Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lautern trennt sich von sechs Spielern

Zypern

Active Member
Kaiserslautern (dpa) - Einen Tag nach dem Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga haben beim 1. FC Kaiserslautern die Aufräumarbeiten begonnen.

Wie der Club mitteilte, werden sich die Pfälzer von den Spielern Mathieu Beda, Björn Runström, Benjamin Weigelt, Patrice Bernier, Emeka Opara und Victoras Iacob trennen. Für den mit Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebrachten Verteidiger Fabian Schönheim gibt es nach Auskunft des FCK- Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz derzeit keine Anfrage.

Trainer Milan Sasic plant die kommende Spielzeit in der 2. Liga mit 20 Feldspielern und drei Torhütern. «Ich wünsche mir, dass die nächste Saison etwas ruhiger wird und es nicht so viele Störfeuer von außen gibt», sagte der Kroate. Dem «Retter» steht zusammen mit Kuntz ein arbeitsintensiver Sommer bevor. «Heute ist der erste Tag der neuen Saison, denn wir haben jede Menge zu tun», meinte Kuntz. Vor allem ginge es nach einer chaotischen Spielzeit darum, «Vertrauen und Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen», erklärte Kuntz.

© sueddeutsche.de - erschienen am 19.05.2008 um 15:38 Uhr

Kaderplanungs-Thread?
default_wink.png

Hoffentlich kriegen wir für den Iacob noch Geld.. .ich finde es ja überraschend, dass er gehen soll...

Da Weigelt noch bei Aachen unter Vertrag steht wäre für ihn Ablöse fällig. Zudem wird nächste Saison Bugera wieder Verfügung stehen und für den war er ja als Ersatz vorgesehen.

Insgesamt absolut verständliche Entscheidungen. Wäre noch interessant zu wissen ob's für Iacob was gibt, immerhin hat er 500.000€ gekostet.

Wollte man ihn (Weigelt) loswerden oder wollte er gehen?

20 + 3 der Kader? Dritter TW dann wohl Trapp, oder?

Und nur 20 Leute fürs Feld? Kommt mir so wenig vor?!

Wenn unsere Amatuere den Aufstieg in die Regionalliga Schaffen, können wir wahrscheinlich dort gute Spieler "parken".

Was willst Du machen ? Bei wenig Geld gibt es 2 Möglichkeiten :

Kleiner Kader mit etwas besseren Spielern oder grosser mit etwas schlechteren. Wenn Du Geld für die "letzten" 5 im Kader sparst (die dann sowieso nicht unbedingt wesentlich stärker wäre als der beste Amateurspieler den Du dann in Notfällen einsetzt) kannst Du halt ein wenig bessere Qualität einkaufen.

Also scheint Schönheim zu bleiben, also bis jetzt ist keine Anfrage da wenn ich das richtig gelesen habe!

In der Stadionzeitschrift vom Werksclub soll er schon als Neuzugang gestanden haben.

Quelle: Leverkusenfan...ja...wußte auch nicht, dass es wirklich welche gibt
default_wink.png

Aber ich vertrau da dem Kuntz mehr.

Also scheint Schönheim zu bleiben, also bis jetzt ist keine Anfrage da wenn ich das richtig gelesen habe!
Kann mir vorstellen, dass das recht fix geht. Einen siebenstelligen Betrag kann ich mir nicht vorstellen, aber immerhin etwas. Mich wundert aber, dass Leverkusen ihn trotz der hohen Ziele haben will, wenn er in entscheidenden Situationen nicht die Nerven hat.

Weigelt hätte ich gerne behalten - er wird uns als zweiter Mann bei der Ecke fehlen...
default_icon_wink.gif

nee, Quatsch - ist ein guter aber wir haben auch adäquaten Ersatz also verständlich.

Bei Björn "Cinderella" Runström habe ich auch nix auszusetzen. klar ist er ein Kämpfer - aber dafür wurde er nicht geholt. er wurde geholt um Tore zu machen. Bei Bernier & Opara steht es ausser frage das siegehen müssen. Bei Bernier tut es mir besonders Leid weil er ja doch ein solider Fußballer ist.

Iacob kann ich nicht beurteilen - Missverständnis - tschüs!

Vielleicht hat sich Schönheim ja auch schon mit LEV geeinigt und wechselt erst 09 zu LEV. Somit könnte er nocheinmal 1 Jahr Spielpraxis sammeln und käme dann ablösefrei zu den Pillen.

Naja, ob ich Iakob jetzt als Missverständnis bezeichnen würde?

Er war eben verletzt. Er konnte einfach nicht viel zeigen. Er kam ohne Vorbereitung in eine total verunsicherte Mannschaft, machte 2 Spiele ohne groß mit der Mannschaft trainiert zu haben und war anschließend verletzt.

Lieber jetzt und Ablöse...

Wenn Schönheim für ne Ablöse wechselt und wir dafür Moussa/Ziemer länger binden könnten, wäre es mir nicht unrecht. Obwohl ich ihn gerne noch länger hier sehen würde, aber ich glaube kaum, dass er nächste Saison verlängern würde.

Leverkusen will Wolf und Pinola , also wird Schönheim sicher nicht noch geholt.

An Pinola ist die halbe Liga interessiert!

Der wird es sich aussuchen können. Das "Gerücht" Bayer kursiert ja schon länger, nehme doch an das da demnächst vollzug gemeldet wird.

Bei Opara find ich es sehr schade... bin nach wie vor davon überzeugt, dass er großes Potenzial hat...

Schönheim geht auch!

Das haben mir meherer Leverkusener Angestellte bestätigt.

Allerdings hat man darauf sepkuliert, dass wir absteigen !! Dann wäre er für Lau gegangen so wird das ähnlich wie bei Helmes!

Ablösefrei nächstes oder fürn Appel und ein Ei jetzt

Naja ich glaub so unrecht hat Flasche leer gar nicht. Ich denke auch das opara mehr kann wie er uns bisher gezeigt hat. Aber wenn ich als Spieler wirklich von jedem NUR niedergemacht werde könnte ich wohl auch kaum noch vor den Ball treten.

Aber ist schon OK so, er würde hier nie richtig ankommen dafür gab es schon zu viele Hetzkampagnen. Wenn er clever ist geht er wieder in die heimat wo er immer gut drauf war und wo er geschätzt wird. ich gönn es dem Jungen auf alle Fälle.

Wie schaut es den bei Iacob aus?Ist man sich sicher das er nicht mehr richtig Fit wird oder traut man ihm einfach nicht zu, hier aufm Betze noch was zu reißen?

Ich bin mir sicher das er,wenn Fit ist und eine komplette Vorbereitung absolviert hat,zu den besten Stürmern der Liga gehören würde!Das Potential dazu ist bei ihm zu 100% vorhanden.

grüße

Habe mal eine Auflistung mit den aktuellen Spielern gefertigt (20+3) , die nach heutigem Stand vermutlich das Grundgerüst in der neuen Saison stellen werden.Sicherlich wird sich in den nächsten Wochen noch was verändern mit Zu- und weiteren Abgängen...

Tor:

Sippel

Robles

Trapp

Abwehr:

Müller

Schönheim

Burgera

Ouattara

Lamprecht

Kotysch

Mittelfeld

Bellinghausen

Mandjeck

Simpson

Demai

Bronizewski

Lexa

Reinert

Bohl

????

Sturm

Ziemer

Jendrisek

Stachnik

????

In diesem Kader hätten wir 17 Feldspieler und drei Torhüter !!!

Defintiv müsste in meinen Augen mindestens noch ein Stürmer und ein Spielmacher geholt werden...

Die wichtigste Personalie ist für mich Ouattara und Kotysch, die beiden

würde ich auf alle Fälle halten (kostets auch mal etwas mehr)

ich würde Iackob auch halten...

man muss bedenken, der hat ähnlich wie Novakovic am Anfang nichts zeigen können, da er sich verletzte....

Damals wollte Köln Novakovic direkt wieder nach Augsburg abschieben, was aber an der "Keine- 3-Mannschaften-Pro-Saison" Regel, nicht ging....

heute is man froh das man ihn hat.

Ich würde ihn auch noch behalten es sei denn wir kämen bei nem Transfer bei +- 0 raus.

Habe mal eine Auflistung mit den aktuellen Spielern gefertigt (20+3) , die nach heutigem Stand vermutlich das Grundgerüst stellen werden.Sicherlich wird sich in den nächsten Wochen noch was verändern mit Zu- und weiteren Abgängen...

In diesem Kader hätten wir 18 Feldspieler und drei Torhüter !!!

Defintiv müsste in meinen Augen mindestens noch ein Stürmer und ein Spielmacher geholt werden...

Rechnen wir Schönheim mal noch weg

Zurück
Oben