Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mario Maloca zum FCK ?

Ich hoff immernoch, dass da lediglich Mario mit Marin verwechselt wurde und wir Tomasov holen
default_wink.png

Laut transfermarkt.de ist er 1,90m groß. Dass Amedick und Rodnei jeweils schon schattige Spiele absolviert haben steht natürlich außer Frage. Aber so viel Geld zu investieren ist auch riskant. Ich hätte auf der 6 und im Sturm größeren Bedarf gesehen.

gut, aber 1,80 sprechen nicht gerade für mehr gefahr durch standards bei ihm.

Doch, spricht gerade dafür. Aber nicht in unserer offensive, sondern in unsrer defensive.

Ein 1,80 Meter großer IV, der muss ja mit Stöckelschuhen auflaufen, um gegen die generischen Stürmer ein Kopfballduell zu gewinnen.
default_icon_confused.gif

Laut transfermarkt.de ist er 1,90m groß. Dass Amedick und Rodnei jeweils schon schattige Spiele absolviert haben steht natürlich außer Frage. Aber so viel Geld zu investieren ist auch riskant. Ich hätte auf der 6 und im Sturm größeren Bedarf gesehen.

kommt bestimmt auch noch.

ich gehe eh nicht davon aus, dass es DEN transfer im winter geben wird - also den einen starspieler, der uns unten rausschießt.

dafür haben wir zu viele baustellen.

unabhängig davon, was mit maloca passieren wird, gehe ich davon aus, dass noch ein zentraler mittelfeldspieler geholt wird, jörgensen und je nachdem, wo man mit jörgensen plant, noch einen stürmer oder einen außenspieler.

Hätte bei Maloca ein gutes Gefühl...weiß auch nicht warum.

Und Leute...wenn Geld für so ein Transfer da ist dann machts doch nix.

Angesichts des Spielaufbaues von hinten mit Boomerangeefekt,halte ich es für sinnvoll nach einer Verstärkung in der Innenverteidigung zu suchen,die den Spielaufbau von hinten wesentlich sicherer und effektiver gestalten kann.

Laut den Leuten die ihn kennen ist er aber nicht gerade für seinen tollen Spielaufbau bekannt, ich hoffe auch immernoch das die Kroaten die Namen verwechselt haben, wobei die Chancen dafür immer geringer werden.
default_sad.png

Wenn uns keiner unserer IV verlässt, wäre meiner Meinung nach ein Transfer in dieser Höhe für einen IV, schlicht und einfach vereinsschädigend.

gut, aber 1,80 sprechen nicht gerade für mehr gefahr durch standards bei ihm. also mir würde sich eine verpflichtung eines ivs zunächst nicht erschließen, aber ich geb ihm eine faire chance sich zu beweisen und hinterfrage k&k solange nicht, bis er sich als klarer flop erweist.
default_icon_smile.gif

Der Junge ist laut tm.de 1,90 m
default_icon_wink.gif

Mir gefällt der Spielaufbau immer noch nicht. Wenn er mehr dazu beitragen könnte und auch defensiv gute Qualitäten hat, why not. Die Summe klingt erst mal viel - wer weiß, wie sich das genau verteilt und was ansonsten noch in der Kasse ist.

Wenn uns keiner unserer IV verlässt, wäre meiner Meinung nach ein Transfer in dieser Höhe für einen IV, schlicht und einfach vereinsschädigend.

Starker Tobak. Wenn er besser ist als zwei unserer drei etablierten Innenverteidiger, dann lohnt sich eine Verpflichtung auf alle Fälle.

Ich glaube auch nicht, dass wir einen Defensiven holen und uns dann keinen Offensiven mehr leisten können. Das wäre wahrlich unverständlich.

Wenn er besser ist als zwei unserer drei etablierten Innenverteidiger, dann lohnt sich eine Verpflichtung auf alle Fälle.
Da geb ich Dir recht, aber erst, wenn die wichtigeren Baustellen abgearbeitet wurden. Ich mein gelesen zu haben, das der Stefan meinte, das wir im devensivverbund gut aufgestellt wären. Dann könnte ich die Personalie nicht verstehen.

Und Leute...wenn Geld für so ein Transfer da ist dann machts doch nix.

goennen wir uns halt mal was.
default_wink.png

ich gehe davon aus, dass kurz und kuntz unsere schwachstellen genauso sehen wie die meisten user hier.

einen defensivmann werden wir uns nur leisten, wenn die pläne auf den anderen problemsituationen, auf den offensiven außen und/oder im sturm, weit genug fortgeschritten sind und das auch zulassen. dass sie aus unserer torstatistik herauslesen, dass wir nur defensiv verstärkung brauchen, ist eher unwahrscheinlich.

Starker Tobak. Wenn er besser ist als zwei unserer drei etablierten Innenverteidiger, dann lohnt sich eine Verpflichtung auf alle Fälle.

Ich glaube auch nicht, dass wir einen Defensiven holen und uns dann keinen Offensiven mehr leisten können. Das wäre wahrlich unverständlich.

Klingt zwar hart, ist aber meine Meinung.

Mal angenommen dieses Gerücht ist wahr und es kommt zu diesem Transfer...

Unsere Abwehr hat letztes Jahr schon ihre Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt und ist momentan mit Leverkusen die 6.! beste Abwehr der Liga, während unsere Offensive die schlechteste bis runter in alle Oberligen ist!

In dieser Situation holt man doch bei unserem knappen Budget keinen 22 Jährigen IV für 1.5 Mio. aus Kroatien, da holt man lieber noch einen zusätzlichen OFFENSIVEN Spieler oder legt es bei einem Spieler drauf, den man sich so nicht hätten leisten können.

Klingt zwar hart, ist aber meine Meinung.
Mal angenommen dieses Gerücht ist wahr und es kommt zu diesem Transfer...

Unsere Abwehr hat letztes Jahr schon ihre Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt und ist momentan mit Leverkusen die 6.! beste Abwehr der Liga, während unsere Offensive die schlechteste bis runter in alle Oberligen ist!

In dieser Situation holt man doch bei unserem knappen Budget keinen 22 Jährigen IV für 1.5 Mio. aus Kroatien, da holt man lieber noch einen zusätzlichen OFFENSIVEN Spieler oder legt es bei einem Spieler drauf, den man sich hätte so nicht leisten können um die Qualität noch deutlicher zu steigern.

Das ist die "Oberfläche". Du weißt doch auch nicht, was sonst noch in der Kasse ist und inwiefern man gleichzeitig auch andere Positionen neu bestückt. Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass die Spieler oft nicht "chronologisch" verpflichtet wurden.

Die sechstbeste Defensive stimmt wohl und hebe ich auch immer wieder (verwundert) hervor. Allerdings kann man genauso fragen, ob einer unserer Innenverteidiger überzeugend war. Gerade mit Blick auf den Spielaufbau waren v.a. Abel und Amedick, aber leider auch Rodnei (mit unglaublich vielen Fehlpässen) schwach. Wenn dieser Maloca allerdings nicht besser wär, könnte man ihn sich sicher sparen. Ist halt die Frage, was der taugt. Ich kenne ihn überhaupt nicht.

Das wäre aus meiner Sicht der einzige Grund, der für einen weiteren IV sprechen würde. Außer Rodnei kann ich mir aber keinen vorstellen, für den es Geld geben würde und der überhaupt weg will.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir für einen unserer IV eine Ablöse in derartigen Höhen erzielen könnten. Für Rodnei am ehesten, aber dagegen spricht, dass er zuletzt nicht mehr gespielt hat.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir für einen unserer IV eine Ablöse in derartigen Höhen erzielen könnten. Für Rodnei am ehesten, aber dagegen spricht, dass er zuletzt nicht mehr gespielt hat.

Könnt aber auch gerade dafür sprechen.Rodnei bekommt ein Angebot von beispielsweise einem Premier League Klub,bei dem er das dreifache verdient und sagt er möchte weg.Daraufhin schaut sich Kuntz nach Ersatz um und Kurz lässt Amedick und Abel spielen,da er befürchtet Rodnei sei nicht mehr 100% bei der Sache.

Ist aber viel Spekulatius von mir dabei
default_icon_wink.gif

Mhh, verstehe ich nicht so ganz. Könnte auch sein, dass es mit Simunek nix mehr wird.

Aber dann 1,2 Millionen?

Sieht man es mal als fast blinder Optimist, dann könnte man sagen: YES! Wir haben noch richtig viel Kohle für einen Stürmer übrig, wenn wir schon 1,2 Mio für einen IV raushauen können.

Mein Gefühl sagt eher: An der Sache kann doch gar nichts dran sein...darf doch gar nichts dran sein.

Eine Woche nachdenken? Soll Kuntz jetzt auch noch auf die Knie und hoffen dass er gnädigerweise kommt ? Da sag ich jetzt schon dass er nicht für auf den "Betze" passt. Er hat nur die Kohle im Kopf und hofft dass noch ein besseres Angebot von wer auch immer kommt.

Mhh, verstehe ich nicht so ganz. Könnte auch sein, dass es mit Simunek nix mehr wird.

Der ist doch Linksfuß... Kurz wollte doch in der IV eigentlich gerne beides vertreten haben. Dann hätte man sich wohl eher um einen Linsfuß gekümmert. Außerdem sehe ich auch dann keinen akuten Bedarf an einem IV. Sollte Maloca wirklich kommen, dann rechne ich fest mit einem Wechsel von einem unserer IVs.

Und das kann dann eigentlich nur Rodnei sein.

Wenns mit Simunek nix mehr werden sollte, was

ich mehr als schade fände, hätte man da sicher

schon was gehört oder gelesen.

Aber selbst wenn Rodnei gehen sollte, hätten

wir da m.M.n. kein Bedarf an einem Einkauf...

Eine Woche nachdenken? Soll Kuntz jetzt auch noch auf die Knie und hoffen dass er gnädigerweise kommt ? Da sag ich jetzt schon dass er nicht für auf den "Betze" passt. Er hat nur die Kohle im Kopf und hofft dass noch ein besseres Angebot von wer auch immer kommt.

Naja von solchen Aussagen halte ich dann auch nicht viel. Wer weiß, was man ihm gesagt hat? Man stelle sich vor, er kriegt 280.000,- € im Jahr und kriegt aber gesagt er ist IV Nummer 3 oder 4, dann könnte ich schon verstehen, dass er sich die Sache noch einmal reiflich überlegen will. Würde da nicht gleich so viel daraus lesen wollen und einen von vornherein abstempeln.

Auf Shechter haben wir auch lange genug gewartet...

Aber dann 1,2 Millionen?

Sieht man es mal als fast blinder Optimist, dann könnte man sagen: YES! Wir haben noch richtig viel Kohle für einen Stürmer übrig, wenn wir schon 1,2 Mio für einen IV raushauen können.

Mein Gefühl sagt eher: An der Sache kann doch gar nichts dran sein...darf doch gar nichts dran sein.
Man weiß doch aber garnicht, wieviel er nun an Ablöse kosten würde.

In einer anderen Quelle waren von 1,5 Mio.€ die Rede, wobei 0,9 Mio. an den Verein und 0,6 an Maloca gehen sollten.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass er einen 3 Jahresvertrag (bei einem Winterwechsel eher unwahrscheinlich, aber leichter zu rechnen
default_icon_wink.gif
) bekommt sind das 280.000€ Gehalt + 200.000€ Ablöse pro Jahr. Das ist nicht gerade ein Großverdienerlohn in der BuLi! Dazu liegt die Ablöse (was wirklich an Split geht) dann im Bereich von ca 600.000€ - 900.000€. Auch das sind keine Unsummen, für einen BuLi-Spieler.

Stellt sich nur die Frage, ob er sich in der BuLi auch durchsetzen kann und er besser ist als das vorhandene Personal.

Unsere Kriegskasse muss prall gefuellt sein, wenn der wirklich kommen sollte. Denn selbst wenn er von Anfang an Stamm spielt, werden wir auch mit einer bomben Defensivleistung nicht da unten raus kommen. Es hapert einfach ganz woanders bei uns, die Defensive ist im grossen und ganzen okay. Ich freu mich wenn er kommt und besser ist als die, die schon da sind, aber nur wenn eben die anderen Baustellen nicht darunter leiden.

Unsere Kriegskasse muss prall gefuellt sein, wenn der wirklich kommen sollte. Denn selbst wenn er von Anfang an Stamm spielt, werden wir auch mit einer bomben Defensivleistung nicht da unten raus kommen. Es hapert einfach ganz woanders bei uns, die Defensive ist im grossen und ganzen okay. Ich freu mich wenn er kommt und besser ist als die, die schon da sind, aber nur wenn eben die anderen Baustellen nicht darunter leiden.
Verteidigung heisst nicht nur Bälle gewinnnen, sondern man muss auch den Gegenangriff einleiten können. Wenn du 34 mal 0:1 verlierst, hast du zwar nur 34 Gegentore bekommen, aber steigst mit 0 Punkten ab. Unsere IV muss aber so langsam auch damit anfangen Konter einzuleiten, sonst werden wir nie erfolgreich sein.

Zurück
Oben