Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kandidaten AR-WAHL 2014

Die Frage ist ja, was ist das geringere Übel? Es ist ja nicht so das man in den Interviews der neuen AR-Kandidaten nichts als die pure und reine Wahrheit lesen kann...
Das weiß man nicht, ob man von den neuen AR Kandidaten nur die pure Wahrheit liest. Die haben ja noch nix außer einem Interview von sich gegeben, geschweige den was beschlossen.

Es kann aber nicht sein, das sich der Vorsitzende des AR dermaßen seine Aussagen dreht, wie er es gerade gebrauchen kann. Er hat ganz klar im TV gesagt, das die Anleihe für nix anderes als für den Fröhner angepackt wird. Auf einmal will er davon nix mehr wissen von der Aussage. Wenn das vor ein paar Wochen oder Monaten so gewesen wäre, OK, Schwamm drüber. Aber JETZT, nach so langer Zeit das wieder so dahinzustellen, als wenn er das alles nicht so gesagt hätte, das ist für mich verdammt armseelig! Ne ehrliche Aussage das er das gesagt hätte, aber die Maßnahme, mit den Anleihengeld kurzfristig eine Lücke zu überbrücken für den Verein billiger und besser war, und alles ist OK.

Ne ehrliche Aussage das er das gesagt hätte, aber die Maßnahme, mit den Anleihengeld kurzfristig eine Lücke zu überbrücken für den Verein billiger und besser war, und alles ist OK.

Fairer Punkt, hier hätte er sich wohl geschickter Verhalten können. Der enstandene Schaden, sofern gegeben, sollte allerdings überschaubar sein.

Fairer Punkt, hier hätte er sich wohl geschickter Verhalten können. Der enstandene Schaden, sofern gegeben, sollte allerdings überschaubar sein.

Der Schaden der entstanden ist, das ist seine Glaubwürdigkeit. Und das ist für mich als Vereinsmitlied einer der wichtigsten Punkte.

Da habt ihr eure sportliche Kompetenz. Gefällt mir sehr gut das Interview. Wesentlich ausgewogener als Rombach, wobei ich das auch ok fand, und man merkt, dass es ihm darum geht Zusammenhänge verständlich zu erklären und nicht einfach als Tatsachen zu präsentieren.

Da habt ihr eure sportliche Kompetenz. Gefällt mir sehr gut das Interview. Wesentlich ausgewogener als Rombach, wobei ich das auch ok fand, und man merkt, dass es ihm darum geht Zusammenhänge verständlich zu erklären und nicht einfach als Tatsachen zu präsentieren.

Ich stimme Frenger nur teilweise zu. Die aktuelle Mannschaft / Kader ist operatives Geschäft.

Aber ein sportliches Konzept,mitsamt Jugendmannschaften und NLZ sind strategische Planungen, die mittel- bis langfristig den sportlichen Erfolg sichern.

Also eine 3-10-jährige Planung.

Daher hätte ich gerne jmd. im AR, der strategische Planungen im sportlichen Bereich einbringen kann.

Ralf Rangnick--auch wenn ich ihn weniger mag--wäre so jemand.

Auch wenn er Plastikclubs als AG hat...

Matze Abel ist leider nicht jemand, dem ich dies zutraue,da er nicht in dieser Richtung tätig war.

Zwar haben wir mit Konrad Fünfstück und Schupp+Runjaic derzeit gute Leute,dennoch zeigt die Vergangenheit,wie lange NLZ und Nachwuchs brach lagen !

Sollten wir das Pech haben, dass uns Schupp/Fünfstück weggekauft werden,fehlt uns die mittel- bis langfristige strategische Kompetenz.

Positiv finde ich hingegen folgende Aussage von ihm zur Ausgliederung:

Welche lustigerweise genau nach dem üblichen Geschwurbel erfolgt "Traditionsverein, Verkauf unserer Seele, sehe ich kritisch etc.". Das zeigt doch ganz klar, dass auch ein Mathias Abel klar die Zeichen der Zeit erkannt und somit ebenfalls der Ansicht ist, dass der FCK nur bei Ausgliederung der Profi-Abteilung dauerhaft konkurrenzfähig bleiben wird - und dies in Bezug auf die 2. Liga.

Natürlich muss dies ohne den Verlust jeglicher Mitbestimmungsrechte seitens der Mitglieder von statten gehen können.

Echt? Dann erklär mal, wie sich die Ausgliederung rechnet. Dabei bitte auch auf die Honorarkosten für die "Beratung" hinsichtlich der Ausgliederung einrechnen.Insbesondere das des Hr. Schwenken.Kommt es nicht zur Ausgliederung, ist dessen Honorar nicht gegenfinanziert !

Ich frage mich auch, warum man beim Sportdirektor lange rechnet, beim Berater fürs Operative Geschäft des Vorstandes,was für mich die Kompetenz dessen,bzw. des Steuerbarters,in Frage stellt.

Und bitte garantiere mir, dass sich die Steuer-Gesetzgebung nicht ändert.

Steuern sparen ALLEINE ist kein ausreichendes Argument für eine Wahl der Gesellschaftsform.

Billige Bauernfängerei mit seinem Hinweis darauf, daß er gegen die Vertragsverlängerung von Kuntz gestimmt hat. Das hat auch gar nichts mit einer "persönlichen Erklärung" zu tun, sondern stellt ein Ausplaudern von AR-Interna dar! Das diskreditiert ihn für mich persönlich.

Er hat ganz klar im TV gesagt, das die Anleihe für nix anderes als für den Fröhner angepackt wird.

Sorry, aber diese Aussage ist für mich nicht widerlegt. Aber ich sehe schon, da kommen wir nie auf einen Nenner.

Meinetwegen glaube auch, dass ich dem Herrn Rombach ein BVK anhängen würde. Ist mir Latte.

Billige Bauernfängerei mit seinem Hinweis darauf, daß er gegen die Vertragsverlängerung von Kuntz gestimmt hat. Das hat auch gar nichts mit einer "persönlichen Erklärung" zu tun, sondern stellt ein Ausplaudern von AR-Interna dar! Das diskreditiert ihn für mich persönlich.

Ja, leider. Da hätte ich etwas anderes von ihm erwartet,leider.

Ich kenne die Geschäftsordnung des AR nicht. Aber in politischen Gremien, die nichtöffentlich tagen, darf hinterher jeder sagen, wie er abgestimmt hat. Er darf nur nicht verraten, was die anderen gemacht haben.

Aber dessen ungeachtet, hoffe ich, dass Kind nicht mehr in das Gremium gewählt wird. Ist ein ziemlicher Populist, finde ich.

Ich kenne die Geschäftsordnung des AR nicht. Aber in politischen Gremien, die nichtöffentlich tagen, darf hinterher jeder sagen, wie er abgestimmt hat. Er darf nur nicht verraten, was die anderen gemacht haben.

Würde mich interessieren was die Geschäftsordnung zu diesem Punkt festlegt. Ich gehe aber nicht davon aus das solch ein Dokument öffentlich zugänglich ist?

Das klingt bei Schmid schon fast nach Satire.

http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/Schmid.pdfhttp://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/Schmid.pdf

Ich zitiere hierbei zwei interessante Sätze:

...Was m. E. gar nicht geht, ist die nur durch Martin Sester verhinderte „Selbstentmachtung" des Aufsichtsrats auf der JHV 2012. ...

... Menschlich: Von Natur aus bin ich ein umgänglicher, konsensfähiger, respektvoller Teamplayer, der mit fast allen Menschen bestens zusammenarbeiten kann. Der Aufsichtsrat ist ein Kollegialorgan; gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb des Gremiums sowie mit dem Vorstand halte ich für unumgänglich....

Auf der einen Seite dem AR mehr oder weniger inkompetenz vorwerfen und dann später von einem respektvollen Teamplayer reden, sorry aber das geht für mich gar nicht. Er ist bisher der einzige Kandidat, der mich irgendwie gar nicht anspricht.

Interessant auch bei Theis:

http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/Theis.pdfhttp://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/Theis.pdf

In den vergangenen Jahren hat sich innerhalb des Aufsichtsrats ein großes Vertrauen untereinander entwickelt, verbunden mit einer gut funktionierenden Arbeitsteilung mit klarer Zuordnung der Aufgabengebiete. Es wurde eine ganze Reihe erfolgreicher Maßnahmen umgesetzt und in die Wege geleitet. Daher denke ich, ist Kontinuität ein wichtiger Faktor, um die aktuell laufenden positiven Prozesse weiterzuführen und unseren Verein weiterzuentwickeln.

Auf der einen Seite dem AR mehr oder weniger inkompetenz vorwerfen und dann später von einem respektvollen Teamplayer reden, sorry aber das geht für mich gar nicht. Er ist bisher der einzige Kandidat, der mich irgendwie gar nicht anspricht.

Was ich auch nicht gut finde ist das er offenbar immer andere Leute braucht die ihn dazu "überreden" zu kandidieren. Das war vor drei Jahren so und ist dieses Jahr wohl seine Frau.

Was ich auch nicht gut finde ist das er offenbar immer andere Leute braucht die ihn dazu "überreden" zu kandidieren. Das war vor drei Jahren so und ist dieses Jahr wohl seine Frau.

Naja, das sagen aber einige. Rombach selbst meinte Sinngemäss, er habe es sich überlegt und Freunde hatten ihn dazu bewegt.

Sind bestimmt die Freunde von John Deere,an denen er ja dran ist.

Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht... wer das nicht unbedingt für sein Ego braucht, wird sich das tausend mal überlegen. Ein unbezahlter Job mit viel Verantwortung, bei dem man es sehr sicher nie jemanden recht machen kann...

So DBB hat die Kandidaten alle präsentier und der FCK hast sie alle präsentiert. Ich denke mal, dass hier jetzt Ausgewogenheit herrscht, ausser bei den Leuten die Verrat hinter jeder Ecke vermuten.

Die Aussage mit Kind ist mir auch sauer aufgestossen, weil sie eine gewisse Profilierungssucht blossstellt. Auch wenn er rechtlich gesehen über sein Abstimmungsverhalten erzählen darf, so zeugt es eben nicht von Teamfähigkeit, weil man dadurch automatisch die anderen AR-Mitglieder in ein schlechtes Licht stellt. Ich verstehe, dass das Wahlkampf ist, aber wir sind ja nicht in der Politik, wo man auf Kosten anderer Wahlkampf macht.

Ich hoffe wir bekommen strategische Kompetenz in allen Bereichen, denn der AR ist nicht fuer das operative Tagesgeschäft verantwortlich. Um das sicherzustellen, muss der AR fähige Leute im Vorstand einsetzen.

Warum Frenger nicht strategisch sportlich einsetzbar sein soll leuchtet mir nicht ein. Sicher wäre jemand Typ Zorc, Rangnick, o.ä nicht schlecht, aber wir haben ihn ja schon mit Schupp in der Vereinsführung. Im AR, wenn dann schon strategisch, bräuchten wir jemanden Typ Hoeness und da gibt es nicht viele in D.

Im Eingangspost der Umfrage sind alle Vorstellungen verlinkt: <___base_url___>/showthread.php?34112-Kurzzeit-Umfrage-Stimmungsbild-Aufsichtsratswahlhttp://www.roteteufel.de/showthread.php?34112-Kurzzeit-Umfrage-Stimmungsbild-Aufsichtsratswahl

Der De Buhr fehlt auf dbb noch. Aber in seiner fck.de-Vorstellung habe ich nur "Thines" und "OKI" gelesen und mir war sofort klar, dass der Mann meine Stimme bekommt...
default_wink.png

Ich könnte mich mit diesem AR sehr gut anfreunden: Balzer, De Buhr (Vorsitzender), Frenger, Riesenkampff, Theis - gute Mischung aus Jung und Alt, viel Erfahrung über diverse Tätigkeiten beim FCK, sehr viel Know-How in relevanten betriebswirtschaftlichen Bereichen, Erfahrung in Menschenführung (als Unternehmer oder Führungskraft) und juristische Kompetenz.

Es gäbe zwar auch Kombinationen, bei denen ich eine Gänsehaut bekäme, aber alles in allem vertraue ich da vollends den anwesenden Mitgliedern und sehe bei allen Unentschlossenen die "Alten" in Favoritenstellung.

Balzer und Kind werden mMn sicher vertreten sein. Dann hoffe ich noch auf die von Klinge genannten. Vom Prof. war ich nie ein "Freund". Ich denke, dass er es nicht packt.

Wird spannend. "Leider" bin ich im Urlaub

Für mich gibts eigentlich auch nur 5 wählbare Personen aus der Gruppe. Hoffe auf 2 Substitutionen... u.a. sehe ich halt Rombach als ziemlich angezählt. Die John Deere Story jetzt wieder hat für mich den Ausschlag gegeben.

Naja, das sagen aber einige. Rombach selbst meinte Sinngemäss, er habe es sich überlegt und Freunde hatten ihn dazu bewegt.
Sind bestimmt die Freunde von John Deere,an denen er ja dran ist.

Es würde mich sehr stark wundern, wenn John Deere als Partner in irgendeiner Form beim FCK einsteigt. JD ist bisher nicht wirklich damit aufgefallen, beim Sponsoring groß auf den Putz zu hauen. Außer Kaisa Mäkärainen, einem NASCAR-Auto wäre mir John Deere bisher nicht wirklich als Sponsor aufgefallen. Man begrenzt sich da meines Wissens was Sponsoring angeht immer mehr auf Forschungsprojekten und kulturellen, bzw. wissenschaftlichen Veranstaltungen.

Das ist ähnlich wie bei der BASF. Man kann hundertmal sagen, dass diese Unternehmen ja vor der Tür liegen, womit man auch absolut recht hat. So lange sich diese Unternehmen aber aus unternehmerischen Grundsätzen heraus dazu entscheiden nicht in das Sport-Sponsoring einzusteigen wird man diese Unternehmen auch nicht als Partner gewinnen können. Da sind ein paar Tickets im BusinessClub dann leider oftmals schon das Höchste der Gefühle!

Es würde mich sehr stark wundern, wenn John Deere als Partner in irgendeiner Form beim FCK einsteigt. JD ist bisher nicht wirklich damit aufgefallen, beim Sponsoring groß auf den Putz zu hauen. Außer Kaisa Mäkärainen, einem NASCAR-Auto wäre mir John Deere bisher nicht wirklich als Sponsor aufgefallen. Man begrenzt sich da meines Wissens was Sponsoring angeht immer mehr auf Forschungsprojekten und kulturellen, bzw. wissenschaftlichen Veranstaltungen.

Oder auch nicht. Die pumpen alleine jährlich über 6 Mio. $ in ein Golftunier, die "John Derre Classics" ( http://www.johndeereclassic.com/http://www.johndeereclassic.com/ ).

Zurück
Oben