Fuck.
Nürnberg hat den alten Meyer verpflichtet, der früher bei Gladbach war.
Das ist echt ein guter.
Nicht das ihr mich falsch versteht, wir müssen uns auf uns und weniger auf den gegner konzentrieren, aber mit Meyer haben die Nürnberger trotzdem einen guten Griff gelandet.
Lange wurde beim 1. FC Nürnberg nach einem neuen Trainer gesucht, nun gelang es dem Altmeister, mit Hans Meyer eine überraschende Lösung aus dem Hut zu zaubern.
Neuer Club-Coach: Hans Meyer erneut als Retter?Hans Meyer war zuletzt bei Hertha BSC tätig und schaffte in der Saison 2003/04 mit den Berlinern, die er zur Rückrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz übernommen hatte, noch den Klassenerhalt. Ein ähnliches Kunststück soll der 63-Jährige nun beim fränkischen Traditionsklub vollbringen. Vor seiner Berliner Zeit war Meyer Trainer bei Borussia Mönchengladbach und führte die Rheinländer 2001 in die erste Liga. In Nürnberg erhält Meyer, der heute noch vorgestellt werden soll, nun einen Vertrag bis Saisonende. Weitere Informationen folgen.
Quelle:
www.kicker.de
An den hatte ich gestern und heute morgen auch gedacht und mir überlegt, wenn man Henke feuern würde, wär das der richtige für uns. Aber Da war man - wie schon so oft - nicht schnell genug in der Chefetage. Wenn man Henke am Sonntag entlassen hätte, wäre Meyer möglich gewesen. Ich teile deine Meinung, dass der Aufbruchstimmung erzeugt. So wie er 2003/2004 die Hertha gerettet hat, traue ich ihm das auch beim Club zu. Seine Leistung bei Hertha ist zu vergleichen mit unserem Klassenerhalt-Wunder unter Gerets 2002/2003.
Wir mit unserem Trainer nach der tollen Aussprache werden im Falle eines Rückstandes wieder mal erleben, dass die Truppe auseinanderfällt und sich ihrem Schicksal ergibt.
Sicher - egal wer den Club trainiert, wir müssen die schlagen. Aber die Tatsache, dass nicht irgendeine Gurke, sondern Hans Meyer dort Trainer geworden ist, macht die Sache für uns nicht nur in diesem Spiel schlimmer, sondern auch langfristig gesehen: Mit Meyer werden die Nürnberger noch den einen oder anderen Überraschungserfolg landen, da bin ich mir sicher. Wir hingegen, mit einer Mischung aus Spielern, die einerseits jetzt schon wieder den Abgang verkünden, weil sie sich hier offenbar nicht reinhängen wollen und nicht begreifen, dass Haargel auf dem Fußballplatz nichts zu suchen hat (Zandi) und andererseits keinen Ball 3 m geradeaus schießen können, werden diesmal ins Gras beißen - wenn wir nicht endlich anfangen zu gewinnen.
Im Falle eines Abstiegs prophezeie ich mal ALLER-mindestens folgende Abgänge:
Macho
Lembi
Mettomo
Hertzsch
Engelhardt
Nerlinger
Zandi
Skela
Altintop (sowieso)
Sanogo
Der FCK 2006/2007 in Liga 2 dürfte dann mit viel Hoffnung etwa so aussehen:
---------------------Ernst/Fromlowitz----------------------
Henn----------Pletsch----------Schönheim--------Blank---
--------------Riedl----------------Reuter-------------------
--Göktan----------------------------------------Seitz------
----------------Halvar--------------König-------------------
Von dem jungen Gemüse, das dann noch für die Ersatzbank übrig ist, gar nicht zu sprechen.Großes Kino....