Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Kurz

Was mit Rodnei und Sahan los ist, würde mich auch sehr interessieren. Ich stimmt Euch zu und würde beide in der Stammelf sehen. Wie es dazu kommt, dass sie innerhalb so kurzer Zeit nicht mal mehr im Kader stehen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Müsste man mal bei den Kiebitzen nachfragen. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass die Aufstellung durchaus in Richtung "Loyalität" gehen könnte.

naja Sahan fand ich zwar vom Einsatz her oft gut, aber einfach furchtbar ineffektiv... gut die Bälle erkämpft und sie dann wieder leichtsinnig verloren... wenn das im Training auch so ist... kann ich es verstehen...
Bin ein großer Rodneifan, aber nem Interview vor kurzem in der Rheinpfalz (?) kam er mir ziemlich unsicher vor und von seiner eigenen Leistung wenig überzeugt... keine Ahnung, er hatte ja wohl auch schonmal in der Hinrunde um ne Ausszeit gebeten...

@Betzi: warst Du nicht einer derjenigen die fast die gesamte Hinrunde gemeckert haben, wie um Gottes Willen man bitte den Stolperer Rodnei aufstellen kann? Und jetzt isses auf einmal unser bester IV??? (Nicht, dass ich Dir hierin widersprechen würde, aber wundert mich schon) (Irrtum ist möglich... wenn ja, dann möchte ich mich für diese Unterstellung schonmal entschuldigen...)

Nein Philos, den Schuh zieh ich mir nicht an. Ich habe über Rodnei noch nichts negatives gesagt. Aber hauptsache du drehst es wie es dir passt, nur damit keine Kritik an MK aufkommt

Nein Philos, den Schuh zieh ich mir nicht an. Ich habe über Rodnei noch nichts negatives gesagt. Aber hauptsache du drehst es wie es dir passt, nur damit keine Kritik an MK aufkommt

Hab doch geschrieben, dass es sein kann, dass ich mich irre... nur kommt es mir gerade so vor, dass viele auf einmal aufschreien wie man Rodnei nicht aufstellen kann, die ne zeitlang geschrieen haben wie man ihn nur aufstellen kann... dann hatte ich Dich eben falsch abgespeichert... sorry...

Warum bist du denn jetzt schon so angefressen? Und ja, wenn das morgen schief geht, muss er auch m.M.n. den Hut nehmen. Aber jetzt lass mal Abel ein Tor nach ner Ecke machen und SuPa netzen und wir gewinnen. Dann hat er alles richtig gemacht.

Nochmal, du hast ja recht, man versteht es nicht. Ich auch nicht. Aber verschieß dein Pulver doch nicht schon vorm Spiel. Warte bis morgen Nachmittag, dann kannste richtig loslegen, sollte es schief gehen.

Was will der Trainer erreichen:?:
default_icon_question.gif
default_icon_confused.gif
:

Was mit Rodnei und Sahan los ist, würde mich auch sehr interessieren. Ich stimmt Euch zu und würde beide in der Stammelf sehen. Wie es dazu kommt, dass sie innerhalb so kurzer Zeit nicht mal mehr im Kader stehen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Müsste man mal bei den Kiebitzen nachfragen. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass die Aufstellung durchaus in Richtung "Loyalität" gehen könnte.

würde mich auch interessieren.

Aber warum Kuba nicht dabei sein soll interessiert mich genau. Meiner Meinung nach ist er die Option neben Wagner. hmm was MK angeht möchte ich mich gar nicht auslassen. Aber ich geh auch nicht wegen ihm ins Stadion sondern wegen unserem Verein!! Dennoch ist es sehr traurig und demotivierend wenn man sich das ganze Spektakel anschaut / erlebt.

Klar, Kurz hat seine Lieblinge... Und zwar immer die Elf, die spielen.

Was ich schon für Namen von Spielern gehört habe, die angeblich seine Lieblinge sein sollen - SuPa (hat im Herbst und Winter kaum gespielt), Kirch (momentan außen vor), Tiffert (in Form unser wichtigster Spieler, der einzige echte verbliebene Spieler mit nennenswerter Torbeteiligung aus der Vorsaison), Rodnei (wurde bei seinen Patzern hier verteufelt und viele haben die Zwangspause im Herbst begrüßt), Sahans Aufstellungen wurden bis zum Dortmund-Spiel auch von vielen kritisiert.

Natürlich hat ein Trainer Lieblinge (ist ja nur menschlich), aber man merkt doch Kurz absolut an, dass Namen und vergangene Leistungen weniger zählen als die aktuelle Form, Fitness und Nervenstärke.

Kurz muss sich einiges fragen lassen und sich selbst auch hinterfragen (Stichworte: Umschaltverhalten, Angriffsspiel, Verhalten der Außenverteidiger bei gegnerischen Flanken, ständig wechselnde Innenverteidiger) - aber das Stichwort "Trainerliebling" ist doch bei näherer Betrachtung absolut lächerlich.

Was man auch noch beachten sollte.

Spielt Kuba, jedoch Wooten nicht - wird gemeckert.

Spielt Wooten, jedoch Kuba nicht - wird gemeckert.

Spielt Rodnei, jedoch Abel nicht - wird gemeckert.

Spielt Abel,....

Spielt Sahan....

Spielt Jörgensen....

Spielt SuPa.....

Spielt Kirch....

Spielt Tiffert...

Spielt Kouemaha...

Kann man beliebig erweitern.

Ihr wisst, worauf ich hinaus will...

Komische Entscheidungen sind bzw. waren dabei und das müsste man mal ergründen. Aber es ist halt auch schwer es allen recht zu machen...

Lasst das Spiel erst mal vorbeigehen. Und bitte geht neutral zum Spiel und nicht mit der "Rodnei ist nicht im Kader-Einstellung". Nach dem Spiel, sollte es schlecht laufen, ist jede Emotion erlaubt, die werde ich wohl selbst auch haben. Aber bitte noch nicht vor dem Spiel.

Aber hauptsache du drehst es wie es dir passt, nur damit keine Kritik an MK aufkommt
das machst du doch schon die ganze saison, nur andersrum.

Kurz konnte und kann bei dir doch machen, was er will,

es war und ist immer falsch!

blicken lässt du dich doch hier auch nur nach niederlagen

und ausser negativen KURZposts ist von dir nichts zu lesen,

geschweige denn mal eine vernünftige diskussion mit dir zu

führen.

Meiner Meinung nach hat ein Trainer natürlich Lieblinge in der Mannschaft. Jeder Arbeitgeber,Chef, Vorarbeiter hat die.

Er wird narürlich versuchen, das nicht nach Aussen offen zu zeigen, aber die einzelnen Spieler werden das schon merken.

Haben das Spiel grad bei PES 2012 simuliert, ist 2:2 ausgegangen, nach 0:1 drehen Swierczok und Tiffert das Spiel, bis Mandzukic das 2:2 nach Fehler von SuPa in der 89. Minute macht. De Wit trifft in der 93. Minute den Pfosten.

KURZ RAUS
default_wink.png

Meiner Meinung nach hat ein Trainer natürlich Lieblinge in der Mannschaft. Jeder Arbeitgeber,Chef, Vorarbeiter hat die.
Er wird narürlich versuchen, das nicht nach Aussen offen zu zeigen, aber die einzelnen Spieler werden das schon merken.

ist ja auch legitim, finde ich.

wenn ich der verantwortliche wäre,

hätte ich auch meine lieblinge und zwar die,

bei denen ich sicher bin, dass sie mitziehen

und sich nicht hängen lassen.

von daher ists doch klar, wenn er auf bestimmte

spieler baut, von denen er glaubt, sich auf sie verlassen zu können.

Wo fiel denn das Stichwort?

Zuletzt in 1292 und ansonsten auch oft genug. Es gibt definitiv Argumente gegen Kurz (sowie es natürlich auch welche für ihn gibt) - Trainerliebling ist für mich kein Argument, sondern nur nervig.

Ich habe nicht wirklich Lieblingsspieler, dafür kann ich mich nicht genug mit irgendjemandem identifizieren (ich identifiziere mich allenfalls mit der Mannschaft als Verkörperung und repräsentativste Einheit des Vereins). Aber Rodnei wäre für mich wohl am ehesten jemand, den ich mit dieser "Adelung" versehen würde. Ich weiß noch oft genug, dass ich ihn hier (natürlich nicht alleine) schon oft genug gegen sehr harte und teils sehr unsachliche Kritik verteidigt habe. Für mich ist er nach wie vor potentiell der beste Innenverteidiger - nur Potential allein bringt uns jetzt nichts, sondern Form (natürlich auch in Bezug auf Potential - ein Messi in schlechter Form ist wohl besser als ein Wagner in Bestform), Nervenstärke (Spieler können den Abstiegskampf nicht ernst genug, aber auch zu ernst nehmen - beides verschlechtert die abrufbare Leistung) und Fitness.

Es ist lange genug über Personal und System gesprochen worden - wenn ich 11 Spieler zusammenstellen müsste, die 2012 überzeugt haben, dann bekomme ich keine Mannschaft zusammen. Hält der Trainer an Spielern fest, dann ist er stur und hat Lieblinge - berücksichtigt er Spieler mit vielen Einsatzzeiten dann nicht mehr, ist er nicht mehr tragbar?

Wir sind in einer besonderen Situation (die Gründe dafür wurden schon oft angesprochen) und diese fordern eben besondere Maßnahmen. Dazu zählt auch, dass bestimmte Spieler nicht spielen, die wohl spielen würden, wenn wir 8 Punkte mehr hätten. Umgekehrt wäre ein Derstroff ohne die schlechten Leistungen der Flügelspieler in so kurzer Zeit nicht zu so vielen Einsatzminuten gekommen.

Ich kann die Resignation verstehen, ich habe auch nicht mehr viel Hoffnung. Aber wenn man schon nach der Kadernominierung anfängt alles schlecht zu reden und das Spiel abzuschenken, dann bringt das - was genau? Anders herum wird dann von den Spielern gefordert, an sich zu glauben und alles zu geben, während zahlreiche Fans im Internet schon vorher genau wissen, dass es mit Spieler XY und ohne Spieler AB nicht funktionieren kann...

Unser Vorstand hat sich diese Saison nicht mit Ruhm bekleckert, der Trainer auch nicht - die Fans im Stadion erschienen mir bisher sehr langmütig und dankbar für selbstverständliche Grundtugenden, aber was zeitgleich mit den Fans im Internet so abgeht ist wahrlich insgesamt kein Ruhmesblatt (neben den überzogenen Reaktionen auf Einzelspieler bei versagendem Kollektiv kommen noch das Streuen wildester Gerüchte und gegenseitige Selbstzerfleischung). Wer jetzt noch mitdiskutiert über den FCK darf sich einfach nicht vorwerfen lassen, kein FCK-Fan zu sein - ausnehmen möchte ich die Gerüchteköche, was die im Sinne haben, weiß ich nicht, aber der FCK kann es wohl kaum sein.

(Da hier momentan sehr dünnhäutig reagiert wird: Damit meine ich keinen konkreten User, sondern wollte einfach nur ansprechen, was mich generell derzeit stört. Dazu gehört vor allem, dass in Erfolgszeiten berechtigte Kritik zu kurz kommt und in Krisenzeiten Kritik maßlos übertrieben wird - trifft aber wohl nicht nur auf Fußball oder den FCK zu...)

ist ja auch legitim, finde ich.
wenn ich der verantwortliche wäre,

hätte ich auch meine lieblinge und zwar die,

bei denen ich sicher bin, dass sie mitziehen

und sich nicht hängen lassen.

von daher ists doch klar, wenn er auf bestimmte

spieler baut, von denen er glaubt, sich auf sie verlassen zu können.

Das ist halt die schwierige und entscheidende Frage wenn ich hochgehe zum K2. Nehme ich die besten Kletterer mit, oder die, auf

die ich mich am besten verlassen(vertrauen) kann.

Also ich kann die Kader zusammenstellungnicht nachvollziehen. Vorallem der Verzicht auf Sahan, der aus meiner sicht in der Rückrunde einer der besten war und der Verzicht auf Kuba der unser einziger übriggebliebener "Wuselstürmer" ist machen aus meiner Sicht keinen wirklichen Sinn.

Wenn haben wir denn auf den außen, der einen Sahan ersetzen kann? Tiffert? Kirch? De Wit? SuPa? eigentlich alles Spieler die bei uns aus gutem Grund auf anderen Positionen spielen....

Im Sturm haben jetzt einen ganzen haufen an großen Kerls die wir vorne rein werfen können, aber keinen kleinen schnellen (vielleicht noch Jörgensen, der aber eigentlich LA ist), ich befürchte damit verbauen wir uns grundlos Taktische Möglichkeiten....

Haben das Spiel grad bei PES 2012 simuliert, ist 2:2 ausgegangen, nach 0:1 drehen Swierczok und Tiffert das Spiel, bis Mandzukic das 2:2 nach Fehler von SuPa in der 89. Minute macht. De Wit trifft in der 93. Minute den Pfosten.

KURZ RAUS
default_wink.png

Das hat mich inspiriert, auch Fifa unser Spiel simulieren zu lassen. Habe uns auch die erwartete Aufstellung übergezogen. Nach einem Elfmeter (verursacht durch Dick) ging WOB in der 7. Minute in Führung. Die Fanlieblinge Sukuta-Pasu (35. Minute) und Kirch (für Derstroff eingewechselt, 85. Minute) haben das Spiel dann gedreht und den FCK zum Sieg geführt. Ich tipp jetzt ein 2:1.
default_smile.png

Für mich zeigt der Trainer keine Reaktion auf die Niederlage in Mainz.

Tiffert spielt seit wochen außer Form.

Sahan unser einzigster Flügelspieler ist wieder nicht im Kader.

Rodnei wird vernachlässigt

Wagner spielt obwohl wir kaum Flanken

Ich befürchte das es Marco sein letztes Spiel sein wird.

Ich kann die Resignation verstehen, ich habe auch nicht mehr viel Hoffnung. Aber wenn man schon nach der Kadernominierung anfängt alles schlecht zu reden und das Spiel abzuschenken, dann bringt das - was genau? Anders herum wird dann von den Spielern gefordert, an sich zu glauben und alles zu geben, während zahlreiche Fans im Internet schon vorher genau wissen, dass es mit Spieler XY und ohne Spieler AB nicht funktionieren kann...

(Da hier momentan sehr dünnhäutig reagiert wird: Damit meine ich keinen konkreten User, sondern wollte einfach nur ansprechen, was mich generell derzeit stört. Dazu gehört vor allem, dass in Erfolgszeiten berechtigte Kritik zu kurz kommt und in Krisenzeiten Kritik maßlos übertrieben wird - trifft aber wohl nicht nur auf Fußball oder den FCK zu...)

DANKE. du sprichst mir echt aus der seele. daher habe ich mich auch im spieltagsthread so aufgeregt und vll auch dünnhäutig reagiert. ich finde man sollte dem team, unabhängig davon wie der kader aussieht, einfach mal eine chance geben sich 90 min zu beweisen. wenn es in die hose gegangen ist, dann darf ja gerne (konstruktiv) auf den trainer, die mannschaft und unseren vorstand eingedroschen werden, aber im vorfeld schon alles madig zu machen finde ich in unserer situation einfach der falsche weg. es wäre mit blick auf die kaderzusammenstellung übrigens nicht das erste mal, dass ein team auf dem platz steht, mit dem man im vorfeld der saison nicht gerechnet hätte und bei dem die potenziell besten außen vor sind. 2008 war es doch ähnlich als ein vorher abgemeldeter lexa leistungsmäßig wie phönix aus der asche kam oder unser wohl bester oder talentiertester iv mit schönheim auf der bank saß.

dass in Erfolgszeiten berechtigte Kritik zu kurz kommt und in Krisenzeiten Kritik maßlos übertrieben wird - trifft aber wohl nicht nur auf Fußball oder den FCK zu...)

Nein, in Erfolgszeiten wird Kritik als Defaitismus verteufelt, und in Zeiten des Misserfolgs als zu weit her geholt betrachtet
default_icon_wink.gif
Ich beobachte den FCK seit 1975 - und da gibt es EINE Tradition: Den Treuen wird in den Arsch getreten! Eine Traditition von Pirrung bis Amedick

siehe auch H. P. Briegel

Du hast es nicht verdient, aber ich muss mal den Klug******er raushängen lassen: Defätismus dürfte wohl eher das resignative Abwinken vor dem morgigen Spiel beschreiben.

Kritiker in guten Phasen sind die Nestbeschmutzer, die dem geplagten Fan die glücklichen Momente mit schweren Gedanken vermiesen.
default_icon_wink.gif

Ich glaube, wenn wir alle beim Schreiben unserer Meinungen mehr berücksichtigen würden, dass die Wahrheit oft gut versteckt zwischen den Extremen liegt und die eigene Meinung diese im Regelfall verfehlt und im Glücksfall touchiert, dann ginge es allen besser.

Diese fußballerischen Zeiten sind an den Wochenenden enervierend genug. Mehr Gelassenheit unter der Woche täte uns allen gut.

Wir sind gut daran belassen, Rodnei nicht spielen zu lassen. Rodnei scheint die ganze Saison schon mit den Gedanken woanders zu sein. Erst rutscht oder dauernd aus, dann läuft er 45 Minuten mit den Handschuhen in den Händen (!!!) über den Platz (schlimmste Aktion, die ich diese Saison von einem Spieler gesehen habe) und anschließend kommt er zu spät zum Training. Ich hätte ihm schon viel früher eine Pause gegönnt, er scheint irgendwie mental überhaupt nicht da zu sein, was eigentlich sehr schade ist, da er ja im Training immer sehr engagiert war.

Bei Sahan ist es so, der war nun auch nicht überzeugender als die anderen. Ob Sahan da gespielt hat oder SuPa, macht keinen Unterschied (ich glaube aber, mit Supa auch rechts haben wir wohl sogar mehr Punkte gemacht als mit Sahan auf rechts). Ich würde die eh erstmal nur als Back-Ups nehmen, Tiffert und de Wit sollen die außen machen, da waren sie immer stark, Ariel ist ein klasse 6er mit Spielaufbau nach vorne und kann dabei von einem defensiveren Kirch unterstützt werden. In der OM-Position könnte man Derstroff, Wagner oder Fortounis spielen lassen, vorne Derstroff oder Wagner. Fortounis ist technisch stark, hoffentlich auch mental. Wagner ist nicht besonders agil, aber er arbeitet viel, holt sich die Bälle eh schon immer aus dem Mittelfeld (weil es sonst kaum einer tut), da kann er doch gleich mal den OM spielen. Den Willlen und die mentale Stärke kann man Wagner jedenfalls nicht absprechen, klar er hat kein Tor gemacht, aber er wurde auch viel im Stich gelassen. Derstroff ist sehr agil und könnte das OM im Sinne einer hängenden Spitze interpretieren oder als eher wuseliger Spieler auch ins Sturmzentrum.

Ich sehe eigentlich eine gute erste Mannschaft, wenn alle ihren Kopf klar haben, die man mit Sippel-Dick-Abel-Simunek-Jessen-Kirch-Ariel-Tiffert-Wagner/Derstroff/Fortounis-de Wit- Wagner/Derstroff/Fortounis aufstellen könnte.

Die anderen würde ich eher mehr als Back-Ups sehen, ich fande SuPa und Sahan auch immer als Joker stärker, als wenn sie von Anfang an begonnen haben. Mal kucken, ob Wooten für die letzten 10 Minuten kommt, ich sehe es jedenfalls als Zeichen von Kurz an die Fans, das wirklich alles vesucht wird, dass er dabei ist.

Was will der Trainer erreichen:?:
default_icon_question.gif
default_icon_confused.gif
:

Was wollen manche Fans erreichen???????? Was will mancher Aufsichtsrat erreichen ???!!!!!

Wo fiel denn das Stichwort?

Bei janusz und später dann auch bei Hosic.

...trete ich wieder in die katholische Kirche ein
default_icon_wink.gif

default_icon_mrgreen.gif
Da sitzt man beim Fruehstueck und dann kommt so eine geile Antwort. Auge, der Spruch war gut.

Wie schon viele geschrieben haben, kann ich die Nichnominierung von Rodnei und Sahan nicht ganz nachvollziehen. Gerade bei Sahan. Er war eigentlich noch einer der etwas besseren in den letzten Wochen, von daher ist es doch sehr verwunderlich das er noch nicht mal im Kader ist.

Rodnei hat vielleicht ein paar Kapriolen geschlagen, aber mir waere immer noch wohler einen ausrutschenden Rodnei neben Simunik spielen zu sehen als Abel oder Yahia. Aber das ist meine Meinung.

Soweit ich das mitgelesen habe wurde doch irgendwo von Vereinsseite gesagt wurde, dass Kuba ne Prellung haette. Oder verwechsle ich da was.

Auch wenn hier viele Kirch fuer einen schlechten Fussballer halten, bin ich immer noch der Meinung das er neben Ariel auf der 6spielen sollte. Und auf der 8 wuensche ich mir Tiffert, auch wenn er im Formtief steckt. Aber mit den beiden im Ruecken koennte er sich mehr nach vorne einbringen.

Aber das hier ist kein Wunschkonzert. Am Ende stellt der Trainer die Mannschaft auf. Und damit muessen wir leben. Ob wir wollen oder nicht.

Zurück
Oben