Als Augenzeuge möchte ich die kritische Beurteilung vieler user stützen und teilen. Insgesamt macht die Mannschaft Mut, wir müssen uns nicht verstecken, aber: es gibt auch noch deutliche Schwächen, so in der Verteidigung, die ja immer als sehr stabil charakterisiert wurde/wird - in der Zusammensetzung von Mechtersheim gilt dies nicht (mehr):
bis auf Bugera sollten alle Spieler zur Disposition stehen. Von Beda sollte mehr kommen (wenn er das kann - er scheint für mich zur Zeit überschätzt. In seinem 1. jahr war er für mich deutlich stärker, als das, was er seit rund einem Jahr zeigt. Wenn andere besser sein sollten (Diarra, Ouattara), dann wäre es keine große Überraschung, wenn er nicht im 1. Spiel dabei ist. Das gilt auch für Schönheim und Müller; aber bei dem fehlen echt die Alternativen.
Ja und Flo. Er hat sich wohl aus dem Team gespielt. Selten habe ich erlebt, dass Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinanderklaffen. Das ist schon nicht mehr selbstbewußt, wie es sein sollte - das grenzt schon an Überheblichkeit und fehlende Kritik- einsichtsfähigkeits, sorry, aber das muss auch mal deutlich formuliert werden.
Das Mittelfeld war OK, die rechte Seite schwächelt noch. Reinert ist noch nicht der "alte" Spieler, den wir kennen und lieben. Vllt könnte Jendrisek da eine Alternative sein und Opara dafür in den Sturm ?!
Aber dennoch: auch wenn von "Pressing" nicht all zu viel zu sehen war: da wird etwas aufgebaut und ein Team geformt, das vorne dabei sein kann.
Wenn Platz 3 nicht erreicht werden sollte - wovon ausgegangen werden muss - darf das nicht entmutigen. Aber ein guter Weg wird beschritten.