Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Saisonvorbereitung 2024/2025

3:1 Sieg. 2 Halbzeit war jetzt nicht ganz so gut als die 1., aber es ist eine Tendenz zu erkennen die Freude bereiten kann.

Positiv: Es gab wohl einen Livestream (kam der von der Qarabag?)

Negativ: Konnte es wegen der Anstoßzeit nicht sehen, Stream auch nicht mehr verfügbar

Als letztes Testspiel ist mir persönlich noch die 0:3-Niederlage gegen Dresden aus der Winterpause der vergangenen Saison unter DG in Erinnerung geblieben.

So im direkten Vergleich von unserer bisher gezeigten Spielweise, ist das echt ein himmelweiter Unterschied. Richtig guter, pro-aktiver Fussball bisher von uns, das lässt sich schon sehr gut ansehen und macht Lust auf mehr.
Deshalb haben wir Anfang geholt - schließlich ging diese Niederlage gegen sein Team. Hengen Masterclass. :D

Beide Verein haben den wohl zur Verfügung gestellt. Zumindest konnte man auf bei Youtube Kanälen das Spiel verfolgen.
Ich hoffe mal das der Stream wirklich von uns kam und nicht wieder von Qarabag zur Verfügung gestellt wurde, wie schon in der Vegangenheit bei anderen Vereinen wie Norwich,Minnesota etc.

Finds ehrlicherweise unverständlich warum wir es im Jahr 2024 immernoch nicht schaffen jedes Spiel selbst live zu streamen.

So eine vollautomatisierte VEO Kamera kostet ~1500€ mit Internetverbindung und wird heutzutage von jedem popeligen Amateurverein benutzt, unser ehemaliger VV Stefan Kuntz ist dort sogar Markenbotschafter.

Finds ehrlicherweise unverständlich warum wir es im Jahr 2024 immernoch nicht schaffen jedes Spiel selbst live zu streamen.
Wieso? Ist doch gut. Wenn die anderen Mannschaften uns beobachten wollen, dann sollen die gefälligst auch zu unsren Testspielen anreisen und dafür bezahlen, statt gemütlich vom Sofa aus zuzuschauen! :sunglasses:

Achja: Ein Gegentor? Anfang raus!

Wenn der Stream von uns war, haben wir gut aufgesattelt.
Bin jetzt kein Medientechniker, aber ich tippe auf drei Kameras, die im Einsatz waren. Inklusive Regie (Schnitt, Nahaufnahme, Zeitlupe etc.) und guten Außenmikros, die Anfang gut einfingen (Afeez HIGHER! Franky, Bobo, Kalle: DRUFF DRUFF DRUFF )

Ich habe nur die erste Hälfte gesehen und mein Fazit lautet: bei fremdem Ballbesitz klare und aggressive Linie. Durchaus nach Ballgewinn zielstrebig nach vorne. Eigene Pressingresistenz und technisch sauberer Aufbau mit dem man den Gegner in die Defensive drängt war (erwartungsgemäß) eher schwach ausgeprägt. Ich glaube auch, dass selbst ein 6er und ein LIV uns nicht die Qualität verleihen, (auf anderem Niveau) wie Spanien zu spielen: mit Ball den Gegner laufen lassen, ohne Ball früh pressen. ABER: mit einem Hybrid könnte ich mich anfreunden - Gegner früh pressen und selbst bewusst schnell den Abschluss suchen

wie immer nicht leicht zu bewerten, weil wir nicht wissen wie hart vorher trainiert wurde und wahrscheinlich gabs heute morgen noch eine einheit und evtl. nachmittags/abends auch noch mal eine.

auch kann man den zustand und das personal des gegners nicht einschätzen (ich zumindest nicht) aber siege sind immer gut und durch nichts zu ersetzen, wie otto rehhagel mal sagte.

Wenn der Stream von uns war, haben wir gut aufgesattelt.
Bin jetzt kein Medientechniker, aber ich tippe auf drei Kameras, die im Einsatz waren. Inklusive Regie (Schnitt, Nahaufnahme, Zeitlupe etc.) und guten Außenmikros, die Anfang gut einfingen (Afeez HIGHER! Franky, Bobo, Kalle: DRUFF DRUFF DRUFF )
Das ist sehr wahrscheinlich diese VEO 3 Kamera (benutzen die meisten Vereine) die ich oben gepostet hab, die entweder uns oder sehr wahrscheinlich eher Qarabag gehört.

Die neue Version hat anscheinend AI Technologie und ermöglicht einen vollständig automatisierten Live Stream wie im Fernsehen, samt zoom-in's, Replay's etc.

Kostet einmalig 1200€ + 2000€/jährlich.

auch kann man den zustand und das personal des gegners nicht einschätzen (ich zumindest nicht) aber siege sind immer gut und durch nichts zu ersetzen, wie otto rehhagel mal sagte.
Qarabağ hat heute Abend noch ein weiteres Testspiel gegen Viktoria Pilsen gemacht und 2:1 gewonnen, dort standen u.a. Stammtorhüter Buntic, der brasilianische Mittelstürmer Juninho und Doppeltorschütze Leandro Andrade auf dem Rasen, ist dementsprechend offensichtlich eher eine A-Elf gewesen, als im Test heute Nachmittag gegen uns.

Zuletzt bearbeitet:
Am kommenden Sonntag (Anstoß 13 Uhr) testen wir ein weiteres mal. Unser Gegner ist der aktuelle Verein von Lukas Görtler und Neu-Coach Enrico Maaßen, der FC St. Gallen.

Offizielle Meldung von fck.de:

Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Testspiel in St. Gallen war ich vor Ort. War ja damals quasi mein Heimspiel......
Ist echt ein schnuckeliges Stadion. Kann man Samstags zum Ligaspiel immer die Frau mitnehmen. Die kann dann shoppen und du schaust Fußball.
Tipp: Gib ihr nur ein paar Franken mit und keine Karten.......

Aber Sonntag ist eh alles zu. Also keine Angst.

Also ich hab mir das Spiel jetzt nochmal komplett angesehen...

Egal wie das Spiel ausging, welches Spielsystem gespielt wurde, ob die Mannschaft platt war oder Qarabag mit einer C-Elf gespielt, eins war mal wieder mehr als offensichtlich... uns fehlt ein richtiger 6er.

Die Lücken zwischen IV und MF, die mangelnde Kommunikation (konnte man diesmal sehr gut mitverfolgen) etc. ; ist mir ehrlichgesagt unbegreiflich wie wir diese Position 3 Wochen vor Saisonbeginn noch nicht adäquat besetzt haben.

Und dieser 6er Heilsbringer löst dann alle Probleme? Die Lücken waren auch da als Niehues gespielt hat.
Von daher verstehe ich nicht warum du unbedingt einen 6er haben willst.
Vielleicht wird sich ein 6er ausgekuckt in der Mannschaft, wer weiß das schon. Oder Anfang braucht den gar nicht in seinem System Oder der Beirat verpflichtet noch einen oder Hengen stellt sich selbst auf.

Wir wissen einfach mal gar nichts von der Planung und wohin die Reise geht. Einfach locker durch die Hose atmen und die Fackeln und Mistgabeln vorerst noch im Schrank lassen. ☺️

Also ohne weiteren 6er in die Saison zu gehen wäre schon bizarr. Das war ja letzte Saison schon Problemherd Nr. 1 - und Jule ist ja nun auch noch weg... Auch den LIV würde ich gerne mal noch sehen. Das sind schon zwei Positionen... Ich hab mir alles auch nochmal hin und her überlegt. Eigentlich fehlt auch noch ein Außenstürmer (Simakala ist ja wieder weg). Da haben wir nur Opoku, Tachie und Redondo. Tachie war gestern da auch sehr blass... Und 4 für 2 sollten es eigentlich im Sinne der Konkurrenzdrucks schon sein...

Wir wissen einfach mal gar nichts von der Planung und wohin die Reise geht. Einfach locker durch die Hose atmen und die Fackeln und Mistgabeln vorerst noch im Schrank lassen. ☺️
Ja wir wissen nix, das kann aber nicht Sinn der Sache sein.
Jedesmal der Spruch, locker durch............ , bestimmt 10 x die Tage ich kanns nicht mehr lesen.
Wir starten in 3 Wochen, etwas Vorbereitung sollten die noch kommenden schon haben, sonst heisst es wieder, der kann noch nicht spielen, der hat nicht richtig trainiert, der braucht noch 2 Monate damit er bei 100% ist, das hilft uns nicht weiter.

Die letzte Meldung vom Social Media Team war gestern Mittag, dass sie alle zu einer E-Bike Tour aufbrechen.

Das „Blitzturnier“ am kommenden Samstag in Offenbach scheint auch live in der ARD übertragen zu werden.

Turnierspielplan:
14.00 Uhr: Kickers Offenbach vs. Fortuna Düsseldorf
15.15 Uhr: Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Kaiserslautern
16.30 Uhr: Kickers Offenbach vs. 1. FC Kaiserslautern

Ich habe nach wie vor vollstes Verständnis dafür, dass sich die Mannschaft nach dem tragischen Tod von „Piet“ die Woche über erst einmal abschottet, bin aber zeitgleich dennoch froh dass man das Turnier am kommenden Wochenende wie geplant bestreitet und der „Betze-Entzug“ nicht noch länger andauert.

Gerade inmitten der Vorbereitung sind solche Praxistests eigentlich durch nichts zu ersetzen, Ich freue mich jedenfalls auf den Samstag, die Spielzeit gegen die Kickers aus Offenbach und F95 wird jeweils 60 Minuten betragen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Korrektur - Das Blitzturnier am kommenden Samstag wird ab 14 Uhr im Hessischen Rundfunk übertragen, nicht in der ARD, dort läuft wohl (wie üblich am Samstag) zur gleichen Zeit eine neue Folge von "Zebra, Nashorn und Co." oder höchstwahrscheinlich die Tour de France.

die jungs sind ja nicht schon heute richtung offenbach gefahren, oder?
macht ja eigentlich keinen sinn bei der räumlichen nähe.
hab den mannschaftsbus heute mittag stadteinwärts (richtung betze?) fahren sehn.

Wieviel Höhenmeter hat der Bieberer Berg? Bietet sich da nicht ein Kurztrainingslager am morgigen Vormittag an? :sunglasses:

Edit: Nur 130m, das ist ja lachhaft - Da hat der Betze (285m) ja mehr...

Zurück
Oben