dann mal auch meine Ergüsse zum Spiel (ich war übrigens in Medersche !
ganz allgemein würde ich sagen, dass es ein ganz netter Kick war (nicht mehr - nicht weniger) bei dem sich sicherlich das ein oder andere offenbart hat. Allerdings habe ich persönlich das Problem nicht wirklich die Stärke der Gäste einschätzen zu können.
zu den Spielern:
Fromlowitz:
- das 1. Tor ist mir entgangen ,
- beim 2. Tor sieht er zumindest unglücklich aus
- beim 3. Tor gab es schon in der IV zwischen Beda / Schönheim (glaube
ich) gewaltige Abstimmungsprobleme, den daraus resultierenden Ball in die
Spitze kann er nicht mehr durch rauslaufen bekommen... vorallem auch
weil er wohl auch zu lange gezögert hat
- auch beim 4. Tor läuft Fromlowitz Richtung rechtes Strafraumeck raus,
völlig unnötig, da nämlich Müller (glaube ich) noch am Mann war.. Ball
kommt in die Mitte... gestochere an der Strafraumgrenze und von Beda
fliegt der Ball Richtung eigenes Tor... Fromlowitz im Niemandsland
es gab noch mind. 1-2 weitere Szenen, bei denen er nicht gut aussah. definitiv nicht sein Tag und ich bin mir 1000% sicher, dass nach dieser Leistung Macho im Tor stehen wird. Zu den Stimmen, die Florian seine angeblich "großen Ansprüche" vorwerfen: ich bitte euch, es ist seine verdammte Pflicht diesen Anspruch zu haben, gerade als junger Spieler... andersrum fände ich es wesentlich schlimmer !
Bugera:
sehr sehr solide hinten links, teilweise auch mit Drang nach vorne, gutes Aubauspiel... sehr guter Mann, guter Einkauf... die letzte Saison noch oftmals kränkelnde linke Abwehseite hat sich durch diesen Zugang stark verbessert !
Beda:
ist sicherlich fußballerisch eigentlich einer der Stärksten im Team, auch wenn er meines Erachtens viel zu weig daraus macht - wie an anderer Stelle von jemaden gesagt: eben phlegmatisch, es gab teilweise erhebliche Abstimmungsschwierigkeiten mit Schönheim (bspw. vor dem 3. Tor), spielte ansonsten äußerst unauffällig
meiner Meinung nach müßte bei einem Fußballer seines Kalibers wesentlich mehr kommen, schon die Rückrunde hat er zwar solide runtergespielt, aber ich könnte mir vorstellen, dass das für diese Siason nicht immer reichen könnte (auf Grund der veränderten Konkurrenzsituation)
Schönheim:
habe ich auch schon viel stärker gesehen... es gab wie eben erwähnt Abstimmungsprobleme mit Beda, allerdings (und das rechne ich ihm positiv an) bemüht er sich auch nach vorne, bspw. durch schnelles Paßspiel. Problem heute allerdings: diverse Spieleröffnungen die vom Gegner abgefangen wurden. ich denke dies, weil es eben auch wirklich "jeder" sieht, hat ihn heute nicht ganz so gut aussehen lassen.
Müller:
nun ja... im Vergleich zu seinem gegenüber (Bugera) kann er sich noch eine Scheibe abschneiden. aber bei der Hinrunde letzten Jahres sah es ja auch noch ganz gut aus, so war s unauffällig mit 1-2 unschönen Patzern
Bernier:
der zweite Neuzugang, für mich der zweite Knaller. Super was der Mann Meter macht, immer bemüht ist und trotz seiner erst kurzen Zeit bei der Mannschaft schon so in das Spiel eingebunden ist, wohl auch weil er sich ständig einbringt, anbietet, läuft, paßt, läuft... nach vorne wie nach hinten... auch mit ihm sollten wir noch viel Spaß haben !!!
Bohl:
vor der Saison war ich mir nicht sicher, ob er seinen Platz im Team halten kann (die Konkurrenz ist ja mit Demai beachtlich), obwohl ich ihm das gönne und wünsche. Seine auch in diesem Spiel abermals gezeigte Torgefährlichkeit sollte ihm dabei allerdings sehr behilflich sein. Der Junge rackert und macht und tut. Harmoniert auch schon recht gut mit Bernier. Gegen Ende des Spiels dann wieder ein paar Unkonzentriertheiten in Form von leichten Abspielfehlern. Trotzdem: der Junge hat einen Torinsinkt wie nicht gerade viele von unseren Spielern und von daher muß er eigentlich spielen - meine Meinung !!! Gerne auch mal, wie auch schon hier angedeutet, ganz vorne !
Bellinghausen:
auf jeden Fall ein Aktivposten, vorallem in der ersten Halbzeit. In der zweiten war er mal so ca. 20 Min. gut weggetaucht... aber es sei ihm gegönnt. er rackert ja auch immer wie ein Bekloppter. das hier angesprochene Problem mit Simpson als Druck / Konkurrenz sehe ich in seinem Fall nicht wirklich, denn er ist ein Spieler der definitiv nicht von seinen fußballerischen Können an sich lebt, sondern durch die enorme Kampfbereitchaft, sein Laufvermögen. Dies weiss er, denk ich, auch und wird entsprechen handeln
Reinert:
ein, zwei schöne Flanken, das war´s. Wie ein Vorredner schon anmerkte, er wirkte nicht spritzig. Ein zwei gute Szenen sind eigentlich wesentlich zu wenig, aber mit viel Training kommt er hoffentlich bald wieder zurück, die Möglichkeiten hat er ja wohl unbestritten
Jendrisek:
sehr quirrliger Mann, viel gelaufen, ständig versucht vorne (mit oder ohne Ballbesitz der eigenen Mannschaft) etwas zu bewegen. aber die zwei Großchancen... mein Gott... Kopf hoch und schieben oder was weiß ich. immerhin... er wirkt auf mich durchaus als ein belebendes Element da vorne und ich hoffe einfach, dass sein stetes Bemüht sein ihm irgendwann auch wieder die Tore bringt, die er ja wohl schon auch mal geschossen hat
Rumström:
der dritte Neuzugang, für mich schon jetzt die dritte Verstärkung
seit ein paar Tagen erst bei der Mannschaft, erstes Spiel... dafür würde ich sagen: sehr sehr ordentlich. Feine Ballbehandlung, trickreich, lauffreudig und vorallem TORGEFÄHRLICH (!!!)... all das hat er zumindest aufblitzen lassen und somit bin ich guter Hoffnung, ja sicher, dass wir noch viel Spaß haben und unser Sturm wieder ein Sturm wird. denn, egal wer neben ihm stehen wird, derjenige sollte von seiner Stärke ebenfalls profitieren können
Diarra:
mein Gott, der "Junge" kam rein und man hatte umgehend den Eindruck, da hinten brennt jetzt erst mal nichts mehr an. sehr souverän wirkte sein Auftreten, seine Spielweise auf mich. Allerdings kam er ja auch erst recht spät und war noch frisch... dennoch beeindruckend. wie gesagt: mit Ouattara und ihm haben Beda und Fabian auf jeden Fall eine Menge Druck
die Amas konnten mich gestern leider nicht wirklich überzeugen. vorallem Bouannas oder wie er heißt hatte ein, zwei Pässe der Art unkontrolliert nach vorne in´s Seitenaus geschlagen wo ich einfach sagen muß: geht garnicht - auch in Liga 2.
Resumee:
fällt schwer, weil wie gesagt, der Gegner schwer einzuschätzen ist.
Meiner Meinung nach aber hatten wir sowieso schon eine ganz gute Truppe und haben uns mit Bugera, Bernier, Diarra und Rumström auf jeden Fall gute Männer dazu geholt. Wenn wir jetzt noch vom Verletzungspech (hört das denn bei uns eigentlich nie auf) verschont bleiben, die ersten Spiele gut laufen ist aus meiner Sicht schon einiges drinn - das selbe gilt allerdings auch für den umgkehrten Fall.