Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

nach den Schicksalsspielen

Schade schade, gemkämft und nicht belohnt worden
default_sad.png

ach, scheiße ist!

Ich bin jetzt seit knapp eineinhalb Stunden wieder zu Hause. Einerseits werd ich die Hoffnung nicht los, daß wir es packen können, da unsere Mannschaft gekämpft hat. Aber andererseits schau ich auf die Tabelle.

Und da bringt uns die beste Moral der Liga nix, wenn iwr keine Punkte aufm Konto haben!

Wir müssen Tore machen!

Das ist unser Manko: Wir kriegen zuviele Gegentore. Aber das ist schon seit mindestens vier Jahren der Fall
default_sad.png

Also das wars, selbst wenn wir gestern gegen Köln gewonnen hätten, man hat deutlich gemerkt dass die Mannschaft rennt, kämpft, alles gibt, aber eben nicht mehr kann.

Da fehlt jegliches Format für die Bundesliga.

Ich habe gestern aus fester Überzeugung gewettet: Wir gewinnen in dieser Rückrunde kein Spiel mehr.

Schönheim, Reinert, Beda, Bellinghausen, Halfar sind die Korsettstangen für die zweite Liga.

Nur weil der Prophet West-Ausbau gesprochen hat, heißt es doch noch lange nicht, dass wir absteigen....Nostradamus hatte auch den Weltuntergang hervorgesagt....die Welt exestiert immer noch....jetzt von Abstieg zu sprechen.... ist zu früh...solange rechnerisch alles möglicht ist, spreche ich nicht vom Abstieg.

Egal ob ich jetzt sage "ich schaffe es" oder "ich schaffe es nicht", in beiden Fällen werde ich Recht haben.

Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren!

Nur weil der Prophet West-Ausbau gesprochen hat, heißt es doch noch lange nicht, dass wir absteigen....

Naja, das jetzt noch als prophetisch hinzustellen ist leider etwas neben der Realität. Wenn man als 18. mit 14 Punkten da steht, dann ist ein Abstieg am Ende der Saison schon fast zwingend.

Nenn mich Realist, das ist ok.

Naja, das jetzt noch als prophetisch hinzustellen ist leider etwas neben der Realität. Wenn man als 18. mit 14 Punkten da steht, dann ist ein Abstieg am Ende der Saison schon fast zwingend.
Nenn mich Realist, das ist ok.

Also 4 Punkte (nach dem Spieltag maximal 7 Punkte) vom rettendem Ufer, die anderen zwei vor uns sind zum Greifen nah (punktgleich und der eine nur 2 Punkte vor uns), außerdem sind wir stärker als diese beiden, wir werden noch an denen vorbeiziehen. Ich finde dass wir hier mal die Kirche im Dorf lassen, jedes Spiel muss erst mal gespielt werden. Hier von fernab der Realität zu sprechen sieht dir wieder mal ähnlich. Du kannst vermutlich nachts nicht schlafen, wenn du nicht mindestens einmal am Tag etwas schlechtes gegen Jäggi sagst und den sportlichen Untergang prophezeist.

Dich einen Realist zu nennen ist genauso falsch wie Mainz einen Titelaspiranten zu nennen. Du bist einfach nur ein Miesmacher und Pessimist! Aber um ein Pessimist zu sein müsstest du dich dem FCK verbunden fühlen und in deinen Aussagen machst du das nicht deutlich, ich würde eher sagen, du freust dich wenn der FCK absteigt....

Also 4 Punkte (nach dem Spieltag maximal 7 Punkte) vom rettendem Ufer, die anderen zwei vor uns sind zum Greifen nah (punktgleich und der eine nur 2 Punkte vor uns), außerdem sind wir stärker als diese beiden, wir werden noch an denen vorbeiziehen. Ich finde dass wir hier mal die Kirche im Dorf lassen, jedes Spiel muss erst mal gespielt werden. Hier von fernab der Realität zu sprechen sieht dir wieder mal ähnlich. Du kannst vermutlich nachts nicht schlafen, wenn du nicht mindestens einmal am Tag etwas schlechtes gegen Jäggi sagst und den sportlichen Untergang prophezeist.

Dich einen Realist zu nennen ist genauso falsch wie Mainz einen Titelaspiranten zu nennen. Du bist einfach nur ein Miesmacher und Pessimist! Aber um ein Pessimist zu sein müsstest du dich dem FCK verbunden fühlen und in deinen Aussagen machst du das nicht deutlich, ich würde eher sagen, du freust dich wenn der FCK absteigt....

Ja ja, lass Deine Entäuschung nur an mir aus, schieb die Schuld auf mich, dann geht es Dir bestimmt besser.

Am Ende der Saison werden wir sehen, wer der Realist und wer der Träumer war.

meine hoffnungen schwinden so langsam aber ich glaub dran das wir drin bleiben!

so,leute, das wars..

gegen 2 direkte konkurrenten keinen sieg geholt, und selbst wen die andren mal für uns spielen können wir kein kapital rausschlagen...

wo will man da noch hoffnung her holen ?

hoffnung hä ich bei einem sieg in bremen (muhahahahahaaaaa) und dann daheim gegen bielefeld, und wen die konkurrenten mitspielen würden..wird net passieren, ofen aus, abscheidstournee ´06...

bei so spielern wie enhelhardt, die in jedem spiel haarsträubende feler zu toren fabrizieren, bzw. spielern wie altintop,die gedank,ich schon beim geld und bruder in schalke sind, kein wunder...

naja, wenigstens die jungen machen noch freude..

BLUT & EHRE, FÜR DIE AMATEURE !!

bei so spielern wie enhelhardt, die in jedem spiel haarsträubende feler zu toren fabrizieren, bzw. spielern wie altintop,die gedank,ich schon beim geld und bruder in schalke sind, kein wunder...

naja, wenigstens die jungen machen noch freude..

Ist schon was wahres dran.Leider.Ich konnte es gestern nur in Premiere verfolgen, aber eine solches Gefühl konnte man schon bekommen.

Ja ja, lass Deine Entäuschung nur an mir aus, schieb die Schuld auf mich, dann geht es Dir bestimmt besser.

Am Ende der Saison werden wir sehen, wer der Realist und wer der Träumer war.

Ich kann jetzt keine Schuldzuweisungen finden, aber dass du es dir gerade so drehst wie du es brauchst, kann man ja an deinen Jäggi-Äußerungen ja ständig lesen.

Von mir aus warten wir bis zum Ende der Saison, aber ich glaube nicht, dass du die Courage besitzt hier dann nochmal aufzutauchen und einzugestehen, dass diese Mannschaft bis zum bitteren Ende alles gegeben hat, auch wenn es vielleicht nicht reichen sollte. Aber dann kannste ja alles Jäggi in die Schuhe schieben!

Aber wenn wir den Abstieg abwenden , werden wir ein "Dieses Jahr haben wir es gerade nochmal geschafft, mist, aber nächstes Jahr steigen wir dann wirklich ab. Muss mir jetzt nur ein anderes Feindbild suchen, dass ich mit Halbwahrheiten angreifen kann" hören.

Aber wenn dann mal alles besser laufen sollte, wird dein Gelaber sowieso nur noch belächelt wie schon von den meisten Usern hier, die auch schon festgestellt haben, dass es bei dir fast unmöglich ist einen Satz ohne Jäggi zu lesen.

Ich lass den Thread mal offen, da das hier in eine etwas andere Richtung geht und die beiden letzten Spiele betrachtet werden.

Also für mich war es das.

Vor dem Spiel gegen Duisburg sagte ich, dass wir aus diesen beiden Spielen mindestens 4 Punkte brauchen. Jetzt haben wir nur 2 geholt.

Egal wie der Schiri in Duisburg gepfiffen hat, Fakt ist und bleibt, dass wir nur 2 Punkte gegen die direkten Gegner im Abstiegskampf geholt haben. Es ist auch egal wie der Einsatz war. Wenn wir gegen so Gegner jeweils 2 Tore kassieren, dann wird es gegen stärkere Mannschaften vermutlich noch schlimmer. Gegen wen sollen wir bitteschön die notwendigen Siege einfahren, wenn wir schon nicht gegen die beiden Mannschaften gewinnen, die mit uns hinten in der Tabelle stehen?

Wir werden vermutlich irgendwann am 31. Spieltag abgestiegen sein. "Genießt" diese Rückrunde, denn es wird unsere Abschiedsturnee sein. Nicht das ich das will, oder jetzt nicht mehr ins Stadion gehe und das Team anfeuere, aber ich gucke schon lange genug Bundesligafussball um sowas realistisch abzuschätzen. Uns könnte nur eine Serie retten, und die werden wir nicht zu Stande bringen. Klar haben wir so eine Serie letztes Jahr auch überaschend gelandet, aber das sieht dieses mal nicht danach aus....zu unserem Unvermögen kommt mit den zweifelhaften Schiripfiffen auch noch Pech hinzu....so ein Duo kann man nicht bezwingen.

Ich hoffe die Verantwortlichen planen schon lange vor Ende der Saison die zweite Liga, denn es wird hart werden für uns....Mannschaften wie 1860 zeigen das ein Wiederaufstieg kein Selbstläufer ist, und nach dem neuen TV Vertrag gehen nur 21,X % der Gelder in die Zweite Liga....es wird also auch finanziell für uns enger...dazu werden Montagsspiele im DSF kommen, die weniger Zuschauer ziehen und darüber hinaus ein Umfeld, dass nicht mehr so Fussball lebt wie noch vor 10 Jahren beim ersten Abstieg...mir tut es in der Seele weh, wenn ich in diese Zukunft seh....

Wieso glaube ich Dir das alles? - Leider es ist die Wahrheit - so bitter sie auch ist...

Ist schon krass was einige hier abliefern und andere als Miesmacher und Pessimist hinstellen oder sogar noch die Fanschaft absprechen, weil sie nicht die Fanbrille aufhaben. Gegen wen man die Punkte einfahren will und wie das in der Verfassung möglich sein soll, bleibt man hingegen schuldig. Mit hohen Bällen in die Spitze wird man nicht viel ausrichten können.

Ist schon krass was einige hier abliefern und andere als Miesmacher und Pessimist hinstellen oder sogar noch die Fanschaft absprechen, weil sie nicht die Fanbrille aufhaben. Gegen wen man die Punkte einfahren will und wie das in der Verfassung möglich sein soll, bleibt man hingegen schuldig. Mit hohen Bällen in die Spitze wird man nicht viel ausrichten können.

Nichts für ungut, aber sag mal....in was für einer Verfassung befinden wir uns denn deiner Meinung nach gerade?

Nichts für ungut, aber sag mal....in was für einer Verfassung befinden wir uns denn deiner Meinung nach gerade?
In einer, wo man den gegen stärkere Gegner und das sind ab Platz 15 sämtliche , mit unserem Fußball nichts auszurichten hat. In welcher denn sonst ? Das uns mit diesen Leistungen noch alle Möglichkeiten offen stehen und auch stärkere Mannschaften zu schlagen sind ? Erinnert mich stark an Bochum letztes Jahr. Die haben sich auch noch Hoffnungen nach einem kleinen Aufschwung gemacht.

Altintop, Skela und Engelhardt spielen vollkommen unter ihren Möglichkeiten. Bellinghausen schwankt extrem in seinen Leistungen, von den anderen Jungen kann man auch keine Wunderdinge erwarten und die sind nötig. Auf der Torhüterposition ist man höchstens durchschnittlich besetzt, unhaltbare holt auch er nicht raus. Zeichnet in der Summe keine gutes Bild.

In einer, wo man den gegen stärkere Gegner und das sind ab Platz 15 sämtliche , mit unserem Fußball nichts auszurichten hat. In welcher denn sonst ? Das uns mit diesen Leistungen noch alle Möglichkeiten offen stehen und auch stärkere Mannschaften zu schlagen sind ? Erinnert mich stark an Bochum letztes Jahr. Die haben sich auch noch Hoffnungen nach einem kleinen Aufschwung gemacht.
Altintop, Skela und Engelhardt spielen vollkommen unter ihren Möglichkeiten. Bellinghausen schwankt extrem in seinen Leistungen, von den anderen Jungen kann man auch keine Wunderdinge erwarten und die sind nötig. Auf der Torhüterposition ist man höchstens durchschnittlich besetzt, unhaltbare holt auch er nicht raus. Zeichnet in der Summe keine gutes Bild.

Okay das haben wir geklärt in welcher Verfassung befinden sich denn Duisburg und Köln gerade? Achja und welche Verfassung befanden wir uns denn in den Spielen der Hinrunde?

Also entnehme ich deiner Aussage, dass wir eigentlich ja jetzt schon den Laden zu machen können und gar nicht mehr antreten brauchen?

Okay das haben wir geklärt in welcher Verfassung befinden sich denn Duisburg und Köln gerade? Achja und welche Verfassung befanden wir uns denn in den Spielen der Hinrunde?

Also entnehme ich deiner Aussage, dass wir eigentlich ja jetzt schon den Laden zu machen können und gar nicht mehr antreten brauchen?
Reden wir vom Titelgewinn der goldenen Zitrone, also Platz 16 oder was soll mich die Verfassung von Duisburg und Köln interessieren ?

Nürnberg, Mainz, Bielefeld sind von Interesse.

Es ist schon sehr peinlich was einige die alles durch die Vereinsbrille sehen hier so ablassen.

Gestern haben sie noch geschrieben das der FCK die Kölner 5:0 weghaut.

Dieselben Fans die meines erachtens nach der Realität nicht ins Auge sehen wollen oder können,sagen heute na ja sie haben aber gut gekämpft und in Bremen holen wir einen Punkt.

Wo sollen wir noch punkten,wenn wir schon nicht gegen Mannschaften die auf unserer Augenhöhe sind nicht gewinnen können. Auserdem haben wir keinen Torwart der uns auch mal ein Spiel gewinnen kann,aber zu meiner negativen Einstellung zu Macho will ich nichts mehr sagen,das habe ich oft genug gemacht.

Wenn der FCK schon lange abgestiegen ist,werden es einige immer noch nicht gemerkt haben.

Ich sehe im nächsten Jahr lieber eine neue,junge hungrige Mannschaft in der zweiten Liga,als mir noch über Jahre diesen Rumpel-Fußball ansehen zu müssen.

So,jetzt könnt Ihr mich mit in die Ecke der Miesmacher stellen.

Da möchte ich dann auch mal was dazu sagen. Du redest immer wieder von Duisburg oder Köln?? Was interessieren uns diese Mannschaften. Hier geht es um Nürnberg oder Mainz. Das sind unsere Konkurenten um einen Nichtabstiegsplatz.

Und die Punkten auch immer wieder mal Auswärts, und Gewinnen durchaus auch mal zuhause. Was bei uns leider zu selten vorkommt. Klar brauchen wir jetzt den Betrieb nicht einzustellen, aber schöner Reden brauchen wir die jetztige Situation auch nicht.

Reden wir vom Titelgewinn der goldenen Zitrone, also Platz 16 oder was soll mich die Verfassung von Duisburg und Köln interessieren ?
Nürnberg, Mainz, Bielefeld sind von Interesse.

Naja an den beiden müssen wir auch noch vorbei, also würde ich gerne wissen wie unsere Chancen deiner Meinung nach stehen, an den beiden vorbeizuziehen! (Wer hoch hinaus will muss erst mal mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, wir können nicht mit dem fliegen anfangen) Damit will ich sagen, dass wir erst mal an denen vorbei müssen, bevor wir uns Gedanken über Mainz Bielefeld und Nürnberg machen, aber ist ja auch egal....in welcher Verfassung sind denn dann diese drei deiner Meinung nach? Wenn die ja interessanter sind als die anderen beiden kurz vor uns!

Da möchte ich dann auch mal was dazu sagen. Du redest immer wieder von Duisburg oder Köln?? Was interessieren uns diese Mannschaften. Hier geht es um Nürnberg oder Mainz. Das sind unsere Konkurenten um einen Nichtabstiegsplatz.
Und die Punkten auch immer wieder mal Auswärts, und Gewinnen durchaus auch mal zuhause. Was bei uns leider zu selten vorkommt. Klar brauchen wir jetzt den Betrieb nicht einzustellen, aber schöner Reden brauchen wir die jetztige Situation auch nicht.

Bin ich jetzt wirklich so blöd? Köln und Duisburg sind vor uns....die können uns auch das Leben schwer machen, wenn die gewinnen. Was bringts und wenn diese zwei immer gewinnen sollten und dadurch dann Mainz und Nürnberg vor uns stehen oder hinter uns weil die gegen uns verloren haben? Aber dann stehen halt Köln und Duisburg net mehr aufm Abstiegsplatz...als solltet ihr alle Teams vor uns analysieren...aber egal...

Bin ich jetzt wirklich so blöd? Köln und Duisburg sind vor uns....die können uns auch das Leben schwer machen, wenn die gewinnen. Was bringts und wenn diese zwei immer gewinnen sollten und dadurch dann Mainz und Nürnberg vor uns stehen oder hinter uns weil die gegen uns verloren haben? Aber dann stehen halt Köln und Duisburg net mehr aufm Abstiegsplatz...als solltet ihr alle Teams vor uns analysieren...aber egal...

Richtig. Bisher war bei euch aber immer nur von diesen beiden Mannschaften die Rede. Für mich haben wir im Prinzip 4 Konkurenten. Davon sehe ich uns mit Köln und Duisburg am schwächsten. Wir haben uns schon etwas gesteigert. Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Aber für mich kommt der kleine Aufwärtstrend eindeutig zu spät.Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, aber manche überziehen hier total. Nur weil man die Realität etwas anders sieht(Ohne FCK Brille) bekommen einige hier Ihre FCK-Fanzugehörigkeit in Abrede gestellt. Und so gehts ja nicht.

Naja an den beiden müssen wir auch noch vorbei, also würde ich gerne wissen wie unsere Chancen deiner Meinung nach stehen, an den beiden vorbeizuziehen! (Wer hoch hinaus will muss erst mal mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, wir können nicht mit dem fliegen anfangen) Damit will ich sagen, dass wir erst mal an denen vorbei müssen, bevor wir uns Gedanken über Mainz Bielefeld und Nürnberg machen, aber ist ja auch egal....in welcher Verfassung sind denn dann diese drei deiner Meinung nach? Wenn die ja interessanter sind als die anderen beiden kurz vor uns!
Keine Ahnung was ich dir darauf anworten soll. Wie die Chancen stehen, Köln und Duisburg zu überholen, kannst du dir wohl selbst beantworten. Um bei dem Fliegerbeispiel zu bleiben, befindet sich unser Vogel seit gestern wohl in der Mauser und hat Federn gelassen.

Keine Ahnung weshalb ich noch Vergleiche zu Mainz, Nürnberg und Bielefeld aufstellen soll. Was willst du denn hören ? Soll ich die runter machen, sie schlechter als uns hinstellen und jenseits der Realität argumentieren ? Welchen Anlass geben mir die Leistungen des FCK um so überbeheblich zu sein und uns bessere Chancen auszurechnen ?

Leider finde ich, dass die Neuzugänge überhaupt nicht eingeschlagen haben (wenn ich mir da Kölns Streller gestern anschaue). Beda ist engagiert aber für mich ist die IV jetzt nicht stärker als Pletsch und Schönheim. Hoiland hat viele Ballkontakte aber ist für mich nicht bundesligatauglich, steinigt mich, wenn ihr wollt. Dass Boby so lange ausfällt, ist Pech, passt aber irgendwie ins Bild.

Es bringt nix, sich jetzt in die eigene Tasche zu lügen, von wegen Aufwärtstendenz erkennbar und so. Irgendwann muss man einfach auch mal ein Spiel gewinnen und das schaffen wir nicht. Und zwar genau deswegen weil unsere Abwehr nicht bundesligatauglich ist, nicht mehr und nicht weniger.

Jedesmal drei Tore schiessen kann vielleicht Werder aber nicht wir.

Keine Ahnung was ich dir darauf anworten soll. Wie die Chancen stehen, Köln und Duisburg zu überholen, kannst du dir wohl selbst beantworten. Um bei dem Fliegerbeispiel zu bleiben, befindet sich unser Vogel seit gestern wohl in der Mauser und hat Federn gelassen.
Keine Ahnung weshalb ich noch Vergleiche zu Mainz, Nürnberg und Bielefeld aufstellen soll. Was willst du denn hören ? Soll ich die runter machen, sie schlechter als uns hinstellen und jenseits der Realität argumentieren ? Welchen Anlass geben mir die Leistungen des FCK um so überbeheblich zu sein und uns bessere Chancen auszurechnen ?

Ich will nur ne Meinung hören wie du die restlichen Mannschaften einschätzt... nicht mehr und auch nicht weniger....ist die Fragestellung wirklich so komplex?....Okay...also sagst du dass alle Mannschaften bessere Chancen haben als der FCK den Klassenerhalt zu schaffen?

Die Leistung gegen Duisburg und Köln war jetzt nicht so schlecht, dass man jetzt gar keine Meinung mehr äußern dürfte....auch wenn sie es gewesen wäre, würde dir hier im Forum deine Meinung net verboten werden.

Deine Frage habe ich bereits davor beantwortet.

Köln und Duisburg spielen bei mir keine Rolle, da wir an drei vorbei müssten und den Dritten sehe ich nicht.

Kannst aber auch gerne mal zur Diskussion beitragen und mal sportliche Argumente dafür bringen, wo unsere Mannschaft gegenüber denen von Mainz, Nürnberg und Wolfsburg Vorteile hätte, denn ohne die geht es nicht. Ich verbiete auch niemanden seine Meinung und wüsste auch nicht wann ich das jemals getan hätte. Würde mir aber wünschen, dass man andere nicht als Pessimisten oder sonst was hinstellt.

Ich will nur ne Meinung hören wie du die restlichen Mannschaften einschätzt... nicht mehr und auch nicht weniger....ist die Fragestellung wirklich so komplex?....Okay...also sagst du dass alle Mannschaften bessere Chancen haben als der FCK den Klassenerhalt zu schaffen?

Die Leistung gegen Duisburg und Köln war jetzt nicht so schlecht, dass man jetzt gar keine Meinung mehr äußern dürfte....auch wenn sie es gewesen wäre, würde dir hier im Forum deine Meinung net verboten werden.

Na klar soll hier jeder sein Meinung sagen dürfen. Aber warum fängst Du immer mit den anderen Mannschaften an, wenn der FCK noch nicht einmal sein Heimspiele gegen Mitkonkurenten gewinnt. Da liegt doch das größte Problem. Du beschäftigst Dich viel zu sehr mit unseren Konkurenten, als mit unsere eigenen Mannschaft. Hätte man in Duisburg gewonnen(Was ja möglich war), und auch gestern einen Heimsieg eingefahren, würde die Sache doch ganz anders aussehen.Wie lautet ein Spruch so schön.

Mache Deine eigenen Hausaufgaben, und beschäftige Dich erst dann mit anderen Dingen.

Genau aus dem Grund(Natürlich noch 1-2 andere), sind wir das erste Mal abgestiegen. Wir habe uns immer mit anderen Dingen beschäftigt(Damals die 3 Punkte Regel) Wir haben damals soviel unentschieden gespielt, und immer gehofft das die 3Punkte Regel bei uns greift. Sie greift aber nur dann, wenn man gewinnt.

Da wir dies derzeit nun wirklich viel zu wenig tun, brauchen wir uns doch keine Gedanken um andere Mannschaften zu machen.Dies würde nur davon ablenken, was man für eigenen Fehler gemacht hat. Und diese müssen je früher desto besser, aufgearbeitet werden.

Du verstehst nicht....ich spreche hier davon, dass auch die anderen noch punkten müssen, dass wir auf unsere Leistung achten müssen ist mal klar, aber solange die anderen net wegkommen, besteht immer noch Hoffnung, die ja hier schon aufgegeben wurde. Aber scheint ja ne zu komplexe Denke zu sein, dass ihr mich net verstehen könnt. Denke eher ihr wollt mich net verstehen.

Zurück
Oben