Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schiri - ein Skandal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DFB-Statuten: §17 - 2c:

2. Einsprüche gegen die Spielwertung können unter anderem mit folgender sachlicher Begründung erhoben werden:

c) Regelverstoß des Schiedsrichters, wenn der Regelverstoß die Spielwertung als verloren oder unentschieden mit hoher Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat.

default_icon_rolleyes.gif

Macht das nun Hoffnung oder nicht?

Klar muss da Portest eingelegt werden. Da spielt und kämpft die Mannschaft vorbidlich und wird dann durch sowas aus dem Pokal geboxt mit allen negativen Begleiterscheinungen (keine weiteren, für uns wichtigen Pokaleinnahmen, schlecht für die Psyche) die vielleicht auch den Rest der Saison beeinflussen könnten. Irgendetwas müsste doch auch der DFB machen können.

@BMW

wir alle kennen doch dfb und dfl, also all zu grosse hoffnungen würd ich mir nicht machen. die legen sich das schon so aus, wie sie es brauchen.

die haben doch eh wieder keinen termin frei für ein evtl. nachholspiel, die nächste runde ist ja schon am 24. januar, glaub ich.

Soooo dick war die Torlinie in der Ball war trotzdem mit vollem Umfang dahinter. BLINDE, überall BLINDE!

So endlich ausgeschlafen.

Vorneweg, was ich gestern an Stimmung uns Support erlebt habe war unglaublich !

Was ich gestern an Einsatz, Kampf und Aufopferungsbereitschaft unserer Mannschaft erlebt habe, war nicht nur unglaublich sondern sensationell !

Egal wie das Spiel ausgegangen ist. Ich bin stolz auf unsere Jungs und mit dem Gefühl, daß wir nur rausgeflogen sind, weil wir beschissen wurden und nicht wegen der Leistung kann man gut in die Winterpause gehen und neu aufbauen.

DER FCK IST DEFINITIV WIEDER DA !!!

Nun zum eigentlichen Thema:

Das der Schiri gegen uns pfeifen wird war schon klar, als wir erfahren haben wer das Spiel leiten wird.

Gut, daß ihr schon Dampf abgelassen habt, bin jetzt auch wieder ruhiger, sonst....

Ich glaube nicht, daß der Einspruch uns rechtlich was bringt, aber der Verein muss jetzt ganz gewaltig auf die Kacke hauen und so ein Theater machen, daß jedem beim DFB klar wird, daß man sowas mit uns in Zukunft nicht machen kann. Das Thema muss in die öffentliche Diskussion. Nur so können Alibi-Schiri wie dieser Eunuch von Weiner (sorry, drifte ins persönliche ab)

davon abgehalten werden so eine Scheiße zu pfeifen.

Ich habe gestern nur noch "Hoyzer, Hoyzer" gerufen. Klingt vielleicht blöd, aber als FCK würde ich jetzt einen Privatdetektiv auf SchWeiner ansetzen, um rauszufinden ob der Geld kassiert. Denn der Elfer war doch nur das i-tüpfelchenauf eine ganze Linie von eindeutigen Bevorzugungen des Gegners.

und derr wache hats genau gesehen

gut das er net hinrennt und es zugbit kann man irgendwie nachvollziehen, hätten 99% der Torhüter so gemacht

aber der linienrichter hat wohl die tolle atmosphäre genossen und in den himmel geschaut
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif
:evil:

Edit: in zukunft stehen bei Elfmeterschießen wahrscheinlich beide linienrichter so dass sie die linie genau im auge haben, damit sowas nicht wieder passiert.

Aber uns hilft das auch nix mehr.

So einen arroganten Gockel sollte man sammt seinen Assistenten in der Versenkung verschwinden lassen !

Mein Gott, warum wurde nur die Prügelstrafe abgeschafft.

Macht das nun Hoffnung oder nicht?

Dieser einsprüch wär wohl unsere einzigste chance, wobei diese wohl eher gering ist, denn die frage ist, liegt hier ein eindeutiger regelverstoß vor? kann man eine fehlentscheidung einen regelverstoß nennen?

Kann nur hoffen dass die Bayern ähnlich verpfiffen werden, Hoeneß ausflippt und auch die Entscheidung des gestrigen Spiels mit einbezieht.

Hätten die Mainzer Anstand, aber das kann man nicht erwarten, würden sie von sich aus das Spiel wiederholen lassen. Wird aber nicht passieren, denn schließlich wurden die auch so oft benachteiligt (laut Klopp).

Der Einspruch wird übrigens nichts bringen, da bin ich mir absolut sicher.

Okay. Hab jetzt ne Nacht drüber geschlafen und gestern gedacht, okay, morgen gehts wieder...

ABER Scheiße, nix is, genauso schlimm wie gestern abend !

Wir sind beschissen worden, ganz einfach !

Genau wie SG sagte, ich war okay mit der Niederlage, hab gedacht gut, mit Pech keinen Elfer gekriegt und mit Pech verloren, aber tapfer gekämpft und alles gegeben. In Unterzahl.

Als dann die SMS kam, dass Zandis Elfer drin war, war alles zu spät... von dem Zorn leb ich jetzt noch.

Scheiß Fussballmafia.... Scheiß 05er

Wann gibt es endlich einen Oberschiedsrichter, der die Möglichkeit hat bei strittigen Situationen (Hand J/N, Elfmeter im Tor etc.) die zeitlupe anschaut und dann den Schiedsrichter benachrichtigt. In anderen Sportarten, wie Football oder Eishockey gibt es das schon lange. Weiterer Vorteil: Schiebungen wie im Fall Hoyzer werden erschwert (ganz verhindern kann man das wohl nie).

Ich bin sehr deprimiert über den Ausgang des Spieles - das wirft den FCK sportlich und finanziell wieder zurück!

Vorweihnachtliche Grüße

Paul

mich würde ja mal interessieren, wenn einem möglichen einspruch stattgegeben würde, ob die mainzer das fair akzeptieren oder dagegen einspruch einlegen. so von wegen fairstes team der liga und so.
default_biggrin.png

mich würde ja mal interessieren, wenn einem möglichen einspruch stattgegeben würde, ob die mainzer das fair akzeptieren oder dagegen einspruch einlegen. so von wegen fairstes team der liga und so.
default_biggrin.png

wenn ein einsprüch stattgegeben werden würde, sollten die mainzer einfach die klappe halten
default_biggrin.png

Was würden wir tun? Ich denke es ist falsch den Mainzern die Schuld zuzuweisen oder wie auch immer geartet darauf rumzuhacken!

Der Schiri hat eine miserable Leistung geboten und uns um den Sieg betrogen!

Finde ich auch. Der Schiri hat dran Schuld nicht die Mainzer. Und von denen zu verlangen, dem Schiri anzuzeigen, daß der Elfer nicht drin war ist doch weltfremd

hat ja auch keiner jetzt den mainzern die schuld gegeben, wurd ja nur in den raum gestellt ob die mainzer ein möglichen wiederholungsspiel oder ähnliches akzeptieren würden

Bringt doch eh alles nichts sind doch "Tatsachenentscheidungen"

Sehe ich leider genauso, daran dürfte leider nix zu ändern sein. Ich frag mich nur wozu der Linienrichter beim elfer so nah dran steht, wenn er dann doch nix sieht.

Und Weiner ist dann auch noch so ein arroganter Sack, der nie zugibt, daß er durch seine Fehler das spiel verpfiffen hat.

Es hat doch auch mal einen Schiri gegeben, der sich am Spielfeldrand auf dem Bildschirm eine Szene nochmal angeschaut hat und sich dann selbst korrigiert hat. Aber sowas würde Weiner nie machen, der irrt sich ja bekanntlich nie....

Für mich ein Argument mehr für die Profischiedsrichter. Und erzähl mir bloß niemand DFB-Mafia hätte nicht die Kohle dazu.

Na, ja, Sch***egal, Trotzreaktion, jetzt erst recht!

Ich möchte hier keine Verschwörungstheorien heraufbeschwören, aber mir kam es gestern so vor als wäre das alles mit Absicht passiert... 1 nichtgegebener Elfer, die Gelb-Rote für Skela (war berechtigt von der Regelauslegung ohne Frage aber warum gabs nie gelb für Mainzer Fouls z.B. an Altintop?) und dann diese nicht nachvollziehbare Fehlentscheidung. na ja, immerhin hat der FCK gekämpft wie seit langem nicht mehr!

Ich frag mich bloß wieso der Halfar schießen musste... hatten die Etablierten Schiss? ich hätts dem Jungen gegönnt...

Ich finde es komisch, dass der Weiner nicht einmal seinen Assistenten zu Rate gezogen hat. Weil, so sicher kann er sich bei dem Elfer nicht gewesen sein.Den Weiner muß man aus dem Verkehr ziehen, ist ja nicht das erste Mal dass der so einen Sch... pfeift. Ich bin mir sicher das wir vom DFB nichts zu erwarten haben, der Bericht auf deren Seite erwähnt nicht einmal diese strittige Situation. Die werden den Protest, wenn er denn eingelegt wird, zurückweisen.

Ich möchte hier keine Verschwörungstheorien heraufbeschwören, aber mir kam es gestern so vor als wäre das alles mit Absicht passiert... 1 nichtgegebener Elfer, die Gelb-Rote für Skela (war berechtigt von der Regelauslegung ohne Frage aber warum gabs nie gelb für Mainzer Fouls z.B. an Altintop?) und dann diese nicht nachvollziehbare Fehlentscheidung. na ja, immerhin hat der FCK gekämpft wie seit langem nicht mehr!

Ich frag mich bloß wieso der Halfar schießen musste... hatten die Etablierten Schiss? ich hätts dem Jungen gegönnt...

Naja absicht würde ich da jetzt nicht gerade unterstellen aber auf jeden fall

ziemlich parteiisch!

vom user burkhalter@fck von TM:

Einer Anregung dieses Forums folgend, habe ich dem DFB gemailt und auch eine prompte Antwort erhalten - hier die original Texte:

Sehr geehrte Damen und Herren,

einen Kommentar zu Herrn Weiner´s Leistung im gestrigen DFP-Pokal

verkneife ich mir, allerdings habe ich ein paar Fragen an Sie:

- Warum sorgen Sie nicht dafür, dass endlich der TV-Beweis eingeführt wird?

- Warum wird es doch keinen Chip im Ball geben?

- Was ist eine Tatsachenentscheidung? ( ich erinnere an das Phantom-Tor

von Thomas Helmer und die Tatsache, dass das Spiel wiederholt wurde... )

- Steht bereits ein Termin für die Wiederholung des Skandalspiels in

Kaiserslautern fest?

Mit fairen und freunlichen Grüßen

burkhalter

Die prompte DFB-Antwort:

Hallo,

der DFB-Kontrollausschuss kann bei entsprechendem Tatverdacht nachträglich ermitteln - und das DFB-Sportgericht infolge dessen ein Urteil fällen, wenn es zu dem Schluss gelangt, dass Regeln verletzt wurden -, wenn der Schiedsrichter den Sachverhalt nicht gesehen hat. Sollte der SR ihn gesehen, aber anders bewertet haben, schreitet der DFB-Kontrollausschuss nicht ein, um die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters so zu schützen, wie es die FIFA fordert.

Was den Videobeweis angeht: Die Verabschiedung solcher Regeln geht über das International Board der FIFA. Alleingänge sind nicht möglich, im Übrigen wird das Thema Videobeweis seit geraumer Zeit kontrovers diskutiert - in der Öffentlichkeit, aber auch in den Verbänden und Expertenkommissionen (auch unter Schiedsrichtern).

Der Geschäftsführende DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger wehrt sich grundsätzlich nicht dagegen: "Dem Thema Videobeweis müssen wir uns vorurteilsfrei stellen. Man muss auch klüger werden können. Wir müssen sehen, dass sich der professionelle Fußball in einer Weise verändert, dass wir moderne Techniken einsetzen können." Erst kürzlich hat der DFB einen Brief an die FIFA mit der Bitte verfasst, den künftigen Einsatz technischer Hilfsmittel in Phasen der Spielunterbrechung zu prüfen. Das könnten beispielsweise die Torkamera oder der Ball mit Chip sein.

Allerdings kann nicht der DFB, sondern nur der Weltverband FIFA die Einführung dieses eingeschränkten Videobeweises beschließen.

MfG, DFB-Pressestelle

"- Was ist eine Tatsachenentscheidung? ( ich erinnere an das Phantom-Tor

von Thomas Helmer und die Tatsache, dass das Spiel wiederholt wurde... )"

Da wurde das Spiel ja auch wiederholt. Warum denn hier nicht? Aus terminlichen Gründen? Die werden die Sache ablehnen, aber trotzdem müsste man ordentlich Wellen machen!
default_icon_cry.gif

zum Thema etablierte Spieler beim ELfer anstelle von Halfar: es gab bis auf Pletsch, dem ich nicht zutraue einen ELfer schießen zu können, nur noch Junge. Nämlich Halfar, Schönhemi und ellinghausen. UNd deshalb tun mir alle drei leid. 1. Halfar weil er nicht getroffen hat und die anderen machen sich sicher ihr Gedanken warum sie es nicht probiert haben, sind ja "älter"

zitat:

der DFB-Kontrollausschuss kann bei entsprechendem Tatverdacht nachträglich ermitteln - und das DFB-Sportgericht infolge dessen ein Urteil fällen, wenn es zu dem Schluss gelangt, dass Regeln verletzt wurden -, wenn der Schiedsrichter den Sachverhalt nicht gesehen hat. Sollte der SR ihn gesehen, aber anders bewertet haben, schreitet der DFB-Kontrollausschuss nicht ein, um die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters so zu schützen, wie es die FIFA fordert.

soll das auf gut deutsch heißen es wird nicht mal eingegriffen wenn der schiri z.b in diesem fall das Tor zwar gesehen hat, es aber nicht als Tor gibt?

ich würde denen auch gern mal einen Brief schreiben, aber dann hätte ich wohl nächgste Woche ein Schreiben vom Staatsanwalt im Briefkasten, also lass ichs lieber!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben