Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

RHEINPFALZ NEWS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja okay.....aber es doch sehr fragwürdig, wenn viele Vereine auf einen aufmerksam geworden sind, weil man gute Leistungen gebracht und Tore geschossen hat, dann durch diese ganzen Angebote, plötzlich kein Selbstvertauen mehr hat? Das halte ich für durch weg lächerlich. Es liegt nicht an Altintop, er ist ein Zahnrad in einer großen Maschine und wenn die nicht läuft, kann der Altintop noch so gut sein. Er hat für mich die wenigste Schuld an der Torflaute!!!

Also zu diesem Thema kannst Du Dir mal die Geschichte von Bayer Leverkusen anschauen. Die haben über Jahre absolut talentierte Fußballer aufgekauft. Ich will nicht überteiben, aber die haben sich in Karlsruhe bedient wie in einem Basar.Dazu noch junge Spieler wie Preuß und Balitsch. Und wieviel haben den Sprung geschafft? Eigentlich keiner so richtig.

Also ein Altintop ist auf einem richtigen Weg. Aber ein große und guter Fußballer ist er noch lange nicht. Und das ist nicht meine Sicht der Dinge, sondern die von Ihm selbst. Ich habe im übrigen ja auch nicht behauptet, das Altintop an der Sturm und Torflaute alleine verantwortlich ist, aber zu einer guten und sachlichen Analyse, muß auch seine Leistung hinterfragt werde.Dies hat Henke im übrigen schon getan, als er anmerkte, das Altintop selbst erstmal seine Leistung überprüfen sollte, bevor er Kritik am

Spielsystem üben darf.

Wir haben leider beim FCK oftmals das gleiche Problem wie in der Politik.

Wenn man schon eine Bestandsaufnahme machen muß, dann muß man Sie auch von A-Z machen. Und nicht Sypatischen Faktoren auslassen.

Verstehe nicht ganz was dieses Beispiel mit Altintop zu tun hat, das kannste schreiben, wenn er bei Schalke oder sonst wo auf der Bank sitzt. Dann hat er es nicht in der Bundesliga nicht geschafft. Aber du nennst auch Spieler die in der 2 Liga gut waren. Die sich in der Bundesliga bisher noch nicht bewiesen haben. Altintop hat es vorige Halbserie gemacht und die ersten Spiele untermauert....

Verstehe nicht ganz was dieses Beispiel mit Altintop zu tun hat, das kannste schreiben, wenn er bei Schalke oder sonst wo auf der Bank sitzt. Dann hat er es nicht in der Bundesliga nicht geschafft. Aber du nennst auch Spieler die in der 2 Liga gut waren. Die sich in der Bundesliga bisher noch nicht bewiesen haben. Altintop hat es vorige Halbserie gemacht und die ersten Spiele untermauert....

Da waren teilweise überragende Spieler dabei, die selbst Calli Callmund bei der nächsten WM gesehen hat. Selbst bei Altintop hat man nicht spviel Potenzial gesehen, sonst wäre er wohl nicht zum FCK gekommen. Im übrigen zeichnet sich meiner Meinung nach dann ein guter Spieler(Stürmer) aus, wenn er selbst aus keiner Chance ein Tor macht. In den letzten 3 Spielen, haben wir glaube ich ein Torverhältniss von 1:10, und fast kaum eine Torchance.

Sicherlich und da stimme ich Dir voll und ganz zu, war das Mittelfeld wenn überhaupt vorhanden, auch unter aller Sau. Aber wie schon gesagt, mache ich eine Bestandsaufnahme der jetzigen prenzligen Situation, kann ich für meinen Teil einen Altintop nicht aus der Pflicht und der Kritik nehmen.

Ich denk mal Halil trifft aus mehreren Gründen nicht:

1. ist er auch verunsichert wie der rest der mannschaft, vertragsgespräche ?!

2. aus dem mittelfeld kommt wenig oder gar nix

3. am anfang hat er bei uns gar nix getroffen, erst wie er sich stark gebessert hat, passten auch die gegnerischen verteidiger besser auf.

Ich wollte ihn damit nicht gänzlich aus der Kritik nehmen, ich wollte nur sagen, dass bei ihm anzufangen sicherlich die flasche Lösung wäre, weil er als Stürmer auf die nötigen Bälle angewiesen ist. Der Klose schießt jetzt auch mehr Tore als bei uns, weil er ein starkes Mittelfeld und einen starken Sturmpartner hat.

Und die Sache mit aus keiner Chance ein Tor machen, er hatte ja nun wirklich keine Chance ein Tor zu machen, wenn er den Ball bekommen hat, war er entweder von 3 Mann umzingelt oder 50 m vom Tor entfernt!!!

Also einen Balitsch oder einen Preuß würde ich jetzt nicht als überragende Spieler ansehen. Es wird auch viel übertrieben, damit die Verpflichtung bei den Fans gut ankommt.

Der Gjasula hat auch ne Menge Talent aber umsetzen konnte er es bei uns auch NOCH nicht, weil er noch zu jung war für diese veranwortungsvolle Position, bzw. weil diese eben anderweitig besetzt war und man kein Risiko eingehen wollte. Aus diesen Grund, sind deinen so ach so hochgepriesenen Talente "gescheitert". Weil sie in starke Mannschaften, wie zu diesem Zeitpunkt es Leverkusen war, gescheitert!

Denke wir haben das mit dem Gjasula richtig gemacht, er kann so Spielpraxis sammeln und wenn er zurück kommt kann er uns vielleicht helfen.

Ich wollte ihn damit nicht gänzlich aus der Kritik nehmen, ich wollte nur sagen, dass bei ihm anzufangen sicherlich die flasche Lösung wäre, weil er als Stürmer auf die nötigen Bälle angewiesen ist. Der Klose schießt jetzt auch mehr Tore als bei uns, weil er ein starkes Mittelfeld und einen starken Sturmpartner hat.

Und die Sache mit aus keiner Chance ein Tor machen, er hatte ja nun wirklich keine Chance ein Tor zu machen, wenn er den Ball bekommen hat, war er entweder von 3 Mann umzingelt oder 50 m vom Tor entfernt!!!

Also einen Balitsch oder einen Preuß würde ich jetzt nicht als überragende Spieler ansehen. Es wird auch viel übertrieben, damit die Verpflichtung bei den Fans gut ankommt.

Der Gjasula hat auch ne Menge Talent aber umsetzen konnte er es bei uns auch NOCH nicht, weil er noch zu jung war für diese veranwortungsvolle Position, bzw. weil diese eben anderweitig besetzt war und man kein Risiko eingehen wollte. Aus diesen Grund, sind deinen so ach so hochgepriesenen Talente "gescheitert". Weil sie in starke Mannschaften, wie zu diesem Zeitpunkt es Leverkusen war, gescheitert!

Denke wir haben das mit dem Gjasula richtig gemacht, er kann so Spielpraxis sammeln und wenn er zurück kommt kann er uns vielleicht helfen.

Da hast Du sicherlich Recht. Man kann und darf Ihn auch nicht aus der Kritk nehmen.

Und da sind wir nicht ganz so einer Meinung. Genau das ist es ja was ich gemeint hatte. Wenn er ein richtig guter werden will, muß er sich auch mal den Ball aus dem Mittelfeld holen, und in eine 1 gegen 1 Situation gehen.

Leider und daran liegt es wohl auch, hat er aus mehreren Gründen das Selbstvertrauen verloren.

Balisch und Preuß sind sicherlich heute nur noch Durchschnitt, haben aber damals(und das meinte ich auch) einen großen Fehler begangen. Sie haben und wollte 2Schritte gleichzeitig gehen. So wie Altintop jetzt vielleicht auch. Er ist einfach noch zu unkonstant, um zu einem Verein wie Schalke gehen zu können.Da blüht im das gleiche Schicksaal wie seinem Bruder. 3 Spiele gemacht, 3 auf der Bank. Für einen jungen Spieler wie Du ja selbst bei Gjasula sagst, einfach schädlich.

Er holt sich doch die Bälle im Mittelfeld, aber es rückt keiner nach...du kannst nicht von ihm verlangen, dass er sich durch die hegnerischen Reihen schlängelt und dann noch die Kraft hat den Abschluß zu suchen. Das ist ja schließlich ein Mannschaftssport.....

Das mit Balitsch und Preuß unterschreibe ich sofort, sie haben sich blenden lassen...

Nur dann werf ich mal die Frage in den Raum, wenn er wechseln will wohin ???

Zu den richtig großen brauch er ned gehn, da ist ne ordentlich Konkurenz und er sitz meist auf der Bank. Zu den kleinen ? dann kann er auch bei uns bleiben. Das ist halt auch ne Frage des Beraters der sagen muss dass er wo anders mehr verdienen kann und vielleicht auch aufsteigen, aber sich erst mal gegen die stärkeren durchsetzten muss oder evtl. auf der Bank versauert. Er wäre da nicht der erste

Er holt sich doch die Bälle im Mittelfeld, aber es rückt keiner nach...du kannst nicht von ihm verlangen, dass er sich durch die hegnerischen Reihen schlängelt und dann noch die Kraft hat den Abschluß zu suchen. Das ist ja schließlich ein Mannschaftssport.....

Das mit Balitsch und Preuß unterschreibe ich sofort, sie haben sich blenden lassen...

Wir beide kommen als näher. Merkst Du das. Wir verhalten uns wie die große Koaltition in der Politik.

Aber um nochmal auf den Anfang zurück zu kommen. Mir geht es halt nur um das obejektive Verhalten der Fans. Leider hat es bei vielen Einzug gehalten, sehr schnell gegen irgendwelche ausgewählten Spieler Stimmung zu machen.

Andere Spieler werden aus jeglicher Veranwortung genommen.So kann es und darf es nicht sein. Ich kann mich noch gut an viele Situationen erinnern, wo manche Fans am liebsten Spieler vom Betzte getrieben hätten.

Ein klein wenig Objektivität sollten alle mitbringen, denn nur dann kann man aus einer solchen schwierigen Situation rauskommen.

Naja mir gehts hauptsächlich nur um die Tatsache, dass sein Formtief nichts mit der Tatsache zu tun hat, dass er Angebote von anderen Vereinen hat, sondern einfach ein Problem der ganzen Mannschaft ist.

Naja mir gehts hauptsächlich nur um die Tatsache, dass sein Formtief nichts mit der Tatsache zu tun hat, dass er Angebote von anderen Vereinen hat, sondern einfach ein Problem der ganzen Mannschaft ist.

Da wäre er aber nicht der Einzigste , bei dem ein solches Verhalten feststellbar wäre. Dieses Syndrom hatten schon andere Spieler, die vorallem weit mer Erfahrung haben wie Altintop.Ausschließen kann man es nicht.

Das die Mannschaft Ihren Teil dazu beiträgt,steht ausser Frage.

Aber in diesem Punkt kommen beide Faktoren zum tragen und ich denke einfach, dass die Mannschaft das größte Problem seiner Flaute ist, mal ganz unabhängig davon, dass er jetzt viel besser gedeckt wird als vorher. Denke nicht, dass ihn diese Angebote sein Selbstvertrauen, so wie du es behauptest, genommen haben

Wenn sich Altintop erst die Bälle aus dem Mittelfeld erkämpfen muss, haben wir die selbe Situation wie damals mit Klose. Der musste das nämlich auch machen und das wirkte sich auf seine Torquote aus. Ähnliches dürfte auch bei Altintop gelten.

Zu seinem Wechsel, ich denke er ist sich schon mit einem Verein einig ist und das ist ganz sicher nicht der FCK. Geht es ihm nur ums Geld, kann er nach Dortmund wechseln, die setzen das Koller-Gehalt voll um. Geht es ihm um die sportliche Persepektive, wechselt er zu Bremen, Schalke oder Berlin.

Nächstes Jahr steht nur noch ein Ui-Cup Startplatz zur Verfügung und das spricht deutlich gegen eine Vertragsverlängerung bei uns.

Aber in diesem Punkt kommen beide Faktoren zum tragen und ich denke einfach, dass die Mannschaft das größte Problem seiner Flaute ist, mal ganz unabhängig davon, dass er jetzt viel besser gedeckt wird als vorher. Denke nicht, dass ihn diese Angebote sein Selbstvertrauen, so wie du es behauptest, genommen haben

Eine Kombination aus beiden ist natürlich möglich.

Bei diesem Punkt hast Du mich mißverstanden. Ich denke nicht das er durch die Angebote sein Selbstvertrauen genommen bekommt, er sich vielleicht aber selbst zu sehr unter Druck setzt, um sich eben zu Präsentieren.

Gut sagen wir einfach er setzt sich zu sehr unter Druck und das schlägt ins Negative. Und die Mannschaft tut ihr übriges dazu.

also, die Chance, dass er bei uns bleibt, ist wohl bei 1%, ansonsten nehme ich stark an, dass er nach Schalke geht, vor allem weil er da die sportl. Perspektive sieht und eben weil Sand nach der Saison aufhört sowie Asamoah genauso auf dem Abstellgleis steht - gegen Kuranyi gewinnt er im internen Duell wohl locker...
default_icon_rolleyes.gif

Klar hat er sich die Chancen zuvor super rausgespielt, aber er kann ja nicht alles alleine machen und nicht in jedem Spiel - was macht Makaay denn derzeit?!
default_icon_confused.gif

Gut sagen wir einfach er setzt sich zu sehr unter Druck und das schlägt ins Negative. Und die Mannschaft tut ihr übriges dazu.

Ich sage es doch. Wir sind wie die Politiker und haben uns zu 100% geeinigt
default_biggrin.png
default_biggrin.png
default_biggrin.png
default_biggrin.png

Na schnokes spät dran heut
default_smile.png
aber das nächste mal bin ich wieder schneller. Hauptsache die Jungs hier können was neues lesen
default_smile.png

„Bouba" darf wieder spielen

FUSSBALL: FCK heute Abend mit Sanogo bei Borussia Neunkirchen

KAISERSLAUTERN (ffg). Die Leidenszeit ist zumindest teilweise vorbei: In dieser Woche hat Boubacar Sanogo erstmals seit seiner Hüftverletzung wieder am Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern teilgenommen. Und im heutigen Freundschaftsspiel beim Oberligisten Borussia Neunkirchen soll der Mann von der Elfenbeinküste auflaufen (17 Uhr, Ellenfeldstadion).

„Ich weiß zwar nicht wie lange, aber er wird auf jeden Fall spielen", informierte FCK-Cheftrainer Michael Henke gestern auf Anfrage der RHEINPFALZ. Und freute sich sehr über Sanogos Rückkehr in den Kreis der Mannschaft. Damit hat Henke eine Alternative mehr in der Offensive: „Da sind wir ja nicht so dick bestückt. Und ,Bouba" hat bei seinen Einsätzen nachgewiesen, was er machen kann."

Vor allem macht der 22-Jährige Dinge, mit denen die meisten Abwehrspieler nicht wirklich rechnen. Sein Bewegungsablauf ist außergewöhnlich, seine Sprungkraft unglaublich. 109 Bundesliga-Minuten (7 im ersten Saisonspiel gegen Schalke, 28 gegen Duisburg, 74 gegen Köln) plus 23 Minuten im Pokal gegen Trier haben Sanogo gereicht, um einen dicken Stein bei Verantwortlichen und Fans gleichermaßen im Brett zu haben. Einmal hat er bislang getroffen (zum 4:3 beim 5:3-Heimsieg gegen Duisburg), hinzu kommt eine Torvorlage (zu Halil Altintops 1:0-Führung in Köln).

Dem sehr vielversprechenden Beginn des aus den Vereinigten Arabischen Emiraten an den Betzenberg gewechselten Stürmers folgte prompt der Dämpfer, der ihn heftig in der Hüfte erwischte. Einsam lief Sanogo in den vergangenen Wochen seine Runden, während die in Sichtweite trainierenden Kollegen genau das tun konnten, was auch er so gerne getan hätte: Fußball spielen. Dennoch absolvierte der 22-Jährige tapfer sein Aufbauprogramm und ließ sich die gute Laune nicht vermiesen. „Er ist Profi durch und durch. Er hat in der Reha-Phase nie die Geduld verloren", lobt Henke.

Geduldig und tapfer präsentiert sich seit Saisonbeginn auch Thomas Ernst, der sich im Training körperlich und verbal reinhängt, obwohl er den Stammplatz zwischen den Pfosten an Jürgen Macho abtreten musste. Heute in Neunkirchen wird Ernst mal wieder von Beginn an im Tor stehen. Henke sieht das Spiel zum 100. Vereinsjubiläum der Borussia als „guten Abschluss einer doch harten Trainingswoche". Und erwartet von den Spielern, dass sie sich „vernünftig präsentieren".

Fehlen werden neben den vier Nationalspielern (Altintop, Macho, Skela, Zandi) Berkant Göktan (Zahn-OP) und Thomas Riedl (Grippe).

EINZMAD / EINZMAD

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ

@schnokers

könntest du nicht zwei stunden früher aufstehen, damit alle rechtzeitig die news lesen können?

spässle, danke für das dauernde einstellen der artikel!

@schnokers
könntest du nicht zwei stunden früher aufstehen, damit alle rechtzeitig die news lesen können?

spässle, danke für das dauernde einstellen der artikel!

In der Regel bin ich morgens um 5:30 wach - hab dann aber noch keine Lust den PC anzuschmeissen - um die Uhrzeit will nämlich unser Kleiner seine erste Flasche!
default_icon_wink.gif

Wenn jemand die News früher will empfehle ich ein Abo - oder die RHEINPFALZ-Card!
default_icon_mrgreen.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben