Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Offener Brief der First Class Crew zum 18.05.08

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Es geht nicht um die Aufschrift, es geht darum das du nach der Aussage von jemand unbekanntem er habe Leute mit einem solchen T-Shirt auf dem Rasen gesehen, diese Personen trotz mangelnder Beweise eindeutig zur First Class Crew zählst und dadurch die Gruppe als ganzes verurteilst.

Warum können Leute die nicht dabei waren bei solchen Sachen nicht einfach mal die Füße stillhalten, statt aufgrund wager Aussagen von Dritten Urteile zu fällen ?

sorry jeder der ein t-shirt oder sonstiges mit, der Nummer 88 trägt weiß auch genau was es bedeutet.
wenn er es nicht weiß sorry dann ist es noch um so schlimmer!

lies mal das zum Thema 88

http://www.althand.de/bumsberg.htmlhttp://www.althand.de/bumsberg.html
Ich denke um die Bedeutung der 88 müssen wir hier nicht diskutieren und da musst du HL auch nicht aufklären. Was er dir sagen will ist, dass die 88-Shirt Träger ja nicht zwangsläufig die FCC Leute waren.

Ich hab z.B. in Jena und auch beim Kölnspiel jmd. gesehen mit Betzetrikot und der Rückennummer 88 und als Text "XXX der Ossi ist Stolz ein Teufel zu sein", wobei die 2 s in Ossi SS Runen waren. Da schrei ich ja auch net gleich: Das ist einer von der FCC.

war klar, dass die polizei wieder für diese möchtegernfans herhalten muss, egal ob kölner oder lautrer.

schonmal dran gedacht, dass diese im stadion fast überflüssig wäre,

gäbs solche chaoten nicht?

naja, ein schelm wer böses dabei denkt... denen dort oben trau ich in der hinsicht alles zu, also bullerei wie zivis...

und ich persönlich sch*** auf so ne meinung von so einem, weil das genauso ein kleinkariertes denken is.. der zieht voreilige schlüsse, projeziert se auf alle, und verallgemeinert.. is das besser ?

wahrscheinlich kennt der net mal irgendjemanden von dort, und labert hier nur vom hörensagen..

lächerlich...

Klär doch mal bitte auf wo der Unterschied zwischen deiner Verallgemeinerung liegt und der die du verurteilst. Erschliesst sich mir als stiller Leser leider nicht. Denke das wird dir in diener unnachahmlichen Art und Weise jiicht weiter schwer fallen. Dank im vorraus.

okay das ist ein Argument! das kann ich nicht sagen aber wenn ich diese Aussage von den zwei nehme kann man schon davon ausgehen, das sich diese zwei Gruppierungen zu einander gehören. Ob es wirklich auch so ist kann ich jetzt nicht beurteilen.

Auf jedenfalls sollten solche Gruppierungen egal wie groß sie sind auch wenn es nur 8 Mann sind nicht geduldet werden, und man sich ganz klar von solchen Leuten distanzieren!

war klar, dass die polizei wieder für diese möchtegernfans herhalten muss, egal ob kölner oder lautrer.

Ach Doc, bist ja so ein Romantiker!
default_icon_redface.gif

Du weißt aber auch, dass es immer solche geben wird! Würde es mir auch wünschen, wenn die Netze und Netzstangen weg wären und ich mir nicht immer am Eingang am Sack kraulen lassen müsste.

sehr gut gesagt!

100% Zustimmung

Tach S-Man. Schön mal wieder von dir zu lesen! Deiner Anfrage kann ich mich nur anschließen.

Die Argumentation von Menschen die keine Argumente mehr haben ist, die Argumentation der anderen als "zu allgemein" und substanzlos abzutun oder anzuprangern.

@doc:

möchtegenrfans ? die sind mehr fans und tragen herzblut in sich, als so mancher schreiber hier..und du ertreistest dich hier von möchtegernfans zu reden ? applaus..
default_icon_rolleyes.gif

Würdest du das selbe sagen wenn deine Kinder oder Verwandte graude auf dem Rasen stehen und feiern und ein Kölner vorbeikommt und sie mit einem Fahnenstock grüßt ?

Sorry, HL, dieses Argument haben wir bei sämtlichen Fällen von Kindesmisshandlungen, Kindstötungen, Diskussionen um die Todesstrafe etc. ständig hin und her gewälzt.

Wenn Du genau wissen willst, was ich dann mit dem Kölner veranstalten würde, kann ich dir das sagen: Da gäb's gepflegt was auf's Maul! Du hast richtig gehört! Allerdings muss ich mir dabei bewusst sein, dass ich, wenn ich hierbei eventuell überziehe, selbst zur Verantwortung gezogen werden.

Im Übrigen habe ich nichts gegen Zivilcourage bei Übergriffen gegen Wehrlose einzuwenden. Ganz im Gegenteil! Aber daraus im Nachhinein eine "Heldentat" konstruieren zu wollen, weil man ganz fleißig mitgemischt hat, finde ich ein bisschen platt.

@doc:

möchtegenrfans ? die sind mehr fans und tragen herzblut in sich, als so mancher schreiber hier..und du ertreistest dich hier von möchtegernfans zu reden ? applaus..

Ich wusste gar nicht, dass zum Fan sein Gewalt dazugehört? Ob jetzt in der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, als Agressor oder als Verteidigung im Stadion oder im Wald.

Wollt auch mal kurz was dazu schreiben:

Ich stand mit Kollegen in 6.3 und konnte das Geschehene gut beobachten.

Für mich stellte sich die Situation dar, dass Kölner mit Fahnenstangen etc. auf Lauternfans losgingen - ob sie die Kölner provoziert haben oder nicht kann ich nicht beurteilen. Daraufhin brach unten auf dem Feld eine "Massenpanik" aus, bei der die Lautrer zum Großteil versuchten, von den Schlägern wegzukommen. Da diese aber wie gesagt bewaffnet waren, gelang dies nur bedingt. Erst dann kamen von der Tribüne schwarz gekleidete Lauternfans und "griffen ein" - konnte man aus 6.3 gut sehen, da die wohl von direkt nebenan (5.3) losrannten.

Wie die meisten Zuschauer, die auf den Tribünen saßen, war ich schockiert, wie lange es dauerte, bis Polizei bzw. Ordner die Situation im Griff hatten, bzw. bis überhaupt welche da waren um einzugreifen. Ich hatte das Gefühl, dass sämtliche Polizisten (vorm Kölnblock standen eigentlich während des ganzen Spiels welche) allesamt bereits das Stadion verlassen hatten. Es dauerte bestimmt 5 Minuten, bis Polizisten im Innenraum waren und die Situation unter Kontrolle hatten.

Das im nachhinein die Polizei sagt, die Sicherheit im Innenraum wäre Aufgabe des Vereins, hat mich schon sehr stutzig gemacht, denn die Polizei als solche ist das Gewährleisten der öffentlichen Sicherheit und der Öffentlichen Ordnung.

sorry jeder der ein t-shirt oder sonstiges mit, der Nummer 88 trägt weiß auch genau was es bedeutet.

http://www.althand.de/bumsberg.htmlhttp://www.althand.de/bumsberg.html

Am besten sollte ich nicht die letzten zwei Ziffern meines Geburtsjahres auf mein Nummernschild machen... ^^

Zudem: Was können wir heute für den Scheiß von damals?

Diese Zahl ist nicht verboten!

Wer sie in diesem Zusammenhang benutzt, ist halt irgendwo "nicht ganz sauber" in der Birne - nur, um zu zeigen, dass ich den Nationalsozialismus nicht für gut heiße.

Mal ein blödes Beispiel: Eine Lehrperson schreibt eine Aufgabe an die Tafel, raus kommt "88"... *kreisch*
default_wink.png

Edith: Will damit nur ausdrücken, dass nicht jeder, der diese Zahl irgendwie verwendet, böses dabei denkt!

Edith: Will damit nur ausdrücken, dass nicht jeder, der diese Zahl irgendwie verwendet, böses dabei denkt!

wenn sich jemand die 88 auf ein shirt druckt ist die aussage, die damit getätigt werden soll eindeutig. da läßt sich nicht drüber streiten.

natürlich ist sich nicht jeder,der sein geburtsjahr in seinen nick oder ähnliches einfügt, dieser symbolik bewusst

@doc:

warum schaden sie dann ihren vereinen?

ich jedenfalls fands mal wieder sehr bedauerlich, dass

diese vorfälle den schönen nachmittag trübten.

Also die eigene Fans schützen ist voll ok, aber warum ihr dann einen Gegenangriff in richtung Ost gesartet habt ist für mich nicht nachvollziebar! Habe mit eigenen augen gesehen das nach dem die Kölner zurückgeträngt wurden, ein Ganzer Mob der FCC in den Kölner Block stürmen wollte. Das ist auch auf manchen Videos gut zusehen.

^weil die kölner auch grad "zivilisiert" und geordnet einfach so ni ihre blöck zurück wären..
herr,lass ..... mann oh mann..

@doc:

wo schaden die ihrem verein, hier mal speziell unsere hools ? hast du in den letzten 10-15 jahren von randalen IM stadion durch UNSERE hools mitbekommen ? ich nicht ! und was sich bei W&W usw. abspielt, is abseits vom verein, also.. wo is hier der schaden ??

am so. warn ganz alleine die kölner, hier speziell die WH+k.a. was noch.. da wars doch nur legitim, wenn die bullerei zu dumm dafür is, bzw. leute abzieht..

würd gern mal sehn ob soclhe großmäuligen aussagen auch vor den jeweiligen leuten so lauthals rausposaunen würdest, bzw. dazu stehn..genau wie manch andere hier..

da wars doch nur legitim, wenn die bullerei zu dumm dafür is, bzw. leute abzieht..

Respekt vor so einem "Helden" wie dir! Was du schreibst kommt, sorry, aber ich finde keinen passenden Ausdruck, recht großmäulig rüber! Ich möchte dich mal sehen, wenn du in so einer Situation, und zwar nicht fiktiv, sondern ganz real Entscheidungen zu treffen hast bzw. mittragen musst! Und zwar solche Entscheidungen, über die sich die geneigte Öffentlichkeit und Justiz tage-, wochen-, monate- und wenn's sein muss jahrelang den Kopf zebrechen kann!

Und bevor du noch nochlegst:

Ich habe schon solche Entscheidungen getroffen bzw. mitveranlasst!

Wie schön, dass hinterher immer alle gewusst haben, wie was kommen wird! Großes Kino!

Ich habe einen , einen einzigen unter den 50.000 mit diesem "88" shirt gesehen. ist schlimm - jawohl- aber wohl nicht repräsentativ!

Insgesamt trieft mir dieser offene Brief doch sehr vor (falsch verstandenem) "Heldentum" und Pathos. Die "staatliche Schutzmacht" war gerade nicht da, also hat man das mal selbst in "aufopferungsvoller Weise" in die Hand genommen. Meiner Meinung nach geht das schon sehr in die Richtung Selbstjustiz und/oder Notwehrexzess (beziehe das auf die Vorgänge direkt nach dem Spiel)

Was mir auch ein wenig auf "die Erbse geht", ist diese Rumgemaule an Ordnungsdienst und vor allem an der Polizei.

Erstens hat es keine Stunden gedauert bis die Polizei im Stadion war.

Als es Losging waren Teile der Polizei nicht im Stadion sondern unten am Kreisel, da sie nicht antizipierten das es noch mal losgehen könnte. die sind zwar nicht Stunden später gekommen aber erst gute 15 minuten später. Wenn du mal bei so was dabei warst kann dir das wie Stunden vorkommen. Ich war bei beiden dabei - auf dem Feld und hinterher am Messeplatz. da muss ich dir einfach sagen dass die Polizei ganz einfach einen Riesen Klops gebaut hat - Punktausfeierabend.

Sowas darf einfach nicht vorkommen - am ende waren alle so nervös, da wurde bei allen Gelegenheiten gezuckt und der Gummiknüppel gezogen, und das auch nur weil sie nicht up to speed waren. Die Party war Wochen vorher angesagt worden, da kann , ja muss man sich besser vorbereiten.

Wie gesagt - hätte nicht passieren dürfen, ist aber passiert. Wäre die Gegenwehr nicht da gewesen - was hätte es für ein Gejammer gegeben.

Zum Thema Blocksturm: War falsch , kann ich aber verstehen. War aber auch mehr Abschreckung.

Ich habe einen , einen einzigen unter den 50.000 mit diesem "88" shirt gesehen. ist schlimm - jawohl- aber wohl nicht repräsentativ!

Ich habe sogar garkeinen gesehen mit einem 88 shirt später auf dem Stiftsplatz gesehen.

aber im internet und in diversen foren und zwar auch hier Thread Beitrag Nummer 11 wird geschrieben das diverse Leute mit 88 Shirt mit dieser FCC unterwegs waren.

So schreibt auch Hassabamba auf Transfermarkt davon. Und das ist ein User dessen Beiträge ich schon immer sehr gerne gelesen habe und auch nicht einer der übertreibt. Von daher glaube ich schon das es so war und es nicht nur eine person war dieser Gruppe zu zuordnen ist.

@fck lunae

du weißt doch genau auf was ich hinaus wollte und wenn jemand sein Geburtsjahr auf sein t-shirt macht dann steht da meistens doch noch was dabei und die 88 nicht allein, deswegen denke ich fast alle die diese Nummer auf einem shirt tragen wissen auch was sie bedeutet und wollen auch zeigen was für einer gesinnung sie angehören!

Und zu deinem Nummerschild ich weiß es nicht hundertprozentig glaube aber diese Nummer 88 wird glaube ich garnicht vergeben aufs nummernschilder!

Ich habe sogar garkeinen gesehen mit einem 88 shirt später auf dem Stiftsplatz gesehen.
aber im internet und in diversen foren und zwar auch hier Thread Beitrag Nummer 11 wird geschrieben das diverse Leute mit 88 Shirt mit dieser FCC unterwegs waren.

So schreibt auch Hassabamba auf Transfermarkt davon. Und das ist ein User dessen Beiträge ich schon immer sehr gerne gelesen habe und auch nicht einer der übertreibt. Von daher glaube ich schon das es so war und es nicht nur eine person war dieser Gruppe zu zuordnen ist.

@fck lunae

du weißt doch genau auf was ich hinaus wollte und wenn jemand sein Geburtsjahr auf sein t-shirt macht dann steht da meistens doch noch was dabei und die 88 nicht allein, deswegen denke ich fast alle die diese Nummer auf einem shirt tragen wissen auch was sie bedeutet und wollen auch zeigen was für einer gesinnung sie angehören!

Und zu deinem Nummerschild ich weiß es nicht hundertprozentig glaube aber diese Nummer 88 wird glaube ich garnicht vergeben aufs nummernschilder!

Ich jetzt nur kurz auf den Satz ein: Doch diese Nummerschilder werden auch vergeben, aber nur wenn es eine plausible Begründung gibt warum du die "88" haben willst z.B. wenn du im Jahre 1988 geboren bist oder am 8. 8. Geburtstag hast.

Das gleiche auch z.B. bei den Buchstaben "SS" - kriegst du nur wenn du z.B. Sven Svenson heißt.

Ich jetzt nur kurz auf den Satz ein: Doch diese Nummerschilder werden auch vergeben, aber nur wenn es eine plausible Begründung gibt warum du die "88" haben willst z.B. wenn du im Jahre 1988 geboren bist oder am 8. 8. Geburtstag hast.
Das gleiche auch z.B. bei den Buchstaben "SS" - kriegst du nur wenn du z.B. Sven Svenson heißt.

gut wie gesagt das wußte ich nicht! hatte nur mal sowas gehört! habe ja auch geschrieben das ich das so genau nicht weiß!

Hmmm, da wäre ich vorsichtig. wird im nachhinein ja gerne übertrieben. wenn du dir durchliest wer alles dabei gewesen "ist" und wer wen gesehen hat... Ich glaub dann hätten wir 350.000 zuschauer gehabt - und die würden sich immer noch kloppen.

Wie gesagt - 1 war dabei der auch direkt involviert war. Leg dafür nicht meine Hand ins Feuer - bin mir aber ziemlich sicher. Ob dies nun zu dieser Diskussion gehört ist aber fraglich da hooligans oder unsere ex hooligans nicht gleich nazi sein müssen.

Glaube auch nicht das jetzt noch was neues dabei rumkommt da wir wieder aneinander vorbei diskutieren und einfach zu viele Leute die das ganze nur aus 2 oder 3 hand erfahren haben mitreden. Das ist Gift und schürt nur emotionen.

ich würde es dabei belassen und vorschlagen den Thread zu schliessen da die FC ja mit ihrer stellungnahme alles gesagt hat.

SS und NS wirst du auf einem Nummernschild nicht finden, auch nicht wenn du Sven Sommer oder Nicole Schöndorf heißt.

88 kann jeder haben.

SS und NS wirst du auf einem Nummernschild nicht finden, auch nicht wenn du Sven Sommer oder Nicole Schöndorf heißt.
88 kann jeder haben.

Sicher? Dann hat mir mein Kollege von der Zulassungsstelle nicht die ganze Wahrheit erzählt
default_icon_smile.gif

Im Prinzip ja auch Wurschd und offtopic.

@doc:

bäääh, ekelhaftes Geschleime..

übrigens heißt das nicht Bullerei sondern P-o-l-i-z-e-i

Das sind die, die tagtäglich für andere den Arsch hinhalten!!

Zurück
Oben