Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Keine Neuverpflichtungen

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
Also wenn du die Mainzer als Beispiel nehmen willst, dann würde mir spontan auffallen, dass die Spieler von ihren Fans net so fertig gemacht werden und ein Fehlpass fast einer Steinigung gleich kommt. Sowas kann kein Verein unter Kontrolle bekommen, das müssen die Fans nach außen tragen!

Das kann ich zu 100% bestätigen - selbst bei einem Freundschaftsspiel -

gegen die Schweizer - hat Engel ein Fehlpaß gespielt und die leute haben

fast ein Tobsuchtsanfall bekommen. Sowas darf nicht sein. n

Aber die Mainzer-Spieler zeigen wenigstens, dass sie fighten und sogar spielen können. Bei uns geht ja nach vorne gar nichts! Ich verspreche mir zwar mit Borbely eine spielerische Steigerung, aber darauf wetten würde ich net! Wenn ein Spieler die Wahl hat zu einer intakte Mannschaft zu wechseln oder zu einer Mannschaft die generell die letzten Jahre als untrainierbar gilt, wo schlechte Stimmung herrscht, Grottenfussball spielt und man sich nicht sicher kein ob der Trainer auch noch beim nächsten Spiel auf der Bank sitzt, dann brauch ich als Spieler nicht lange zu überlegen wohin ich will.

Die betreiben ein forchecking und zwingen den gegner schon fehler zu machen. Sind sich unsere vielleicht zu schade dafür.

Was die Vereinsführung hinbekommen muss ist, dass ein Trainer (in diesem Fall der Wolf) in Ruhe arbeiten kann und ihm volles Vetrauen entgegen bringt! Die Spieler wissen doch, wenn wir schlecht sind, geht eh der Trainer. Dieses Gefühl dürfen die Spieler nicht mehr bekommen, es muss heißen entweder reiß ich mir den Arsch auf oder ich muss gehen. Wie es an jedem normalen Arbeitsplatz auch ist. Aber die Spieler haben immer einen Freischein. Dann werden wir auch wieder ehrliche harte Arbeit zu sehen bekommen, die auch mit Erfolg gekürt wird.

Es wird kein neuer Trainer kommen - selbst wenn wir alle restlichen Spiele verlieren. Trifft der worst case ein - dann geht es mit wolf in die 2 Liga.

Nach einem Neuaufbau - kann es nur aufwärst gehen. Nach dem was die Mannschaft dieses Jahr gezeigt hat kommen verdammt viel zuschauer ins stadion. Glaube mehr wie bei jedem anderen Verein in dieser lage.

Ich find es auch einerseits schade, dass K. nicht gekommen ist. Andererseits: wenn ich dieses Theater mir von aussen ansehe, dann ist doch eines klar: K. ging es nur ums Geld, der FCK wäre ihm komplett wurst gewesen.

Dass es nicht geklappt hat, ihn zu verpflichten, kann man niemandem vorwerden, da dieser Spieler von seiner Qualität eigentlich zu gut für uns ist.

Was ich aber ein Armutszeugnis finde - und da schliesse ich mich Devil an - ist, dass seit ewiger Zeit Ausschau nach Offensivleuten gehalten wird, und es uns nicht gelingt, irgendeinen zuverpflichten. Alle anderen Abstiegskandidaten (Köln mit Streller, Nürnberg mit Kennedy, Duisburg mit Sverkos und Ahn, Mainz mit dem Ghanar) haben das geschafft, nur wir nicht.

Was dem Verein am meisten von allen Dingen fehlt (und solange da nicht gehandelt wird, wirds auch net besser) ist ein KOMPETENTER Sportdirektor oder Manager. Rüssmann hätte ich gerne bei uns gesehen. Marschall ist auf dieser Position eine KOMPLETTE FEHLBESETZUNG.

Ich sach nur Sforza als Sportdirektor....das er fussballerisch was drauf steht außer Frage und ich denke auch, dass er diesen Job besser ausfüllen würde als unser Herr Marschall!

und Mainz hat den Ghanaer auch nicht bekommen.

also ist auch bei 2 anderen mannschaften der Transfer in letzter Sekunde geplatzt, geht also nicht nur uns so.

Ich find es auch einerseits schade, dass K. nicht gekommen ist. Andererseits: wenn ich dieses Theater mir von aussen ansehe, dann ist doch eines klar: K. ging es nur ums Geld, der FCK wäre ihm komplett wurst gewesen.
Denke nicht das es ihm ums Geld gegangen ist, eher sieht er keinen Grund sich unnötig anzustrengen, da er bei der WM auch so dabei ist oder er einfach das gewohnte Umfeld in Leverkusen vorzieht und letzteres kann ich ihm nicht verdenken, da es in der Mannschaft doch an Harmonie mangelt. Beim Rest deiner Ausführungen schließe ich mich an.

Ja, Sforza wäre der ideale Mann gewesen. Oder gleich als Trainer...

Das Thema ist alt, ich weiss, aber warum hat Wolf ihn nicht zurück geholt????

Ich sach nur Sforza als Sportdirektor....das er fussballerisch was drauf steht außer Frage und ich denke auch, dass er diesen Job besser ausfüllen würde als unser Herr Marschall!
Wie soll das bitte funktionieren mit Wolf und Sforza ? Das ehemalige Spieler nicht unbedingt für solche Positionen geeignet sind, sieht man doch schon bei Marschall und es gibt eine ganze Reihe von ehemaligen Fußballern, die nichts auf die Beine gestellt haben. Kuntz oder Fuchs wären gut, aber bitte keinen Sforza.

Wie soll das bitte funktionieren mit Wolf und Sforza ? Das ehemalige Spieler nicht unbedingt für solche Positionen geeignet sind, sieht man doch schon bei Marschall und es gibt eine ganze Reihe von ehemaligen Fußballern, die nichts auf die Beine gestellt haben. Kuntz oder Fuchs wären gut, aber bitte keinen Sforza.

Zu sagen dass Fuchs oder Kuntz gut wären, wirft bei mir die Frage auf, warum ein Sforza mit jede Menge Fussballsachverstand nicht gut wäre!

Es muss doch einen Grund haben, was Sforza in deinen Augen nicht für diese Position qualifiziert! Was fehlt ihm um diese Position auszuführen? Und lass mal eventuelle Probleme mit Wolf außer acht, weil diese kann man beheben!

Stimmt, ein ehemaliger Spieler ist nicht zwangsläufig ein guter Sportdirektor oder Trainer. Aber Sforza ist ein Leadertyp, einer der voran geht und weiss wie man mit der Presse umgeht. Einer, der Kontakt hat.

Marschall war ein guter Spieler, aber ein ruhiger ebenfalls. "Ja gut, isch sach mol..."

Zu sagen dass Fuchs oder Kuntz gut wären, wirft bei mir die Frage auf, warum ein Sforza mit jede Menge Fussballsachverstand nicht gut wäre!

Es muss doch einen Grund haben, was Sforza in deinen Augen nicht für diese Position qualifiziert! Was fehlt ihm um diese Position auszuführen? Und lass mal eventuelle Probleme mit Wolf außer acht, weil diese kann man beheben!
Kuntz hat nach seiner Karriere Praktika gemacht, sich Wissen und Erfahrung angeignet. Was hat Sforza vorzuweisen auf dem Gebiet ? Von Finanzen sollte man auch schon eine gewisse Ahnung haben und die Probleme zwischen Wolf und Sforza bestehen und hätte man ausräumen können. Wurde nicht gemacht, also kannst du das nicht mal eben so untern Teppich kehren.

Was gabs denn da für Probleme zwischen den beiden? Ist das was älteres, denn die beiden haben sich beim FCK doch gar nicht begegnet?

Oder ist das nur wegen Sforzas Interview? Klar, das hätte er als Spieler nicht gegeben.

Ihn nicht zurück zu holen (als Spielmacher, so wie früher) könnte ein entscheidender Fehler gewesen sein, den wir mit dem Abstieg bezahlen werden.

So wie ich das mitbekommen habe, gibts eigentlich gar keine Probleme mit Sforza und Wolf. Wolf hat nur die Entscheidung von Henke nicht rückgängig gemacht. Weil er in Ruhe arbeiten wollte und die Entscheidung von Henke, wohl nicht umkippen wollte, weil der Verein so an Glaubwürdigkeit (vor allem Jäggi) verlieren würde!

Sprechen wir jetzt über Finanzen oder über sportliche Leitung? Weil bis eben klang es noch so, als suchten wir einen kompetenten eloquenten Sportdirekter (Sport net Finanzdirektor, sicherlich gehört das eine mit dem anderen zusammen) mit Ausstrahlung und jemand wo man wenigstens das Gefühl hat, der weiß wovon er spricht!

Man kann dem Sforza ja auchn Praktika machen lassen, wenn dass reicht um sich dann für so ne Position zu qualifizieren. Weil für Marschall schien dass ja Qualifikation genug zu sein!

Aber scheinbar andere Gründe warum er nicht qualifiziert genug, für die Position des Sportdirektors, ist hast du scheinbar net. Wenn ja lass mich bitte dran teilhaben

So wie ich das mitbekommen habe, gibts eigentlich gar keine Probleme mit Sforza und Wolf. Wolf hat nur die Entscheidung von Henke nicht rückgängig gemacht. Weil er in Ruhe arbeiten wollte und die Entscheidung von Henke, wohl nicht umkippen wollte, weil der Verein so an Glaubwürdigkeit (vor allem Jäggi) verlieren würde!

Sprechen wir jetzt über Finanzen oder über sportliche Leitung? Weil bis eben klang es noch so, als suchten wir einen kompetenten eloquenten Sportdirekter (Sport net Finanzdirektor, sicherlich gehört das eine mit dem anderen zusammen) mit Ausstrahlung und jemand wo man wenigstens das Gefühl hat, der weiß wovon er spricht!

Man kann dem Sforza ja auchn Praktika machen lassen, wenn dass reicht um sich dann für so ne Position zu qualifizieren. Weil für Marschall schien dass ja Qualifikation genug zu sein!

Aber scheinbar andere Gründe warum er nicht qualifiziert genug, für die Position des Sportdirektors, ist hast du scheinbar net. Wenn ja lass mich bitte dran teilhaben
Sforza spaltet Verein und Fans, so ungefähr die Aussage von Wolf. Jetzt erklär mir bitte, wie eine vernünftige Arbeit zwischen beiden funktionieren soll, wenn im Vorfeld solche Aussagen gefallen sind ? Dafür sind beide viel zu eigenwillig und stur. Ein klärendes Gespräch gab es nicht und würde es jetzt eins geben und alles wäre ausgeräumt, müsste man sich schon fragen, wieso es vorher dann nicht ging.

Marschall hat ein abgeschlossenes Studium. Bitte bleiben wir mal bei den Fakten.

Ich glaube, Marschall wurde damals von Jäggi auch teilweise wegen dessen Auftritt (der von Marschall) in der Viererkette im DSF zum Praktikanten gemacht. Da hat sich der Olaf (wie so viele andere auch) selbst angeboten, und Jäggi vorschnell gehandelt.

Wer wäre denn so auf dem Markt in dieser Position? Rüsmann, Strunz (nicht ernst gemeint), Genen, der Ex von 1860 Name vergessen, Calmund, Rettich (heisser Tipp, finde ich!), Hölzenbein ....

Sforza spaltet Verein und Fans, so ungefähr die Aussage von Wolf. Jetzt erklär mir bitte, wie eine vernünftige Arbeit zwischen beiden funktionieren soll, wenn im Vorfeld solche Aussagen gefallen sind ? Dafür sind beide viel zu eigenwillig und stur. Ein klärendes Gespräch gab es nicht und würde es jetzt eins geben und alles wäre ausgeräumt, müsste man sich schon fragen, wieso es vorher dann nicht ging.
Marschall hat ein abgeschlossenes Studium. Bitte bleiben wir mal bei den Fakten.

Ach jetzt hat er schon ein abgeschlossenes Studium! Was hat er denn studiert? Ich weiß es nämlich net. Weil bis eben war es nur ein Praktika! Also komm mir net mit so nem Kommentar wie "Bitte bleiben wir mal bei den Fakten"

Das Sforza Verein und Fans spaltet, ist ja net sein Fehler. Er sacht was er denkt (als er noch aktiv war sogar nur intern). Wieviele sind denn nachher gekommen und haben gesagt, der Sforza hatte Recht. Sforza polarisiert! Ganz bestimmt. Für ein klärendes Gespräch (wenn eins nötig ist) ist es nie zu spät! Es gibt genügend Zweckgemeinschaften. Leute die sich nur aus einem Grund zusammen arbeiten, in diesem Fall wäre es halt der FCK...zum Wohle des FCK.

Aber ich höre immer noch keine anderen Gründe die ihn net dazu qualifizieren. Oder biste einfach nur jemand der den Sforza net mag und das eigentlich schon Grund genug dafür sein müsste, warum man den weder reaktivieren noch zum Sportdirektor machen sollte.

Du willst Fakten und ich will mal andere Gründe hören als immer nur: "Wolf und Sforza haben sich nicht lieb"

Sicherlich ist Sforza eines Tages auch an der Reihe Verantwortung zu uebernehmen. Jedoch denk ich mir, dass es besser fuer ihn waere eine Zeit zu warten und sich in Sachen Wirtschaft vllt auch bei nem anderen Verein weiterzubilden. Die heutige Mannschaft hat noch mit ihm gespielt und das halte ich fuer keine gute Sache. Deswegen sollte meiner MEinung nach Thomas Ernst auch erstmal abwarten (wennglich er sicherlich von allen

Spielern Respekt geniesst und nebenbei doch auch studiert, oder?). Deswegen waere ein Kuntz keine schlechte Wahl...

ich bin auch der meinung,daß nun nochmal mit sforza gesprochen werden müßte.wolf sollte über seinen schatten springen.

Ach jetzt hat er schon ein abgeschlossenes Studium! Was hat er denn studiert? Ich weiß es nämlich net. Weil bis eben war es nur ein Praktika! Also komm mir net mit so nem Kommentar wie "Bitte bleiben wir mal bei den Fakten"
Das mit dem Praktika bezog sich eindeutig auf Kuntz und nicht auf Marschall. Das du nicht weisst, dass Olaf ein abgeschlossenes Sportmanagementstudium (Fernstudium in Göttingen) hat, ist nicht mein Problem und zählt nun mal zu den Fakten.

Aus meiner Sicht gehört schon etwas mehr dazu, als nur ehemaliger Bundesligaspieler zu sein, ein Ressort zu führen, wo es neben dem sportlichen auch ums finanzielle Geschick geht oder wir können auch gleich so weiter machen wie bisher. Ich habe mit Kuntz und Fuchs Leute genannt, die Erfahrung auf dem Gebiet haben und das nötige Wissen dafür schon haben. Habe ich in diesem Thread geäussert das ich Sforza nicht mag, dass du mir sowas unterstellen musst ? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ein ehemaliger Spieler nicht zwingend für andere Positionen geeignet ist. Käme auch nicht auf die Idee, Wagner, einer meiner Lieblingsspieler, auf diese Position zu befördern.

ich bin auch der meinung,daß nun nochmal mit sforza gesprochen werden müßte.wolf sollte über seinen schatten springen.

Aber mit der Verpflichtung von Borbely ist eine Rückkehr von Sforza ausgeschlossen oder er müsste auf Lembis Position spielen!

Nochmal zum Sportdirektor...gerade weil ein Sforza so polarisiert hält er ne Menge von der Mannschaft ab. Das ist doch mim Honess in München auch so. Genau wie ein Rummenigge oder ein Beckenbauer damals. Dass sind Menschen die ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und nehmen und paradoxerweise geben der Mannschaft den nötigen Druck um Erfolg zu haben!

Jetzt soll mir bloß keiner sagen wir können uns net mit den Bayern vergleichen, dass weiß ich selber!

@AC-Devil: Wir können uns zwar nicht mit Bayern vergleichen, aber mit Frankfurt schon. Und die haben mit Bruchhagen eben einen Toppmann. Und wir .. naja ich sag lieber nix, das gibt nur ärger von wegen was sagst du über Leute in unserem Verein...

Sforza wurde meiner Meinmung nach zu schnell abgeschossen und Wolfs Fehler war es, kein klärendes Gespràch zu suchen, denn sportlich sind wir ohne Ciri (auch wenn er mal ein schlechtes Spiel gemacht hat) halt schlechter.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass man ihn jetzt zuèckholt, in welcher Funktion auch immer. das würde nur Unruhe geben und wohl auch an der Autorität von Wolf nagen und dafür ist jetzt nicht der Zeitpunkt.

Rettich könnte ich mir auch gut vorstellen - jedenfalls soltte es jemand sein, der nicht nur etwas vom Fussball versteht, sondern auch zwei Sätze deutsch einigermassen verständlich rüberbringen kann, was der Olaf bei aller Symphatie nicht kann.

Durch die ganzen Namen die kursierten (Krzynowek, Sverkos, Riordan usw.) und dem Slowaken der im Probetraining war bin ich eigentlich davon ausgegangen dass nochwas auf dem Transfermarkt passiert und ne offensive Verstärkung kommt. Schade, bin jetzt schon ein bißchen enttäuscht. Auf der anderen Seite ist es natürlich besser keinen zu verpflichten als nur einfach irgendjemanden zu holen damit ein neuer da ist und der uns dann nicht weiterhilft. Trotzdem schade....

Hatte mir auch irgendwie mehr erhofft, vor allem bei den ganzen Namen die da kursierten! War auch heute morgen etwas traurig, dass dann doch kein neuer mehr kommt!

Da wurde mal wieder viel Wind um nichts gemacht!

aber sehts mal positiv, ohne die ganzen namen hätten wir hier keine lustigen Diskussionen mit "todsicheren Quellen" gehabt!
default_icon_mrgreen.gif

Schade, dass niemand mehr kommt,aber wenn dass mit Krzynowek wirklich so war, darf der gern bei Leverkusen auf der Bank sitzen und nicht zur WM fahren und nicht gegen die Nationalelf spielen.

Siegen hat gerade einen Nigerianer verpflichtet. Der war bei uns auch schon mal im Gespräch. Warum eigentlich nicht als dritter Stürmer????
default_icon_sad.gif

Machen wir uns doch nix vor. Wir müssen uns damit abfinden, dass der FCK keine gute Adresse mehr in Deutschland ist. Wir haben kaum finanzielle Möglichkeiten und wegen der Stadt oder dem schönen pfälzer Wald kommt auch keiner Mehr.
Die Mannschaft hat keinen Charakter. 2 bis 4 Spieler bäumen sich gegen eine Niederlage auf. Mehr aber nicht. Der Rest sind alles Legionäre, die bei einem Abstieg hat zu einem anderen Verein gehen. Skela, Pletsch, Altintop, Engelhardt usw wissen, dass sie im Falle des Abstiegs hat wieder wechseln.

Aber auch mit unserem kleinen Etat werden wir im Niemandsland der 2 Liga fern von Gut und Böse versinken. Aber Egal. Ich werde trotzdem weiter auf den Betze fahren. Hauptsache ich sehe mal wieder Spieler kämpfen und rennen. Diese Alibi Fussballer wie Skela, Pletsch oder Engelhardt kann ich nicht mehr ertragen. Auch Altintop steht nur noch vorne rum und wartet auf die Bälle. Wenn er keinen richtig guten Tag hat, ballert er so rum wie am Sonntag. Dann lieber 2 Liga. Gut dass wir das Geld nicht für Jacek rausgeschmissen haben. Will keine Legionäre mehr.

Tja was soll man sagen. Ich gebe Dir in fast allen Punkten recht. So bitter ist nunmal die Realität. Hoffen durfte man noch auf einen Neuverpflichtung, aber wer die Zeichen der Zeit erkannt, wußte was passieren wird
default_icon_sad.gif

Bin auch en bisschen Entäuscht!Wer vll noch ma was gewesen wenn en Offensiver gekommen wär!Aber dann haben ma das Geld für die neues Saison wo wir dann zuschlagen können!

ich hätte Krzynowek zwar gerne hier auf dem Betze gesehen aber einer der im Endeffekt eigentlich gar net zu uns kommen will wird uns wohl auch net helfen können. ich kanns einfach net verstehen warum er abgesagt hat

1. hier hätte er ne Stammplatzgarantie gehabt

2. er wär bei seinem alten Trainer Wolfgang Wolf

ich bin schon sehr enttäuscht das man jetzt überhaupt keinen Neuen mehr verpflichtet hat. ich bin sehr skeptisch das man mit diesem Kader das Ziel Klassenerhalt verwirklichen kann. es is immer des gleiche.. erst werden groß die namen gehandelt un macht den Fans große Hoffnungen das dann zum Schluss dann überhaupt keiner mehr geholt wird. hauptsache man hat wieder bis zum Schluss gespart.. aber ich sag euch dieses Jahr sparen wir uns zum Abstieg. meine einzigste Hoffnung is das mit dem Borbely bissl Ordnung ins Spiel kommt un dann endlich die Wende kommt.. aber bei dem weiß man ja auch net wie lang er jetzt wieder verletzt is.. es kann sein das ich mich jetzt irre aber hat es net mal gehießen der Verein wär jetzt schuldenfrei und hätte ca. 3 Millionen plus ?? dann frag ich mich nur wo dann das ganze Geld wieder versickert is.. der Beda hat ca. 400.000 euro Ablöse gekostet und über Borbely und Hoiland is nix genaues bekannt.. aber trotzdem können die 3 Millionen nie im Leben schon verbraucht sein.. also hätte man doch noch locker in den ein oder anderen Spieler investieren können... bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht.. immer hört man nur die Lügen z.B. von wegen der Zandi wär in den Testspielen angeblich immer einer der besten Männer auf dem Platz gewesen und hätte sich in der Winterpause sehr gesteigert... ja toll un wo war er am Sonntag ?! wir werden sehen was in der nächsten Zeit passiert .. aber ehrlich gesagt mit diesem Kader seh ich schwarz.. hoffen wir das beste...

Zurück
Oben