G
Guest
Guest
Oh, Herr Niebel, Sie auch hier?![]()
Wenn ich nem gegenstand nen andern namen gebe und sonst nix verändere, ist es dann das gleiche oder nicht?
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Oh, Herr Niebel, Sie auch hier?![]()
Ich finde das man aus diesen Wahlen nicht so sehr aussagekräftig ist wie die SPD es darstellt.
Klar die CDU hat Verluste eingefahren, das ist Fakt. Das diese Ergebnisse auf die mangelnde Führung der jeweiligen Länder zugeschrieben werden muss, hat bei der Berliner SPD noch keiner verstanden. Naja was will man auch anderes erwarten von einer Partei die wirklich mit allen und jedem einje Koaliation eingehen würde, nur um an die Macht zu kommen.
Meine Prognose für die Bundestagswahl ist, das entweder es wieder auf eine große Koaliation rausläuft oder eben die FDP stark genug ist das es schwarz-gelb geben kann.
wenn ich den leuten bluehende landschaften verspreche, nur damit sie mich waehlen, dann ist das fuer dich weniger verwerflich, wie wenn ich ihnen arbeit und soziale mindeststandards verspreche? ... beides war und ist nicht finanzierbar ... man sollte aber mal aufhoeren, westdeutsche politik(er) zu glorifizieren ...Wenn ich nem gegenstand nen andern namen gebe und sonst nix verändere, ist es dann das gleiche oder nicht?
wenn ich den leuten bluehende landschaften verspreche, nur damit sie mich waehlen, dann ist das fuer dich weniger verwerflich, wie wenn ich ihnen arbeit und soziale mindeststandards verspreche? ... beides war und ist nicht finanzierbar ... man sollte aber mal aufhoeren, westdeutsche politik(er) zu glorifizieren ...![]()
gegenfinanzierung ist ein richtig geiles wort ... nur schade, dass wir nicht an den kommenden ausgaben zugrunde gehen, sondern an der verschwendungssucht und unfaehigkeit der letzten 20 jahre ... hast du mal einen blick auf den schuldenstand geworfen? ... kannst du mir sagen, wie dieser je abgebaut werden soll ohne geldentwertung? ... wir werden in den naechsten jahren ein tierische inflation bekommen ... auch in deutschland ... noch nie war mir ein spruch meines grossvaters so oft ins gedaechtnis gerufen worden wie die letzten 6 monate ... "ess und trink solangs dir schmeckt, schon zweimal ist mirs geld verreckt ..." ... gewinne privatisieren und verluste verstaatlichen, das ist wahrlich eine grossartige leistung ... weiter so, deutschlandalso das programm von cdu und fdp ist wohl doch besser durchzusetzen, als das der linken, denn es gibt dort etwas, dass man gegenfinanzierung nennt.
im programm der linken gibts sowas nicht, wo sollen die ganzen milliarden denn her kommen?
wie will die linke verhindern, dass die leute und firmen abwandern? gibts ne neue mauer? oder wird jeder, der mehr als 100000 € netto im jahr verdient, direkt erschossen?
@eye: Und in wirtschaftlich so schwierigen Zeiten von Steuersenkung zu sprechen ist sinnvoller? Naja, ich weiß nicht ... gebe dir aber bei der Nicht-Durchsetzbarkeit des Programms der LINKE recht - auch die werden sich wirtschaftlichen Gegebenheiten anpassen müssen.
in krisenzeiten muss mehr geld investiert werden, entweder durch den staat oder die bürger. dabei spielt es aber keine rolle, ob eine familie jetzt 3 oder 5 brötchen kauft... es müssen auch die reichen mehr geld zum investieren haben, um auch andere investitionen tätigen zu können.
durch niedrigere lohnsteuern können mehr arbeitsplätze geschaffen werden. ein mindestlohn GERADE JETZT ist das schlechteste, was einem einfallen kann, so werden nur noch ca. 1 mio menschen mehr arbeitslos und die schulden werden immer weiter in die höhe getrieben.
die abwrackprämie wird sich ncoh sehr negativ auswirken, in 2 jahren kauft fast niemand mehr ein auto, wenn die krise bis dahin immer noch auf diesem stand ist, gute nacht.
schwarz gelb ist sehr wahrscheinlich, endlich, auf ein besseres Deutschland ohne sozialisten.
p.s. warum wählt ihr im saarland die linken?
Immer sehr witzig wenn Kohl nur auf 16 Jahre Schuldenpolitik reduziert wird![]()
Dagegen hat die Agenda 2010 in kürzester Zeit wirklich sehr viel bewirkt. Noch nie gab es so viele Menschen die unterhalb der Armutsgrenze leben müssen.
p.s. warum wählt ihr im saarland die linken? das gibts doch net. oder?
Insagesamt sind CDU und vor allem SPD die verlierer des sonntags. gewinner sind leider die SED und was super ist, in Aussicht auf die BTW die FDP.
schwarz gelb ist sehr wahrscheinlich, endlich, auf ein besseres Deutschland ohne sozialisten.
allein die medizinische versorgung unter rot rot grün wird der horror. keine praxen mehr, sondern große medizinische bauten, zentral gelegen, mit allen fachärzten auf einmal. 2. klassige medizin für alle, wartezeiten für alle, abschaffung der privatkassen...
viel spaß, wenn man da mal krank is, is dann wie in der DDR "nehmen se das, hilft zwar net, aber was anneres hammer net".
Die SPD ist nicht wirklich Verlierer des Sonntags. Im Saarland hat sie ein bisschen verloren, in Thüringen ein bisschen gewonnen, in Sachsen blieb sie gleich. Also ein ziemlich neutrales Ergebnis.
Die Linke hat im Saarland dank Lafontaine gewonnen, was aber bundespolitisch keine große Rolle spielen dürfte, bei der Bundestagswahl dürfte das Ergebnis schon wieder etwas anders ausfallen. Im Thüringen hat sie leicht dazu gewonnen, in Sachsen ein bisschen verloren.
Die FDP konnte überall dazu gewinnen, wird davon nichts haben, ist also nur bedingt Wahlgewinner. Könnte sich natürlich aber auch ähnlich wie ein Herr Matschie dahin stellen und irgendwo das Amt des Ministerpräsidenten für sich beanspruchen, wäre ähnlich lustig.
Die Linke übrigens in Diskussionen als SED zu betiteln mag zwar parteihistorisch begründet sein, zeigt aber auch, dass vernünftige Diskussionen mit dir nicht oder nur schwer möglich sind.
Ob Schwarz-Gelb zustande kommt und wir davon wirklich was haben, wird sich zeigen. Vielleicht würde schwarz-gelb auch weiter mit der rot-grünen Schröder-Politik weitermachen und dafür die Tantiemen einstreichen, wer weiß.
Gewinner des Abends ist für mich eher die Politik, denn jetzt muss sich mal neu positioniert werden, diskutiert werden und Inhalte könnten wichtiger als Gesichter werden. Es wird hier und da den ein oder anderen Kuhhandel geben und wer immer in der Opposition landet, wird den Zeigefinger in Richtung Regierung heben und auf das eigentliche Wahlprogramm verweisen. Was Farbspiele angeht, wird in Zukunft vielleicht einiges mehr möglich sein. Jamaika oder Ampel sehe ich nicht mehr so ausgeschlossen wie noch vorgestern.
Sorry, aber unter der Armutsgrenze MUSS in Deutschland keiner leben. Es ist nur die Frage was der Staat alles finanzieren muss und wie die Empfänger mit dem Geld umgehen. Dazu gibt es genügend Zuschüsse zu den Leistungen, man muss sie nur anfragen. Klar ist es kein Vergnügen mit der Sozialhilfe leben zu müssen, aber davon spricht ja auch keiner. Ein Arbeitnehmer muss auch schauen, wie er mit seinem Geld umgeht und wie er daran kommt. Da ist es m.M.n. nicht zu viel verlangt, wenn für notwendige Anschaffungen ins Amt rennen und sich diese genehmigen lassen muss.
Und wenn ich höre, dass Kinder ohne Frühstück in die Schule müssen, dann kommt mir das totale Kotzen. Das hat dann aber auch ausschließlich was mit den Eltern zu tun. Wenn ich natürlich 4 Päckchen Kippen in der Woche wegqualme, dann ist es klar, dass da nicht viel Geld überbleibt, aber ich sehe nicht, weshalb der Staat solche Dinge finanziell unterstützen sollte. Natürlich gibt es wieder Ausnahmen, die es härter trifft als andere, aber diese alle einzeln aufzufúhren würde zuweit gehen.
Die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt waren deutlich, es lohnte sich wieder etwas mehr zu arbeiten und einige "Sozialschnorrer" wurde von ihren Sofas aufgeschreckt, weil man Angst hatte, dass die Sozialhilfe gestrichen wird, wenn man sich nicht ernsthaft um einen Job bemüht.
Die Reformen waren mehr als nötig. Witzig ist aber auch, dass auf der einen Seite immer wieder gesagt wird, dass die Leute wieder in Armut kommen, aber auf der anderen Seite dann gesagt wird, es lohnt sich nicht zu arbeiten, die Sozialhilfe ist viel zu hoch... na was denn nu...
1. wenn für die spd das ziel ist, bei 10% zu bleiben, ok, aber volkspartei is se dann nicht mehr wirklich.
2. für die FDP soll das wahlergebnis nicht perfekt sein? die letzten jahrzehnte immer versucht, über 5% zu kommen, und jetzt überall um 10% rum? das nenn ich einen riesen erfolg, zurecht, die leute erkennen bei der FDP das konzept, dass bei CDU und SPD vollkommen fehlen.
3. SED = Linke, von daher kann ich SED oder linke schreiben, is eh das gleiche. und nein, nur weil 20 neue mitglieder im westen dazukommen, die vorher in der MLPD oder KPD waren, wirds keine neue partei.
4. ob das ergebnis ein gewinn für die politik ist, naja. schwarz gelb in sachsen auf jeden fall. in thüringen denk ich, wird es eine große koalition geben, die grünen würde niemals mit ihren ehemaligen feinden eine koalition eingehen, vollkommen verständlich. nur im saarland wirds wohl oder übel auf ne rot-rot-grüne koalition hinauslaufen, naja, zum glück nicht mein problem, aber ich empfehle jedem normalen menschen, da so schnell wie möglich abzuhauen...
aber ich empfehle jedem normalen menschen, da so schnell wie möglich abzuhauen...
Genau, sonst kommt der schwarze Mann, kichert wie Heiko Maas, reißt dir den Kopf ab und verfüttert dein Herz an Oskar Lafontaine! BUUUUUUUUUUH!
Peter Müller?![]()
Hab ja ne Theorie zur Wahl im Saarland... die vielen Wähler der Linken, sind ehemalige DDR Bürger, die extra ins Saarland gezogen sind um eben jetzt die Linke zu wählen. Durch diesen geschickten Schachzug kommt die Linke im Saarland an die Macht und lässt eine Mauer ums Saarland bauen. Damit rächen sich diese ehemaligen DDR´ler dann am Saarland, dem wir ja den Erich zu verdanken hatten.![]()
wir reden hier von Ex-SPDlern, ein paar genervten HartzIV-Empfängern und Oskar-Jüngern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.