Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Saisonvorbereitung 2024/2025

Noch kein Testspiel verloren. Ich bin etwas ratlos... Was ich gut finde: MA will sich erst das Team anschauen und dann bewerten. Er lässt in den Testspielen auch Haas und Robinson ran. Werden die auch in der Liga spielen? Ich wäre froh, wenn wir endlich wieder guten Nachwuchs hätten.

Nicht so gut: momentan...imho.... nichts

Ich war auch sehr skeptisch bei der Verpflichtung. Hoffen wir, dass er auch gegenüber TH den Mund aufmacht und nicht das Duckmäuschen ist.

Ich bin positiv gestimmt zu dem, was da kommen werde.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Also ich frag mich, wie wir die Vorbereitung ohne entsprechende Menge an Trikots für die Mannschaft überstanden haben oder wurde hier etwas getrickst so wie Matthias Sammer damals mit seinen Adidas-Fussballschuhen wo er das NIKE-Zeichen draufgeklebt hatweil die Adidas-Schuhe für ihn einfach besser waren?
Vielleicht haben wir einen Künstler im Team, der die alten Trikots mit Farbklecksen entsprechend der neuen Trikot anpinselt. :wink:

sehr spärlicher bericht in der betze app, wohl um absichtlich möglichst wenig infos zu liefern.

hier etwas mehr vom spiel:

kurz:
- erste niederlage für kiel in der vorbereitung
- es wurden 4 x 30 minuten gespielt
- kiel (und wir?) wechselten nach 60 minuten komplett durch
- siegtreffer fiel quasi mit dem abpfiff

Wiwe Mailand, buch Mal für uns gleich das WM Endspiel 26 weil wir da ja mit mindestens 12 Lauterern auflaufen ,wegen der optischen Überlegenheit und so

Ist jemand von euch heute beim Stadionfest? Wetter ist ja bisher leider nicht so prall...

Hab gerade gesehen, dass nur 1860 München das Testspiel wohl auf seinem vereinsinternen TV Kanal (loewen-tv) übertragen wird und das ganze auch noch 2,99 Eur. kosten soll.

Ja, hab ich auch so vernommen. Find' ich auch mal wieder bodenlos.
2024 bekommen wir es immer noch nicht hin alle Testspiele in der Vorbereitung kostenlos im Netz zur Verfügung zu stellen.
Werbung und Service am Kunden zu geringen Kosten.

6f18d172c5d3b338b5ef22769c92fe8e.jpg

Startaufstellung 1. FCK: Krahl, Elvedi, Heuer, Wekesser, Ronstadt, Tomiak, Kaloc, Ritter, Redondo, Tachie, Hanslik

Ersatzbank: Spahic, Touré, Robinson, Sirch, Kleinhansl, Gyamerah, Zimmer, Aremu, Raschl, Klement, Opoku, Abiama, Mause

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das "Livepaket" (zähneknirschend) für das Spiel heute mittag gekauft u. bin jetzt offizieller Nutzer von "Löwen-TV".

Was macht man nicht alles für den Verein, also für 1860...:unamused:

Kannst du zufällig erkennen, ob wir mit 3er- oder 4er-Kette spielen? Theoretisch haben wir ja 3 IV auf dem Platz, aber mit Tomiak eben auch einen, der auf der “6” getestet wurde. Vorne spielen wir laut Kicker mit Hansi und Tachie als Doppelspitze und Redondo dahinter. Ich vermute jedoch, dass wir links mit Redondo, rechts mit Tachie und zentral mit Hansi spielen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kannst du zufällig erkennen, ob wir mit 3er- oder 4er-Kette spielen? Theoretisch haben wir ja 3 IV auf dem Platz, aber mit Tomiak eben auch einen, der auf der “6” getestet wurde. Vorne spielen wir laut Kicker mit Hansi und Tachie als Doppelspitze und Redondo dahinter. Ich vermute jedoch, dass wir links mit Redondo, rechts mit Tachie und zentral mit Hansi spielen.

Sieht alles schwer nach einer normalen Viererkette aus, Heuer und Elvedi zentral in der Innenverteidigung, rechts Ronstadt, links Wekesser. Tomiak und Kaloč spielen zentral im Mittelfeld, Tachie kommt über rechts, Redondo über links, ganz vorne drin Hanslik. Ritter spielt wohl offenbar ohne feste Grundposition und taucht bisher auch oft auf der linken Seite bei/hinter Redondo auf, diese Seite und gerade Redondo lassen die Löwen bisher oft ungedeckt.

Sieht alles schwer nach einer normalen Viererkette aus, Heuer und Elvedi zentral in der Innenverteidigung, rechts Ronstadt, links Wekesser. Tomiak und Kaloč spielen zentral im Mittelfeld, Tachie kommt über rechts, Redondo über links, ganz vorne drin Hanslik. Ritter spielt wohl offenbar ohne feste Grundposition und taucht bisher auch oft auf der linken Seite bei/hinter Redondo auf, diese Seite und gerade Redondo lassen die Löwen bisher oft ungedeckt.

Danke! Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig. Bin später auf deinen Bericht gespannt.

Für 2,99 bekommt man hier bei Schlafproblemen ne natürliche Einschlafhilfe ohne Nebenwirkungen.
4er Kette. Tomiak als Not-Sechser. Marlon als freier Spielgestalter und alles komplett harmlos.
Denke soweit kann man das Spiel nach 40 Min. beschreiben.

Edit:
Denke soweit kann man das Spiel nach 40 Min. beschreiben.
Denke so kann man die 1. HZ (die jetzt rum ist) zusammenfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man gewisse Erkenntnisse aus der ersten Halbzeit ableiten kann, wäre es wohl, dass man trotz der bisherigen Ergebnisse aus den anderen Testspielen dennoch nach wie vor sehr "schön" erkennen kann, woran es noch bei uns hapert:

Wenn du Tomiak aus der IV ins Mittelfeld ziehst, findet hinten so gut wie kein richtiger Spielaufbau statt, zumindest wenn das Defensivpärchen in der Innenverteidigung Heuer und Elvedi heißen. Es hilft alles nichts, wir brauchen einfach dringend einen aqäquaten Sechser, damit Tomiak wieder eine Position weiter nach hinten rücken kann.

Zusätzlich dazu brauchen unsere Flügel Qualität. Von Tachie und Redondo gehen einfach zu wenig kreative Ideen aus, zudem sind beide von ihrer Technik und den Qualitäten im 1:1 eigentlich unbrauchbar, wenn gegnerische Mannschaften (wie die Löwen heute) zum Großteil den Bus vor dem eigenen Tor parken und es keine wirklichen Räume für ein mögliches Umschaltspiel gibt.

Edit: Weiter geht’s, ich glaube wir haben noch nicht gewechselt.

Kurz, knapp und absolut korrekt zusammengefasst.
Auf den außen ist noch nicht einer im 1:1 erfolgreich an einem 60er vorbeigekommen.
Egal ob wir von Tachie, Redondo, Wekesser oder Ronstadt reden.

Zurück
Oben