Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Manipulation? Hannover - FCK

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
Die Tore waren schon arg schlimm. Was hab ich mich damals über Macho aufgeregt, der sowas von mies war.

Wiederholen? Ok spielen wir am Samstag in hannover. So wie die grade drauf sind gewinnen wir da und sind somit wieder in der ersten Liga
default_icon_cool.gif

jo BamS halt, würd denen noch zutraun dass die Frage ernst gemeint war
default_biggrin.png

Vllt. war Zwanzigers Antwort auch nach dem Motto ,,Blöde Frage, blöde Antwort'' ... weil Punktabzug für nen Verein, weil eigene Spieler sich manipulieren ließen, das wär doch ganz schöner schwachsinn... zumal wir ja alles andere als davon profitierten:!:

Hab aber heute in der BamS ein beunruhigendes Statement von Theo Zwanziger auf die Frage, ob die Saison 05/06 wiederholt werden müsse, gefunden: ,,die betroffenen Vereine könnten nur für laufende oder zukünftige Saisons mit Punktabzügen bestraft werden''
default_sad.png

Das mit den zukünftigen Saisons bezieht sich aber auf die darauf folgende Saison, also 06/07. Zumindest hatte ich das Statement von DFL und DFB eindeutig so verstanden, dass die Vereine wegen damals nichts mehr zu befürchten haben. Wir haben uns ja mit dem Abstieg sowieso schon selbst genug bestraft ^^

Die Tore waren schon arg schlimm. Was hab ich mich damals über Macho aufgeregt, der sowas von mies war.
Wiederholen? Ok spielen wir am Samstag in hannover. So wie die grade drauf sind gewinnen wir da und sind somit wieder in der ersten Liga
default_icon_cool.gif

Ich glaube aber nicht, dass Macho käuflich ist... Auch wenn ich für keinen Fußballer meine Hand ins Feuer legen würde, da ich sie alle nicht persönlich kenne und sie theoretisch die größten A-löcher sein könnten...

Falls an der Geschichte etwas dran wäre, könnten wir doch die beteiligten Spieler verklagen, oder?

Schließlich haben sie ihrem Arbeitgeber bewusst und willentlich geschadet.

Also müsste man jeden einzelnen der beteiligten Spieler auf die geschätzte Höhe der Verdienstausfälle des FCK durch den Abstieg verklagen.

Solange nichts bewiesen ist, gilt aber wie in allen Fällen die Unschuldsvermutung.

Gibt nichts bescheideneres als falsche Verdächtigungen - gerade, weil sie hier auch Auswirkungen auf die restliche Karriere der involvierten Spieler haben.

Sollte allerdings ein Spiel durch Beteiligung von Ex-FCK-Spielern verschoben worden sein, steht zu befürchten, dass dies kein Einzelfall war.

Ganz unrecht hattest du damit ja nicht.... Schließlich saß in Hannover schon WoWo auf der Bank...

In aller Bescheidenheit, ich hatte nicht nur nicht ganz unrecht, sondern auch das Ergebnis in Berlin und den Trainer-Nachfolger präzise prognostiziert.
default_icon_wink.gif
Allerdings kam die Entlassung einen Spieltag später und Sforza wurde nicht rehabilitiert...

In aller Bescheidenheit, ich hatte nicht nur nicht ganz unrecht, sondern auch das Ergebnis und den Trainer-Nachfolger präzise prognostiziert.
default_icon_wink.gif
Allerdings kam die Entlassung einen Spieltag später und Sforza wurde nicht rehabilitiert...

Darum hab ich ja auch nur gesagt du hattest nicht ganz Unrecht. Die Hälfte stimmte. WoWo als Nachfolger und das Ergebnis.. Dafür einen Spieltag später und Sforza draußen
default_icon_razz.gif

Ich hoffe trotzdem, dass an all den Manipulationsvorwürfen nix dran ist.. Fürchte aber der Verdacht bestätigt sich zum Teil...

Also jetzt zu behaupten man könne, wenn man sich die szenen von damals anschaut erkennen, dass spieler absichtlich schlecht spielen kann ja wohl niemand beahupten.

Selbst wenn müsste man dann wohl mindestens die hälfte der spiele, die wir in dieser saison gemacht haben hinterfragen.

Denkt doch nur mal an unser heimspiel gegen Dortmund als Wenzel am eigenen torhüter den rückpass vorbeispielte.
default_laugh.png

Was sich einige spieler in dieser saison leisteten war einfach unterirdisch, da nochmals zusätzlich mit geld nach zuhelfen wäre eigentlich kapitalverschwendung.
default_wink.png

Was ich mich eben frage ist, warum (wenn alles mit rechten dingen abglaufen ist) dieser hohe betrag ausgerechnet auf ein mehr oder weniger unbedeutendes erstligaspiel setzt.

Oder kennt sich einer von euch auf dem asiatischen wettmarkt aus und kann bestätigen, dass dort alltäglich ist auf spiele in der europäischen liga zu tippen?

Ein gewisses hintergrundwissen sollte ja schon vorhanden sein, wenn man (bei legalen wettaktivitäten) auf ein bundesligaspiel tippt.

Falls an der Geschichte etwas dran wäre, könnten wir doch die beteiligten Spieler verklagen, oder?
Schließlich haben sie ihrem Arbeitgeber bewusst und willentlich geschadet.

Also müsste man jeden einzelnen der beteiligten Spieler auf die geschätzte Höhe der Verdienstausfälle des FCK durch den Abstieg verklagen.

Solange nichts bewiesen ist, gilt aber wie in allen Fällen die Unschuldsvermutung.

Gibt nichts bescheideneres als falsche Verdächtigungen - gerade, weil sie hier auch Auswirkungen auf die restliche Karriere der involvierten Spieler haben.

Sollte allerdings ein Spiel durch Beteiligung von Ex-FCK-Spielern verschoben worden sein, steht zu befürchten, dass dies kein Einzelfall war.

Finde du hast Recht mit dem was du da schreibst, aber von Ex-FCK-Spielern zu sprechen finde ich beschönigend. Die haben damals unser Trikot getragen, waren unsere Mannschaft. Auch wenn sie grottigen Fußball gespielt haben, so war das doch die Mannschaft die in dieser Saison in Mainz und Bremen gewonnen hat und denen wir dabei zugejubelt haben. Finde es schwer das so von uns Fan weg zu schieben.

Fände es mehr als beschämend zu wissen, dass unsere Mannschaft mal absichtlich verloren haben soll. Und das Ganze ist ja so lange auch nicht her. Wenn da Beweise auf den Tisch kommen, wäre der Imageschaden immens. Und das vollkommen zu Recht.

default_icon_cool.gif

Und WOB muss dann nachträglich runter, weil uns dann das 2:2 am letzten Spieltag gereicht hätte!
default_icon_biggrin.gif

Finde du hast Recht mit dem was du da schreibst, aber von Ex-FCK-Spielern zu sprechen finde ich beschönigend. Die haben damals unser Trikot getragen, waren unsere Mannschaft. Auch wenn sie grottigen Fußball gespielt haben, so war das doch die Mannschaft die in dieser Saison in Mainz und Bremen gewonnen hat und denen wir dabei zugejubelt haben. Finde es schwer das so von uns Fan weg zu schieben.

Fände es mehr als beschämend zu wissen, dass unsere Mannschaft mal absichtlich verloren haben soll. Und das Ganze ist ja so lange auch nicht her. Wenn da Beweise auf den Tisch kommen, wäre der Imageschaden immens. Und das vollkommen zu Recht.

Falls es tatsächlich ein manipuliertes Spiel war, dann hat sicherlich nicht die Mannschaft, sondern dann haben einzelne Spieler absichtlich verloren. Insofern denke ich schon, dass man sich von den Spielern, denen es zweifelsfrei nachgewiesen wird, distanzieren kann, ohne dass man die gesamte Mannschaft verurteilt. Immerhin hat am Schluss nur ein einziger Punkt gefehlt...

Der Imageschaden wird sich, wenn tatsächlich nur einzelne Spieler beteiligt waren, in Grenzen halten. Ein Verein ist machtlos gegen die Verfehlungen einzelner Spieler.

Mir liegts en bisschen schwer im Magen, dass, wie von TAin angesprochen, am Ende nur 1 Punkt fehlte. 1 Punkt, den man da hätte evtl holen können.. Naja alles Spekulationen, bin da nur mal gespannt wie das weitergeht.

Wobei es mich nicht wundert, dass Skela neben Altintop und Sanogo immer noch 1.Bundesliga spielt. So schlecht wie hier diskutiert, fand ich ihn nie. Und als Libero konnte er in dem Spiel Standard-Gegentore sowieso schwerlich verhindern.

Wenn er allerdings vorher wusste, dass er Libero spielt, konnte er aber seine Leistung runterschrauben, da er ja eine Schlüsselposition spielte. Mal abgesehen davon ist es schon seltsam, wie seine Leistung sich nach seinem Weggang verbesserte. Interessant ist auch die Tatsache, dass einige andere Spieler urplötzlich bei anderen Vereinen aufblühten, während sie bei uns den größten Mist zusammenspielten.

Gerade in dieser Saison hatten wir so haarsträubende Fehler und stellenweise so lustlose Spieler, dass mir das schon komisch vorkam. Als dann der Skandal um Hoyzer herauskam, dachte ich mir insgeheim sowas, aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Genau das ist auch meine Meinung. Hat ein Hund einmal Blut geleckt......Mit uns ging es erst bergauf, als die "Stammspieler" von Wolf durch die Jungen ersetzt wurden. Da war es aber auch schon zu spät. Zudem sollte man mal an das Spiel gegen Duisburg denken, die zwei Tore vom Schiri geschenkt bekamen....

Selbst wenn müsste man dann wohl mindestens die hälfte der spiele, die wir in dieser saison gemacht haben hinterfragen.

Denkt doch nur mal an unser heimspiel gegen Dortmund als Wenzel am eigenen torhüter den rückpass vorbeispielte.
default_laugh.png

Seitz gegen Stuttgart.....

Was ich mich eben frage ist, warum (wenn alles mit rechten dingen abglaufen ist) dieser hohe betrag ausgerechnet auf ein mehr oder weniger unbedeutendes erstligaspiel setzt.
Oder kennt sich einer von euch auf dem asiatischen wettmarkt aus und kann bestätigen, dass dort alltäglich ist auf spiele in der europäischen liga zu tippen?

Ein gewisses hintergrundwissen sollte ja schon vorhanden sein, wenn man (bei legalen wettaktivitäten) auf ein bundesligaspiel tippt.

Das ist ja der springende Punkt: Warum machen Asiaten das in solchen Spielen? Weil es nicht auffällt....In meinen Augen ist das Ganze nur die Spitze des Eisberg und wir waren mit Sicherheit nicht das einzige Opfer.

Die Frage stellt sich natürlich auch ob wir es geschafft hätten, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre. Ich möchte mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und erstmal abwarten. Einen faden Beigeschmack hat das Ganze aber.....

Naja, richtige Beweise gibt es ja nicht. Sebastiao, Kumbela... Amateurspieler ohne Chance bei den Profis. Mettomo, zwar eher unglücklich und isoliert in KL, hat aber gar nicht gespielt gegen Hannover.

Ich mein, mal Butter bei die Fische, wenn du ein Ergebnis sicher manipulieren willst dann musste nen Abwehrspieler oder den Keeper kaufen. Unserem Keeper würd ich's am allerwenigsten zutrauen. Die Abwehr war Lembi-(Bello)-Hertzsch-Skela-Pletsch. Und die waren in dem Spiel ausnahmslos alle scheisse. Ich glaube nicht, dass es je rauskommen wird. Da der Wettpate ja während seiner Bewährung untergetaucht ist, kann man ihn auch nicht mehr dazu befragen.

es ist quatsch sich jetzt das spiel anzuschauen und zu sagen: achja, wenn man das mit diesem vorraussetzungen schaut, dann sieht man gaaaanz viele komische sachen bei dem spiel.

das kann man bei jedem spiel sehen wenn man möchte.

ich sag nicht, dass da nix dran ist, ich find nur man sollte vorsichtig sein mit solchen theorien. am ende treffen die wenigstens dabei nämlich den wahren gehalt (wie auch) sondern es wird wahrscheinlich auch mit über leute mit argwohn geurteilt, die sich gar nix zu schulden kommen haben lassen. ich weiß, s liegt so nah und wenn ich mir die saison nochmal vors geistige auge holen kommen mir auch sachen wie "oh, krass, und bei dem und dem spiel ist ja auch noch das und das passiert...." etc - ich beiß mir aber aus o.g. grund dann auf die lippe.

und sorry, wenn ich jmd damit seine träumchen zerstöre: aber wir haben sicherlich die betreffende saison auch ganz alleine großen kackmist zusammen gespielt. ganz ohne wetthilfe.
default_wink.png

da läuft ein saisonstart mal so wie wir uns es alle wünschen und dann kommt so eine bescheidene meldung wieder raus und versucht uns die laune zu vermiesen...könnt grad brechen...

da läuft ein saisonstart mal so wie wir uns es alle wünschen und dann kommt so eine bescheidene meldung wieder raus und versucht uns die laune zu vermiesen...könnt grad brechen...

So in der Art steht es auch immer wieder im DBB-Forum - mitunter noch garniert mit "Scheiß-Presse" u. ä.

Ich persönlich sehe das eher als Fortsetzung des unter Kuntz/Sasic in Gang gebrachten Reinigungs-Prozesses. Ich will die ganze Wahrheit; und zwar auf dem Tisch - und nicht unter dem Teppich!

Als ich davon das erste mal hörte kam mir zuerst das taktisch total ausgefuchste Skela-Libero-Manöver und die absolut unterirdische Leistung (damals leider keine Ausnahme) von Macho in den Sinn. Wenn man dann aber noch mal die Tore im Detail sieht, kommt der ganze Frust aus der Saison hoch.

Ein schrecklicher Gedanke dass wir wegen eines geldgierigen Verbrechers tausende KM von uns entfernt abgestiegen sind. Natürlich haben wir auch absolut schlecht gespielt in der Saison und den Abstieg mehr als verdient. Aber trotzdem... Hätte wäre wenn, bla.

Wenigstens nen bisschen lachen konnte ich zu dem Thema dann doch:

"Gegenüber dem "Spiegel" erklärt der Österreicher, dass er in seiner Karriere schon schlimmere Tore bekommen habe." Au Weia!

Hat jemand das Kreisel-Ervin-Interview gestern gesehen? Sah nach ner astreinen Schmierenkomödiantenvorstellung (gibt es das Wort?) für mich aus... "Nein, wieso fragen sie?" Also echt.

Hoffentlich wird das ganz schnell aufgeklärt un dann is widder Ruh!

Naja, sein wir doch ma froh, dass heute keiner unsrer Jungs sowas machen würde. Hab nämlich ehrlich gesagt dass Gefühl, dass der Kader auch nach Charakter zusammgestellt wurde dies Jahr.

Hat jemand das Kreisel-Ervin-Interview gestern gesehen? Sah nach ner astreinen Schmierenkomödiantenvorstellung (gibt es das Wort?) für mich aus... "Nein, wieso fragen sie?" Also echt.

Ich sprech's mal an, auch wenn viele hier nix davon hören wollen: Es ist ja von einem weiteren FCK-Spiel die Rede, wo die Manipulation nicht geklappt hat. Bayern vs. FCK, es wurde gewettet auf Sieg Bayern mit 3 Toren Unterschied. Endstand war aber nur 2:1. Und genau bei diesem Spielstand von 2:1 bekamen wir in Minute 59 einen Elfmeter, den unsere Nummer 7 kläglich verschossen hat. Nummer 7 war nach Kicker-Note an diesem Tag auch unser schwächster Mann.

Nummer 7 hat vor einigen in einem Interview erklärt, der Grund für den Abstieg 05/06 wäre gewesen, dass sie keine Mannschaft gewesen wären, und zwar vom ersten Tag an nicht.

//Spart's euch mich anzumaulen, ich beschuldige niemanden, sondern nenne nur ein paar simple Fakten.

Hmm, 1 Punkt hatte gefehlt und dann muss man sowas lesen. Hoffe da kommt die ganze Wahrheit raus! Auch wenn sie uns wehtut und wir erfahren müssten, dass....

Ein schrecklicher Gedanke dass wir wegen eines geldgierigen Verbrechers tausende KM von uns entfernt abgestiegen sind. Natürlich haben wir auch absolut schlecht gespielt in der Saison und den Abstieg mehr als verdient. Aber trotzdem... Hätte wäre wenn, bla.

Mir isses im Grunde scheissegal ob wir drin geblieben wären oder nicht.

Ich lebe im Jetzt und nicht im Damals.

Mein einzige Sorge wäre diese:

Die Klubs müssen indes keine rückwirkenden sportrechtliche Konsequenzen fürchten. Der DFB hatte 2005 beschlossen, dass Vorwürfe, die nicht bis zum Ende einer Saison bei der DFB-Sportgerichtsbarkeit angezeigt sind, anschließend keine Relevanz mehr für die Wertung von Spielen haben.

Zwanziger will Strafen dennoch nicht ausschließen: „Theoretisch können Vereine in einer späteren Spielzeit - zum Beispiel noch mit Punktabzügen - bestraft werden."

[size=-2]Quelle: [/size]

[size=-2]Verlag: DIE RHEINPFALZ [/size]

[size=-2]Publikation: Ludwigshafener Rundschau[/size]

Würde aber ja in unser Bild passen. Wenns mal wieder gut läuft kriegt man Knüppel zwischen die Beine geschmissen

Ja aber was kann denn der Verein dafür, wenn irgendson typ die spieler besticht?

Ja aber was kann denn der Verein dafür, wenn irgendson typ die spieler besticht?
in meinen Augen eigentlich nix.

Das Schlimme ist nur, das es leider wieder Unruhe ins Umfled bringt- gerade zu einem Zeitpunkt las es bei uns endlich wieder in geregelten Bahnen läuft!

Zurück
Oben