Ich habe einen langen Post geschrieben, wollte auf "Antworten" klicken und der PC stürzt ab, Künstlerpech.
Wenn Du, Pattelinho, dich von der Seite angemacht fühlst und meine Ansichten "verblendet" sind, geben wir uns nicht viel. Wenn du Objektivität forderst und dabei kicker-Noten ins Feld führst oder Argumente wie "höchstens Nr.3" nutzt, überzeugt es mich nicht, muss es ja auch nicht. Ich kann meine verblendeten Ansichten nur widerholen: Abel ist verletzungsanfällig, Klinger unerfahren, Lamprecht als LV ersteinmal verletzt, Bugera hat ein 3/4 Jahr nicht gespielt und wenn er ausfällt, muss Schönheim als LV ran, dann wird es in der Viererkette schon wieder eng. Ich finde, in der 2. Liga zählt die Defensive wesentlich mehr als in der 1. und deshalb braucht man dort gestandene Verteidiger, egal ob einer jetzt zu den besten der Liga gehört (was ich in der Tat vertrete, Jens) oder nur als Ersatzspieler vorgesehen ist. Gott sei Dank gibt es einen Trainer, dessen "Rangliste" (ich habe Zweifel, dass er wirklich eine führt: Sperren, Verletzungen, Formschwankungen, Vorzüge des gegnerischen Stürmers..) mehr zählt als meine (oder gewisser anderer Leute).
Wenn du, Sven, mir unterstellst, ich hätte Rekdal als "jemand hingestellt, der nur gelogen und alles falsch gemacht hat", dann bitte ich dich, mir dies auch nachzuweisen. Ich habe gesagt, dass er Ouattara nicht aufgestellt hat und es nicht geschafft hat, ihn zur Form zu bringen, was Sasic ganz offensichtlich geschafft hat, mehr nicht. Und, leider muss ich dir nochmal widersprechen, denn um die Klasse von Abel weiß ich nicht, denn zuletzt habe ich ihn zu Meinser Erstligazeiten gesehen, die halt auch schon etwas zurückliegen. Vorsichtshalber sag ich gleich dazu, dass ich damit nicht sagen will, dass er nicht wieder zu einem starken Verteidiger werden kann, aber bis dahin muss man nunmal abwarten und für den Fall der Fälle eine weitere Alternative zur Hand haben.