Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Respekt vor dem Charakter der Mannschaft

Euer Heribert F.

Spaß beiseite....

<span>Pro Tradition, contra Retortenclubs</span>

Gruß aus Münster! Tradition hat man oder nicht...!

1951 Endspiel zur Deutschen Fußballmeisterschaft: SC Preussen Münster vs. 1. FC Kaiserslautern 1:2 (Leider hat der legendäre "Hunderttausend-Mark-Sturm" aus Münster versagt)

Ich nutze diesen Thread hier um DANKE zu sagen!

Danke Herr Schjönberg und Herr Rekdal das sie BLIND diesen Kader zusammengestellt haben, ohne Führungsspieler und Persönlichkeiten.!!! Danke Herr Göbel das sie es erlaubt haben das diese 2 Herren dem FCK endültig den Todestoß geben durften.!!! Danke Herr Rekdal das sie in der Winterpause so stur gewesen sind und gegen eine Verpflichtung einer gescheiten Offensivkraft waren!

IHR 3 Seid die Schuldigen!!! IHR habt dieses Gebilde von Schrottspielern zusammengestellt!

DANKE DANKE DANKE!!!!

Ich denke die haben ihr Bestes versucht.Angefangen hat es mit der 1-5 Niederlage gegen Frankfurt und der verschenkten CL Quali.Der nächste große Fehler war Henke,dann das Wolf Sforza nicht zurück holte.Der nächste Fehler war........Hajnal weg ohne gleichwertigen Ersatz.Die wahren Schuldigen:Friedrich,Wieschemann,Henke,Wolf,Jäggi,Rekdal.....Bitte einen Neuanfang in Liga 3(alles andere ist unrealistisch)mit Kuntz und vielleicht Merk im Vorstand.Dann hätt ich wieder Hoffnung.(Was soll mit meinem FCK Tattoo auf meinem Bein passieren???)

Der Charakter der Mannschaft wird sich dann zeigen, wenn es darum geht, wer in die dritte Liga und wer die Hacke rausmacht.

Dass Jendrisek seinen Quasi-Rauswurf provoziert hat (wer pennt schon bei der Mannschaftsbesprechung ein?), dürfte klar sein. So wird die Ablöse gebrückt. Dass Beda nun kalt gestellt wurde, hängt mit seinem horrenden Gehalt zusammen (O-Ton Schjöberg in der Sommerpause: "Schade, dass das mit Rostock nicht geklappt hat"; warum wohl?) und der Tatsache, dass er ohnehin weg sein wird.

Wetten, dass die Mannschaft vernünftigen Fußball spielt, sobald sie so gut wie sicher abgestiegen ist? Dann gilt es ja schließlich, sich für andere Vereine zu empfehlen... Traurige Wahrheit, aber so ist das Geschäft. Warum wohl spielen Paderborn und Jena plötzlich besser?

Ich fand es heut ziemlich traurig,als die ganze mannschaft vor unserer westkurve stand. Musste sogar die tränen etwas unterdrücken,weil das für mich irgendwie so wie eine verabschiedung eines großen vereins ausgesehen hat. Die Spieler standen da wie bei einer beerdigung und sasic bat die fans um vergebung. Man muss einfach sagen,dass die mannschaft heut alles gegeben hat,aber gegen so einen starken zukünftigen erstligisten nicht bis zum ende durchhalten konnte. Leider kann man eben keine spiele gewinnen,wenn man keine tore schießt. Naja,ich hoffe,dass der fck die lizenz für liga 3 bekommt und nächstes jahr eine schlagkräftige truppe auf dem rasen präsentieren kann,da dieser verein einfach nicht untergehen darf. Oder vllt haben wir ja doch noch eine minimalchance... Sicher ist : Es wird verdammt schwer ....

sry, aber hier wird wieder krampfhaft was positives der mannschaft gesucht... seit doch net blauäugig, sasic hat die zusammengetrommelt, das die sich den fans stellen MÜßEN !!! da wollte doch kaum einer, macht euch nix vor..

einige haben gelangweilt den hass der fans ertragen, leute wie sippel haben geheult und warn fertig, und bello hat die kollegen bis zum gang in der kabine zusammengestaucht.. ansonsten war´s doch dem großteil egal...

charakter haben viele spieler schon lange net mehr.. wenn se charakter hätten, hätten wir mehr pkt. und net so ne katastrophale heimbilanz..

hier sag ich nur : "danke für nichts" !!!

sry, aber hier wird wieder krampfhaft was positives der mannschaft gesucht...

Also ich finde es jedenfalls erheblich besser, das Positive zu suchen, als es wie du zu machen und in jedem Thread und zu jedem Thema alles schlechtzureden! Mit fast 48 Jahren habe ich jedenfalls die Erfahrung gesammelt, dass mit der Einstellung, dass sowieso alles Scheiße und hoffnungslos, kein Blumentopf zu gewinnen ist.

sry, aber hier wird wieder krampfhaft was positives der mannschaft gesucht... seit doch net blauäugig, sasic hat die zusammengetrommelt, das die sich den fans stellen MÜßEN !!! da wollte doch kaum einer, macht euch nix vor..
Ich denke, hier ist niemand blauäugig - im Gegenteil, die meisten sind wahnsinnig realistisch.

einige haben gelangweilt den hass der fans ertragen, leute wie sippel haben geheult und warn fertig, und bello hat die kollegen bis zum gang in der kabine zusammengestaucht.. ansonsten war´s doch dem großteil egal...
Was sollen sie sagen? "Rechnerisch ist alles drin", "danke für die tolle Unterstützung"? Die können alle nicht mehr, das ist so. In der Rückrunde 2006/2007 hats angefangen, da waren die Spiele zum Teil genauso schlecht wie derzeit. Wir haben sie aber nicht verloren, weil wir einen hatten, der Standarts beherrschte (Hajnal) und einen, der sie verwertete (Meißner), das war der große Unterschied. Denn Opara hat schon letzte Runde kaum ein Bein auf das andere bekommen, Axel war trotz seines unändigen Willens schlampig und ungenau im Abspiel und defensiv waren wir da auch nie sonderlich gefestigt gewesen.

charakter haben viele spieler schon lange net mehr.. wenn se charakter hätten, hätten wir mehr pkt. und net so ne katastrophale heimbilanz..
Ich meine, die hätten heute sehr gerne zu Hause gewonnen - alle miteinander!

Also ich finde es jedenfalls erheblich besser, das Positive zu suchen, als es wie du zu machen und in jedem Thread und zu jedem Thema alles schlechtzureden! Mit fast 48 Jahren habe ich jedenfalls die Erfahrung gesammelt, dass mit der Einstellung, dass sowieso alles Scheiße und hoffnungslos, kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Jedoch ist es ganz einfach so, dass die Mannschaft nicht zu besseren Ergebnissen in der Lage ist, selbst wenn man ihr den Willen nicht absprechen kann.

Superpro hat das weiter oben schon richtig zusammengefasst: die Grundtugenden haben heute gestimmt, denn Laufen und grätschen, das wollten sie alle und das haben sie auch alle getan. Nur sind sie nicht in der Lage Tore zu schießen und werden daher absteigen, da bin ich mir jetzt sicher.

Und ob dieses Ritual heute nach dem Spiel ernstgemeint war oder nicht, ist mir egal. Momentan habe ich diese Saison innerlich abgehakt und bete, dass Stefan Kuntz seine Unterschrift unter einen Vertrag setzt, damit wir durch seine Arbeit und mit Hilfe seines guten Leumunds eine konkurrenzfähige Mannschaft für Liga 3 zusammen bekommen und nicht gleich in die Regionalliga runtermüssen.

Sollte eine Zusammenarbeit mit Kunz gelingen, kauf ich auch wieder eine DK für Liga 3. Aber ob ich mir diese Saison noch ein Heimspiel antue, weiß ich nicht. Dass ich kein Erfolgsfan bin, weiß jeder, der mich kennt. Aber mir geht es momentan bei jedem FCK-Spiel wie einem Zuschauer eines Boxkampfes, bei dem der Lieblingsboxer chancenlos ist und ein- ums andere Mal so die Fresse poliert bekommt, dass man eigentlich nicht mehr hinsehen kann, weil es einem selbst weh tut.

Ich habe mich schon so viele Jahre innerlich zerissen da oben, aber momentan brauche ich diese Barriere. Und ich hatte recht damit, heute nicht hinzufahren, denn sie wollten, aber sie konnten nicht.

Und das hat mit Charakter wenig zu tun. Wenn ich da mitspielen würde, wollte ich auch und könnte es nicht.

Also wieso diese Diskussion um Kaisers Bart. Davon, dass die Jungs sich vor die Kurve stellen und sich anscheißen lassen, bleiben wir auch nicht mehr drin.

Auf einen Neuanfang in Liga 3. Mit Kuntz.

Mit fast 48 Jahren habe ich jedenfalls die Erfahrung gesammelt, dass mit der Einstellung, dass sowieso alles Scheiße und hoffnungslos, kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Das ist eine ehrenwerte Einstellung und gut formuliert außerdem. Trotzdem kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass heute etwas wesentliches gestorben ist...
default_icon_neutral.gif

zwischen hätten, wollen und können sind gewaltige unterschiede... gewinnen wollen se alle, aber net jeder gibt dafür 100%igen einsatz / einsatzwillen, bzw. kämpft dafür.. und das schon die ganze saison..

@redskin:

sry, aber in mir is seit wochen, und nach osnabrück ganz besonders, so viel kauptt gegangen , da kann ichs nur noch negativ sehn, sry.. jeder reagiert halt anders drauf...

zwischen hätten, wollen und können sind gewaltige unterschiede... gewinnen wollen se alle, aber net jeder gibt dafür 100%igen einsatz / einsatzwillen, bzw. kämpft dafür.. und das schon die ganze saison..
Wir reden ja von heute. Wer war denn deiner Meinung nach heute nicht mi 100 Prozent bei der Sache?

opara, runström beispielsweise...

das waren keinesfalls 100% .. is doch auch egal jetzt, das geht die ganze saison schon so.. is eh ende im gelände..
default_icon_sad.gif

Ich wundere mich grade.... was war denn heute eigentlich großartig zu erwarten, gegen das Team der Rückrunde? Warum ist jetzt die große Enttäuschung ausgebrochen, als wäre nicht von vornherein klar gewesen, dass alles andere als eine Niederlage unrealistisch ist?

Die Mannschaft hat gekämpft und alles gegeben, was sie hat. Wären sie so aufgetreten wie in Osnabrück, dann hätte ich die Wut verstanden. Aber so?

Wir reden ja von heute. Wer war denn deiner Meinung nach heute nicht mi 100 Prozent bei der Sache?

Ich wiederhole mich: Alle haben alles gegeben - und es hat nicht ausgereicht, um einen verhältnismäßig schwach spielenden Aufsteiger zuhause auch nur ansatzweise in Gefahr zu bringen. OBWOHL es um's nackte Überleben ging. Das ist der FCK 2008...
default_icon_cry.gif

nach einer niederlage kann man in unserer situation nie was positives sehn... wenn man so unnötig pennt wie beim 0:1, dann kann ichs auch verstehn.. da wäre heute was drin gewesen, gegen mittelmäßige hoffenheimer..

k, ich hab ein debakel erwartet.. aber wenn bei dem 0:1 die abwehr einfach nur konzentriert gewesen wäre, bzw. ziemer bei seiner 100% chance einfach schießt,und net noch einen schritt macht.. aber nun ja, abgestiegen sind wir seit längerem , net heute..
default_icon_sad.gif

bleibt nur zu hoffen das kuntz wirklich kommt und was bewegen kann..sonst siehts ganz ganz ganz schwarz aus...

Ich wundere mich grade.... was war denn heute eigentlich großartig zu erwarten, gegen das Team der Rückrunde? Warum ist jetzt die große Enttäuschung ausgebrochen, als wäre nicht von vornherein klar gewesen, dass alles andere als eine Niederlage unrealistisch ist?

Die Mannschaft hat gekämpft und alles gegeben, was sie hat. Wären sie so aufgetreten wie in Osnabrück, dann hätte ich die Wut verstanden. Aber so?

Genau das ist der Punkt!

Offensichtlich haben die meisten User hier ein schlimmeres Ergebnis erwartet. Und vor allem hätten viele erwartet, dass es durch ein besonders desolate Mannschaftsleistung unserer Jungs zustande kommt. Also was jetzt?

das waren keinesfalls 100% .. is doch auch egal jetzt, das geht die ganze saison schon so.. is eh ende im gelände..
default_icon_sad.gif
Runström fand ich heute vorbildlich, er ist links 90 Minuten rauf und runter, hat sogar gegen Ende noch hinten mit ausgeholfen, auch wenn offensiv nichts bei rum kam. Aber du hast wohl Recht, ist mittlerweile eh alles egal.

eben..wir haben wieder verloren, da bringts auch nix jetzt einzelne spieler raus zu picken.. 0 pkt. sind 0 pkt., ertig... alles scheiße... wer hätte sowas vor 10, oder vor 2 jahren schon gedacht..
default_icon_sad.gif

Ich wiederhole mich: Alle haben alles gegeben - und es hat nicht ausgereicht, um einen verhältnismäßig schwach spielenden Aufsteiger zuhause auch nur ansatzweise in Gefahr zu bringen. OBWOHL es um's nackte Überleben ging. Das ist der FCK 2008...
default_icon_cry.gif

Um mal den Lackaffen von Premiere zu zitieren (ansonsten hat er vorwiegend Blödsinn verzapft): Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Und genau das hat Ho$$enheim heute gemacht. Sie haben das getan, was nötig war, um zu gewinnen, und sie haben die Mittel und die Spieler dazu.

eben..

und nach wie vor versteh ich net, warum in osnabrück net gekämpft wurde,ich checks net...

default_icon_sad.gif

Mika, das ist nicht wahr. Runström hat gekämpft, ist viel gelaufen, hat viele Bälle gesichert und man hat gesehen, dass er eine gute Technik hat. Leider fehlt ihm der bedingungslose Zug zum Tor.

Auch Opara kämpft, da bin ich mir sicher, aber entweder kann er es nicht besser oder ihm fehlt jegliches Selbstvertrauen oder eben beides. Der Pass in Halbzeit 1 auf Ziemer kam von ihm, Ziemer hat sich den Ball dann zu weit vorgelegt.

Ich kann den Jungs heute keinen Vorwurf in bezug auf ihren einsatz machen, wirklich keinem der Spieler. Viele sind leider technisch derart limitiert, dass nie ein Hauch von Kombinationsfußball entsteht.

Trotzdem werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, es ist noch nicht vorbei, auch wenn die Wahrscheinlichkeit für den Klassenerhalt irgendwo zwischen 10 und 40% liegt.

Ich versuche mich freizumachen von dem Gedanken, dass mit einem Abstieg alles vorbei wäre. Wenn der Verein und damit tatsächlich auch die Stadt KL einen möglichen Abstieg überlebt, hoffe ich, dass eine harter Kern von ca. 15000 Zuschauern auch in Liga 3 oder 4 dabei wäre. Ich wäre mit Stolz dabei.

ach komm.. natürlich is das ein imenses kopfproblem bei uns, nur daran scheitert die saison.. aber zum kämpfen brauch ich net mein kopf, des geht immer..
default_icon_sad.gif

default_icon_cry.gif

nur mal kurz angemerkt, der verhältnismäßig schwach spielende aufsteiger hat in der rückunde 9 von 10 spiele gewonnen (und einmal unentschieden gespielt). im moment sind die hoffenheimer das maß der dinge in der zweiten liga, ob einem das passt oder nicht. deshalb macht mich das ergebnis an sich nicht traurig. ist eben so.

Wann merkt ihrs endlich?Das WAREN 100 Prozent!Die KÖNNEN nicht mehr!
default_sad.png

das seh ich genauso, hier setzt meine verzweiflung ein. die mannschaft will ja (jedenfalls heute, in osnabrück eher nicht), aber sie kann nicht mehr. insgesamt einfach zu wenig für liga 2.

@redskin und Tain: Wir reden aneinander vorbei... Heute ist der Sargdeckel zugefallen - und ich gestatte mir, meinen Schmerz und meine Trauer auszudrücken. In einem gewissen Stadium der Verzweiflung, wirkt der Versuch zu relativieren fast wie eine Provokation...

Zurück
Oben