Ich sehe auch einen Aufwärtstrend! Ganz klar! Das Team wirkt stabiler, die Laufbereitschaft kehrt zurück. Spielerisch dürfen wir sicher keine Leckerbissen im Abstiegskampf erwarten, aber ein gewisser Trend nach oben ist zu sehen.
Wie immer, hatte auch heute mal wieder ein bisher in der BULI recht mäßiger Spieler, gegen den FCK seinen bisher größten Auftritt...kennt man ja schon. Streller hat seine fast nicht zählbaren Möglichkeiten 2x eiskalt genutzt.
Auf der Gegenseite machen wir heute deutlich das Spiel, vergessen nur leider am 16er wo das Tor steht...
Unsere Abwehr hat sich deutlich verbessert. Sicher waren auch heute mal wieder gröbere Schnitzer an den Toren schuld, aber so ist das im Fussball. Wenn keine Fehler gemacht werden, fallen auch keine Tore. Bei uns werden diese Fehler momentan nur immer brutal bestraft. Jedenfalls gefällt mir Hoilland auf Rechts jetzt schon 200% besser, wie alle anderen Lösungen vorher! Endlich mal einer, der nicht 25x im Spiel wie ein übergewichtiger C-Klasse-Spieler überlaufen wird und den Gegner flanken lässt. Zudem bring er vorne auch einiges an Schwung rein. Seine Driblings sind gut und seine Flanken kommen ordentlich. Denke er ist immer noch nicht bei 100%, allerdings konnte man bei ihm eine deutliche Steigerung von Spiel zu Spiel ausmachen.
Beda gefällt mir auch. Er besitzt Potential. Körperlich fit und er hat den Ball nicht zu seinem erklärten Feind. Sicher nicht 100% Fehlerfrei, für unsere Maßstäbe ein Quantensprung. Glaube auch, das er sich noch steigert und er eine feste Größe bei uns wird.
Von Borbely erhoffe ich mir, das er unser Spiel etwas mehr strukturieren kann, was dann auch zu einer Entlastung der Abwehr führen wird. Lembi war zuletzt immer mit der beste Mann auf dem Feld, aber es ist auch deutlich zu sehen, das er der Typ "Abräumer" ist. Aufbau und Spielgestaltung gehören nicht zu seinem Bereich. Dafür ist er aber ein richtig krasser "Zerstörer".
Halfar war wie immer eine Bereicherung. Man sollte ihm nicht zuviel Druck auferlegen, allerdings darf man sagen, das er unglaubliches Potenzial hat. Zur Zeit ist er der ideale Joker. Gerade wenn man es braucht, kann man ihn nochmal bringen und er schmeißt dann einen schon etwas ausgelaugten Defensivladen richtig durcheinander. Klasse!
Reinert ist ja fast noch fantastischer. Der spielt von Anfang an mutig und unbefangen, versucht mit seinen Kollegen Spielzüge aufzuziehen. Ist endlich mal wieder ein Mann mit hohem Grundtempo, der auch eine gewisse Ballsicherheit besitzt. Sieht sich schon richtig gut an. Bitte nicht abheben und weiter konzentriert Gas geben. Er besitzt auch fettes Potenzial nach oben, wenn kräftemässig zulegt und noch etwas abgezockter wird!
Schönheim besitzt auch alles, was man braucht. Er sollte aber noch konzentrierter zu Werke gehen. Trotzdem stimmt bei ihm der Einsatz und das ist wichtig. Wenn er sich vielleicht mal 100% auf Fussball konzentrieren kann, dann senkt sich Fehlerquote sicher nochmal beträchtlich.
Alles in Allem kann man sicher auf dieser Leistung aufbauen. Mir wäre als Kölner jetzt wesentlich mulmiger, deren Leistung war nämlich so richtig grottig. Sie hatten heute Abend das Glück, was uns schon seit ein paar Monaten abhanden gekommen ist. Allerdings kann man deutlich sehen, das sich bei uns niemand aufgibt! Klar ist, das wir keine spielerischen Leckerbissen serviert bekommen, aber es sind noch 14 Spiele...und wir werden auch wieder mehr Glück haben...und wir werden auch noch einige Spiele gewinnen, wenn die Leistung der Mannschaft weiterhin stimmt.
Es ist noch viel zu früh um etwas abzuhaken! Bis ins Mittelfeld sind es derzeit mal gerade nur 8-10 Punkte, da ist mit der 3-Punkte-Regel noch alles drin!
Außerdem hatte Lautern noch keinen Lauf diese Saison und der wird kommen, wie bei jeder Mannschaft!
Grüße.