Also ich finde es jedenfalls erheblich besser, das Positive zu suchen, als es wie du zu machen und in jedem Thread und zu jedem Thema alles schlechtzureden! Mit fast 48 Jahren habe ich jedenfalls die Erfahrung gesammelt, dass mit der Einstellung, dass sowieso alles Scheiße und hoffnungslos, kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Jedoch ist es ganz einfach so, dass die Mannschaft nicht zu besseren Ergebnissen in der Lage ist, selbst wenn man ihr den Willen nicht absprechen kann.
Superpro hat das weiter oben schon richtig zusammengefasst: die Grundtugenden haben heute gestimmt, denn Laufen und grätschen, das wollten sie alle und das haben sie auch alle getan. Nur sind sie nicht in der Lage Tore zu schießen und werden daher absteigen, da bin ich mir jetzt sicher.
Und ob dieses Ritual heute nach dem Spiel ernstgemeint war oder nicht, ist mir egal. Momentan habe ich diese Saison innerlich abgehakt und bete, dass Stefan Kuntz seine Unterschrift unter einen Vertrag setzt, damit wir durch seine Arbeit und mit Hilfe seines guten Leumunds eine konkurrenzfähige Mannschaft für Liga 3 zusammen bekommen und nicht gleich in die Regionalliga runtermüssen.
Sollte eine Zusammenarbeit mit Kunz gelingen, kauf ich auch wieder eine DK für Liga 3. Aber ob ich mir diese Saison noch ein Heimspiel antue, weiß ich nicht. Dass ich kein Erfolgsfan bin, weiß jeder, der mich kennt. Aber mir geht es momentan bei jedem FCK-Spiel wie einem Zuschauer eines Boxkampfes, bei dem der Lieblingsboxer chancenlos ist und ein- ums andere Mal so die Fresse poliert bekommt, dass man eigentlich nicht mehr hinsehen kann, weil es einem selbst weh tut.
Ich habe mich schon so viele Jahre innerlich zerissen da oben, aber momentan brauche ich diese Barriere. Und ich hatte recht damit, heute nicht hinzufahren, denn sie wollten, aber sie konnten nicht.
Und das hat mit Charakter wenig zu tun. Wenn ich da mitspielen würde, wollte ich auch und könnte es nicht.
Also wieso diese Diskussion um Kaisers Bart. Davon, dass die Jungs sich vor die Kurve stellen und sich anscheißen lassen, bleiben wir auch nicht mehr drin.
Auf einen Neuanfang in Liga 3. Mit Kuntz.