Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schicksalsspiel: FCK - FCN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
----------------Ernst--------------

Lembi---Pletsch-----Hertzsch---Blank

-------Riedl-----------Engelhardt----

----------------Skela---------------

------Göktan-----------------Seitz--

---------------Sanogo--------------

----------------Ernst--------------

Lembi-----mette-----fabian-----Blank

-------Riedl-----------Engelhardt----

----------------Skela---------------

---halil--------------halfar----------

---------------Sanogo--------------

München/Nürnberg - Eine Woche lang hat Hans Meyer die Profis vom 1. FC Nürnberg unter seinen Fittichen - und schon mächtig Eindruck hinterlassen.

"Es ist diese Mischung aus Coolness und Erfahrung. Die ist perfekt für uns", zeigt sich Kapitän Mario Cantaluppi begeistert.

Und Regisseur Ivica Banovic gerät sogar regelrecht ins Schwärmen, wenn er über die "besondere Aura" Meyers spricht.

Frischer Wind am Valznerweiher

Keine Frage: Der neue Club-Trainer hat in der kurzen Zeit für frischen Wind am Valznerweiher gesorgt und den FCN-Profis vor dem Keller-Duell am Samstag in Kaiserslautern neues Selbstvertrauen eingeimpft.

Was hat Meyer in der kurzen Zeit verändert? Sport1.de fasst eine Woche nach dem Amtsantritt die Veränderungen und ersten Eindrücke zusammen:

Training

Als eine der ersten Amtshandlungen installierte Meyer neben Torwart-Trainer Adam Matysek und Co-Trainer Dieter Lieberwirth in Jürgen Raab einen dritten Assistenten an seiner Seite. Der ehemalige Hertha-Scout kennt den neuen Helfer bereits aus seinen Jenaer Zeiten, als dieser noch Spieler war.

Bei der ersten Trainingseinheit konnte man noch einen schweigenden Meyer erleben, der sich in aller Ruhe einen Eindruck der Mannschaft verschaffen wollte.

Doch schon am zweiten Tag war es mit der Ruhe vorbei. Meyer übernahm das Kommando und gab lautstarke Anweisungen. Immer wieder unterbrach er das Training, um seinen Profis die Fehler aufzuzeigen.

"Dem macht keiner was vor", äußerte ein positiv überraschter Manager Martin Bader. "Man merkt, dass er gleich ganz schön aufräumt."

Spielergespräche

Während der Übungseinheiten zeigte sich bereits deutlich Meyers Stärke bei Einzelgesprächen. Für jeden Spieler nahm er sich Zeit. Manche, wie Andreas Wolf, bekamen ihr Fett ab ("das war eine scheiß Ballannahme"). Andere, wie Marek Nikl, erhielten lobende Worte ("sehr ordentliche Leistung").

Meyers offene und direkte Art kommt an, da er trotz aller Kritik offenbar das Zusammenspiel von "Zuckerbrot und Peitsche" perfekt beherrscht. Immer wieder lockern seine flapsigen Sprüche die Einheiten auf und sorgen für zunehmend entspannte Stimmung.

"Er ist ein positiv Verrückter. Wahrscheinlich brauchen wir genau so einen", analysierte Torwart Raphael Schäfer seine ersten Eindrücke.

Kommandos

Wie in den Übungseinheiten, kamen auch bei Meyers erstem Testspiel als FCN-Coach (2:0 gegen den tschechischen Erstligisten FK Mlada Boleslav) die Kommandos am Spielfeldrand wie am Fließband. Immer wieder korrigierte er Spielweise und Laufwege während der Partie oder lobte gelungene Aktionen.

Zwischenrufe, wie: "Du stehst hier wie eine Glocke. Vorne kann man dich anspielen, hinten kannst du verteidigen, aber hier in der Mitte wirst du nur ausgespielt", sorgen für ein Schmunzeln bei den Nürnbergern und deren Anhang.

Stimmung / Psyche

Die Verunsicherung der Akteure in den letzten Wochen ist auch Meyer nicht verborgen geblieben. Es muss "ein Umschwung in den Köpfen" erfolgen. "Wir müssen so schnell wie möglich eine andere Stimmung in den Club hineinbringen", hatte er bei seinem Einstand gesagt.

Vertraut man den Aussagen seiner neuen Schützlinge, scheint ihm das in nur wenigen Tagen bereits gelungen zu sein. "Hans Meyer ist die optimale Lösung", ist sich Cantaluppi sicher. "Er sorgt für Aufbruchstimmung."

Erfolgserlebnis

So verwunderte es am Samstag auch niemanden, dass sich beim Club nicht nur das Training, sondern auch das Ergebnis geändert hatte. Nach den 90 Minuten gegen Mlada Boleslav standen die Club-Spieler am Ende als Sieger da und überstanden trotz der zuletzt so desolaten Abwehrarbeit das Spiel ohne Gegentor.

Obwohl es nur ein Testspiel-Erfolg war - Meyer scheint dem FCN tatsächlich im Eiltempo "umgepolt" zu haben. Auch weil vom Fan, über die Spieler bis hin zum Vorstand alle an einem Strang ziehen.

Dennoch: Der einzig wichtige Maßstab bleibt die Tabelle und nur mit einem Erfolgserlebnis in Kaiserslautern werden die Franken einen nachhaltigen Stimmungsumschwung einleiten können.

Nico Schrimpf

by sport1.de

lol noch hat er kein Spiel gewonnen
default_icon_rolleyes.gif
Da wird ja auch maßlos übertrieben wie ich finde...Aber lass die ruhig ma alle sicher isn spiel gehen.Vlt denken swie ja nach der kleinen Euphorie es ginge von selbst.

komisch das nürnberg so stark geschrieben wird und wir so schwach..

ich glaub die presse belohnt eher trainerwechsel..

Mhmm, ich will Hans Meyer aber auf keinen Fall die besprochenen Fähigkeiten absprechen. Naja, das Endspiel wirds zeigen. Mein Tipp war 2:2 .

mfG

Nudel.. uund jetzt endgültig gute Nacht, ich bleib noch hier hängen
default_icon_smile.gif

naja, finde es noch etwas früh von "endspiel" zu reden.

wir steigen nach dem spiel am samstag weder ab, wenn wir wir verlieren, noch bleiben wir drin, wenn wir gewinnen.

für henke könnte es ein endspiel sein, das stimmt.

klar ist auch nach einer Niederlage rechnerisch noch möglich auf 40 Punkte zu kommen, aber man hätte ein HEIMSPIEL gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten verloren, diesen aufgebaut und selber weiter an Selbstvertrauen verloren.

Natürlich kommt es auch immer auf die Art und Weise an, aber eine Niederlage wäre in meinen Augen eine Katastrophe.

(Knacks bei den Spielern, evtl. Trainerentlassung --> Trainersuche, Übergangstrainer,...)

Aber daran will ich gar nicht denken, wir werden gewinnen und dann mit Henke auch weiterhin punkten in den nächsten Spielen.

Ich bin mir sicher, dass wir eine ganz andere Mannschaft wie zuletzt auf dem Platz sehen werden und dann klappt das auch mit der unterstützung der Fans bis zum Schlußpfiff.

Eine frühe Führung wäre natürlich klasse, aber selbst bei einem 2 Tore Rückstand muss man weiter anfeuern, die mannschaft hat schon Rückstände aufgeholt, auch diese Saison.

...ich hoffe, dass Engel spielen kann. Momentan sind wir ja im DM eher unterbesetzt. Wie könnte bei einem Ausfall unser DM aussehen? Reuter -Riedl?

laut kicker.de ist der kader am samstag folgender:

Aufstellung: 21 T. Ernst - 5 Hertzsch, 32 Mettomo, 16 Pletsch - 23 T. Riedl, 10 Zandi, 7 Skela, 20 Engelhardt, 33 Blank - 19 Halil Altintop, 18 Sanogo - Trainer: Henke

Reserve: 1 Macho (Tor), 2 Lembi, 4 Wenzel, 14 Mikic, 16 Bellinghausen, 17 Seitz, 22 T. Reuter, 25 M. Lehmann, 28 Halfar, 29 Reinert, 34 Schönheim

die aufstellung ohne lembi bezweifele ich ejdoch sehr...

freue mich schonmal zumindest dass die 2 "lausbuben" im kader sind
default_wink.png

wenn halfar richtig einschlägt wird er wohl unsere neue 11 sein nächstes jahr
default_icon_twisted.gif

hoffe wie gesagt sehr auf einen einsatz hafars...

Habt ihr euch mal die Aufstellung des Kickers betrachtet????

Wenn das so kommen würde wäre das wohl unser Untergang!

1. FC Kaiserslautern

Aufstellung: 21 T. Ernst - 5 Hertzsch, 32 Mettomo, 16 Pletsch - 23 T. Riedl, 10 Zandi, 7 Skela, 20 Engelhardt, 33 Blank - 19 Halil Altintop, 18 Sanogo -

Trainer: Henke

Reserve: 1 Macho (Tor), 2 Lembi, 4 Wenzel, 14 Mikic, 16 Bellinghausen, 17 Seitz, 22 T. Reuter, 25 M. Lehmann, 28 Halfar, 29 Reinert, 34 Schönheim

Es fehlen: 6 Nerlinger (Innenbandanriss linkes Knie), 8 Göktan (Innenbanddehnung rechtes Knie), 9 Jancker (Meniskuseinriss rechtes Knie), 13 Sforza (freigestellt), 24 Henn (nicht berücksichtigt), 26 Damm (nicht berücksichtigt), 27 Fromlowitz (nicht berücksichtigt)

mit der Abwehr würde ich nicht spielen! Lembi gehört auf jeden Fall rein!!!

macht ja nix...

denke auch dass das vom kicker nur so spekuliert ist....bzw. ich hoffe es...

denke auch nicht dass wir ohne herbert spielen...dass henke schon bemerkt dass wir ihn brauchen..

schade dass göktan wohl ausfällt....hoffe weiterhin auf nen einsatz von halfar
default_wink.png

freue mich schonmal zumindest dass die 2 "lausbuben" im kader sind
default_wink.png

Also da der Kader nur 18 Spieler umfassen darf, müssen von den Reservisten 4 gestrichen werden.

Der Kicker hat einfach alle gesunden Spieler die nicht in der Aufstellung stehen zu den Reservisten geschrieben.

Und auf die Aufstellung würd ich mich auch nicht verlassen, mal schauen was dazu morgen in TB gesagt wird, oder Samstag in der RP steht. Die liegt ja meist richtig.

macht ja nix...
denke auch dass das vom kicker nur so spekuliert ist....bzw. ich hoffe es...

denke auch nicht dass wir ohne herbert spielen...dass henke schon bemerkt dass wir ihn brauchen..

schade dass göktan wohl ausfällt....hoffe weiterhin auf nen einsatz von halfar
default_wink.png

Ich hoffe ebenfalls, dass Lembi dabei ist. Gehört für mich in der ersten 11 gesetzt. Aber ich weiß nicht, Henke scheint bisher noch nicht vom Lembi überzeugt zu sein, weshalb ich die Aufstellung durchaus für möglich halte. Naja wenn ne Dreierkette in der >Abwehr dann plädiere ich für:

Lembi - Pletsch - Schönheim

ne, also wenn 3er kette...was absolut nicht mein fall ist....dann lembi auf jedenfall als organisator.....er hat als einzigster V bei uns köpfchen und organisatorische fähigkeiten(hat er schonmal in der 3er kette bewiesen)

würde bei mir so aussehen:

-mette--lembi--fabian

wer weiss, ich würde gar nix mehr abstreiten! Die Aufstellung kann SO durchaus stimmen!

Ich würde -mit 3er-Kette- aber auch eher so spielen:

---------------Ernst-----------------

--Lembi------Pletsch-----Schönheim--

---------Riedl-------Engel------------

-Göktan------------------------Seitz-

---------------Skela-----------------

-----Halil------------------Bouba-----

- is ziehmlich offensiv, so wird es aber wohl eh nicht stattfinden, fraglich, ob das System (3-5-2) wirklich gespielt wird, fraglich auch, ob Engel und Göktan fit werden...

Trotzdem kann ich mich Soccergirl´s Post nur anschliessen - das wird ein enorm wichtiges Spiel! Und wir werden es gewinnen...

Trotzdem kann ich mich Soccergirl´s Post nur anschliessen - das wird ein enorm wichtiges Spiel! Und wir werden es gewinnen...

3:1 oder 5:1

Die sollen sich mal schön den A---- aufreißen!

Macht ihr Samstag bei dieser "......., Halil KAISERSLAUTERN, ..... " Sache mit???

Hallo Jungs bin mal wieder hier!

Tip fürs Spiel:

5:1

hab mal wieder die hoffnung das die sich für´s spiel zerreißen.

Muss ja mal wieder was passieren.

Fanaktion find ich klasse, ist ja unser FCK und gehört net den Spielern!

ich denke der Großteil wird Kaiserslautern schreien (da die meisten Fanclubs wohl hinter der Aktion stehen), nicht den Nachnamen.

Und die anderen werden sich dann anschließen, da sie überstimmt werden.

Ich werde da auch mitmachen, hab gottseidank am Samstag doch Zeit zum Spiel zu kommen. *freu*

An Glücksbringern wird es den Roten Teufeln morgen wahrhaftig nicht mangeln: 50 Schornsteinfegermeister und Schornsteinfegergesellen aus der Innung der Pfalz haben sich angesagt...

by rheinpfalz

Jedesmal wenn Schornsteinfeger bei den Spielen waren haben wir gewonnen. Daher hoffen wir auf das Beste und hoffentlich kommen auch viele Fans

Jedesmal wenn Schornsteinfeger bei den Spielen waren haben wir gewonnen. Daher hoffen wir auf das Beste und hoffentlich kommen auch viele Fans

Hoppla! Wenn wir also auch am Samstag mit der Unterstützung der Schornsteinfeger gewinnen, sollte das doch eine Dauerkarte für die Damen und Herren wert sein!
default_wink.png

Michael Weiner leitet FCK gegen Nürnberg

Michael Weiner (36) wird am Samstag (15.30 Uhr) das Bundesligaspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Nürnberg leiten. Der Polizeibeamte aus dem niedersächsischen Giesen hat seit dem Jahr 2000 in der höchsten deutschen Spielklasse bislang 83 Einsätze absolviert. Seit 2002 steht der Referee vom TSV Ottenstein auch auf der Liste des Fußball-Weltverbandes (FIFA) und war seither Schiedsrichter bei zwei A-Länderspielen, sieben Mal im Europapokal sowie bei der U 19-EM 2003 in Liechtenstein. Als Assistenten an der Linie werden Norbert Grudzinski (Hamburg) und Kai Voss (Großhansdorf) fungieren. Vierter Offizieller ist Heiner Müller (Nalbach).

Quelle: www.fck.de

Vorwort aus dem Betzemagazin:

„Ein Punkt erreicht, an dem man sich wehren musste -

Erfolge bleiben im Fußball das stärkste Argument“

Liebe Fans und Mitglieder des 1. FCK, verehrte Gäste,

wieder einmal liegt eine turbulente Woche mit großen

Schlagzeilen hinter dem 1. FC Kaiserslautern, so dass es bisweilen

schon den Anschein haben konnte, als seien der sportliche

Aspekt und das Bundesligaspiel an diesem Samstag

gegen den 1. FC Nürnberg tatsächlich nur die schönste

Nebensache der Welt. Dabei geht es beim Aufeinandertreffen

mit dem „Club“, dessen Mannschaft mit dem neuen Trainer

Hans Meyer, Offizielle und Anhang ich im Fritz-Walter-Stadion

ebenso recht herzlich willkommen heiße wie alle FCK-Fans,

doch wirklich um viel - für beide Teams.

Völlig zu Recht ist in den vergangenen Wochen Kritik

geübt worden an den wenig berauschenden Leistungen und

an den noch geringeren Punktgewinnen. Solchen Meinungsäußerungen,

ob - aus welchen Gründen auch immer - über die

Medien platziert oder aus bloßer Enttäuschung von den vielen

FCK-Fans, müssen wir als Verantwortliche aus dem Vorstand

uns zusammen mit Chef-Trainer Michael Henke ebenso

stellen wie die Mannschaft. Seit dem negativen Auftritt in

Berlin sind intern unmissverständliche Worte gefallen und

viele Detail-Aspekte angesprochen worden, bei denen es

schnellstmöglich eine Verbesserung geben muss.

Sehr deutlich habe ich persönlich mich im Laufe dieser

Woche auch zu Form, Inhalt und Ausrichtung von Attacken

ehemaliger FCK-Größen geäußert. Und das, obwohl es grundsätzlich

überhaupt nicht ratsam erscheint, auf alles und jedes

zu reagieren, was geschrieben steht oder in Mikrophone formuliert

wird. Und zwar deshalb, weil man nur allzu schnell

bei einem in Presse-Kreisen bisweilen wohl auch erhofften

Pingpong-Spiel mitmacht - immer hin und her: Der eine bläst

zum Angriff, der andere kontert - eine unendliche Geschichte.

Aktuell war aus Sicht von Aufsichtsrat und Vorstand des

FCK jetzt aber ein Punkt erreicht, an dem man sich wehren

musste und der eine Klarstellung zwingend notwendig machte.

Sonst läuft man einfach Gefahr, dass falsche Behauptungen

und fehlerhafte Darstellungen von der Öffentlichkeit für bare

Münze genommen werden. Zumal wenn diese dem Fan vor

allem über die emotionale Schiene zugetragen werden. Deshalb

der Widerspruch, deshalb die Entkräftung haltloser Vorwürfe,

deshalb die Berichtigung falscher Zahlen, insbesondere beim

Verkauf des Fritz-Walter-Stadions, deshalb auch kein Herumreden

um den heißen Brei.

Und glauben Sie mir eins: Spaß habe ich daran nicht!

Umso mehr hoffe ich gemeinsam mit den Fans des

1. FC Kaiserslautern, dass unsere Mannschaft gegen den

1. FC Nürnberg ihre Ergebnis-Durststrecke beenden kann.

Erfolge sind und bleiben im Fußball das stärkste Argument.

René C. Jäggi

Vorstandsvorsitzender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben