Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

(Nicht)Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat

Ich werde/würde...

• ..den Aufsichtsrat entlasten

Stimmen: 8 11,8%
  • ..mich der Stimme enthalten

Stimmen: 0 0,0%
  • ..den Aufsichtrat nicht entlasten

Stimmen: 1 1,5%
  • ..den Vorstand entlasten

Stimmen: 22 32,4%
  • ..mich der Stimme enthalten

Stimmen: 10 14,7%
  • ..den Vorstand nicht entlasten

Stimmen: 27 39,7%

• Umfrageteilnehmer
    68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn man jetzt noch nicht weiss, was man in ein paar Stunden später wählt dann weiss ich auch nicht. Genau darauf hoffen die Herren da oben,dass möglichst viele Mitglieder kommen und nicht wissen was sie tun sollen. Dann kommen nämlich die grossen rhetorischen Reden und Ruck Zuck haben sie wieder ein paar Stimmen erworben,um in Amt und Würden zu bleiben. Der grösste Quatsch ist die Enthaltung. Entweder hab ich ne Meinung oder nicht. Ich geh ja auch nicht zu einer Bundestagswahl und kann mich enthalten. Wenn ich schon zur Wahl gehe, dann weiss ich auch was ich wähle,wenn nicht, kann ich auch daheim bleiben. Ich habe mich vor Wochen schon entschieden,und nicht erst die letzten Tage wo es drunter und drüber geht. Ich habe zu diesen aktuellen Leuten kein Vertrauen mehr,deshalb möchte ich einen Neuanfang,und zwar total,nicht erst in einem halben Jahr oder wann es den Herren genehm erscheint, sondern jetzt. Deshalb entlaste ich gar keinen,weder Vorstand noch Aufsichtsrat.

meistens ist sie im november.

redcity hat das gestern übrigens ziemlich gut erklärt, als

eine ähnliche frage aufkam.

frag mich nur nicht wo das post steht.

lies dir am besten mal seine beiträge durch, dann wirst du irgendwann draufstossen:

http://www.1fck.de/search.php?searchid=2002748http://www.1fck.de/search.php?searchid=2002748

Also wenn man jetzt noch nicht weiss, was man in ein paar Stunden später wählt dann weiss ich auch nicht. Genau darauf hoffen die Herren da oben,dass möglichst viele Mitglieder kommen und nicht wissen was sie tun sollen.

gleiches erwarte ich von der opposition
default_wink.png

Also wenn man jetzt noch nicht weiss, was man in ein paar Stunden später wählt dann weiss ich auch nicht.
das seh ich anders. ich entscheide mich nicht nach meiner emotionalen lage, aber ich entscheide mich auch nicht frühzeitig. ich möchte erst sehen, was heute abend gesagt wird, wie vor allem stellung genommen wird. ich will sehen wie sich der AR "verteidigt".

die tendenz geht bei mir bisher zu dem was fabi ausgeführt hat.

ich werde aber oben nicht abstimmen, ich finde nämlich auch, dass frenchi recht hat und eine solche abstimmung im moment nicht oder sogar noch weniger bringt
default_wink.png

das seh ich anders. ich entscheide mich nicht nach meiner emotionalen lage, aber ich entscheide mich auch nicht frühzeitig. ich möchte erst sehen, was heute abend gesagt wird, wie vor allem stellung genommen wird. ich will sehen wie sich der AR "verteidigt".

die tendenz geht bei mir bisher zu dem was fabi ausgeführt hat.

ich werde aber oben nicht abstimmen, ich finde nämlich auch, dass frenchi recht hat und eine solche abstimmung im moment nicht oder sogar noch weniger bringt
default_wink.png

ich sehe es genauso.

wir müssen uns doch erstmal,die wahren zahlen und fakten anhören.

man kann nicht nur aus der presse entscheiden...

natürlich wird einiges besser dagestellt werden,wie es ist, aber man muß die leute auch mal selbst anhören, das hat wohl jeder verdient.

mein vertrauen an die führung ist im moment auch bei fast null, aber bisher hab ich keinen genauen einblich an die ganze situation.

vieleicht werde ich heut abend endlich mal schlau gemacht und kann dann mit einem ruhigen gewissen eine entscheidung treffen.(im moment kann ich dies nämlich nicht).

Also wenn man jetzt noch nicht weiss, was man in ein paar Stunden später wählt dann weiss ich auch nicht. Genau darauf hoffen die Herren da oben,dass möglichst viele Mitglieder kommen und nicht wissen was sie tun sollen. Dann kommen nämlich die grossen rhetorischen Reden und Ruck Zuck haben sie wieder ein paar Stimmen erworben,um in Amt und Würden zu bleiben. Der grösste Quatsch ist die Enthaltung. Entweder hab ich ne Meinung oder nicht. Ich geh ja auch nicht zu einer Bundestagswahl und kann mich enthalten. Wenn ich schon zur Wahl gehe, dann weiss ich auch was ich wähle,wenn nicht, kann ich auch daheim bleiben. Ich habe mich vor Wochen schon entschieden,und nicht erst die letzten Tage wo es drunter und drüber geht. Ich habe zu diesen aktuellen Leuten kein Vertrauen mehr,deshalb möchte ich einen Neuanfang,und zwar total,nicht erst in einem halben Jahr oder wann es den Herren genehm erscheint, sondern jetzt. Deshalb entlaste ich gar keinen,weder Vorstand noch Aufsichtsrat.

sehe ich genauso und sage: Die Veränderung muss jetzt erfolgen"

Guten Morgen.

Ich werde heute abend leider nicht dabei sein können. Jedoch habe ich an alle, die heute abend dort sein werden eine große Bitte:

wirkt auf die Umsitzenden ein, dass heute abend zum Wohl des Vereins und mit Umsicht und langfristigem Denken entschieden wird.

Heute abend ist NICHT der Zeitpunkt, mit der Vereinsführung Streitereien auszutragen. Wir sind uns alle einig, dass in den vergangenen Jahren viele Fehler gemacht wurden. Zu viele Fehler. Diese haben uns nun an den Rand der Existenz gebracht. Diese Tatsache bestreitet auch niemand, am allerwenigsten ich.

Aber heute abend geht es um den Verein FCK. Nicht darum, Rache an denjenigen zu üben, die durch ihre Fehler den Verein so weit gebracht haben, dass jetzt der Exitus bevorsteht.

Von heute abend hängt höchstwahrscheinlich das Fortbestehen des Vereins als solchem ab. Und dies hängt an einem seidenen Faden.

Wenn die Mitglieder die Vereinsführung zur Rechenschaft ziehen wollen, dann kann man das nächstes Jahr im Frühling oder kurz nach Saisonende im Mai/Juni auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung tun. Die Stimmen hierfür zusammen zu bekommen, dürfte nicht weiter schwierig sein - meine wird dann auch dabei sein.

Aber NICHT heute abend. Wenn von der Entlastung des Vorstandes wirklich der Zufluß von entscheidenen Geldmitteln abhängt, die den Verein retten können, dann MUSS zum Wohle des Vereins entschieden, und der Moment der Abrechnung im Interesse des Überlebens vertagt werden. Dieser Moment wird kommen. Aber bitte nicht heute.

Also bitte: Mit kühlem Kopf und heißem Herzen entscheiden. Nicht umgekehrt.

Drücken wir die Daumen, dass im Sinne des Vereins alles glatt geht.

Leute, ich darf heute Abend leider nicht zur JHV da mein Mitgliedsantrag noch beim Vorstand liegt.

Hier jedoch meine Bitte an alle Teilnehmer:

- die Mannschaft/einzelne Spieler/den Trainer nicht auspfeifen.

- nicht von Emotionen leiten lassen, egal in welche Richtung diese gehen. Ruhig und sachlich überlegen, was die beste Entscheidung ist.

- Beantwortet die Frage: was hilft, losgelöst von Symphatien/Aversionen gegenüber Personen, dem Verein 1.FC Kaiserslautern?

Danke,

Andreas

Leute, ich darf heute Abend leider nicht zur JHV da mein Mitgliedsantrag noch beim Vorstand liegt.

Hier jedoch meine Bitte an alle Teilnehmer:

- die Mannschaft/einzelne Spieler/den Trainer nicht auspfeifen.

- nicht von Emotionen leiten lassen, egal in welche Richtung diese gehen. Ruhig und sachlich überlegen, was die beste Entscheidung ist.

- Beantwortet die Frage: was hilft, losgelöst von Symphatien/Aversionen gegenüber Personen, dem Verein 1.FC Kaiserslautern?

Danke,

Andreas

Vor allem im ersten Punkt stimme ich dir zu. Die sollte man soweiso in Ruhe lassen heute abend. Für mich wäre eine außerordentliche MV die Lösung,hoffe,dass dann die Situation entspannter ist...

Guten Morgen.
Ich werde heute abend leider nicht dabei sein können. Jedoch habe ich an alle, die heute abend dort sein werden eine große Bitte:

wirkt auf die Umsitzenden ein, dass heute abend zum Wohl des Vereins und mit Umsicht und langfristigem Denken entschieden wird.

Heute abend ist NICHT der Zeitpunkt, mit der Vereinsführung Streitereien auszutragen. Wir sind uns alle einig, dass in den vergangenen Jahren viele Fehler gemacht wurden. Zu viele Fehler. Diese haben uns nun an den Rand der Existenz gebracht. Diese Tatsache bestreitet auch niemand, am allerwenigsten ich.

Aber heute abend geht es um den Verein FCK. Nicht darum, Rache an denjenigen zu üben, die durch ihre Fehler den Verein so weit gebracht haben, dass jetzt der Exitus bevorsteht.

Von heute abend hängt höchstwahrscheinlich das Fortbestehen des Vereins als solchem ab. Und dies hängt an einem seidenen Faden.

Wenn die Mitglieder die Vereinsführung zur Rechenschaft ziehen wollen, dann kann man das nächstes Jahr im Frühling oder kurz nach Saisonende im Mai/Juni auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung tun. Die Stimmen hierfür zusammen zu bekommen, dürfte nicht weiter schwierig sein - meine wird dann auch dabei sein.

Aber NICHT heute abend. Wenn von der Entlastung des Vorstandes wirklich der Zufluß von entscheidenen Geldmitteln abhängt, die den Verein retten können, dann MUSS zum Wohle des Vereins entschieden, und der Moment der Abrechnung im Interesse des Überlebens vertagt werden. Dieser Moment wird kommen. Aber bitte nicht heute.

Also bitte: Mit kühlem Kopf und heißem Herzen entscheiden. Nicht umgekehrt.

Drücken wir die Daumen, dass im Sinne des Vereins alles glatt geht.
Wer trägt's vor?

der aufsichtsrat in seiner jetztigen form, gibt es nur weil uns jäggi damals, damit erpresst hat, das nur sponsoren kommen, wenn nach seinen vorstellungen gewählt wird. die grundlage seiner entlassung ist auch wieder erpressung. wer einmal einer erpressung nach gibt, wird sein leben lang erpresst werden. solange dieser teufelskreis nicht durchbrochen wird, geht es mit dem fck bergab.

mein gott, mit dieser einstellung braucht gar keiner mehr ein amt auf dem BETZE

mehr anzunehmen.

sind doch eh nur alles erpresser, taschenfüller und blender
default_icon_rolleyes.gif

Aber heute abend ist nicht der Zeitpunkt zum durchbrechen, sondern nächstes Jahr bei einer außerordentlichen MV. Dann, wenn die Verträge mit Sponsoren/Investoren schon unterschrieben sind.

Aber heute abend ist nicht der Zeitpunkt zum durchbrechen, sondern nächstes Jahr bei einer außerordentlichen MV. Dann, wenn die Verträge mit Sponsoren/Investoren schon unterschrieben sind.[/QUOTE]

...wenn es selbige überhaupt gibt...

...wenn es selbige überhaupt gibt...
Gibt es sie aber doch und der Vorstand und AR wird nicht entlastet, dann bekommen wir auf keinen Fall Geld in die Kassen. Entlasten wir den Vorstand/AR heute, dann stehen die Chancen 50:50 das wir Geld in die Kassen bekommen. Dann kann man im Sommer immernoch ne außerordentliche MV einberufen und entscheiden wie es weiter geht.

Typischer Quatsch von dir wieder mal. Wenn du Sonntags zum Wählen (was für ein unpassender Vergleich btw) gehst, hast du dir deine Meinung - hoff ich jedenfalls mal - natürlich schon gebildet. Auf der JHV hingegen haben die Verantwortlichen zurecht(!) die Möglichkeit, ihre Arbeit und Leistung zu kommentieren. Einlullen lassen muss man sich nicht, aber wenn man sachlich bleibt und kritisch hinterfragt, wird das schon passen. Außerdem werden ja nicht nur AR und Vorstand reden!
default_wink.png

Wenn du da hin gehst mit deiner Meinung in Fels gemeißelt, ist das ja dein Bier. Aber was wirfst du anderen Mitglieder bitte vor? Hammerhart.

Die Abstimmung find ich auch im höchsten Maße unpassend
default_icon_confused.gif

@dr.betze - es entspricht aber den tatsachen

@onkel_helmut - vielleicht hast du recht, ich bin mir da nicht so sicher

Gibt es sie aber doch und der Vorstand und AR wird nicht entlastet, dann bekommen wir auf keinen Fall Geld in die Kassen. Entlasten wir den Vorstand/AR heute, dann stehen die Chancen 50:50 das wir Geld in die Kassen bekommen. Dann kann man im Sommer immernoch ne außerordentliche MV einberufen und entscheiden wie es weiter geht
wir müssen diesen plan aber vor den sponsoren geheim halten sonst investieren sie doch nicht, wenn sie wissen das in einem halben ja kein verantwortlicher mehr da ist.

Gibt es sie aber doch und der Vorstand und AR wird nicht entlastet, dann bekommen wir auf keinen Fall Geld in die Kassen. Entlasten wir den Vorstand/AR heute, dann stehen die Chancen 50:50 das wir Geld in die Kassen bekommen. Dann kann man im Sommer immernoch ne außerordentliche MV einberufen und entscheiden wie es weiter geht.

Ich hoffe,dass es die gibt - ist doch klar...

Wenn es selbige nicht gibt, dann wäre das natürlich heute abend genauso egal wie nächstes Jahr im Sommer. Aber da wir das als Mitglieder

a) nicht wissen und

default_cool.png
man vielleicht bei allem Müll, der passiert ist, einen letzten Rest Hoffnung/Vertrauen haben sollte, dass es in der Vereinsführung noch Leute gibt, die sich wirklich um das Wohl des Vereins bemühen,

sollte man heute abend die Führung entlasten. Sollte sich das ganze dann doch als Luftblase herausstellen, kann man seine Rache immernoch ausleben. Aber solange die Existenz des Vereins vom Zeitpunkt dieser Rache abhängt, muss man einen kühlen Kopf bewahren und JEDE Chance nutzen, die sich zur Rettung des Vereins noch bietet.

Rachegelüste, Emotionen oder gar persönliche Eitelkeiten haben dabei absolut nichts zu suchen. Hitzköpfe sind in der Geschichte immer auf die Schnauze gefallen.

mein gott, mit dieser einstellung braucht gar keiner mehr ein amt auf dem BETZE
mehr anzunehmen.

sind doch eh nur alles erpresser, taschenfüller und blender
default_icon_rolleyes.gif

Ist doch so? Wo war denn der Global Player von Jäggi? Wo das große Geld?

Wie nennst du denn das, was Buchholz schon seit Wochen macht?

Wenn ein Geldgeber präsentiert wird stimmt eine Mehrheit für die ENtlastung von Vorstand und Ar. Wenn nicht und von den Vorstandsgegnern keine guten Argumente und REden kommen, wird Bauckhage die meisten Mitglieder auf Kurs bringen und eine knappe Mehrheit finden die für eine Entlastung stimmt.

ich versteh schon das misstrauen aber nur mit

misstrauen kommen wir in diesem verein doch auch nicht weiter.

wenn man hier so manchen beitrag liest, dann wird man doch nur verunsichert.

egal was gemacht wird, stellen einige gleich in frage und nehmen sofort

das allerschlimmste an.

sowas kommt allerdings aus beiden lagern, deswegen sind auch viele so verunsichert,

wissen nicht wie sie heute abend entscheiden sollen.

der aufsichtsrat hat im laufenden jahr den sportdirektor schjönberg (schon weg), den trainer rekdal (am montag weg) und den 700 000 transfer hansen (vertrag aufgelöst) abgenickt. er hat letztes jahr unserem trainer wolf mit einem fürstlichen vertrag ausgestattet der ihm monatlich ~100 000 € bringt und ihn dann gefeuert. wer bei dieser sachlage den vorstand entlastet, vertreibt meiner meinung mehr sponsoren, wie umgekehrt. weil der verein damit zeigt das die mitglieder entegen dem gesunden menschen verstand entscheiden und sich zu wahlvieh reduzieren lassen.

der aufsichtsrat hat im laufenden jahr den sportdirektor schjönberg (schon weg), den trainer rekdal (am montag weg) und den 700 000 transfer hansen (vertrag aufgelöst) abgenickt. er hat letztes jahr unserem trainer wolf mit einem fürstlichen vertrag ausgestattet der ihm monatlich ~100 000 € bringt und ihn dann gefeuert. wer bei dieser sachlage den vorstand entlastet, vertreibt meiner meinung mehr sponsoren, wie umgekehrt. weil der verein damit zeigt das die mitglieder entegen dem gesunden menschen verstand entscheiden und sich zu wahlvieh reduzieren lassen.

Hast Du sichere Quellen dass Rekdal am Montag weg ist?

ich versteh schon das misstrauen aber nur mit
misstrauen kommen wir in diesem verein doch auch nicht weiter.

wenn man hier so manchen beitrag liest, dann wird man doch nur verunsichert.

egal was gemacht wird, stellen einige gleich in frage und nehmen sofort

das allerschlimmste an.

sowas kommt allerdings aus beiden lagern, deswegen sind auch viele so verunsichert,

wissen nicht wie sie heute abend entscheiden sollen.

Recht haste! Das größere Übel seh ich persönlich aber darin, dass Buchholz die Leute wirklich erpresst! Erpresst! Er zieht die Gelder zurück, wenn nicht entlastet wird? Wissentlich, dass der FCK dann kurzfristig ein riesen Problem hat. Von 1 Mio ca. war mal die Rede, afair. Dann das Gerde von der Insolvenz, dieser "Trick" mit dem Fröhner. Das fordern nach Ruhe und nach Entlastung, weil sonst Sponsoren/Investoren abspringen und/oder das 2,5 Mio Loch nicht gestopft werden kann.

Gleichzeitig sagt Bauckhage aber, dass keine Gefahr der Insolvent besteht, wir aber freilich nicht auf Rosen gebettet sind.

Für mich reicht allein diese Scheiße schon, um Buchholz nicht zu entlasten. (Nicht, dass ich das machen werde).

Salamander @ dbb hat es ganz passend ausgedrückt, in etwa: Und wenn wir ihn und den AR entlasten, kauft uns Onkel Buchholz zum Winter noch 2 Spieler...
default_icon_confused.gif

Er schürt eine mords Angst, um - reine Spekulation - seinen und den Arsch anderer zu retten. So sehr ich dankbar bin, was Buchholz in letzter Zeit positives geleistet hat, diese politischen Spielchen stoßen mir sowas von übel auf - da find ich keine Worte für!

Leider sehe ich es so kommen, dass dies auch was gebracht hat. Auf der JHV wird es wieder viel zu viele Leute geben, die einfach nur Abnicken
default_sad.png

Aber letztendendlich geht es den meisten doch wirklich nur um den FCK...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben