Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Neue Oppositionsgruppe stellt sich vor

...... ich denke, dass es "diese" Opposition konkret gibt und, dass sie auf einem Weg ist, der den Vereinsinteressen nicht dienlich ist:roll:......

dann schlage doch vor die potentiellen 20 millionen euro nach hoffenheim zu tragen?

ähm, gibts irgendwelche beweise für die existenz der 20 mio. ?

so lange da nix schwarz auf weiss steht, glaub ich da net dran...

Die 20 Millionen kommen wahrscheinlich von den selben Investoren die der Jäggi auch hatte.
default_icon_rolleyes.gif

WENN es der neuen Opposition NUR um den FCK geht,dann sollten sie es auch nach einer Niederlage dem FCK spenden,WENN es ihnen wirklich NUR um den FCK geht.

Zumal sie ja auch keine Macht wollen....

Wie mika schon richtig erkannte , schwarz auf weiß bitte!

ähm, gibts irgendwelche beweise für die existenz der 20 mio. ?
so lange da nix schwarz auf weiss steht, glaub ich da net dran...
genau die sollen erstmal den koffer uff mache bevor die uns ein knopp an de backe nähe
default_wink.png
also mal ehrlich wenn ich 20 mille hätte und würde hier im forum mit lesen, würde ich das geld auch lieber nach mainz fahren. sowie ihr mit leuten umgeht die helfen wollen geht auch keine kuhhaut
default_wink.png
überall lauern böse menschen, jeder will uns nur übers ohr hauen. und wen einem einer die hand reicht was kann der schon wollen? jeder mensch der auch nur einen cent in diesen verein steckt, muss einen im positiven sinn an der klatsche haben, wenn man selbst die vergrault, von wem soll die kohle den überhuapt noch kommen?

das mit den 20 mios und dem kontakt zu finke hört sich schon ziemlich dubios an.

zumindeste gegen die 20 mille hätte ich nichts einzuwenden.

hoffe das ist nicht so ne blendaktion wie damals von ruda mit kuntz, wie hier auch schon jemand schrieb.

@berti

1. ich bin weder für noch gegen diese opposition, nur ich trette für das recht ein, eine opposition zu bilden.

2. es gibt unserem verein keine satzung die besagt wann die opposition sich outen muss.

3. die letzte jhv war eine medien show per excellence des sanieres, kritische stimmen wurden ausgebuht.

4.du weist, wie ich von der opposition fast nichts, haust aber gleich wieder drauf.

p.s was hat das alles mit neues zu tun?

das alles bziehst du leider nicht auf die Punkte, die es betrifft ! lies es bitte nocheinmal mit gutem Willen und du wirst erkennen, wo ich die Satzung unterlaufen sehen würde und,
default_sad.png
ich haue nicht drauf, sondern stelle meine kritsche Position zur Diskussion !

Nun, ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen.

Auf der einen Seite das große Geheule, von wegen 3. Liga, Geschimpfe über Göbel und Jaworski..., aber auf der anderen Seite nix ändern wollen. Ja was denn nun?

Entweder so weiter mit der jetzigen Führung oder ein Wechsel, wie er auch in der Politik üblich ist. Ich verstehe das Gejammer ehrlich gesagt nicht so ganz.

Sicher ist noch nicht sehr viel bekannt über diese Opposition, aber es sind ja auch noch 5 Wochen Zeit.

Da fällt mir dunkel was ein

Beim Fc Saarbrücken ( ich glaub es war unter Toppi in der 2.Liga) war wie immer Chaos und dann JHV.

Da trat ein bis dahin Unbekannter mit einem Koffer( Hieß Becker oder so) an das Rednerpult und versprach: macht mich zum Vorsitzenden und ich rette den Verein mit dem Inhalt dieses Koffers.

2Stunden später war er gewählt

2Tage später trat er zurück

Übrigens der Koffer war leer

Ich habe mir jetzt nicht die ganzen Seiten durchgelesen!

Jedoch möchte ich allgemein zu dem Thema sagen, das ich es NICHT schlecht finde das es überhaupt eine Opposition gibt!

So würd es für die aktuellen Machthaber wenigstens kein Zuckerschlecken!

Und ganz ehrlich, ich glaub viel schlechter kann unsere Vereinsführung nicht mehr sein!

Sollte diese Gruppe in den nächsten Tagen ein Konzept auf den Tisch bringen das Glaubhaft und auch belegt ist (z.b die sache mit Finke), so sollten sie auch die Chance zu haben an der JHV ihr Konzept dazustellen!

ich glaube langsam das ich zu stark durchs saarland beeinflusst bin, diese depressive ablehnende grundhaltung allem neuen und allen veränderungen gegenüber ist mir fremd. die jungs das oben fahren den verein an die wand und für viele hier ist opposition immer noch ein schimpfwort.

es geht doch hier net um eine abneigung gegen die opposition.. wenn se gute leute mit einem durchdachten konzept haben, dann her damit..

aber es ist schon komisch, wenn man 5 wochen vor der JHV sich erst zu wort meldet, dann noch ohne namen zu nennen und irgendwo 20 mio. euro in den raum geworfen werden, wo man net mal weis ob´s wirklich so ist, da keine schwarz auf weiss beweise da sind...

da oben warn in den letzten jahre schon zu viele heuchler und lügner,die das blaue vom himmel versprochen haben.. klar das da jede n eue opposition erstmal kritisch hinterfragt wird..

stimmt doch gar nicht nagus!

man ist nur vorsichtig einzelnen personen und aussagen gegenüber.

ist doch gut, wenn es ne opo gibt.

es sollte aber alles, vor allem bei der JHV,

in vernünftigen bahnen verlaufen.

Immer wenn von Opposition die Rede ist, kommen hier Namen wie Neues, Basler,Kirsch usw. ins Spiel, was soll dass? Äusserst geistreich, soll wohl der Bringer sein, nein ist arm.

Warum soll es nicht gute kompetente Leute geben, die alles mitbringen, was ein Amt als AR oder Vorstand bei unserem Verein erfordert.

Nach der Abwahl durch die Nichtentlastung des AR am 14.12.2007 wird eine Fortsetzung der Mitgliederversammlung frühestens 3 Wochen später nötig, viel Zeit um sich mit den neuen Kandidaten zu befassen. Da prasselt jede Menge

Unsinn und Unwahrheiten auf die neuen Kandidaten nieder. Ich denke das reicht und muss nicht noch erhöht werden.

Wenn ich lese. dass die keinen Ars... in der Hose hätten oder Ei..., dann würden Sie sich stellen, bla bla bla.

Jeder der sich für so ein Himmelfahrtskomando ehrenamtlich stellt und seinen guten Namen dafür hergibt, hat genug...nur die, die hier von Feiglingen usw. sprechen, haben weder was in der Hose noch im Kopf!

Gebt allen künftigen Kandidaten eine faire Chance Ihr Konzept vorzustellen, weil das auch eine grosse Chance für unseren Verein ist, denn viele Chancen hat unser Verein nicht mehr!!

Nur kurz zu den 20 Mio: die einzige Quelle dafür ist ein User auf dbb, der sich dort erst gestern angemeldet hat - ich nehme das nicht ernst. Hier das Zitat:

"also habe mich mal erkundigt und die Opposition besteht wohl aus sehr Wohlhabenden Leuten denen es um den FCK geht nicht um Macht am Betze.

Es steht eine Summe von 20 Mio € (aus diesen Investoren) angeblich zur Verfügung die direkt investiert werden soll.

Also das macht die Sache sehr interessant und am 14.12 wird es richtig gut für den Betze. Wird auch Zeit. Sorry wenn ich jetzt jemand angreife aber wer jetzt auf die Tabelle schaut und noch was von Zeit redet der hat sie nicht mehr alle."

ich glaube langsam ich mit zu stark durchs saarland beeinflusst bin, diese depressive ablehnende grundhaltung allem neuen und allen veränderungen gegenüber ist mir fremd. die jungs das oben fahren den verein an die wand und für viele hier ist opposition immer noch ein schimpfwort.

ich verstehe dich doch, du willst einen neuen Vorstand und 20 Mio für Neueinkäufe - das kritisiert doch niemand, sondern den Stil dieser Opposition (lies bitte nochmal post 87 in Ruhe, denn, wenn ich was unklar geschrieben habe, würde ich gerne dazulernen)- ernsthaft !

Wieso ist es so verpöhnt, jetzt noch keine konkreten Namen zu nennen? So vermeidet man Debatten und Schlammschlachten gegen diese Personen. Also ich sehe da snicht so negativ.

Gegenfrage: Wie und wann hätte sich den die Opposition outen sollen?

So unintelligent finde ich dn Zeitpunkt gar nicht, jetzt, da mit der Verpflichtung Toppmöllers dem Vorstand um Göbel schon einen Seitenhieb verpasst wurde und er in seiner Position geschwächt wurde. Das gibt doch gerade den Nährboden für ne Opposition.

es geht doch hier net um eine abneigung gegen die opposition.. wenn se gute leute mit einem durchdachten konzept haben, dann her damit..
da sind wir einer meinung

aber es ist schon komisch, wenn man 5 wochen vor der JHV sich erst zu wort meldet,
denkst du wenn wir erster wären hätte eine opposition eine chance? wir waren vor zwei jahren 18 und alle kritiker wurden ausgebuht. wenn wir jetzt keinen führungswechsel bekommen, sollte göbel bei uns in rente gehen
default_wink.png
die entwicklung macht doch die opposition notwendig.

.... dann noch ohne namen zu nennen und irgendwo 20 mio. euro in den raum geworfen werden, wo man net mal weis ob´s wirklich so ist, da keine schwarz auf weiss beweise da sind...
es sind gerüchte und die kann und soll man nicht bewerten. man kann aber durch eine ablehnende haltung einen poteniellen sponsor abschrecken. ich denke man sollte vorsichtig aber positiv an solche sachen gehen. ich denke übrigens immer noch das uns der brief an hopp geschadet hat.

da oben warn in den letzten jahre schon zu viele heuchler und lügner,die das blaue vom himmel versprochen haben.. klar das da jede n eue opposition erstmal kritisch hinterfragt wird..

wenn man seine positive grundhaltung nicht verliert, ist es ok. aber bitte keine unterstellungen bevor überhaupt klar ist umwas oder wenn es überhaupt geht

ich verstehe dich doch, du willst einen neuen Vorstand und 20 Mio für Neueinkäufe - das kritisiert doch niemand, sondern den Stil dieser Opposition (lies bitte nochmal post 87 in Ruhe, denn, wenn ich was unklar geschrieben habe, würde ich gerne dazulernen)- ernsthaft !

wenn einer 20 000 000 euro im koffer hat sollte man ihm ein paar stilistische fehler zugestehen und nicht gleich eine diskussion anfangen, wie man was besser gemacht hätte -> denke ich
default_wink.png

Opposition ist eine legitime Sache und meistens eine gute und nützliche.

Auch die Oppositionsgruppe um Kurt Steinbrecher, die via Pressekonferenz verlauten lässt, dass sie "Gewehr bei Fuß steht", hat das uneingeschränkte Recht, sich bei der JHV zur Wahl zu stellen. Wer aber schon eine Pressekonferenz einberuft, um sein Anliegen publik zu machen, der rechnet damit und muss in kauf nehmen, dass ab sofort darüber diskutiert wird. Wozu sonst der Schritt in die Öffentlichkeit? Sich über die Diskussionen zu beschweren, ist dann schon ziemlich daneben.

Noch dazu schürt die Opposition die Diskussion, indem sie prominente Namen nennt und Millionen-Investitionen in Aussicht stellt. Und da soll man nicht kritisch nachfragen dürfen? Auch die derzeitigen Mandatsträger müssen sich der Öffentlichkeit stellen, werden angefeindet und müssen dem Druck standhalten. Trauen sich das die neuen potentiellen Machthaber vom Betze etwa nicht zu? Wenn die Motive so ehrenhaft sind, wie sie dargelegt werden, warum kann man dann nicht öffentlich dazu stehen?

wenn einer 20 000 000 euro im koffer hat sollte man ihm ein paar stilistische fehler zugestehen und nicht gleich eine diskussion anfangen, wie man was besser gemacht hätte -> denke ich
default_wink.png

sollen ja mehrere sein, die die 20 mille auf den tisch legen wollen.

ich frag mich allerdings, warum diese das nicht schon längst getan haben,

sonst würden wir womöglich schon längst wieder erstligafussball auf dem BETZE sehen.

Auch die Oppositionsgruppe um Kurt Steinbrecher, die via Pressekonferenz verlauten lässt, dass sie "Gewehr bei Fuß steht", hat das uneingeschränkte Recht, sich bei der JHV zur Wahl zu stellen. Wer aber schon eine Pressekonferenz einberuft, um sein Anliegen publik zu machen, der rechnet damit und muss in kauf nehmen, dass ab sofort darüber diskutiert wird. Wozu sonst der Schritt in die Öffentlichkeit? Sich über die Diskussionen zu beschweren, ist dann schon ziemlich daneben.

Noch dazu schürt die Opposition die Diskussion, indem sie prominente Namen nennt und Millionen-Investitionen in Aussicht stellt. Und da soll man nicht kritisch nachfragen dürfen? Auch die derzeitigen Mandatsträger müssen sich der Öffentlichkeit stellen, werden angefeindet und müssen dem Druck standhalten. Trauen sich das die neuen potentiellen Machthaber vom Betze etwa nicht zu? Wenn die Motive so ehrenhaft sind, wie sie dargelegt werden, warum kann man dann nicht öffentlich dazu stehen?

es ist doch eigentlich nur eine frage der nuance
default_smile.png

1. was willchen du? zeig erscht mo ob de was uffem lumpe hasch?

2. aha du hasch 20 mille und die willsch du für den fck ausgebe? erzähle emol.

...ich frag mich allerdings, warum diese das nicht schon längst getan haben...

tja, wenn es einem wirklich nur um das wohl des fck und nicht um macht im verein geht, hätte man dies tun können.

der zeitpunkt, zu dem sich diese opposition nun (zumindest ansatzweise, viel weiss man ja noch nicht) öffentlich macht, lässt allerdings auf anderes schliessen.

ich sage ja auch nicht, dass ich etwas gegen eine kleine finanzspritze einzuwenden hätte, aber bei zeitpunkt und art und weise dieses auftrittes wird man wohl etwas noch zurückhaltend reagieren dürfen.

Wahlen sind nur wenn der Aufsichtsrat nicht entlastet wird.

Ansonsten sind erst nächstes Jahr Neuwahlen.

naja, ihr zwo, aber man könnte ja auch sagen: ich wäre bereit zu investieren, aber nicht unter der jetzigen führung, da ich denke, dass dies nur verbraten.

und wenn man der meinung ist, dass das geld dann rausgeschmissen wäre und es nicht helfen würde, dann muss man bei aller liebe zum fck auch das geld nicht geben.

.....
ich sage ja auch nicht, dass ich etwas gegen eine kleine finanzspritze einzuwenden hätte, aber bei zeitpunkt und art und weise dieses auftrittes wird man wohl etwas noch zurückhaltend reagieren dürfen.....

nach dem motto: was bist du denn für ein unmöglicher kerl. aber dein geld kannst du hier lassen
default_wink.png

naja, ihr zwo, aber man könnte ja auch sagen: ich wäre bereit zu investieren, aber nicht unter der jetzigen führung, da ich denke, dass dies nur verbraten.
und wenn man der meinung ist, dass das geld dann rausgeschmissen wäre und es nicht helfen würde, dann muss man bei aller liebe zum fck auch das geld nicht geben.

nagel auf dem kopf
default_smile.png

mit Sicherheit hast Du in einigen Punkten recht und wenn ich in dieser Gruppe mitarbeiten würde, hätte ich auch versucht mehr Inhalt und das ganze transparenter darzustellen, damit die Öffentlichkeit das ganze auch nachvollziehen kann.

Die PK ist eine der wenigen Möglichkeiten die eine Opposition hat, um einer breiten Öffentlichkeit Ihr Konzept vorzustellen.

Wir werden sehen was diese Oppositionsgruppe als Konzept und Köpfe anzubieten hat, ja richtig mir sind weitere Gruppen bekannt die am 14.12.2007 sich stellen wollen.

Alle haben ein Ziel, den alten AR, sowie den bisherigen Vorstand in die Wüste zu schicken. Ich bin mir ganz sicher, dass dies richtig ist, wer letztendlich dann von den Kandidaten das Rennen macht bei den Neuwahlen, entscheiden die FCK-Mitglieder, hoffentlich werden die jenigen gewählt mit dem besten Konzept, zum Wohle unseres Vereins! Damit es wieder aufwärts gehen kann, erstmal die Liga halten wäre für mich ein grosser Schritt und würde mich mal wieder ruhiger werden lassen!

Rofl...20 Mio...rofl...und morgen ist Ostern?

Wenn das wirklich der User auf dbb geschrieben hat (sorry, hab aber keine Zeit da zu suchen), dann unterstelle ich ihm, dass er damit Stimmen für die Oppo fangen will.

Schade schade, dass die Oppo durch sowas wohl auch Stimmen bekommen wird...den hier liegt ein Unruheherd von morgen. "Wo sind denn nun die 20 Mio?? Ich will eine neue Führung...".

Rofl...20 Mio...rofl...und morgen ist Ostern?

Wenn das wirklich der User auf dbb geschrieben hat (sorry, hab aber keine Zeit da zu suchen), dann unterstelle ich ihm, dass er damit Stimmen für die Oppo fangen will.

Schade schade, dass die Oppo durch sowas wohl auch Stimmen bekommen wird...den hier liegt ein Unruheherd von morgen. "Wo sind denn nun die 20 Mio?? Ich will eine neue Führung...".

genau dieselben mutmassungen wie alle, du weist es nicht. wenn man keine ahnung hat, einfach mal ....

Zurück
Oben