Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Kurz

Er hat gezeigt, dass er taktisches Verständnis hat und dass er eine Mannschaft formen kann. Und das zweimal! Und jetzt kommt wieder Käse, von wegen Trainerwechsel etc. Als ob die dann bessere Pässe spielen würden. Die sind verunsichert, die Qualität fehlt auch teilweise und mit unserer Kohle geht das nunmal nicht besser. Erinnert mich damals an Jara, was da gemeckert wurde, obwohl wir da eine gute Saison gespielt hatten und den Klassenerhalt sicher hatten!

Klar, aber es geht wie gesagt nicht darum, was in der Vergangheit gewesen ist, für mich geht es darum, kann ein Trainer seine Mannschaft noch erreichen, kann oder will die Mannschaft die Aufgaben vom Trainer erfüllen, gibt die Mannschaft alles etc. Und wenn ich nur die Leistung von gestern nehme, konnte sie (wie es Kurz selbst sagte) die Aufgaben nicht umsetzen und um den Klassenerhalt noch zu schaffen muss aber genau dies der Fall sein. Des weiteren kann man darüber streiten ob die wirklich alles gegeben haben, ich hatte nicht unbedingt das Gefühl...

Aber ich fordere jetzt nicht den Kopf, aber sollten sich solche Leistungen wiederholen muss sich was ändern. Ich glaube gerade das Beispiel Gladbach letztes Jahr hat gezeigt, das ein Trainerwechsel durchaus auch was zum positiven verändern kann. Wie berwits gesagt, geht es mir nicht darum, dass ich gegen Bayern oder Gladbach einen neuen Trainer will, aber es muss alles kritisch hinterfragt werden und somit auch die Arbeit als Trainer, finde einen Freifahrtschein genauso falsch wie eine zu schnelle Entlassung.

Klar, aber es geht wie gesagt nicht darum, was in der Vergangheit gewesen ist, für mich geht es darum, kann ein Trainer seine Mannschaft noch erreichen, kann oder will die Mannschaft die Aufgaben vom Trainer erfüllen, gibt die Mannschaft alles etc. Und wenn ich nur die Leistung von gestern nehme, konnte sie (wie es Kurz selbst sagte) die Aufgaben nicht umsetzen und um den Klassenerhalt noch zu schaffen muss aber genau dies der Fall sein. Des weiteren kann man darüber streiten ob die wirklich alles gegeben haben, ich hatte nicht unbedingt das Gefühl...
Aber ich fordere jetzt nicht den Kopf, aber sollten sich solche Leistungen wiederholen muss sich was ändern. Ich glaube gerade das Beispiel Gladbach letztes Jahr hat gezeigt, das ein Trainerwechsel durchaus auch was zum positiven verändern kann. Wie berwits gesagt, geht es mir nicht darum, dass ich gegen Bayern oder Gladbach einen neuen Trainer will, aber es muss alles kritisch hinterfragt werden und somit auch die Arbeit als Trainer, finde einen Freifahrtschein genauso falsch wie eine zu schnelle Entlassung.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Falls der Trainer die Mannschaft nicht erreicht, wie es so schön heißt, dann sollte man über einen Trainerwechsel nachdenken, aber das können wir nicht beurteilen. Und Trainerwechsel sind ein Glücksspiel, insgesamt bringt es aus meiner Sicht nix: siehe Daum letzte Saison, Skibbe jetzt und als gutes Beispiel Köln, die wechseln fast jedes Jahr den Trainer und spielen immer die gleiche Saison.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Falls der Trainer die Mannschaft nicht erreicht, wie es so schön heißt, dann sollte man über einen Trainerwechsel nachdenken, aber das können wir nicht beurteilen. Und Trainerwechsel sind ein Glücksspiel, insgesamt bringt es aus meiner Sicht nix: siehe Daum letzte Saison, Skibbe jetzt und als gutes Beispiel Köln, die wechseln fast jedes Jahr den Trainer und spielen immer die gleiche Saison.

Naja Babbel ist geflogen, weil zwischen ihm und Preetz wohl was vorgefallen ist.

Aber zurück zum Thema, ich bin eben der Meinung, dass wir uns solche Leistungseinbrüche wie gestern nicht nochmal erlauben dürfen. In Bezug auf das gestrige Spiel konnte ich nichts erkennen, was mich an eine positive Wende glauben lässt. So eine katasrophale Leistung hat meiner Meinung nach seine Gründe und es ist die Aufgabe des Trainer diese zu finden und zu beseitigen. Gegen Bremen hat man gesehen, dass die Mannschaft was kann und auch kämpfen kann, all das habe ich gestern nicht gesehen, gar nichrs davon. Und an der Stelle muss sich Kurz auch mal selbst hinterfragen bzw. hinterfragt werden. Denn ich gehe mal davon aus, dass die Spieler nichts umgesetzt haben, was Kurz von ihnen erwartet hat (Gründe?)

Ich erwarte einfach, dass egal wer spielt man einfach alles gibt und man auch als Zuschauer das Gefühl hat, dass man zumindest eine Chance hat, das alles war gestern nicht der Fall!

Grundsätzlich kann man über Trainerwechsel geteilter Meinung sein, es gibt sowohl positive wie auch negative Auswirkungen davon, du hast jetzt die negativen aufgelistet, aber es gibt eben auch Wechsel die was gebracht haben. Bsp. Sasic bei uns oder vor allem Farve bei Gladbach.

Wenn man merkt, dass man seine Ziele mit der Kombination aus Trainer- Spieler nicht mehr erreichen kann muss man die Konsequenz daraus ziehen.

So nach einer Nacht schlafen, mal kurz was zu Kurz, ich finde sein stures festhalten an seiner Marschrichtung, Hauptsache zu Null, einfach falsch, das hatten wir schonmal unter Sasic, das gestrige Spiel erinnerte mich sehr stark dran, nur das keine 2 Mann beim Eckball stehen. Dann die Auswechslung Kirch für Schechter, wiedermal eine nicht Nachvollziehbare (nur wenn man ein 0:0 halten will), dadurch verhungert ein Wagner vorne alleine und fehlt im Rückwärtsgang, die Mannschaft bekommt immer mehr Druck. Warum spielt man gegen so ne schwache Mannschaft net mit 3 er Kette und lässt den Sturm komplett.

Fragen die sich der Trainer gefallen lassen muß, bloß wer stellt sie ihm, noch was anderes wo sind die Kommentare derjenigen die Kurz die ganze Zeit in den Himmel loben und die die sich kritisch äußern abwatschen, habt ihr die Lust verloren nach diesem unterirdischen Spiel, ich dachte schlechter als Nürnberg kann es nicht kommen aber das was gestern ablief war unter aller Sau.

Letzte Saison hatten wir eine unmenge an verlorenen Spielen. Ziemlich idiotische und viele fuer Legia. Beim Spiel in Lubin bei Zaglebie als wir wieder verloren 1-2 kamen die Spieler zu den mitgereisten Fans um sich zu bedanken. Die fans haben den Spielern gesagt wenn beim naechsten Spiel sie wieder so ein gegurke Spielen es nicht mehr so nett sein wird. Es wurde ihnen nicht gedroht nur das wenn sie halt abends auf ein Bier etwas zu spaet gesehen werden sie doch gebeten werden nach Hause zu gehen. Und so aehnliche Sachen (Um es sanft auszudruecken)

Das naechste Spiel war gegen Lech Poznan bei uns, die waren grad top und unser Topfeind, also sowohl auf dem Platz als auch ausserhalb.

Nach der ersten Halbzeit hiess es 0-1 gegen uns, nach der Pause flog noch ein Spieler von uns vom Platz. Vrdoljak hat das Spiel seines Lebens gemacht und wir gewannen noch 2-1. Und dann wars eigentlich nur besser, nicht perfekt, aber akzeptabel.

Diskutieren wir hier tatsächlich über den Trainer? Wir haben in der WP schon viel zu viele Kaderfluktuationen gehabt, die uns offensichtlich nicht bekommen haben und ihr wollt ernsthaft zusätzlich noch den Trainer tauschen? Vielleicht wechseln wir auch noch das Stadion und die Stadt. Sicher ist sicher!

So auch ich habe eine Nacht darüber geschlafen, bleibe aber bei meinem Statement von gestern. Kuntz sollte sich nach Alternativen umsehen. Dass war innerhalb kurzer Zeit das 3te Mal(Nürnberg,Pokal Hertha,gestern) Arbeitsverweigerung vom Team.

Ich schreibe, dass nicht nur Kurz zu, sondern auch Stefan Kuntz hinsichtlich der Kaderzusammenstellung. Leider ist es im Geschäft halt immer so, dass der Trainer als erstes gehen muss...

Was ich die Woche im Training gesehen habe, ließ auf das Spiel gestern schließen.

MK ist definitiv ein guter Trainer, aber in der aktuellen Situation ist er nicht mehr Herr der Lage.

Mir fehlt momentan eigentlich alles vom Team: die Laufbereitschaft, der Siegeswille und vorallem ein System.

Mir fehlt da auch von MK ein Eingreifen im Trainingsspiel. Denn die gleiche Scheisse wird Tag für Tag im Training zusammengegurkt.

Wie schon oben von einem User geschrieben, MK haben wir viel zu verdanken, aber man sollte den Fehler wie bei Friedel Rausch nicht nochmal machen.

Den absoluten Höhepunkt sehe ich noch darin, dass er die Spieler heute im Warmen trainieren lässt...Warum gibt man nicht gleich 2 Tage trainingsfrei, wo man doch so gut eingespielt ist?

Natuerlich werden die Mechanismen des Geschaefts greifen -- spaetestens nach zwei Niederlagen gegen Muenchen und daheim gegen Gladbach !

Die "Mechanismen des Geschäfts" sind - statistisch nachgewiesen - meistens nicht hilfreich. Wenn die Mannschaft in großen Teilen nun mal keine Erstligaqualität hat, ändert auch ein Trainerwechsel nichts. Natürlich war das gestern ein indiskutabler Auftritt, ein ähnlicher Tiefpunkt wie in der Vorrunde in Nürnberg. So was kommt immer wieder vor, und mit 4 neuen Spielern und dem Platzverweis von Borysiuk erst recht. Da ist Geduld, aber keine Panik gefragt. Dass wir gegen Bayern und Gladbach - 2. und 4. der Tabelle - wahrscheinlich nichts holen werden, ist abzusehen.

Jede Mannschaft durchläuft schlechte Phasen. Wir haben von Anfang an gewusst, dass es bis zum Saisonende ein einziger Kampf gegen den Abstieg wird. Und erwartungsgemäß sind wir jetzt auch genau da. Noch mit allen Chancen, am Schluss den Relegationsplatz zu belegen.

1995/96 ist man hat man ebenfalls viel zulange an Friedel Rausch festgehalten -- der Ausgang ist bekannt.
Lieber jetzt die Notbremse ziehen und somit den Spielern Ihrer Alibis nehmen -- als diese Entscheidung weiter zu aufschieben.

Ich sehe nicht, dass Kurz das Alibi der Spieler ist. Indem man seinen Vertrag demonstrativ nach schlechten Mannschaftsleistungen verlängert hat, sind jetzt die

Spieler gefordert, Leistung zu bringen. Was hat der Trainerwechsel der Hertha gebracht? Nichts, außer dass die jetzt nur noch 3 Punkte vor uns liegen und schlechtere Leistungen abliefern als zuvor.

Ich setze auf Kontinuität. Kurz hat bewiesen, dass er fähig ist. Was er braucht ist keine Diskussion um seinen Rauswurf, sondern Rückhalt, auch wenn es mal schlecht läuft. Das sind Phasen, die kommen und gehen. Was wir brauchen, ist eine Mannschaft, die die Chance hat, sich einzuspielen. Das ist bei zwei großen Umbrüchen einfach etwas, was auch Zeit braucht.

Wer solls denn machen? Matthäus? Neururer? Daum, damit er Ariel doch noch bekommt?

Ich kann auch einiges nicht nachvollziehen, ich kenne auch nicht alle Hintergründe - aber eine Trainerdiskussion ist wohl das letzte, was jetzt hilft.

Diskutieren wir hier tatsächlich über den Trainer? Wir haben in der WP schon viel zu viele Kaderfluktuationen gehabt, die uns offensichtlich nicht bekommen haben und ihr wollt ernsthaft zusätzlich noch den Trainer tauschen? Vielleicht wechseln wir auch noch das Stadion und die Stadt. Sicher ist sicher!

Absolut richtig!

Soweit das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer nicht massiv gestört sein sollte - das sollte Stefan Kuntz richtig beurteilen können - bringt ein Trainerwechsel null Komma null.

Die "Mechanismen des Geschäfts" sind - statistisch nachgewiesen - meistens nicht hilfreich. Wenn die Mannschaft in großen Teilen nun mal keine Erstligaqualität hat, ändert auch ein Trainerwechsel nichts. Natürlich war das gestern ein indiskutabler Auftritt, ein ähnlicher Tiefpunkt wie in der Vorrunde in Nürnberg. So was kommt immer wieder vor, und mit 4 neuen Spielern und dem Platzverweis von Boryshiuk erst recht. Da ist Geduld, aber keine Panik gefragt. Dass wir gegen Bayern und Gladbach - 2. und 4. der Tabelle - wahrscheinlich nichts holen werden, ist abzusehen. .

Man kann aber auch immer pro und contra Argumente aufführen.

Gladbach hatte letztes Jahr in der Hinrunde auch kein erstliga Niveau, unter Favre sind sie nahezu mit der gleichem Mannschaft jetzt 4.!

Also ein Beispiel wo der Trainerwechsel perfekt geklappt hat! Wie gesagt gibt immer 2 paar Seiten.

Jede Mannschaft durchläuft schlechte Phasen. Wir haben von Anfang an gewusst, dass es bis zum Saisonende ein einziger Kampf gegen den Abstieg wird. Und erwartungsgemäß sind wir jetzt auch genau da. Noch mit allen Chancen, am Schluss den Relegationsplatz zu belegen.

Kampf gegen den Abstieg triffts gestern nicht wirklich.

Ich sehe nicht, dass Kurz das Alibi der Spieler ist. Indem man seinen Vertrag demonstrativ nach schlechten Mannschaftsleistungen verlängert hat, sind jetzt die
Spieler gefordert, Leistung zu bringen. Was hat der Trainerwechsel der Hertha gebracht? Nichts, außer dass die jetzt nur noch 3 Punkte vor uns liegen und schlechtere Leistungen abliefern als zuvor.

Ich setze auf Kontinuität. Kurz hat bewiesen, dass er fähig ist. Was er braucht ist keine Diskussion um seinen Rauswurf, sondern Rückhalt, auch wenn es mal schlecht läuft. Das sind Phasen, die kommen und gehen. Was wir brauchen, ist eine Mannschaft, die die Chance hat, sich einzuspielen. Das ist bei zwei großen Umbrüchen einfach etwas, was auch Zeit braucht.

Gerade Wille, Kamp- und Laufbereitschaft hat aber nichts mit Eingespieltheit zu tun.

Ich würde Kurz noch eine Chance geben, aber in den nächsten 4-5 Spielen muss etwas passieren. Denn wenn wir den Trainer irgendwann wechseln sollten, dann darf man es auch nicht zu spät machen.

Wer solls denn machen? Matthäus? Neururer? Daum, damit er Ariel doch noch bekommt?
Ich kann auch einiges nicht nachvollziehen, ich kenne auch nicht alle Hintergründe - aber eine Trainerdiskussion ist wohl das letzte, was jetzt hilft.

Ich denke, dass auch andere Trainer auf dem Markt sind. Ein Babbel wäre sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Man muss hier einfach auch mal kapieren, dass es 5 vor 12 ist. Wir werden in München nichts holen und wenn überhaupt gegen Gladbach einen Punkt. Bis dahin dürften wir zum Einen Letzter oder Vorletzter sein und auf der anderen Seite wird der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz immer größer.

Und spätestens dann wird MK nicht mehr zu halten sein. Mir machen eben diese Totalausfälle innerhalb kurzer Zeit große Kopfschmerzen. Wir haben letztes Jahr in Dortmund oder München hoch verloren, aber man hatte in jedem Spiel das Gefühl, dass die Mannschaft alles gibt. Zudem war eine klares Spielsystem erkennbar.

Offensichtlicher als Tiffert kann man doch gar nicht gegen einen Trainer spielen, oder?

Die letzte Chance für Kurz ist in meinen Augen, dass er auf den Tisch haut, härter trainiert als bisher (ich verlasse mich hier auf die Trainingsberichte von tm) und Tiffert einen VIP-Platz in der Allianz-Arena erhält.

Mein Hals auf Spieler, die durch wiederholte Leistungsverweigerung aufgefallen sind, ist weitaus größer als der auf Kurz, den ich sehr mag.

Aber ich würde lieber alles für den Klassenerhalt geben (inklusive Trainerentlassung) als mit Kurz die Mission Wiederaufstieg anzugehen.

Man kann aber auch immer pro und contra Argumente aufführen.
Gladbach hatte letztes Jahr in der Hinrunde auch kein erstliga Niveau, unter Favre sind sie nahezu mit der gleichem Mannschaft jetzt 4.!

Also ein Beispiel wo der Trainerwechsel perfekt geklappt hat! Wie gesagt gibt immer 2 paar Seiten.

Kampf gegen den Abstieg triffts gestern nicht wirklich.

Ich geb dir uneingeschränkt recht - außer, das Gladbach kein Erstliganiveau hatte. Deren Spieler sind fast durchweg eine Klasse besser

als unsere Jungs. Da konnte der Trainerwechsel was bewirken, genauso wie in Hamburg. Da war von Anfang an klar, dass die mit ihrer Qualität früher oder später da unten raus kommen. Unsere Jungs spielen aber schon an ihrem Limit... meistens jedenfalls. Das gestern allerdings, das war gar nix und schon gar kein Kampf. Das geht gar nicht, ganz klar.

Ich kann Josef nur bestimmen - wenn wir in München und gegen Gladbach nix holen wird es richtig finster werden auch im Hinblick auf die restlichen Spiele im Jahr. Ich würde mich nur ungern von MK trennen - würde es aber machen allein um mir nicht vorwerfen zu lassen ich hätte nicht alles probiert. Ein Gang in die zweite Liga wäre für uns richtig hart und würde vielles was in den letzten Jahren aufgebaut wurde zerstören. Ich kann mir momentan aber nicht vorstellen wie wir gg Bayern und BMG punkten sollen. Grad den FCB sehe ich als richtig harte Aufgabe. Klar sind die nicht gut drauf momentan aber da kommen wir ja genau richtig.

Nochmal zum Trainer. Ich bin sehr pro Kurz eingestellt aber ich glaube die Tage sind so gut wie gezählt.....das schlimme ist nur ich weiss nicht wer ihn ablösen sollte...

Ich denke, dass auch andere Trainer auf dem Markt sind. Ein Babbel wäre sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Man muss hier einfach auch mal kapieren, dass es 5 vor 12 ist. Wir werden in München nichts holen und wenn überhaupt gegen Gladbach einen Punkt. Bis dahin dürften wir zum Einen Letzter oder Vorletzter sein und auf der anderen Seite wird der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz immer größer.

Und spätestens dann wird MK nicht mehr zu halten sein. Mir machen eben diese Totalausfälle innerhalb kurzer Zeit große Kopfschmerzen. Wir haben letztes Jahr in Dortmund oder München hoch verloren, aber man hatte in jedem Spiel das Gefühl, dass die Mannschaft alles gibt. Zudem war eine klares Spielsystem erkennbar.

Sorry, Babbel hat aufgrund seiner persönlichen Ziele - die er mit der Hertha als nicht-erreichbar angesehen hat - in Berlin nicht verlängert. Warum sollte er sich dann unsere Gurken-Truppe antun?

Und zu Rangnick, der ja auch schon ein paar Mal hier und insbesondere in anderen Foren genannt wurde: der ist genauso unrealistisch wie Mourinho, Heynckes und Klopp. Das ist leider die Wahrheit! Ein Trainer, den wir uns leisten können und der in der aktuellen Situation zu uns kommt, hat einfach keine andere Option und eine dementsprechende Qualität!

Von daher bin ich für eine Fortsetzung mit MK. Klar war das gestrige Spiel schlecht, allerdings kam da irgendwie auch alles zusammen (Gelb-Rot, Verunsicherung, spielerische Schwächen in Verbindung mit dem Untergrund, katastrophale Einzelleistungen [Tiffert, Kirch], miserable Stimmung auf den Rängen [wenn sich kein vernünftiger Mikro-Mann mehr findet, sollte man darauf verzichten], etc.).

Derzeit würde ich viel mehr an einen Wechsel im Mittelfeld denken. Nach den gestrigen Aussagen und der spielerischen Nicht-Leistung (seit Wochen) hat sich Tiffert endgültig für einen Tribünenplatz qualifiziert. Viel schlechter als mit ihm kann es auch nicht mehr kommen und seine Interviews kann er sich dann auch in die Haare schmieren!

Ich geb dir uneingeschränkt recht - außer, das Gladbach kein Erstliganiveau hatte. Deren Spieler sind fast durchweg eine Klasse besser
als unsere Jungs. Da konnte der Trainerwechsel was bewirken, genauso wie in Hamburg. Da war von Anfang an klar, dass die mit ihrer Qualität früher oder später da unten raus kommen. Unsere Jungs spielen aber schon an ihrem Limit... meistens jedenfalls. Das gestern allerdings, das war gar nix und schon gar kein Kampf. Das geht gar nicht, ganz klar.

Es geht mir darum, was sie letztes Jahr gezeigt hatten unter Frontzeck und das war alles andere als Erstliganiveau, wenn man nach 20 Spieltagen 16 Punkte hat und ein Torverhältnis von -21 kann man glaube ich nicht davon reden, dass sie etwas in der ersten Liga so zu suchen hatten.

Fakt ist einfach, dass der neue Trainer alle mindestens eine Stufe besser gemacht hat. Und ich weigere mich einfach zu glauben, dass die gezeigte Leistung gestern unser wahres Leistungsniveau war. Ich glaube man hat schon gegen Bremen z.B. gesehen, dass wir es einfach besser können. Aber so wie wir gestern gespielt haben, das geht gar nicht und da muss man einfach Konsequenzen ziehen und FALLS Kurz nicht in den nächsten Spielen dazu in der Lage ist (warum auch immer) muss er gehen.

Klar kann man sagen dann gehen wir halt mit Kurz wieder runter und versuchen wieder hoch zu kommen, nur glaube ich nicht, dass dies beim FCK möglich ist. Und ganz ehrlich ich würde lieber alles dafür tun um irgendwie drin zu bleiben und sei es einen neuen Trainer einzustellen. Weiterhin glaube ich, ein weiterer Abstieg macht uns entgültig zur Fahrstuhlmannschaft bzw. wirft uns soweit zurück, dass uns das sehr weh tun würde. Von daher muss dies mit allen Mitteln verhindert werden.

Sorry, Babbel hat aufgrund seiner persönlichen Ziele - die er mit der Hertha als nicht-erreichbar angesehen hat - in Berlin nicht verlängert. Warum sollte er sich dann unsere Gurken-Truppe antun?

Und zu Rangnick, der ja auch schon ein paar Mal hier und insbesondere in anderen Foren genannt wurde: der ist genauso unrealistisch wie Mourinho, Heynckes und Klopp. Das ist leider die Wahrheit! Ein Trainer, den wir uns leisten können und der in der aktuellen Situation zu uns kommt, hat einfach keine andere Option und eine dementsprechende Qualität!

Von daher bin ich für eine Fortsetzung mit MK. Klar war das gestrige Spiel schlecht, allerdings kam da irgendwie auch alles zusammen (Gelb-Rot, Verunsicherung, spielerische Schwächen in Verbindung mit dem Untergrund, katastrophale Einzelleistungen [Tiffert, Kirch], miserable Stimmung auf den Rängen [wenn sich kein vernünftiger Mikro-Mann mehr findet, sollte man darauf verzichten], etc.).

Derzeit würde ich viel mehr an einen Wechsel im Mittelfeld denken. Nach den gestrigen Aussagen und der spielerischen Nicht-Leistung (seit Wochen) hat sich Tiffert endgültig für einen Tribünenplatz qualifiziert. Viel schlechter als mit ihm kann es auch nicht mehr kommen und seine Interviews kann er sich dann auch in die Haare schmieren!

Tiffert wird sowenig auf der Bank landen, wie ein Kirch jemals ein Spiel von der Tribüne aus sehen darf bei Kurz. Es wird sich nichts ändern unter Kurz, dafür ist er einfach viel zu sturr.

Es wird eine "super Analyse" wie auch nach dem Augsburg Spiel geben und dann wird auf die "enorme Qualität" der Bayern hingewiesen.

Man kann sich aber trotzdem mal nach Alternativen umsehen und das schlechteste Verhältnissen sollten Babbel und Kuntz nicht haben.

Ob man Kurz jetzt generell in Frage stellen sollte weiß ich nicht... Das Team hat weitgehend auch nicht mehr drauf - Platz 16 ist BEST CASE! Allerdings war der Wechsel zur HZ gestern nach der gr Karte der zweite Schlag, von dem sich die Mannschaft nicht mehr erholt hat. Spätestens in der 60. Minute hätte man Kirch gestern wieder runter holen müssen und Swierczock bringen: da haben wir ja um das 0:1 gebettelt. Problematisch seh ich eher, dass wir Amri, Rivic, Micanski (Amedick) weggejagt haben, und die uns (unter einem anderen Trainer) evtl. gut zu Gesicht gestanden hätten....

Die Frage ist halt, wer hat diese Truppe zusammengekauft? Kuntz alleine oder in Absprache mit dem Trainer?

Nur mit jungen Spielern kann man in der Bundesliga nicht bestehen! Wenn Bayern einen 19 jährigen einsetzt

dann spielen 250 Länderspiele um den herum und helfen ihm. Auch das Argument, daß man kein Geld hätte zieht

ja mittlerweile garnicht mehr. Man hätte 2 erfahrene Bundesligaspieler leihen oder kaufen müssen. Keine

Führungsspieler und dann diese junge Truppe das geht nicht gut Herr Kuntz!

Ob man Kurz jetzt generell in Frage stellen sollte weiß ich nicht... Das Team hat weitgehend auch nicht mehr drauf - Platz 16 ist BEST CASE! Allerdings war der Wechsel zur HZ gestern nach der gr Karte der zweite Schlag, von dem sich die Mannschaft nicht mehr erholt hat. Spätestens in der 60. Minute hätte man Kirch gestern wieder runter holen müssen und Swierczock bringen: da haben wir ja um das 0:1 gebettelt. Problematisch seh ich eher, dass wir Amri, Rivic, Micanski (Amedick) weggejagt haben, und die uns (unter einem anderen Trainer) evtl. gut zu Gesicht gestanden hätten....

Also Amri, Rivic und Micanski sind bestimmt super, daher spielen die auch teilweise in der zweiten Liga bei einem Abstiegskandidaten! Unfassbar wie man jetzt nach denen rufen kann. Und Amedick hat ein sehr schlechtes Spiel gemacht am WE. (Aber nix gegen Amedick, menschlich TOP!)

Tiffert wird sowenig auf der Bank landen, wie ein Kirch jemals ein Spiel von der Tribüne aus sehen darf bei Kurz. Es wird sich nichts ändern unter Kurz, dafür ist er einfach viel zu sturr.
Es wird eine "super Analyse" wie auch nach dem Augsburg Spiel geben und dann wird auf die "enorme Qualität" der Bayern hingewiesen.

Man kann sich aber trotzdem mal nach Alternativen umsehen und das schlechteste Verhältnissen sollten Babbel und Kuntz nicht haben.

Ja, die Sturrheit nervt mich auch. Das Leistungsvermögen von Kirch und RSP und die Leistungsververweigerung von Tiffert sollte MK mittlerweile auch mitbekommen haben.

Was ist aber die Alternative? Jetzt einen neuen Trainer holen, der (wahrscheinlich) mal direkt mit "0" Punkten aus zwei Spielen startet? Sorry, aber wenn es einen blöden Zeitpunkt gibt, den Trainer zu wechseln, dann direkt vor dem Bayern-Spiel ...

Und noch was zu Babbel:

Kuntz kann auch mit Nerlinger und trotzdem spielt Schweinsteiger nächste Saison nicht bei uns und, um auf Babbel zurückzukommen: MB will Titel gewinnen; mit uns ist - wenn überhaupt mal die Zweitliga-Meisterschaft oder die Hallen-Stadt-Meisterschaft möglich. Das ist die Realität!

Amri und Rivic waren wohl wirklich keine Optionen mehr, ich glaube nicht, dass die uns hätten helfen können. Bei Micanski weiß ich einfach nicht, weshalb der bei uns keine Chance hatte. Ist er besser als Shechter und Wagner? Oder als Dorge? Keine Ahnung - allerdings bin ich immer noch geneigt, Kurz' Entscheidung diesbezüglich nicht in frage zu stellen; ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen Spieler, der nützlich wäre, wegschickt.

Den Weggang von Amedick bedaure ich sehr, besonders wenn ich mir die Abwehrleistung in den letzten Spielen ohne ihn anguck. Auch wenn er gestern in Frankfurt nen richtigen Bock geschossen hat...

Also Amri, Rivic und Micanski sind bestimmt super, daher spielen die auch teilweise in der zweiten Liga bei einem Abstiegskandidaten! Unfassbar wie man jetzt nach denen rufen kann. Und Amedick hat ein sehr schlechtes Spiel gemacht am WE. (Aber nix gegen Amedick, menschlich TOP!)

gestern das war auch unterste 2. Liga
default_smile.png

Oh gott wer fängt denn jetzt wieder von der Kaderplanung an und warum wird die Qualtität in Frage gestellt.

Wir haben gegen Schalke gewonnen und gegen den Meister ein Unentschieden geschafft. Wenn wir uns nur die letzte Remis Serie ansehen, sehen wir, dass die Qualität da ist. Gestern war auch kein Totalausfall. Wir haben mit 10 gegen 11 gespielt und Köln hatte auch keine zwingenden Chancen, deshalb auch das Tor durch eine Standard Aktion. Ich würde auch den Trainer nicht zum Teufel schicken. Ich bin sehr zufrieden mit Kurz, aber ich empfinde es so als gäbs einen Machtkampf zwischen Kurz und Tiffert. Den Kurz jetzt einfach beenden sollte und Tiffert ein Spiel Pause schenken sollte.

Ja, die Sturrheit nervt mich auch. Das Leistungsvermögen von Kirch und RSP und die Leistungsververweigerung von Tiffert sollte MK mittlerweile auch mitbekommen haben.

Was ist aber die Alternative? Jetzt einen neuen Trainer holen, der (wahrscheinlich) mal direkt mit "0" Punkten aus zwei Spielen startet? Sorry, aber wenn es einen blöden Zeitpunkt gibt, den Trainer zu wechseln, dann direkt vor dem Bayern-Spiel ...

Und noch was zu Babbel:

Kuntz kann auch mit Nerlinger und trotzdem spielt Schweinsteiger nächste Saison nicht bei uns und, um auf Babbel zurückzukommen: MB will Titel gewinnen; mit uns ist - wenn überhaupt mal die Zweitliga-Meisterschaft oder die Hallen-Stadt-Meisterschaft möglich. Das ist die Realität!

Ich glaub, dass kannste nicht vergleichen. Ich denk einem Trainer ist es schon sehr wichtig, wer im Vorstand sitzt bzw. wer das Sagen hat. Wie gesagt, ich seh dass garnicht so unrealistisch, dass man evtl. Babbel holt.

Ich seh uns momentan in der selbigen Lage, wie damals, als man den Verdienst von Friedel Rausch viel zu lange würdigte. Jeder Tag den ein neuer Trainer mit einer Mannschaft verbringt kann Punkte bedeuten.

Ich habs glaub auch schon irgendwo früher geschrieben, vielleicht hätte man schon nach der desolaten Leistung in Berlin über den Trainer nachdenken sollen.

Diese Arbeitsverweigerung sind jedenfalls nicht normal. Das kann mal passieren, aber nicht innerhalb von ein paar Spielen 3 Mal. Ich würde gerne mal die ehrlich Meinung von Matze Abel hören.

Oh gott wer fängt denn jetzt wieder von der Kaderplanung an und warum wird die Qualtität in Frage gestellt.
Wir haben gegen Schalke gewonnen und gegen den Meister ein Unentschieden geschafft. Wenn wir uns nur die letzte Remis Serie ansehen, sehen wir, dass die Qualität da ist. Gestern war auch kein Totalausfall. Wir haben mit 10 gegen 11 gespielt und Köln hatte auch keine zwingenden Chancen, deshalb auch das Tor durch eine Standard Aktion. Ich würde auch den Trainer nicht zum Teufel schicken. Ich bin sehr zufrieden mit Kurz, aber ich empfinde es so als gäbs einen Machtkampf zwischen Kurz und Tiffert. Den Kurz jetzt einfach beenden sollte und Tiffert ein Spiel Pause schenken sollte.

Stimme dir voll zu. Wie kommst du darauf, dass es einen Machtkampf gibt? Nenn mal bitte Beispiele, habe das bisher so nicht mitbekommen.

Zurück
Oben