Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kjetil Rekdal neuer Chef-Trainer

Kjetil Rekdal machte einen sensationellen Eindruck. Mit klarer Stimme, klaren Aussagen: Eine Kampfansage an den Alibi-Fußball. Er wirkte extrem souverän.
Ich werde ihn zu 100% unterstützen, aber nicht weil es meine Pflicht als FCK-Fan wäre, sondern weil ich von diesem Mann überzeugt bin.

Er ist ein TYP.

Da kann ich nur sagen: WORD!

und ob man da noch was sagen kann!!!

Rekdal fangt zwar am 30.06. bei uns offiziell an, aber dass er deshalb keine Sichtungen für uns macht, oder dass er bis dahin überhauptnichts mit dem FCK zu tun hat ist ja wohl absolut realitätsfern. Rekdal hat jetzt zwar eine schwere Aufgabe in der er sich auf 2 Vereine konzentrieren muss, aber dieser Aufgabe hat er sich nunmal gestellt. Auf der anderen Seite müsste er auch scouten und und über Spieler nachdenken, wenn er bei Lierse geblieben wäre.

Somit trainiert er momentan Lierse und stellt auch das Team auf die Relegation ein, Kaderplanung und alles was mit der neuen Saison zu tun hat macht er bei uns und zwar ab sofort und nicht erst ab dem 30.06.. Rekdal will ja auch einen erfolgreichen Job machen und wird deshalb nicht in Lierse sitzen und bis zum 30.06. Däumchen drehen im Bezug auf den FCK.

EDIT: Achja, was heißt er sagt nur das, was wir hören wollen? Oder er wurde gut eingestellt? Der Mann ist jetzt ein Tag am Betze. Er ist überzeugt davon, dass er was bewegen kann. Wenn das nicht so wäre würde er sich diese Trainerstation nicht antun. Was hätte er den sagen sollen? Der FCK ist kacke, hier geht ja garnichts, aber trotzdem bin ich ich jetzt hier Trainer, weil ich ein Masuchist bin? Also mal ehrlich!

Er wird auch schon für Lierse oder Valerenga Spieler gescoutet haben, die jetzt wieder neu in Frage kommen könnten.

Er wird auch schon für Lierse oder Valerenga Spieler gescoutet haben, die jetzt wieder neu in Frage kommen könnten.

Klar hat er das, aber jetzt ist er bei einem neuen Verein und kein Verein ist wie der andere. Jeder Verein verfügt über unterschiedliche Mittel, hat andere Spieler im Kader und benötigt auch unterschiedliche Spielerprofile und ich weiß nicht, ob man das 1:1 Von Valerenga oder Lierse auf uns übertragen kann.

Ich sehe, Du willst Deinem Nickname alle Ehre machen.

lol.. ich bin auch ziemlich überzeugt von dem mann.. wenn er schaffen würde was er gesagt hat (solche spiele wie das 4:3 gegen berlin am betze wieder einkehren lassen zb.) wäre er mein held.. und liga 1 in 2 jahren würd ich auch begüßen.. ich kann aber auch gerne 3 jahre zuschaun wie wir von platz 8 auf 6 von 6 auf 4 und von 4 auf 1, 2 oder 3 rutschen
default_wink.png
hab übrigens (offtopic) falls wir nächstes jahr zuhause gegen den sc freiburg gewinnen sollte nen neuen fangesang: "Ohne Finke, habt ihr keine Chance"
default_wink.png
default_icon_biggrin.gif
also gut nacht jungs
default_wink.png
man sieht sich im näch sommer wieder..

In Norwegen nennen wird er nur "Reka" gennant:-P

In norwegischen medien wird es berichtet, dass er denkt das er 12 neue spieler braucht.

oh mein gott, der will <span><span style="text-decoration:underline;">NUR 12</span></span> neue spieler kaufen? ist der wahnsinnig? wir brauchen mindestens 20 *ironie aus* aber wenn outtara, beda, bouzid, hajnal, borbely, villar, karadas, auer, meise gehen sind ja schon wieder 9 von der gehaltsliste wenn dann noch macho oder flo gehen sind wir schon bei 10.. des passt schon un wenn ned wirds passend gemacht

Ich bin mal so frei:

Wieso verpflichtet man einen Trainerneuling und gibt ihm dann sofort einen Dreijahresvertrag?

Außerdem ist es mehr als schlecht, dass er erst zum 30.06 bei uns anfangen kann.

Bis dahin sind alle Transfers gemacht, alles zu spät. Er kann dann nur noch die Spieler begutachten, die ihm Managerlehrling Schjönberg vor die Nase setzt.

Alles in allem ein Possenspiel, ich gebe Rekdal nicht mehr als die Vorrunde.

Zu seinem Flutlichtinterview kann ich nur sagen, dass er genau das gesagt hat, was alle hören wollten. Sagen wir es mal so: Er wurde vorher ganz gut eingestellt.

Du scheinst ja ein ganz ausgeschlafener zu sein !

weiss nicht so recht was ich von rekdal halten soll

das mit henke ist auch schief gegangen

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir gestern die Berichte über den neuen Trainer in Arena und Flutlicht angeschaut.

Die Fakten dazu:

-Rekdal hat jetzt einen 3-Jahresvertrag. Warum macht man solange Verträge, was soll das?

-Es werden wenns dumm läuft nach Hajnal, Beda, Quattara, Macho oder Fromlow gehen

-Der Verein hat kein Geld

Fazit: Ein Auftstieg im nächsten Jahr ist nicht in Sicht.

Versteht mich nicht falsch, es ist sicher auch eine Variante komplett neu aufzubauen. Ich gebe auch Rekdal Recht, wenn er sagt, es bringt nichts aufzusteigen um dann wieder gleich abzusteigen.

Aber heisst das jetzt man gibt jetzt schon auf und sagt, wie bleiben die nächsten Jahre in Liga 2? Ich habe keinen Bock auf jahrelang 2.Liga.

Warum hat man einen Wolf entlassen? Mit ihm hätte man es dann auch weiter probieren können und hätte ne Menge Geld gespart.

Wenn das mit Rekdal nicht gut geht, dann muss man bis 2010 ihn bezahlen.

Was machen die vom FCK eigentlich? Kann mir das mal jemand erklären?

Wenn man jetzt schon sagt, man will erst mal neu aufbauen, werden kaum noch 31.000 im Schnitt in Zukunft kommen.

Dass mit dem 3 Jahres Vertrag verstehe ich auch nicht so ganz, die ganzen Beispiele in den letzten Jahren haben gezeigt, dass ein Trainer wenns nicht läuft nach nem Jahr gehen muss und dann 2 volle Jahre noch Kohle kassiert.

Ich hab mir gestern dass von Rekdal auch angehört, hat sich gut angehört, was er sagte, aber hat es ja schon oft.

Er hat in Belgien einiges geleistet hut ab und auch in den Stationen davor.

Er soll zeigen was er kann, und sollte von jedem eine faire Chance erhalten.

Auch ich habe aus der Ferne die Präsentation von Rekdal in Flutlicht inklusive Interview gesehen und finde er hat alle Fragen richtig beantwortet!

Es ist richtig einen neuen unverbrauchten und unvoreingenommenen Menschen auf dieser Schlüsselposition zu rekrutieren, der aus eigener Erfahrung die Liga kennt.

Es ist richtig einen Vertrag mit einer mittelfristigen Laufzeit von drei Jahren zu geben, da nur dadurch die Unterstützung des Vorstandes glaubwürdig vermittelt wird, eine langfristige Planung die geforderte Nachhaltigkeit trägt.

Es ist richtig, der Verein hat kein Geld, viele "Leistungs"-träger werden den Verein verlassen .... wer hat Angst vor Selbstbestimmung und der Gestaltung der Zukunft!?
default_icon_twisted.gif

Es ist richtig den Anspruch des direkten Wiederaufstiegs zu hegen und als Zielsetzung auszugeben. Alles andere fördert den dauerhaften Verbleib in der bedeutungslosen Zweit- oder Drittklassigkeit.

Es ist unabdingbar Rekdal zu unterstützen, eine faire Chance zu geben und ihm offen zu begegnen. Alles andere schadet dem ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern und ist eines wahren Fans nicht würdig!

Auch ich habe aus der Ferne die Präsentation von Rekdal in Flutlicht inklusive Interview gesehen und finde er hat alle Fragen richtig beantwortet!

Es ist richtig einen neuen unverbrauchten und unvoreingenommenen Menschen auf dieser Schlüsselposition zu rekrutieren, der aus eigener Erfahrung die Liga kennt.

Es ist richtig einen Vertrag mit einer mittelfristigen Laufzeit von drei Jahren zu geben, da nur dadurch die Unterstützung des Vorstandes glaubwürdig eine langfristige Planung und geforderte Nachhaltigkeit trägt.

Es ist richtig, der Verein hat kein Geld, viele "Leistungs"-träger werden den Verein verlassen .... wer hat Angst vor Selbstbestimmung und der Gestaltung der Zukunft!?
default_icon_twisted.gif

Es ist richtig den Anspruch des direkten Wiederaufstiegs zu hegen und als Zielsetzung auszugeben. Alles andere fördert den dauerhaften Verbleib in der bedeutungslosen Zweit- oder Drittklassigkeit.

Es ist unabdingbar Rekdal zu unterstützen, eine faire Chance zu geben und ihm offen zu begegnen. Alles andere schadet dem ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern und ist eines wahren Fans nicht würdig!

Rekdal hat aber nicht gesagt, das er gleich aufsteiegen will. Das kann dauern.

Ich habe Angst, das wir mehere Jahre nur 2.Liga spielen.

Das ist der springende Punkt. Außerdem gibt man den Spielern jetzt schon ein Alibi.

Aber das ist doch ganz normal ... der Vorstand muß die Zielsetzung vorgeben. Die kann nur 'Aufstieg' sein.

Der Trainer muß ein Comittment abgeben und Mittel vom Vorstand erfragen und den Kader zusammenstellen. Ist doch klar, daß er vorsichtig ist, bis a) er einen kompletten Überblick hat und
default_cool.png
sein zur Verfügung stehender Etat zur Neuverpflichtung steht.

Dies macht mir keine Sorge. Sorge macht mir die Frage ob genug Professionalität vorhanden ist um den Neuaufbau zu schaffen .... und damit meine ich nicht den Trainer!
default_icon_neutral.gif

Schön dass alle Schwarzseher schon wieder da sind. Das ist echt peinlich für die Fans. Da sind noch keine 24 Stunden um und schon werden hier Prognosen von unseren bekannten "Bundestrainern" aufgestellt, dass er uns nicht weiterbringen kann. Vielleicht sollten wir doch Sepp Herberger ausgraben und auf die Bank setzen. Der konnte ja auch gut mit Lautrer Spieler.

Echt da könnt ich schon wieder zuviel kriegen.

Alles Gute Kjetil. Fand dich schon als Spieler gut. Ich wünsche dir dass du mehr Glück hast als die anderen Trainer vor dir.

Schön dass alle Schwarzseher schon wieder da sind. Das ist echt peinlich für die Fans. Da sind noch keine 24 Stunden um und schon werden hier Prognosen von unseren bekannten "Bundestrainern" aufgestellt, dass er uns nicht weiterbringen kann. Vielleicht sollten wir doch Sepp Herberger ausgraben und auf die Bank setzen. Der konnte ja auch gut mit Lautrer Spieler.
Echt da könnt ich schon wieder zuviel kriegen.

Alles Gute Kjetil. Fand dich schon als Spieler gut. Ich wünsche dir dass du mehr Glück hast als die anderen Trainer vor dir.

du willst mich nicht verstehen, oder? hier geht es nicht um schwarzsehen.

ich halte sogar von rekdal viel. und ich denke er kann es packen.

es geht mir daraum, das er aussagen macht, in richtung wir bauen erstmal was auf und aufsteigen tun wir irgendwann. das wird nicht gut gehen.

wir können uns die 2.liga auf dauer nicht leisten.

das sind fakten und hat mit schwarzmalen nichts zu tun.

es geht mir daraum, das er aussagen macht, in richtung wir bauen erstmal was auf und aufsteigen tun wir irgendwann. das wird nicht gut gehen.

das sind fakten und hat mit schwarzmalen nichts zu tun.

Nur hat er das leider nicht gesagt!

Er hat - ganz in Klinsmann-Manier - den Aufstieg als absolutes Muss-Ziel gesehen, so wie Mr. California die Weltmeisterschaft. Abgesehen von diesem Großziel, dass letztlich nichts mehr ist wie eine Selbstverständlichkeit, braucht es aber auch realistische Kleinziele, Punkte, denen man sich Stück für Stück nähern kann und das hat mit bei Rekdals Interview sehr gut gefallen, dass er nämlich BEIDES vor Augen hat und - das wurde hier noch gar nicht erwähnt - auch eine Idee zu spielen (weniger klein, klein, schnell nach vorne...) und an einer Spielidee fehlt es hier ungefähr seit 2000 Jahren, also mindestens 5
default_wink.png

Davon ab, habe ich bei einigen selbsterklärten Realisten den Eindruck, dass ihre eigentliche Kernthese lautet "Der Vorstand kann nichts" und dass alles, was auf dem Berg geschieht, deshalb auch nicht gut sein kann. Wahrscheinlich würden sie auch die Klospülung verdammen, wenn sie eine Erfindung des Vorstandes wäre
default_icon_cool.gif

.... wenn man etwas erreichen will muss man nun mal Stück für Stück etwas aufbauen, ansonsten erreicht man das Ziel nicht!!!!!!

VIEL GLÜCK KJETIL!!!

Es geht darum eine realistische Zielsetzung auszugeben. Die heisst meiner Meinung nach eine Mannschaft aufbauen, die miteinander spielt und kämpft. Das ist erstmal ein Grundgerüst, mit dem man nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen kann. Wenn er dann verpasst wurde, dann muss man auf dem Gerüst aufbauen und ausweiten können.

Für mich ist es wichtiger, dass die Mannschaft sinnvoll aufgebaut wird, als ein D(oll)Effekt und dann im Jahr später wieder runter, wieder ein Scherbenhaufen, wieder von vorne.

Daher sind 3 Jahre Vertrag das richtige Zeichen. Rekdal hat bei seinen bisherigen Vereinen,wenn auch im relativ kleinen Stil gezeigt, dass er eine Mannschaft auch mit jungen Spielern aufbauen kann... Und so gibt man ihm viel Vertrauen mit und das Gefühl, dass der Schleudersitz etwas stabiler ist, als er aussieht.

Die Meckerer, denen es ein Dorn im Auge ist, dass Rekdal noch in Lierse ist...

Es ist völlig normal, dass Verträge in der BL ab 1. Juli gelten, dann ist Trainingsbeginn und fertig. Weshalb hat man denn Schjönberg verpflichtet? Es ist seine Aufgabe die MAnnschaft zusammen zu setzen, in Absprache mit dem Trainer, aber er hat das letzte Wort... Das ist die Aufgabe eines Sportdirektors, ansonsten hätte man ihn sich auch sparen können...

Und Leute, es gibt selbst in Belgien Internet Telefon und Bildkonferenzen... Kommunikation ist heutzutage auch über größere Distanzenkein Probl. mehr...

@ Schwabenteufel: Es ist hier ziemlich egal, ob Du auf mehrere Jahre 2. Liga Lust hast oder nicht... es ist wichtig, was für den FCK gut ist...

@schwabenteufel.....was ich von Deinen Posts halte, habe ich dir ja schon in nem anderen Fred geschrieben..wennn du es vergessen haben solltest helfe ich dir auf die Sprünge..es war da wo du ne Verwarnung für mich gefordert hast...was nur meinen Eindruck von dir bestätigte!

Also..lieber Schwabenteufel..ich ssiele lieber 3 jahre 2te liga und weiß das ich da ne schlagkräftige mannschaft habe die in der 1ten liga bestehen kann, als zur Fahrstuhlmannschaft zu werden die jede Saison 20 Spieler auswechselt....aber zum Glück geht es hier nicht um dich!

@schwabenteufel.....was ich von Deinen Posts halte, habe ich dir ja schon in nem anderen Fred geschrieben..wennn du es vergessen haben solltest helfe ich dir auf die Sprünge..es war da wo du ne Verwarnung für mich gefordert hast...was nur meinen Eindruck von dir bestätigte!
Also..lieber Schwabenteufel..ich ssiele lieber 3 jahre 2te liga und weiß das ich da ne schlagkräftige mannschaft habe die in der 1ten liga bestehen kann, als zur Fahrstuhlmannschaft zu werden die jede Saison 20 Spieler auswechselt....aber zum Glück geht es hier nicht um dich!

aber was passiert, wenns in 3 Jahren kein FCK mehr in der 2.Liga gibt, weil keiner mehr bereit ist, Darlehen für den FCK zu geben?

Und hör endlich auf, mich anzugreifen.

Ich habe meine Meinung. Es gibt noch genügend andere, die keinen Bock haben, die nächsten 3 Jahre Spiele gegen Paderborn sehen zu müssen. Wirst schon sehen, wie der Zuschauerschnitt weiter fallen wird.

Und wenn du anderer Meinung bist, bitte, aber hör mit dem lehrerhaften "Finke-ähnlichen-Geschwätz" auf.

So, den nachfolgenden Eintrag habe ich im tm.de-fck-forum von Preetzinho (einem Hertha-Fan) gelesen und hoffe, dass er hier noch nicht gepostet wurde.

Also wenn man sich das mal durchliest, muss man fast schon aufpassen nicht zu euphorisch zu werden... ich freue mich auf jeden Fall echt schon auf Kjetil...

Aus diesem aktuellen Anlaß wird das mein 1. Beitrag im FCK Forum

Kann dem Verein & Fans zu dieser Entscheidung nur gratulieren

Mit Kjetil Rekdal hat man eine ausgezeichnete Wahl getroffen !

Ein junger schon erfolgreicher Trainer, der eine ausgeprägte Spielsilophie hat

Mauern bei einer Führung, davon hält er gar nix.

Agierte häufig in der Heimat mit 3 Stürmern, wenn ihr das Spielermaterial dafür habt, freut euch.

Macht aus kleinen Mittel, große Erfolge.

Damals Sensationsmeister mit Valerenga und zuvor ebenso Pokalsieger

In der Vereinsführung gab es Streit, genervt ist das KR zurückgetreten

Er übernahm danach Lierse SK, die aussichtsloß letzter waren und weit weit hinterher hinken, er wollte dort Geschichte schreiben

Und aus einem elenden Haufen hat er dort ne Mannschaft geformt, die jetzt sensationell die Relegationsspiele erreicht hat

Kjetil denkt als Coach meist noch wie ein Spieler und nimmt die Erfahrungen seiner damaligen Trainer ins seine Trainerlaufbahm mit ein

Viele, sehr viele Herthaner nicht nur hier auf TM hätten ihn gerne heua bei der Hertha gesehen ( auch alles bei uns nachzulesen*g)

Rekdal ist ein symphatischer Zeitgenosse, ein akribischer Arbeiter der seine Ziele knallhart verfolgt und gilt in der Branche trotz seines jungen Alters als " harter Hund"

Ich freue mich sehr, ihn in der BL zu sehen und bin nun ein FCK Symphatisant

Kann man die Abgänge von Meiße und Hajnal kompensieren und lässt man ihn in Ruhe arbeiten, ist der FCK für mich ein ziemlich klarer Aufstiegsfavorit

Gebt dem Norweger ne faire Chance und der Vorstand sollte nicht gleich wieder entlassen, weil man 5,6 Spiele in Folge mal nicht gewinnt....

Ist das gegeben so werdet ihr Freude mit Kjetil haben !

Ich hab mir keine Seite vorher hier durchgelesen und vll ist dasselbe schonmal genannt worden, shit happens

Vll habe ich ja Euch mit meinen Beitrag etwas geholfen

Good luck für die neue Spielzeit

@schwabenteufel:

keiner hier hat wohl länger bock auf liga 2. net nur wegen teisl unattraktiven manschaften, hauptsächlich auch wegen den anstosszeiten und dem immer weniger werdenden geld für den fck.. ABER, lieber spiel ich noch 3 jahre in liga 2 (als BSP.) ,steig dann auf und halte mich oben, als wirklich zu einer fahrstuhlmannschaft zu mutieren..ich persönlich verkrafte einen abstieg alla 2 jahre net..und da steh ich mit sicherheit net alleine da.

sicher wirds immer schwerer, je länger man unten bleibt.. aber da müßen wir jetzt durch..

Zurück
Oben