Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

(Nicht)Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat

Ich werde/würde...

• ..den Aufsichtsrat entlasten

Stimmen: 8 11,8%
  • ..mich der Stimme enthalten

Stimmen: 0 0,0%
  • ..den Aufsichtrat nicht entlasten

Stimmen: 1 1,5%
  • ..den Vorstand entlasten

Stimmen: 22 32,4%
  • ..mich der Stimme enthalten

Stimmen: 10 14,7%
  • ..den Vorstand nicht entlasten

Stimmen: 27 39,7%

• Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.BETZE

Well-Known Member
wie würdet ihr (wenn ihr bei der JHV dabei wärt) euch entscheiden, wenn ihr heute abend wählen könntet bzw.

wie werdet ihr euch entscheiden, wenn ihr bei der JHV anwesend seid?

bin gespannt, in welche richtung ihr tendiert und ob die MV ähnlich endet.

kann leider nicht dabei sein, aber es werden viele Kollegen vor Ort sein. Ich werde hoffentlich ständig die neuesten Infos erhalten, wird wieder ein Krimi am PC.

Mein Wunsch für den Abend: Wahrheit, Ehrlichkeit.....zum Wohle unseres Vereins!

Keine Entlastung für Vorstand und AR!

Es fehlt bei dieser Abstimmung die Variante "Nichtentlastung, mit Ziel der Einzelentlastung".

Werde dann Buchholz, Koll und Schappert nicht entlasten. Ruda ist ja weg.

Buchholz hat alles, was Jäggi getrieben hat durchgewunken und findet ihn heute noch super. Tatsächliche Verständigung nach Selbstanzeige auf Basis eines hypothetischen Gutachtens der PWC. 80 Transfers, vier Trainer, Göbel als Vorstand, Kuntz nicht als Vorstand, Jaworski als Vorstand. Nach Jäggi Schjönberg als Manager, Rekdal als Trainer, Hansen Transfer in letzter Sekunde als offensiver Mittelfeldspieler. Alles in seiner Amtszeit.

Dazu hat er Axel Roos und Demir Hotic angemacht, wie das damals auch Ruda mit Briegel gemacht hat. Heute geht er mit Ihren Vorschlägen hausieren. Er erpresst schamlos die Mitglieder und droht mit dem Szenario Lizenzentzug, falls er nicht weitermachen darf. Er sagt gestern, dass Göbel nicht zur Dispossition steht. Buchholz MUSS weg. Wir sind der 1. FC Kaiserslautern, nicht der FC Buchholz.

Den Vorstand entlaste ich nicht, das ist mir wichtig, Göbel MUSS weg, da entsteht dem Verein aber kein Nachteil durch.

Der Vorstand ist ja mit drei Leuten besetzt.

So heute morgen mein Vorhaben, warten wir den Versammlungsverlauf ab.

Ich warte es auch mal ab,im Moment weiss ich selbst noch nicht so genau...
default_wink.png

merkwürdig.. da sprechen einige vom wohle des vereines, und würden aber den AR net entlasten.. schlimmer gehts doch gar net mehr in unserer situation noch führungsloser als es eh schon war, herum zu treiben..

keine transfers tätigen, evtl. sponsren abschrecken, aber alles zum wohle des vereines.. ja ne,is klar.. bissle nachdenken, AR entlasten aber dafür im april/mai eine außerordentlich MV einberufen.. da kann man die ganzen geschwüre raus schmeißen...

Naja,im Normalfall sollte man niemanden entlasten,wenn ich aber unsere Situation sehe,da hast du Recht Mika,Aufsichtsrat sollte entlastet werden,Vorstand aber nicht...

schliesse mich auch der Meinung von Mika & FCK1900 an. Im Moment haben wir auch verdammt nochmal keine andere Chance um den Verein am Leben zu erhalten

Ich sehs so wie Fabi. Einzelentlastung beantragen und dann werd ich mir genau überlegen wem ich die stimme gebe. dass da allerdings auch einiges im argen liegt ist doch klar...

AR entlasten, Vorstand...mhmm...entweder um der letzten Hoffnung wegen entlasten und im Sommer ne außerordentliche JHV beantragen oder der Stimme enthalten.

Buchholz nicht zu entlasten wäre vermutlich gleichzusetzen mit der Hilfe beim Grabausschaufeln.
default_icon_confused.gif

AR entlasten, Vorstand...mhmm...entweder um der letzten Hoffnung wegen entlasten und im Sommer ne außerordentliche JHV beantragen oder der Stimme enthalten.

Buchholz nicht zu entlasten wäre vermutlich gleichzusetzen mit der Hilfe beim Grabausschaufeln.
default_icon_confused.gif

Jo,ist halt ein ganz spezieller Fall bei uns heute abend...
default_icon_eek.gif

Ich finde die Abstimmung hier gefährlich. Sie könnte meiner Meinung nach das Abstimmungsergebnis der JHV beeinflussen, obwohl wir hier sicher nicht repräsentativ für die FCK-Mitgliedschaft sind (z.B. Altersstruktur).

Wenn jetzt hier ein recht klares Ergebnis rauskommt, könnten die Mitglieder die anders abstimmen wollten, entmutigt sein, heute Abend die Anreise nach Kaiserslautern auf sich zu nehmen, weil wer fährt schon -zig oder -hunderte Kilometer, wenn er weiß, dass er in einer vermeintlichen Minderheit ist und mit seiner Stimmabgabe scheinbar nichts bewegen kann.

Ich finde die Abstimmung hier gefährlich. Sie könnte meiner Meinung nach das Abstimmungsergebnis der JHV beeinflussen, obwohl wir hier sicher nicht repräsentativ für die FCK-Mitgliedschaft sind (z.B. Altersstruktur).
Wenn jetzt hier ein recht klares Ergebnis rauskommt, könnten die Mitglieder die anders abstimmen wollten, entmutigt sein, heute Abend die Anreise nach Kaiserslautern auf sich zu nehmen, weil wer fährt schon -zig oder -hunderte Kilometer, wenn er weiß, dass er in einer vermeintlichen Minderheit ist und mit seiner Stimmabgabe scheinbar nichts bewegen kann.

Naja,so hab ich des noch gar net gesehen. Ist zwar ne schöne Spielerei aber vielleicht sollte man hier wirklich dicht machen,morgen kann man ja dann fragen... "Wie habt ihr abgestimmt?"

wie würdet ihr (wenn ihr bei der JHV dabei wärt) euch entscheiden, wenn ihr heute abend wählen könntet bzw.
wie werdet ihr euch entscheiden, wenn ihr bei der JHV anwesend seid?

bin gespannt, in welche richtung ihr tendiert und ob die MV ähnlich endet.

Also, wenn ich die Meinungen und die Begründungen höre, denke ich, dass es oben zum Sturm im Wasserglas kommt und überlege mir, ob es Sinn macht mir die Sprüche, fadenscheinigen Entschuldigungen von überbezahlten Selbstdarstellern anzutun oder ob ein Kindergeburtstag besser wäre !?
default_icon_twisted.gif

Übrigends, der Grad zwischen der Wahrung berechtigter Interessen und dem § 263 StGB (Erpressung) ist sehr schmal !!!
default_icon_mad.gif

wenn das Abstimmungsverhalten anderst gewesen wäre, dann wüede hier niemand bedenken äussern, viel von Demokratie reden und dann mal schnell.... es sind aber immer die gleichen Leute.

Ich meine die, die immer Recht haben und alles besser wissen! Tzzzz

Es fehlt bei dieser Abstimmung die Variante "Nichtentlastung, mit Ziel der Einzelentlastung".
Werde dann Buchholz, Koll und Schappert nicht entlasten. Ruda ist ja weg.

Buchholz hat alles, was Jäggi getrieben hat durchgewunken und findet ihn heute noch super. Tatsächliche Verständigung nach Selbstanzeige auf Basis eines hypothetischen Gutachtens der PWC. 80 Transfers, vier Trainer, Göbel als Vorstand, Kuntz nicht als Vorstand, Jaworski als Vorstand. Nach Jäggi Schjönberg als Manager, Rekdal als Trainer, Hansen Transfer in letzter Sekunde als offensiver Mittelfeldspieler. Alles in seiner Amtszeit.

Dazu hat er Axel Roos und Demir Hotic angemacht, wie das damals auch Ruda mit Briegel gemacht hat. Heute geht er mit Ihren Vorschlägen hausieren. Er erpresst schamlos die Mitglieder und droht mit dem Szenario Lizenzentzug, falls er nicht weitermachen darf. Er sagt gestern, dass Göbel nicht zur Dispossition steht. Buchholz MUSS weg. Wir sind der 1. FC Kaiserslautern, nicht der FC Buchholz.

Den Vorstand entlaste ich nicht, das ist mir wichtig, Göbel MUSS weg, da entsteht dem Verein aber kein Nachteil durch.

Der Vorstand ist ja mit drei Leuten besetzt.

So heute morgen mein Vorhaben, warten wir den Versammlungsverlauf ab.

warum hat buchholz alles durchgewunken?

der ar besteht nicht nur aus buchholz.

was hast du gegen schappert/koll?

wie kannst du ihre arbeit beurteilen?

Ich würde den AR nicht entlasten, er hat letztendlich keine gute Arbeit gemacht. Die Arbeit des Vorstandes muss der AR beurteilen und da hat der AR versagt. Die tägliche Arbeit hat der Vorstand gemacht, soweit dies möglich war. Der einzige Fehler des vorstandes ist und war, dass seit Jahren keine klare Linie zu sehen ist und sie sich dem Druck der Strasse oder anderen Personen gebeugt haben. Bestes Beispiel, die Entlassung Wolfs und die Einstellung Schjönbergs. Der größte Fehler der letzten Zeit.

Entlasten – nur um noch größeres Chaos zu vermeiden!

ABER:

• vor der Entlastung unmissverständlich klar machen, dass im März/April eine außerordentliche MV angestrengt wird mit TOP „Abwahl des AR“! Dies falls sich die im Vorfeld gemachten Versprechungen (man mag sagen: Drohungen) als heiße Luft herausstellen.

• Ein Ausschuss einberufen wird, der die Ära des Schweizers lückenlos aufarbeitet. Der Ausschuss muss natürlich unabhängig sein, juristisch/fiskalisch bewandert und das umfassende Vertrauen der Mitglieder haben (nicht unbedingt der Vereinsführung). Es muss in dieser Hinsicht künftig und endgültig Ruhe hereinkommen.

Das Problem wird sicher sein, dass zuviele Mitglieder heute Abend mit „Schaum vor dem Mund“ da sind, die sich dann von Emotionen leiten lassen.

Im Vorfeld (lange davor) wurde versäumt, eine „Opposition“ besser zu strukturieren und rechtzeitig Alternativen aufzuzeigen.

Heute Abend kann man nur noch Ü-Eier bieten.

.

@Topper:

Guter Beitrag! Den von dir aufgezeigten Weg sehe ich auch als die vernünftigste und z. Zt. angemessenste Lösung an. Wir sind aktuell nicht in der Lage, an allen Ecken und Enden des Vereins neue Baustellen zu eröffnen.

Meine größte Befürchtung ist, dass sich viele allzu sehr von ihren Emotionen leiten lassen. Das könnte in die Hose gehen...

An alle Vereinsmitglieder! Bitte entlastet heute abend Aufsichtsrat und Vorstand! Ich persönlich finde auch nicht alles richtig, was die hohen Herren in den letzten Monaten gearbeitet haben. Aber bei einer Nichtentlastung wird das finanzielle Chaos nur noch schlimmer. Ich finde in der momentanen Situation müssen Mannschaft, Trainer, Sportdirektor, Vorstand, Aufsichtsrat und Fans alle zusammenhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt Streit untereinander wäre der Tod des Vereins. Bitte denkt heute abend an die ( finanzielle ) Zukunft des Vereins. Entlastet Aufsichtsrat und Vorstand!

An alle Vereinsmitglieder! Bitte entlastet heute abend Aufsichtsrat und Vorstand! Ich persönlich finde auch nicht alles richtig, was die hohen Herren in den letzten Monaten gearbeitet haben. Aber bei einer Nichtentlastung wird das finanzielle Chaos nur noch schlimmer. Ich finde in der momentanen Situation müssen Mannschaft, Trainer, Sportdirektor, Vorstand, Aufsichtsrat und Fans alle zusammenhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt Streit untereinander wäre der Tod des Vereins. Bitte denkt heute abend an die ( finanzielle ) Zukunft des Vereins. Entlastet Aufsichtsrat und Vorstand!

Genau,lasst den Herren dieses amatuerhafte Handeln durchgehen und wir steigen sag-und klnaglos ab.
default_icon_eek.gif

Entlasten – nur um noch größeres Chaos zu vermeiden!

ABER:

• vor der Entlastung unmissverständlich klar machen, dass im März/April eine außerordentliche MV angestrengt wird mit TOP „Abwahl des AR“! Dies falls sich die im Vorfeld gemachten Versprechungen (man mag sagen: Drohungen) als heiße Luft herausstellen.

• Ein Ausschuss einberufen wird, der die Ära des Schweizers lückenlos aufarbeitet. Der Ausschuss muss natürlich unabhängig sein, juristisch/fiskalisch bewandert und das umfassende Vertrauen der Mitglieder haben (nicht unbedingt der Vereinsführung). Es muss in dieser Hinsicht künftig und endgültig Ruhe hereinkommen.

Das Problem wird sicher sein, dass zuviele Mitglieder heute Abend mit „Schaum vor dem Mund“ da sind, die sich dann von Emotionen leiten lassen.

Im Vorfeld (lange davor) wurde versäumt, eine „Opposition“ besser zu strukturieren und rechtzeitig Alternativen aufzuzeigen.

Heute Abend kann man nur noch Ü-Eier bieten.

.
Diese Lösung wäre mir, nach langem Grübeln und Lesen, auch inzwischen die Angenehmste. Heute entlasten und dann im Frühjahr/Sommer da oben gnadenlos aufräumen.

Ich tue mir im Moment mit dem Thema recht schwer. Was für mich auch ein Knackpunkt ist, ist das fehlende Gesicht einer möglichen Alternative. Da hat sich meines Erachtens eine mögliche Opposition verpokert. Wenn heute abend Mr. X aufsteht und sagt "ok, ich kandidiere" weiss man über den Mann recht wenig.

Das Argument "wir wollen da dem Druck bis zur JHV ausweichen indem wir unsere Namen nicht nennen" ist m.E. ein Argument genau diese nicht zu wählen, denn wenn die bis dann diesen Druck nicht aushalten, wie wollen Sie es denn danach ?

eine nichtentlastung wäre in meinen augen falsch.. aber das wurde ja gestern schon woanders diskutiert... man weiss eben net, ob die entscheidung, die man trifft, auch gut ist!

Aufsichtsrat würde ich entlasten, den Vorstand um ein Zeichen zu setzen nicht. Leider bin ich heute Abend nicht bei der JHV.

man kann es drehen und wenden wie wir wollen.

ich habe ein ganz schlechtes gefühl und denke,wir werden so,oder so die falsche entscheidung treffen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben