Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Premiere: Axel Roos und Stefan Kuntz am Mikro

Ich weiß jetzt nicht Fabi93 wieso du Betze-Amok hier so angreifst, und deine Beschuldigungen sind auch total aus der Luft gegriffen.

All das was du ihm vorwirfst trifft eher auf dich zu 100% zu.

Was du hier seit deiner Anmeldung machst, ist schmutzige Wäsche waschen, irgendwelche Gerüchte ohne Quelle in die Welt setzten und die handelden Personen verunglimpfen.

Und jede Antwort auf dessen Argumentation, wonach Roos Ruda damals vorgeschlagen hat..., hast du mit keinem Satz beantwortet sondern einzig mit Polemik reagiert.

Und was die zigfachen gleichen Posts angeht, du hast 186, er 59. Noch Fragen?

Ich weiß jetzt nicht Fabi93 wieso du Betze-Amok hier so angreifst, und deine Beschuldigungen sind auch total aus der Luft gegriffen.

All das was du ihm vorwirfst trifft eher auf dich zu 100% zu.

Was du hier seit deiner Anmeldung machst, ist schmutzige Wäsche waschen, irgendwelche Gerüchte ohne Quelle in die Welt setzten und die handelden Personen verunglimpfen.

Und jede Antwort auf dessen Argumentation, wonach Roos Ruda damals vorgeschlagen hat..., hast du mit keinem Satz beantwortet sondern einzig mit Polemik reagiert.

Und was die zigfachen gleichen Posts angeht, du hast 186, er 59. Noch Fragen?

Jo geh fert, deed mer in de Palz saa und Gruß ins weit, weit enrfernte Chemnitz!

Welchen Schluß ziehst Du und er denn aus der Tatsache, dass Roos Ruda damals vorgeschlagen hat?

Meine Beschuldigungen sind aus der Luft gegriffen, dass Roos aber von bösen Mächten mißbraucht und vorgeschickt wird, weil Hotic nicht mehr da ist das ist seriös?

Lächerlich, damit muss ich auf den restlichen Post von Dir nicht mehr eingehen, er ist rein tendenziös.

Ich finde das Axel und Stefan recht haben wenn sie den Vorstand kritisiren. Wir sollten nicht immer an die Decke springen wenn verdiente Spieler sich um den Verein genauso sorgen machen wie wir.

Wir sollten vielmehr sehen dass es mit dem Verein immermehr runter geht. Und das halt der Vortstand dazu da ist dem ein Ende zu bereiten und den Verein mit Konzepten nach oben zu führen.

Leider sehe ich bei Göbel auch kein Konzept. Auch weiß ich vielmehr garnicht was der genau innerhalb des Vortsandes erarbeitet. Bei öffentlichen Auftritten im Stadion sowie im TV sehe ich öfter Jaworski als ihn. Ich dachte er sei der Vorsitzende.

Zu unsrerem Aufsichtsrat möchte ich sagen dass ich es von Ruda nicht so toll fand einen Namen von Kuntz zu nennen und den anwesenden Mitglieder zu versprechen dass Kuntz als Manager kommt nur um sich wiederwählen zu lassen. Das die Einstellung von Kuntz eine Lüge war wissen wir ja jetzt.

Über die anderen im Aufsichtsrat möchte ich mich nicht äußern aber ich möchte festhalten das mir dort die Konpetenz in Sachen Fussball fehlt.

Generell möchte ich mal festhalten dass das einzige was in unserem Verein noch klappt ist das Leute die mal was kritisch hinterfragen gemobbt werden obwohl sie oft Recht haben. Ob das Fans sind die sich hier äußern oder alte verdiente Spieler die auch Recht haben und hatten

Ich finde das Axel und Stefan recht haben wenn sie den Vorstand kritisiren. Wir sollten nicht immer an die Decke springen wenn verdiente Spieler sich um den Verein genauso sorgen machen wie wir.

Wir sollten vielmehr sehen dass es mit dem Verein immermehr runter geht. Und das halt der Vortstand dazu da ist dem ein Ende zu bereiten und den Verein mit Konzepten nach oben zu führen.

Leider sehe ich bei Göbel auch kein Konzept. Auch weiß ich vielmehr garnicht was der genau innerhalb des Vortsandes erarbeitet. Bei öffentlichen Auftritten im Stadion sowie im TV sehe ich öfter Jaworski als ihn. Ich dachte er sei der Vorsitzende.

Zu unsrerem Aufsichtsrat möchte ich sagen dass ich es von Ruda nicht so toll fand einen Namen von Kuntz zu nennen und den anwesenden Mitglieder zu versprechen dass Kuntz als Manager kommt nur um sich wiederwählen zu lassen. Das die Einstellung von Kuntz eine Lüge war wissen wir ja jetzt.

Über die anderen im Aufsichtsrat möchte ich mich nicht äußern aber ich möchte festhalten das mir dort die Konpetenz in Sachen Fussball fehlt.

Generell möchte ich mal festhalten dass das einzige was in unserem Verein noch klappt ist das Leute die mal was kritisch hinterfragen gemobbt werden obwohl sie oft Recht haben. Ob das Fans sind die sich hier äußern oder alte verdiente Spieler die auch Recht haben und hatten

Hallo, du beurteilst Dinge, die für Leute, die mehr wissen, weil sie näher dran sind und es trotzdem nicht zu deinen Erkenntnissen kommen. Es gibt im Vereinsleben, wie auf dem Spielfeld Regeln ! Man kann sich durchaus seine Gedanken machen, aber andere Usermeinungen und die Medien sind da mit sehr viel Vorsicht zu gebrauchen ! - Meinung sagen ja, aber urteilen sollten nur Richter, die alle Fakten kennen - oder ??? - denke aber, dass du es auch nicht schlecht gemeint hast !

Hallo, du beurteilst Dinge, die für Leute, die mehr wissen, weil sie näher dran sind und es trotzdem nicht zu deinen Erkenntnissen kommen. Es gibt im Vereinsleben, wie auf dem Spielfeld Regeln ! Man kann sich durchaus seine Gedanken machen, aber andere Usermeinungen und die Medien sind da mit sehr viel Vorsicht zu gebrauchen ! - Meinung sagen ja, aber urteilen sollten nur Richter, die alle Fakten kennen - oder ??? - denke aber, dass du es auch nicht schlecht gemeint hast !

Mal was zur Meinungsbildungserleichterung Quelle: www.der-betze-brennt.de. Gehört hier her, weil hier ja auch bewußt der falsche Eindruck erweckt werden soll, dass Roos nur einen Job will:

Zukunfsperspektiven des FCK

Horrorszenario: FCK-Trainer Peter Neururer

Auf sportlicher Seite kommt dieser Tage nach der passablen Leistung beim 0:0 in Offenbach wieder etwas Ruhe in den Verein. Hoffentlich nicht nur bis zu einer erneuten Niederlage am Sonntag gegen Osnabrück, die alle Wunden wieder aufreißen würde und womöglich Peter Neururer Anfang nächster Woche als neuen Cheftrainer auf den Betzenberg spülen würde. Drücken wir den Jungs die Daumen, dass sie die so wichtigen Punkte gegen die Niedersachsen einfahren, wenn man auch damit noch nicht den Abstiegsrang verlassen würde und selbst zu Weihnachten immer noch der Abstiegsplatz droht, angesichts des anspruchsvollen Restprogramms. Nach fast sechs sieglosen Monaten ist ein Erfolg mehr denn je jetzt überfällig.

Dennoch türmen sich derzeit rund um den 1. FC Kaiserslautern Fragen über Fragen auf. Dabei steht die Überlegung im Mittelpunkt, ob der FCK von seiner Grundstrukur im Verein her wirklich noch gesund ist? Zahlreiche Gerüchte, Halbwahrheiten und leider bittere Wahrheiten ranken sich derzeit um den Betzenberg, sodass man sich die Frage stellen muss, ob der Vorstand die Dinge wirklich noch im Griff hat?

Längst kein Gerücht ist mehr, dass die ehemaligen FCK-Cracks Axel Roos, Demir Hotic und Jürgen Groh dem Verein im Mai 2007 persönlich unentgeltliche Hilfe angeboten haben - weitere FCK-Helden wie Karlheinz Feldkamp wären ebenfalls mit von der Partie gewesen. Sie wollten dem FCK ein weltweit aktives, effektives Scouting-System kostenlos (!) aufbauen. Eine Provision hätte es lediglich bei erfolgreicher Vermittlung eines Spielers gegeben, was absolut branchenüblich ist, verbunden mit einer Absicherung gegen die bloße Vermittlung aus finanziellen Gründen. Die Jungs hätten ihre alten Kontakte spielen lassen, etwa zu Jan Eriksson, Ronnie Hellström, Pavel Kuka oder Miro Kadlec, hatten dabei auch Kontakte bis nach Amerika in Aussicht gestellt. Warum lehnt der FCK ein solches Angebot ab, wo man doch seit Jahren durch Fehleinkäufe en masse glänzt und sich gleichzeitig mit dem Slogan „Das Herz der Pfalz“ brüstet?

Das kostenlose Hilfsangebot von Kalli Feldkamp und Co. wurde abgelehnt

Eine Begründung war übrigens, dass man kurz zuvor Michael Schjönberg als Sportdirektor eingestellt hatte, den man ja nicht vor den Kopf stoßen könne. Dabei sehen acht Augen bekanntlich mehr als zwei. Und man hätte den Dreien ja lediglich ein Vorschlagsrecht einräumen können, die endgültige Entscheidung über einen Transfer hätte ja immer noch beim Sportdirektor oder Vorstand gelegen.

Warum lehnt der FCK darüber hinaus die angebotene professionelle Hilfe bei der Überarbeitung seiner viel kritisierten Homepage www.fck.de ab, die mittlerweile bereits mehrfach als eine der schlechtesten Homepages im Profifußball „ausgezeichnet“ wurde (etwa von Webkrauts oder vom ProfNet Institut)? Warum lehnt der FCK die angebotene (kostenlose) Hilfe eines in finanziellen Angelegenheiten erfahrenen Controllers und FCK-Fans mit Leib und Seele ab? Warum lehnt der FCK die angebotene (kostenlose) Hilfe von Kaiserslauterer Juristen in Rechtsangelegenheiten ab? Warum werden andere Hilfsangebote von engagierten und kompetenten Fans teilweise sogar gar nicht beantwortet?

Warum leistet sich der FCK in seiner Verwaltung noch einen Wasserkopf wie zu Champions-League-Zeiten? So war es zumindest in mehreren Presseberichten zuletzt zu hören oder zu lesen, auch wenn der Mitarbeiterstab in den letzten Monaten bereits leicht abgespeckt wurde - allerdings auf der finanziell niedrigsten Ebene. Man muss in der Tat kein Experte sein, um ausrechnen zu können, warum nur rund 8,5 Millionen des 22,5 Millionen-Etats für die Lizenzspieler zur Verfügung stehen. Rechnen wir noch einmal 4 bis 5 Millionen für jährliche Stadionkosten hinzu, wo bleiben die restlichen 8 bis 10 Millionen?

Wie viel ist sein Name den FCK-Verantwortlichen wert?

Sicherlich zu einem größeren Teil bei Personen, deren Tätigkeitsgebiete durch die rasante Talfahrt des FCK der letzten Jahren zumindest in Teilbereichen längst überflüssig geworden sind. Experten schätzen die diesbezüglichen Einsparpotenziale auf 1 bis 3 Millionen Euro. Pro Jahr wohlgemerkt. Dafür könnte man sich 2 bis 3 weitere Spieler kaufen, die man dringend benötigen würde. Und das in jedem Jahr. Stattdessen wird erneut über den Verkauf des Namens „Fritz-Walter-Stadion“ nachgedacht, worauf soll man dann als FCK-Fan überhaupt noch stolz sein?

Dies sind nur einige der Fragen, die sich viele Leute derzeit rund um den Betzenberg stellen. Angesichts der Tatsache, dass man auf Platz 17 der zweiten Liga steht, müssen diese und weitere Fragen auch irgendwann einmal beantwortet werden. Spätestens auf der Mitgliederversammlung im Dezember 2007. In der Folge muss man in verschiedenen Bereichen des Vereins auch über personelle Konsequenzen sprechen, was aber natürlich nicht heißt, dass die Sekretärin oder der Zeugwart vor die Tür gesetzt werden sollen.

Hierbei geht es keineswegs um das Aufbauen einer sogenannten Opposition, sondern um das gemeinsame Entwickeln von wirklichen Zukunftsperspektiven für den FCK. Dafür müsste aber zunächst einmal angesichts der größten Krise der Vereinsgeschichte jeder Stein im Verein umgedreht werden, um den FCK auch wirklich zukunftsfähig zu machen. Hilfe steht bereit. Man muss sie nur annehmen. Und diesen Leuten geht es keineswegs nur um die Selbstdarstellung oder gar finanzielle Interessen, sondern einzig und allein um den Fortbestand ihres FCK, für viele Leute der Region immer noch der Lebensinhalt Nummer 1! Eben weil ihnen der FCK so viel bedeutet, machen sich derzeit so viele Menschen in der Pfalz und weit darüber hinaus so viele Gedanken um ihren Verein. Was momentan sehr erfreulich ist, ist die Tatsache, dass viele Alt-FCK´ler zu ihrem Verein zurückkehren und nicht bereit zu sein scheinen, dem möglicherweise endgültigen Untergang ihres FCK tatenlos zuzuschauen. Und damit sind nicht nur ehemalige Spieler gemeint. Denn aus dem Aufsichtsrat sickerte durch, dass ein Fortbestand des FCK in der dritten Liga nicht zuletzt angesichts der horrenden Stadionkosten fraglich sein könnte.

Es muss absolut alles getan werden, um den FCK vor dem Untergang zu bewahren!

(von Altmeister - 04.10.2007, 16:11 Uhr)

Bitte bleibt fern mit einem Namen Peter Neururer. Ich habe mir vor Jahren geschworen einmal während seiner Trainerlaufbahn ins Stadion zu gehen und zwar bei seinem ersten Spiel um Neururer raus zu brüllen. Ansonsten ist es leider ein guter Artikel und leider weiß ich bei vielen Punkten nicht, was ich da entgegnen soll.

Kostenlose Hilfe bei der webpräsenz wäre sehr vorteilhaft gewesen weil es ein Unterschied ist, ob man für Geld arbeitet oder aus eigenem Antrieb. Als Fan und Experte hänge ich mich da doch etwas mehr rein schätze ich.

Hilfe auch beim Scouting wäre sicherlich auch kein Fehler. Wie im Artikel beschrieben sehen 8 Augen mehr als 2 und es würde ja reichen wenn die Ehrenamtlichen Tipps geben nach dem Motto, schau dir Spieler xy mal genauer an.

Ich habe übrigens letztens ein paar Anmerkungen bzw. Vorschläge geschickt an die Marketingabteilung, aber es gab keine Antwort.

Bitte bleibt fern mit einem Namen Peter Neururer.

Ich bleibe auf jeden Fall fern mit einem Namen Peter Neururer
default_icon_wink.gif

Wo hast du so gut Trappatoni-Deutsch gelernt?

Ich bleibe auf jeden Fall fern mit einem Namen Peter Neururer
default_icon_wink.gif

Wo hast du so gut Trappatoni-Deutsch gelernt?

Lach gute Frage. Jetzt falle ich also schon wieder negativ auf*g* naja was tut man nicht alles damit der eigene Name bekannter wird... Nein im Ernst das kommt davon wenn man zuerst schreibt und dann denkt. Aber der Name Neururer zeigt, dass wir am Sonntag ganz drigend gewinnen müssen.

Edit. Ich habe fertig

ja klar, die jungs machen alles unentgeldlich und göbel macht sich die taschen voll.

einzig feldkamp nehme ich das ab, der hat ausgesorgt.

die möchten sich doch nur ein hintertürchen öffnen.

wie hoch wäre denn die provision?

ist doch egal, wie man das fleissende geld nennt, provision oder wie zu friedrichzeiten verdeckte gehaltszahlungen.

Du vergleichst allen Ernstes eine geschäftsübliche Provision mit den Machenschaften eines Friedrichs und Co.?

... Provisionen sind afaik umsatzsteuerpflichtig und dann passt das. Einfach mal zu behaupten, dass da am FA was vorbeigeschoben wird, is völlig haltlos und entbehrt jeder Grundlage.

Längst kein Gerücht ist mehr, dass die ehemaligen FCK-Cracks Axel Roos, Demir Hotic und Jürgen Groh dem Verein im Mai 2007 persönlich unentgeltliche Hilfe angeboten haben - weitere FCK-Helden wie Karlheinz Feldkamp wären ebenfalls mit von der Partie gewesen. Sie wollten dem FCK ein weltweit aktives, effektives Scouting-System kostenlos (!) aufbauen. Eine Provision hätte es lediglich bei erfolgreicher Vermittlung eines Spielers gegeben, was absolut branchenüblich ist, verbunden mit einer Absicherung gegen die bloße Vermittlung aus finanziellen Gründen. Die Jungs hätten ihre alten Kontakte spielen lassen, etwa zu Jan Eriksson, Ronnie Hellström, Pavel Kuka oder Miro Kadlec, hatten dabei auch Kontakte bis nach Amerika in Aussicht gestellt. Warum lehnt der FCK ein solches Angebot ab, wo man doch seit Jahren durch Fehleinkäufe en masse glänzt und sich gleichzeitig mit dem Slogan „Das Herz der Pfalz“ brüstet?

Das kostenlose Hilfsangebot von Kalli Feldkamp und Co. wurde abgelehnt

Eine Begründung war übrigens, dass man kurz zuvor Michael Schjönberg als Sportdirektor eingestellt hatte, den man ja nicht vor den Kopf stoßen könne. Dabei sehen acht Augen bekanntlich mehr als zwei. Und man hätte den Dreien ja lediglich ein Vorschlagsrecht einräumen können, die endgültige Entscheidung über einen Transfer hätte ja immer noch beim Sportdirektor oder Vorstand gelegen.
Willst du einem FCK wirklich übel nehmen, auf solche Angebote, durch die einmal mehr Vermittler einen Fuß in die Türschwelle bekommen, abzulehnen? Ich weiß nicht, ob die damalige Partnerschaft mit Wittmann auch so wunderschön beschrieben wurde wie in deinem Post, Fakt ist, dass wir allerhand untaugliches Spielermaterial zugesteckt bekamen (Ausnahme: Tim Wiese, dem wir zwei weitere Erstligaspielzeiten verdanken), dass uns fast den Ruin bedeutete? Meinst du allen Ernstes, ein Axel Roos möchte dem FCK unentgeltlich helfen, weil er dem Verein so viel zu verdanken hat?

Vielleicht liege ich ja vollkommen falsch, aber mir gibt es zu denken, wenn ein Ex-FCKler Martin Wagner neben Daniel Halfar und 2 Spielern aus der II. Mannschaft (Reuter, Gross), Ex-FCKler Michael Serr neben Ziemer und Bohl auch Kotysch und Roesner berät und nun jener Axel Roos kostengünstig "scouten" möchte, um nur die "übliche Provision" (soweit ich weiß sind etwa 10-15% der gesamten Kontraktsumme, d.h. monatl. Grundgehalt + Handgeld, "üblich") einzukassieren? Ein Schelm ist, wer böses denkt!

Außerdem muss man dbb dankbar sein, dass sie eine tolle Homepage auf die Beine stellen und interessante Kommentare veröffentlichen, aber ob dort auch alles zu 100% der Wahrheit entspricht? Ich kenne Axel Roos als gradlinigen Spieler, aber ich verfolge sein Auftreten in RHEINPFALZ und BILD seit Jahren und habe ihn nun auch (leider!) am Premiere-Mikrofon erlebt und wage zu behaupten, dass uns diese nicht zustandegekommene Partnerschaft nicht allzu viel kaputt macht.

Was soll er denn sagen? Dass er es gut findet, wie es bei uns grad abgeht? Damit würde ich mir auch schwer tun. Aber es bringt uns auch nix wenn die Spieler über Kohlen laufen können. Wir werden diese Saison drin bleiben, hoffentlich mit Rekdal. Schmeißen wir ihn nächste Saison raus, wenn wir nicht aufsteigen, aber hört bitte auf der Mannschaft dauernd so eins draufzugeben. Das Potential is da, dass wir mit 2-3 guten Einkäufen nächste Saison einen Aufstiegsplatz kriegen, die Mannschaft ist sehr jung und muss sich erst einspielen. Stattdessen versucht hier jeder einen Sündenbock für die magere Punktausbeute zu finden und liegt meist voll daneben! Schluß mit dem Rumgehacke auf Müller,Schönheim, Reinert, Bohl, Ziemer und Fromlowitz.

Willst du einem FCK wirklich übel nehmen, auf solche Angebote, durch die einmal mehr Vermittler einen Fuß in die Türschwelle bekommen, abzulehnen? Ich weiß nicht, ob die damalige Partnerschaft mit Wittmann auch so wunderschön beschrieben wurde wie in deinem Post, Fakt ist, dass wir allerhand untaugliches Spielermaterial zugesteckt bekamen (Ausnahme: Tim Wiese, dem wir zwei weitere Erstligaspielzeiten verdanken), dass uns fast den Ruin bedeutete?

Ich stimme dir da nicht so ganz zu. Es gibt auch jetzt schon Leute, die genau das tun, was unsere Ex-Spieler wollten. Sofern dies denn auch wirklich stimmt. Als Beispiel kannst du Wilmots nehmen. Er war verantwortlich für die Verpflichtungen eines Hajnals und eines Bedas. Ansonsten wollten die Ex-Spieler wohl eher Tipps geben bzw. ich bezweifle sehr, dass wir einfach Spieler gekauft hätten, die von einem Ex-Spieler vorgeschlagen wurden.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich stehe voll hinter unserem Trainer und unserer Mannschaft, nur weiß ich nicht, wie sehr ich hinter dem Vorstand stehe.

"Der FCK hat niemand mit Ahnung vom Fußball. Das fing mit Rene C. Jäggi an und geht mit dem jetzigen Vorstand weiter", sagte Kuntz "Premiere".

"Das fing schon mit Herrn Jäggi an und geht mit dem jetzigen Vorstand weiter."

"Noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht"

Daher sieht der jetzige Manager des VfL Bochum auch keine Besserung in Sicht. "Ich befürchte, dass da noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist", erklärte er.

"Denn jetzt kommen die Leute aus den Löchern und am Ende wird wieder irgendein 60-Jähriger sogenannter Fußballexperte geholt, der alles retten soll. Das ist nicht der richtige Weg."

Ich denke schon dass ich das beurteilen kann. Göbel ist jetzt 1 Jahr im Amt und es geht nicht richtung 1 Liga sondern richtung 3 Liga. Schon deshalb haben Axel und Stefan recht.

Der Vorstand nimmt einfach keine Hilfe an. Nicht von Feldkamp und auch anderen Leuten.Sei es aus Wirtschaft oder Sport

Und wer sagt dir überhaupt dass ich keine Fakten kennen würde und weit weg wäre vom Verein.

Mach doch mal die Augen auf und ziehe deine Brille vom FCK aus. Ich bin doch nicht der einzige der merkt das hier einiges in den letzten Jahren schief läuft. Höre doch einmal den alten verdienten Spielern zu.

Außerdem gibt es hier auch genug Fans die auch die Realität sehen.

Hier denkt jeder die wollen nur Posten haben. Ich könnte aber genauso behaupten dass auch Göbel und Co nur darauf bedacht sind ihre Jobs zu sichern und deshalb keine anderen neben sich dulden.

ja könnte sein.

an dieser stelle würde mich mal interessieren, mit welcher begründung die hilfe vom vorstand abgelehn wurde.

gabs es eine?

hab ich sie hier womöglich überlesen?

Ich denke schon dass ich das beurteilen kann. Göbel ist jetzt 1 Jahr im Amt und es geht nicht richtung 1 Liga sondern richtung 3 Liga. Schon deshalb haben Axel und Stefan recht.

Der Vorstand nimmt einfach keine Hilfe an. Nicht von Feldkamp und auch anderen Leuten.Sei es aus Wirtschaft oder Sport

Und wer sagt dir überhaupt dass ich keine Fakten kennen würde und weit weg wäre vom Verein.

Mach doch mal die Augen auf und ziehe deine Brille vom FCK aus. Ich bin doch nicht der einzige der merkt das hier einiges in den letzten Jahren schief läuft. Höre doch einmal den alten verdienten Spielern zu.

Außerdem gibt es hier auch genug Fans die auch die Realität sehen.

Hier denkt jeder die wollen nur Posten haben. Ich könnte aber genauso behaupten dass auch Göbel und Co nur darauf bedacht sind ihre Jobs zu sichern und deshalb keine anderen neben sich dulden.

Ok ! ich verstehe deine Einstellung, aber, was ich meinte habe ich nicht klar machen können ! - Noch ein Versuch !

1. Ich sehe auch alle Handlungen kritisch und habe keine "FCK-Brille" !

2. Ich müsste wohl mit Blindheit geschlagen sein, wenn ich nicht erkennen würde, dass in unserer Gesellschaft ständig an Stühlen gesägt wird und die "Vorstände" Fehler machen und alle die jetzt auf den FCK bezogen, mal an den Ball getreten haben alles besser könnten, als diejenigen, die die "Postion" haben, die jene anstreben - ist ja möglich !?

- Nur nach meiner Meinung sind Aussagen wie: Vorstand muss weg - keine Ahnung von Fußball - Neuer Trainer muss her - Aufzählungen, was Friedrich, Jäggi und Andere falsch gemacht haben -

nicht sachdienlich, denn sie helfen keinem Stürmer die entscheidenden Tore zu schiessen - egal wie recht ihr habt !

Ich bin kein Richter oder Vollstrecker (bei manchen Usern habe ich den Eindruck sie möchten es gerne sein) - Friedrich in den Einkauf in der Stadt zu mißgönnen und zur Attacke gegen ihn aufzufordern geht in Richtung Hexenverfolgung ( Gerichte werden oder haben entschieden - Quod licet Jovi non licet bovi oder so ähnlich sagte man früher ) - Jäggi hat vielleicht das "Tafelsilber" für seinen Ruf geopfert, aber wie hat man ihn damals gelobt ??? - werden auch andere beurteilen, nicht wir !? - Der jetzige Vorstand macht auch nicht alles richtig oder hat Dinge nach Gründen entschieden, die wir nicht kennen oder nachvollziehen können, aber er ist ordnungsgemäß gewählt und im Amt !!!

Was ich vorrangig meine, ist, dass es keinen Grund für eine Revolution gibt, sondern die Spielregeln eingehalten werden müssen, damit die Mannschaft wachsen und Früchte bringen kann(was wir doch alle wollen ???) Aufruhr und Terror ist sicher nicht zweckdienlich !!!

Was ich merkwürdig finde, ist der Ausdruck des objektiven Wissens über alle Zusammenhänge und der Machtanspruch zu beurteilen, statt zu hinterfragen.

"Verdiente Spieler" sind Spieler und nicht unser Trainer oder Vorstand - niemand zweifelt ihre Fußballkompetenz an, aber spielen und managen sind 2 verschiedene Baustellen ! ???

Was ich an der Initiative der ehemaligen und verdienten Spieler vermisse, sind zwei Dinge:

a) Man sollte doch einfach Ross und Reiter nennen. Was ist denn so schwierig daran, zu sagen: ja, wir haben diese und jene Leute als Team aufgestellt, sie sind für diesen und jenen Posten eingeplant, sobald sie auf der JHV gewählt wurden.

default_cool.png
Ich vermisse die Vorstellung eines klaren Konzeptes. Niemand derjenigen, die den Umsturz propagieren, macht eine klare Aussage dazu, was danach GENAU passieren soll. Ein Roos nicht, ein Hotic nicht und auch sonst keiner. Wieso wurde nicht schon längst z.B. ein Punkteplan vorgestellt, mit dem der FCK in den Augen der neuen Crew wieder in bessere Fahrwasser geführt werden soll?

Wäre so etwas vorhanden, wäre allen Interessierten wohler. Stattdessen werden in den Medien Briefe veröffentlicht, man tritt bei Premiere auf etc. und übt sich in den seit Jahren ständig wiederkehrenden Floskeln. Und obendrein widerspricht man sich dabei auch noch (was ich damit meine siehe Hotic-Thread, wo ich das genauer aufgeführt habe).

Bis man nicht ein klares Konzept von A bis Z und die genaue personelle Zusammensetzung dieser "neuen Mannschaft" erkennt, bleiben auch diese Aktionen für mich nichts weiter als konzeptlose Luftblasen.

Sollten Hotic, Roos und Konsorten uns trotzdem alle Lügen strafen, soll es mir am Ende recht sein.

Allein mir fehlt bisher der Glaube daran - da außer Geschwätz bisher nicht viel dabei rumgekommen ist.

Geht mir genauso Onkelchen. Mir fehlen klare Konzepte. Jeder sagt nur der aktuelle Vorstand ist scheiße und macht alles falsch. Was ein anderer Vorstand/AR aber besser machen könnte und wie dieser neue Vorstand/AR überhaupt aussehen könnte... da schweigt man sich drüber aus.

Sollte ja kein Problem sein. Gabs ja bei 1860 auch oder in Freiburg und Koblenz. Die Leute sollen einfach sich zusammentun, eine Homepage mit Personalplanung (wer wäre für was verantwortlich?) und detailiertem Konzept aufstellen. Dann können sich die Fans und Mitglieder informieren, man kann eine Unterschriften Aktion (evtl. sogar für eine außerordentliche JHV) starten und sieht dann ob die Geschichte Erfolg hat.

Dafür muss man halt was riskieren und auch ein wenig Engagement zeigen. Aber wenn einem der FCK so sehr am Herzen liegt, dann stellt dies doch das geringste Hinderniss dar.

Böse Interviews geben und irgendwelche Forderungen stellen kann jeder. Also liebe Kritiker unter den Ex-Spielern...dann mal Butter bei die Fische!!!

Und noch was zur Aussage, bei uns fehlten ehemalige Profis mit Fußballsachverstand und mit "Herz bei der Sache". Hat hier jemand mal nachgezählt, wieviele davon wir momentan beschäftigen?

- Gerald Ehrmann, Torwarttrainer

- Michael Schjönberg, Sportdirektor

- Roger Lutz, Mitglied des Trainerstabes

Also ich bin damit immerhin schon bei 3. Vielleicht hab ich sogar noch jemanden vergessen.

Noch Fragen?

Geht mir genauso Onkelchen. Mir fehlen klare Konzepte. Jeder sagt nur der aktuelle Vorstand ist scheiße und macht alles falsch. Was ein anderer Vorstand/AR aber besser machen könnte und wie dieser neue Vorstand/AR überhaupt aussehen könnte... da schweigt man sich drüber aus.

Naja, man kann ja auch beurteilen ob einem ein Essen schmeckt oder nicht, ohne zu wissen wie es gemacht wird. Ähnlich ist es hier. Einige sehen das Ergebnis (Tabbelenplatz 17) und folgern dass die Arbeit zuvor schlecht war/ gewesen sein muss. Umgekehrt behaupten einige, die "Unruhestifter" könnten es nicht bessser, allerdings auch ohne zu wissen was die aktuellen "Machthaber" genau machen. Es wird gefordert zu belegen was der neue Vorstand besser macht, Gegenfrage: Welche Erfolge kann denn der aktuelle Vorstand aufweisen?

Letzlich wird jede Einstellung gelichgültig ob pro oder contra das Bauchgefühl jedes einzelnen widerspiegeln - was dann versucht wird mit rationellen Argumenten zu belegen. Finde ich soweit alles nachvollziehbar - von beiden Seiten. Mit Unverständnis reagiere ich persönlich, wenn sich jemand rausnimmt zu urteilen und diese Urteil als einzig logische Konsequenz erklärt. Keiner kann wirklich sagen was das bessere ist.

Ich beziehe damit keine position - wichtig ist mir nur das man hier fair diskutiert

Umgekehrt behaupten einige, die "Unruhestifter" könnten es nicht bessser, allerdings auch ohne zu wissen was die aktuellen "Machthaber" genau machen. Es wird gefordert zu belegen was der neue Vorstand besser macht, Gegenfrage: Welche Erfolge kann denn der aktuelle Vorstand aufweisen?

Das verstehst du was falsch: Ich meinte, ich will ein klares Konzept sehen. Das heißt, dass da jemand hingeht und sagt: Wenn wir gewählt werden, haben wir dieses und jenes vor.

Natürlich kann niemand im voraus Erfolg garantieren. Sowas verlangt auch niemand. Ich verlange nur von Leuten, die den Verein übernehmen wollen, dass sie offenlegen, was sie vorhaben und wie sie es umzusetzen gedenken.

Nur zu sagen, der gegenwärtige Vorstand macht alles verkehrt, reicht nicht aus.

Das verstehst du was falsch: Ich meinte, ich will ein klares Konzept sehen. Das heißt, dass da jemand hingeht und sagt: Wenn wir gewählt werden, haben wir dieses und jenes vor.

Natürlich kann niemand im voraus Erfolg garantieren. Sowas verlangt auch niemand. Ich verlange nur von Leuten, die den Verein übernehmen wollen, dass sie offenlegen, was sie vorhaben und wie sie es umzusetzen gedenken.

Nur zu sagen, der gegenwärtige Vorstand macht alles verkehrt, reicht nicht aus.

War nicht bewusst auf dich ausgelegt sondern auf den Grundtenor, den man hier so oft antrifft.

Verstehe absolut was du meinst. Vielleicht will man durch solche INterviews auch einfach mal antesten, ob man für eine "revolution" (irgendwie fehlen mir in dieser Diskussion die wirklich passenden Begriffe
default_wink.png
) überhaupt genügend Leute mobilisieren kann. Man bringt sich ins Gespräch und weitere Mitstreiter melden sich dann, mit denen man dann zusammen ein konzept entwickelt. Dies alles um nicht bei einer JHV als Rohrkrepierer zu enden. Ich persönlich würde bei entsprechenden Ambitionen (nicht vorhanden - keine Sorge) und Notwendigkeit ähnlich handeln. Mit einer kleinen Gruppe von Mitstreitern das Stimmungsbild antesten, bei positiver Resonanz weitere namhafte und qualifizierte Mitstreiter suchen um dann in Zusammenarbeit definitive Strategien auszuarbeiten und zu beschliessen um dann im letzte Zug dies bei der JHV zu präsentieren und zu kandidieren.

Dies ist nur eine von einigen möglichen Taktiken. Diese im vorraus zu beurteilen steht mir nicht zu. Zu diesem Thema: Nicht unähnlich ist es bei Barca vor einigen Jahren abgelaufen.

Zurück
Oben