denkst du ich kenn nicht alle wahlprogramme?
Zwischen kennen und verstehen scheint ein kleiner Unterschied zu bestehen
Oder kann es sein, dass Du das Wahlprogramm der Parteien die Du nicht wählen würdest nur durch die öffentlichen Statements von Guido Westerwelle gehört hast?
soll ich auch mal fundiert meine argumente dagegenlegen? aber nein, es ist ja unsozial wenn ich behaupte, dass das steuersystem derzeit einfach scheisse ist, weil es nicht einzusehen ist, dass leute die mehr verdienen einen höheren %satz an steuern zahlen.
Dann leg doch mal "fundiert" aus, weshalb Menschen, die von der Gesellschaft in der wir leben mehr profitieren als andere nicht auch mehr an diese zurückzahlen sollen? Was ich für wesentlich wichtiger halte, ist dass die kalte Progression ausgeschaltet wird, damit Menschen die mehr verdienen nicht auf einmal mit weniger dastehen...
Wenn Du mir erklären kannst, wie z.B. jemand der nur 25.000€ im Jahr verdient den selben Prozentsatz zahlen soll, wie jemand der 250.000€ im Jahr verdient dann sollte man Dich für den Nobelpreis vorschlagen. Jemand, der wenig verdient und davon viel für Steuern ausgeben muss wird dafür weniger am Konsum teilnehmen können, sprich auch weniger Aufträge an Selbstständige oder andere Unternehmer vergeben, weniger einkaufen etc. Dann werden viele derjenigen, die sich jetzt über hohe Steuern beklagen auch wesentlich weniger verdienen...
ich wär z.b. dafür steuern auf einen generellen %satz zu setzen und punkt. natürlich isses net möglich, aber erhöhung des spitzensteuersatzes isses dämlichste was einem einfallen kann. auch enteignungen und dieser kram ist alles andere als gesetzeskonform, vor allem so, wies die linken wollen, von daher fallen die raus.
Da geb ich Dir recht, die Linke ist nicht wählbar, aber bitte unterscheide zwischen "die Linke" und "den Linken" da besteht ein deutlicher Unterschied!
die grünen wollen AKWs abschalten, das langt eigentlich schon, die nicht zu wählen.
Was soll denn der Mist? 1. ist der Atomausstieg schon beschlossene Sache und 2. war es eine der wenigen wichtigen Entscheidungen der letzten Jahre... Die Atomkraft ist ein Produkt der 50er Jahre und war von einer Zukunftsvision befeuert, in der man die Probleme noch nicht kannte. Es geht nicht darum, dass man Kernkraftwerke nicht sicher betreiben kann, sondern um das was hinten raus kommt... der Abfall wird 10.000e Jahre strahlen und es gibt noch nicht 1 Enlager. Deshalb wird in Deutschland seit Jahren Abfälle in den Kraftwerken gesammelt...
wir machen uns Sorgen um die Atombombe im Iran oder Nordkorea? Dann nehmen wir einfach ein Auto, fahren mit einigen bewaffneten Leuten zum AKW unseres vertrauens und jagen die Lagerhalle daneben hoch... schwups, die perfekte "schmutzige Bombe"...
Im übrigen hat das Handelsblatt vor der letzten Bundestagswahl ein Wahlempfehlung für die Grünen ausgegeben... mit der Begründung, dass in der Partei viele selbstständige Unternehmer sind, die es mit Innovativen Konzepten und ohne staatliche Förderungen zu erfolgreichen Unternehmern geschafft haben...
"die SPD will die niedergelassenen ärzte mit ihrem scheiss von wegen abschaffung der privaten krankenkassen vernichten, von daher auch absoluter mist. wenn ich krank will, will ich optimale behandlung und kein 5 wochen warten auf nen termin und dann 2 min behandlung und raus.
Es gibt im Ausland genügend Gesundheitssysteme die auf diesem System funktionieren. Die PKV soll die Lösung für unsere Probleme sein? Nur wenn man es sich leisten kann...
die CDU ist ungefähr wie die SPD von vor 20 Jahren. auf einmal will man sich auf mindestlöhne einigen, steuern senken ist natürlich auch nicht drin, etc.
Du mit Deinen Steuersenkungen... Wir machen seit Jahren Schulden wie blöde und das muss sich in den nächsten Jahren einfach ändern... und das willst Du Steuersenkungen verändern? Die Zeit der staatlichen Geschenke muss vorbei sein... Ich frage mich, wieviel Du verdienst, dass Du Dir darüber Sorgen machst... oder sind Mami und Papi arme. ausgebeutete Unternehmer?
und bevor Du meckerst, ich bin selbst Selbstständig...
Aber 4 weiter Jahre Merkel geht echt nicht... mir graut es schon davor... die Frau ist so lange ok, so lange alles gut läuft. Vorraussicht und handlungsfähigkeit sind nicht ihre Stärke... sie verwaltet Situationen nur und hat keine Konzepte für die Zukunft...
die FDP hat genau den richtigen kurs. steuern runter, kündigungsschutz lockern, unternehmen stärken. sowas sollte im moment pflicht sein.
Der richtige Kurs? Kündigungsschutz lockern? Richtung Hire and Fire in den USA... Dann viel Spass... Der Mittelstand sollte gefördert werden, nicht Großunternehmen... Was die FDP will kannst Du schon an einem realen Vorbild anschauen: Schau in die USA... und das ist für mich nicht die Zukunftsvision, die ich vor Augen habe...
im übrigen sind CDU und FDP die einzigen parteien, die eine zusammenarbeit mit antidemokratischen parteien ausschließen, von daher sind SPD und grüne mMn nicht wählbar. ich frag mich bei der sache immer, was wäre wenn die CDU eine koalition mit der NPD planen würde, sollten diese in den bundestag einziehen.
Auch wenn ich die Linke verabscheue, so ist so doch nicht mit der NPD vergleichbar... wenn Dein politisches Bild derart verzerrt ist dann ist Dir wirklich nicht zu helfen... Was nicht heisst, dass ich Koalitionen mit der Linken befürworten werde...
im übrigen finde ich es eine zumutung in diesem forum. wählt jemand sozialistische parteien, heißt es, er sei gebildet (eigentlich ein widerspruch in sich),
wählt aber jemand eine demokratische, sinnvolle partei, isser blöd. soll das wirklich die allgemeine meinung sein? dann gute nacht deutschland.
Im übrigen ist es nachgewiesen, dass die Partei mit dem höchsten Anteil an intellektuellen Wählern die Grünen sind
Merkwürdigerweise ziehen konservative Parteien viele Wähler an die sich ihre Wahlprogramme nicht leisten können...
Demokratisch und sinnvoll? Also sind SPD und Grüne keine demokratische Parteien? Und über sinnvoll lässt sich ja bekanntlich streiten...