Teufelsbuh
Active Member
Er hat gezeigt, dass er taktisches Verständnis hat und dass er eine Mannschaft formen kann. Und das zweimal! Und jetzt kommt wieder Käse, von wegen Trainerwechsel etc. Als ob die dann bessere Pässe spielen würden. Die sind verunsichert, die Qualität fehlt auch teilweise und mit unserer Kohle geht das nunmal nicht besser. Erinnert mich damals an Jara, was da gemeckert wurde, obwohl wir da eine gute Saison gespielt hatten und den Klassenerhalt sicher hatten!
Klar, aber es geht wie gesagt nicht darum, was in der Vergangheit gewesen ist, für mich geht es darum, kann ein Trainer seine Mannschaft noch erreichen, kann oder will die Mannschaft die Aufgaben vom Trainer erfüllen, gibt die Mannschaft alles etc. Und wenn ich nur die Leistung von gestern nehme, konnte sie (wie es Kurz selbst sagte) die Aufgaben nicht umsetzen und um den Klassenerhalt noch zu schaffen muss aber genau dies der Fall sein. Des weiteren kann man darüber streiten ob die wirklich alles gegeben haben, ich hatte nicht unbedingt das Gefühl...
Aber ich fordere jetzt nicht den Kopf, aber sollten sich solche Leistungen wiederholen muss sich was ändern. Ich glaube gerade das Beispiel Gladbach letztes Jahr hat gezeigt, das ein Trainerwechsel durchaus auch was zum positiven verändern kann. Wie berwits gesagt, geht es mir nicht darum, dass ich gegen Bayern oder Gladbach einen neuen Trainer will, aber es muss alles kritisch hinterfragt werden und somit auch die Arbeit als Trainer, finde einen Freifahrtschein genauso falsch wie eine zu schnelle Entlassung.