Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sforzas Abschied - Fortsetzung

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ich finde halt dumm, dass viele entweder ganz PRO Sforza oder wieder andere PRO Henke und Jäggi sind!

Ich denke eben, dass vielen - jetzt wo Ciri weg ist - auf einmal nur Negatives zu ihm einfällt. Das ist das, was ich nicht gutheisse und kritisiere. Andersrum ist genauso blöd. ´Ne weisse Weste hatte er bekanntlich nie und Fehler macht jeder.

Dennoch meine ich, dass er so einen Abgang nicht wirklich verdient hat. Schade isses...
Absolut! Das ist ne ganz große Kacke die da wieder am dampfen ist!! Ich stehe mal eher pro Sforza,weil man weiß das henke Kritik nicht verträgt...Denke man hat gewartet bis man ihn abschießen kann
default_icon_rolleyes.gif

aber hier wird doch immer nur von extremen geredet.. sei es der anspruch des fck (cl oder abstiegskandidat) oder nun top management versager bzw. fußballgott und quertreiber...

Ich gehöre leider auch zu dieser gruppe. Manchmal kann ich auch so schlimm sein trotzdem sage ich mir jetzt ok wir haben einen Spieler weniger bzw. einen guten Spieler weniger aber das Leben geht weiter. Jetzt werden dafür eher mal junge Spieler eine chance kriegen weil ein Platz im Kader mehr frei ist
default_icon_wink.gif

Trotzdem tut mir wie bei ph Sforza leid. Weil er schon vieles für den Verein getan hat zudem hätte ich mir gewünscht, dass er richtig schön den Betze verlässt.

wenn ich richtig gelesen habe hat sforza den trainer vor versammelter mannschaft kritisiert. sollte das stimmen finde ich den rauschmiss korrekt. denn in so einem fall finden sich immer zwei lager und das kann dem betriebsklima sprich dem teamwork nur abträglich sein.

In erster Linie finde ich alarmierend, welches Armutszeugnis sich der Trainer ausstellt, wenn er nicht in der Lage ist, Kritik an Taktik und Trainingsmethoden fachlich sachlich zu kontern. Es hätte vielleicht eine interessante fruchtbare Diskussion geben können.

Möchte gar nicht wissen, wieviel Kapital schon durch Personalentscheidungen von eitlen, beleidigten Trainern vernichtet worden ist (Gehaltsfortzahlungen, Abfindungen, Verzicht auf Ablöse etc.).

Die Reaktion von Henke zeigt, dass er bereits schwer angeschlagen ist und verlorene Autorität durch Gewaltmaßnahmen zurückgewninnen will. Was die Reaktion von Jäggi zeigt, ist mir nicht ganz klar, da es m.E. wirtschaftlich und sportlich eine fatale Entscheidung war. Die Reaktion von Marschall ("Ja und Amen") enttäuscht mich - aber überrascht mich nicht.
default_sad.png

wie bitte willst du sachlich kontern? wenn du ne methode hast zu trainieren und dann kommt einer und sagt: du machst deinen job schlecht! und schlägt dir was anderes vor. du überlegst dir das und entscheidest dich aber dann an deiner linie festzuhalten. und dann kommt der andere wieder und wieder und meckert.. was wär denn dann dein sachlicher konter?

Hier ein Auszug aus einem Artikel in der "WELT":

"Das Schönste am 1. FCK ist dessen Unberechenbarkeit ...

Machen wir uns nichts vor: Ciriaco Sforza in Kaiserslautern, das ist, als würde Edmund Stoiber Gerhard Schröder adoptieren, Stefan Effenberg Vorsitzender der Deutschen Arbeitslosen-Gesellschaft oder Christoph Daum Trauzeuge bei der Hochzeit von Reiner Callmund werden .....

Warum der 1. FCK einen Spieler zurückgeholt hat, der beim letzten Mal nichts als Ärger machte, lässt sich eigentlich nur mit der allgemein herrschenden Finanznot erklären: Sforza hat nichts gekostet. Zyniker vermuten allerdings kühle Berechnung - die Lauterer haben zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sagen sie. Erstens: Künftig muss der Verein keine Siegprämien mehr auszahlen. Zweitens: Sforza wird Teamchef Brehme, der seinen Posten partout nicht räumen will, mühelos und schnell klein kriegen.

Doch dieser Schuss geht nach hinten los. Sforza erklärt in etwa vier Wochen, dass ihn die Mitspieler mobben und nur der Teamchef fähig ist. In sechs Wochen sagt er, dass die Mitspieler eigentlich doch ganz nett sind, aber der Teamchef ein miserables Training anbietet. Und in acht Wochen gibt er deutschlandweit bekannt, dass der ganze Verein vom Kopf her stinkt und die Klubführung möglichst schnell weg muss. Später, kurz vor dem Abstieg in die zweite Liga, verlässt er den Verein ..."

Datum: 13.08.2002

Hier ein Auszug aus einem Artikel in der "WELT":

"Das Schönste am 1. FCK ist dessen Unberechenbarkeit ...

Machen wir uns nichts vor: Ciriaco Sforza in Kaiserslautern, das ist, als würde Edmund Stoiber Gerhard Schröder adoptieren, Stefan Effenberg Vorsitzender der Deutschen Arbeitslosen-Gesellschaft oder Christoph Daum Trauzeuge bei der Hochzeit von Reiner Callmund werden .....

Warum der 1. FCK einen Spieler zurückgeholt hat, der beim letzten Mal nichts als Ärger machte, lässt sich eigentlich nur mit der allgemein herrschenden Finanznot erklären: Sforza hat nichts gekostet. Zyniker vermuten allerdings kühle Berechnung - die Lauterer haben zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, sagen sie. Erstens: Künftig muss der Verein keine Siegprämien mehr auszahlen. Zweitens: Sforza wird Teamchef Brehme, der seinen Posten partout nicht räumen will, mühelos und schnell klein kriegen.

Doch dieser Schuss geht nach hinten los. Sforza erklärt in etwa vier Wochen, dass ihn die Mitspieler mobben und nur der Teamchef fähig ist. In sechs Wochen sagt er, dass die Mitspieler eigentlich doch ganz nett sind, aber der Teamchef ein miserables Training anbietet. Und in acht Wochen gibt er deutschlandweit bekannt, dass der ganze Verein vom Kopf her stinkt und die Klubführung möglichst schnell weg muss. Später, kurz vor dem Abstieg in die zweite Liga, verlässt er den Verein ..."

Datum: 13.08.2002
Ein Schelm wer böses dabei denkt....
default_biggrin.png

@ martin

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben! Wenn ein Spieler in einer Mannschaftsbesprechung Kritik äußert, kann das doch nur das sein, was wir uns wünschen: Offen, aber nicht öffentlich, an den richtigen Adressaten gerichtet und an der richtigen Stelle!

Ich versteh manches hier nicht (vielleicht bin ich noch zu neu): Wochenlang wird in allen Foren über den Zustand der Mannschaft debattiert, es wird sogar eine Fanktion initiiert und alle haben sich gewünscht, dass einer aus dem Team mal den Mut hat, Tacheles zu reden. Und jetzt? Ciri macht das Maul auf, wird gefeuert, einige klatschen Beifall und alles bleibt so wie es war. Dafür hab ich echt kein Verständnis!

Das Stinkstiefel-Image wird Ciri ewig anhaften, da kann er machen was er will, Fan-Briefe verschicken oder was auch immer. Einige werden ihm nie etwas glauben. Er ist halt einer, der polarisiert, aber solche Typen gibts eben kaum noch. Beim FCK gibt es jetzt keinen einzigen mehr und das ist eines der vielen Probleme! So lange wir keine "sportliche Leitung" haben, so lange Jäggi nur Claquere um sich schart, fürchte ich, wir werden diese Diskussion immer wieder führen müssen.

@ Teufelsanbeterin

Was willst du mit dem Artikel, den du hier postest, erreichen? Deutlich machen, dass Ciri ein Arschloch ist? Dann hast du dir die falsche Quelle ausgesucht. Ciri hat eben nicht kurz vor dem Abstieg den Verein verlassen, sondern maßgeblich dazu beigetragen, dass wir die Klasse gehalten haben!

Als "Neuer" hier im Forum wundere ich mich darüber, wie schnell einige Leute die Vergangenheit verdrängen. Ich will Ciri nicht glorifizieren, aber dass er eine, für mich DIE zentrale Figur bei uns ist bzw. war, das steht für mich außer Frage. Er hat (leider) mit seiner Kritik immer Recht gehabt, sonst stünden wir heute besser da. Schade, dass manche das nicht sehen oder nich sehen wollen und eher der WELT oder BILD glauben.

@Jan

Die Frage ist doch wie Sforza seine Kritik angebracht hat und was er genau gesagt hat. So wie es für mich aussieht, hat er den Trainer massiv angegriffen. Vor der Mannschaft und später auch bei Jäggi. Ob er vorher mit Henke gesprochen hat oder ob es nicht noch mehr (oder weniger) Probleme gab, weiss von uns keiner. Und nur das Maul aufzureissen reicht auch nicht, es sollte schon noch was gescheites dabei rauskommen. (War bei Ciri vielleicht sogar der Fall, wir wissen es nicht!).

ich muss jetzt auch mal was dazu sagen:

wenn der trainer vor versammelter mannschaft kritisiert wurde ist das wenig konstruktiv und auch der komplett falsche ort. ebenso geht man nicht zum präsi und geigt was über den trainer, das ist hintenrum.

man klärt sowas nur unter 4 augen und mit der betreffenden person.

da er das nicht gemacht hat paßt das wort stinkstiefel absolut zu ihm und es war richtig ihn freizustellen.

normalerweise müsste ciri, als langjähriger profi, wissen wie man kritik angemessen äußert. weiß er dies immer noch nicht ist er entweder saublöd oder er will andere mit seinen aussagen beeinflussen. und letzteres trifft meiner meinung nach genau zu. leider sind manche leute etwas klüger und haben das auch schon gemerkt, andere eben nicht...

@ Elbkahn

erstmal ok. Ich kann nur folgendes dazu sagen. Vor drei Wochen hab ich eine email von Ciri erhalten wegen eines Gästebuchseintrags von mir. Er hat mit keinem Wort Kritik an Henke geäußert, sondern - im Gegenteil - geschrieben (sinngemäß), dass er glaubt, Henke habe ein schlüssiges Konzept.

Ich vermute mal, an seiner Meinung hat sich nicht so viel geändert. Wenn ich (bei aller Vorsicht!!) vielen übereinstimmenden Presseartikeln (nicht nur von WELT und BILD) Glauben schenke, dann hat er in der besagten Mannschaftsbesprechung nicht das Konzept selbst, sondern die Umsetzung kritisiert. Und wenn ich mir ansehe, wie planlos unsere Abwehr in den letzten Spielen durch die Gegend gelaufen ist, scheint mir das nicht ganz falsch zu sein.

Was ich sagen will: Ciri hat durchaus Respekt bzgl. Henke geäußert. Und selbst wenn er in der Form seiner Kritik überzogen haben sollte: Dann gibt man ihm eben eine Abmahnung und gut ist es! Es ist aber doch ein (schlechter) Witz, wenn er deswegen gleich gefeuert wird! Das sieht wirklich so aus, als hätten die Verantwortlichen überhaupt keine Souveranität mehr!

@ martin
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben! Wenn ein Spieler in einer Mannschaftsbesprechung Kritik äußert, kann das doch nur das sein, was wir uns wünschen: Offen, aber nicht öffentlich, an den richtigen Adressaten gerichtet und an der richtigen Stelle!

Ich versteh manches hier nicht (vielleicht bin ich noch zu neu): Wochenlang wird in allen Foren über den Zustand der Mannschaft debattiert, es wird sogar eine Fanktion initiiert und alle haben sich gewünscht, dass einer aus dem Team mal den Mut hat, Tacheles zu reden. Und jetzt? Ciri macht das Maul auf, wird gefeuert, einige klatschen Beifall und alles bleibt so wie es war. Dafür hab ich echt kein Verständnis!

Das Stinkstiefel-Image wird Ciri ewig anhaften, da kann er machen was er will, Fan-Briefe verschicken oder was auch immer. Einige werden ihm nie etwas glauben. Er ist halt einer, der polarisiert, aber solche Typen gibts eben kaum noch. Beim FCK gibt es jetzt keinen einzigen mehr und das ist eines der vielen Probleme! So lange wir keine "sportliche Leitung" haben, so lange Jäggi nur Claquere um sich schart, fürchte ich, wir werden diese Diskussion immer wieder führen müssen.

@ Teufelsanbeterin

Was willst du mit dem Artikel, den du hier postest, erreichen? Deutlich machen, dass Ciri ein Arschloch ist? Dann hast du dir die falsche Quelle ausgesucht. Ciri hat eben nicht kurz vor dem Abstieg den Verein verlassen, sondern maßgeblich dazu beigetragen, dass wir die Klasse gehalten haben!

Als "Neuer" hier im Forum wundere ich mich darüber, wie schnell einige Leute die Vergangenheit verdrängen. Ich will Ciri nicht glorifizieren, aber dass er eine, für mich DIE zentrale Figur bei uns ist bzw. war, das steht für mich außer Frage. Er hat (leider) mit seiner Kritik immer Recht gehabt, sonst stünden wir heute besser da. Schade, dass manche das nicht sehen oder nich sehen wollen und eher der WELT oder BILD glauben.
Willkommen im Forum Jan.

Ich sehe es genau so wie Du.

Was ist auf einmal los mit Euch
default_icon_question.gif

Als Sforza seine Rotsperre absitzen mußte ging für viele die Welt unter

und nun wo Er sich mal geäusert hat und deswegen gehen muß ist Er

bei vielen untendurch obwohl Alle wollten das mal einer was sagt.

Kopfschüttel

Es ist aber doch ein (schlechter) Witz, wenn er deswegen gleich gefeuert wird!
ich denke es ist die summe, die den ausschlag gibt. henke ist ja nicht der erste trainer, der von anderen oder vor versammelter mannschaft sowas von ciri zu hören bekommt. und wie bei meinem vorigen post gesagt: es kommt nicht auf das was an, sondern auf das wie.

das es ärgerlich ist das er vom spielerischen weggeht bestreitet wohl keiner..

aber einige wollen halt nicht zulassen das wegen ihm henke und das ganze system gekippt wird..

@spikerling:

Danke, du sagst das was ich (was wir beide) meinen: ALLE wollten endlich einen, der sagt, was Sache ist!

@fan

Trotzdem: Wenn ein Verein seit Jahren so in der Scheiße sitzt, ist es doch von Vereinsseite aus fahrlässig, nur auf das vermeintliche "Recht" zu pochen. Wie gesagt: Ciri mag (was niemand weiß ...) überzogen haben, aber deswegen schmeiße ich noch lange keinen so verdienstvollen und wichtigen Spieler raus (und schon gar nicht in einer Situation, wo der eigene Kapitän nur von Absieg spricht!!!)

@ct

Ich glaube nicht, dass er das Sytstem oder Henke als Person kippen wollte - jedenfalls kann ich das aus seinen letzten Beiträgen nicht entnehmen. Der Punkt ist meiner Meinung nach: Ciri hat gesehen, dass auf dem Platz keine Ordnung da war. Und so etwas übt man im Training! Ich hatte (da stehe ich sicher nicht ganz alleine) in den letzten Wochen immer das Gefühl, dass keiner weiß, wo er hinlaufen soll.

Es bleibt eben bis auf weiteres bei den Spekulationen. Die einen finden die Entscheidung richtig, andere eben falsch. So ist die Lage. Grundsätzlich sind Spieler die konstruktive Kritik üben jedem willkommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Warum das hier im Eklat geendet ist...siehe oben.
default_icon_question.gif

Ja, da kann ich mitgehen. Keiner weiß Genaues. Aber wir brauchen Häuptlinge, nicht nur Indianer!

@ HT:

Der Artikel stammt aus dem Buch "Die Simple Minds vom Betzenberg" und ist nur einer von vielen anderen.

@ Jan:

Ich finde die Parallelen zwischen damals und heute schon interessant, gerade weil keiner von uns weiß, was jetzt im einzelnen vorgefallen ist. Dass der jetzige Vorfall aber nur einer von vielen ist, scheint schon darauf hinzuweisen, dass Ciris Art, Probleme anzusprechen, mehr Konflikte schafft als löst, und das nicht nur beim FCK und dessen Trainern, sondern auch in anderen Vereinen. Ich kann mir nicht denken, dass immer die anderen im Unrecht und Ciri immer im Recht gewesen sein soll.

Ja, da kann ich mitgehen. Keiner weiß Genaues. Aber wir brauchen Häuptlinge, nicht nur Indianer!

Welcher Stamm hat schon zwei Häuptlinge ?
default_icon_rolleyes.gif

Im Ernst. Ist schon ok, wenn auch mal einer den Mund aufmacht. Aber wenn der Trainer vor der Mannschaft kritisiert wird, dann hat ist die Autorität den Bach runter... Oder kannst Du Dir vorstellen, was beim Bund passiert, wenn der Hauptmann sagt: "Links um" und der Fähnrich sagt: "Nööö. Rechts ist besser...". Kein Obergefreiter weiß da noch, wo er hingucken soll
default_icon_wink.gif

@ teufelsanbeterin

Ganz bestimmt hat Ciri eine Art Kritik zu äußern, die nur schwer zu schlucken ist. Er wird auch nicht IMMER recht haben. Nur hat sich (bisher jedenfalls) meistens bewahrheitet, was er voraus gesehen hat.

Ich seh das einfach so: Im Moment ist in Stuttgart Hildebrandt der Sündenbock, der sich gegen den Trainer stellt... In Berlin kritisiert Marcellinho massiv seine Mitspieler... In Nationalelf schießt Wörns gegen Klinsmann... Niemand ist deswegen ausgemustert worden! Ich finde, der FCK sollte dieselbe Souveranität zeigen! Wir brauchen Leute, die sich nicht ducken, wenns schwierig wird. Von denen haben wir, meine ich, wahrlich genug!!

@teleteufel

Wir sind doch nicht beim Bund! Hierarchie ist ja wichtig, keine Frage, aber Kadavergehorsam muss wirklich nicht sein! Ich würde dir vielleicht Recht geben, wenn wir auf diese Weise Erfolg hätten, aber - leider! - stehen wir schon wieder im Abstiegskampf. Allein deshalb genießt Ciri bei mir einen Bonus.

Hast schon recht Jan.

Ich find es ja auch überzogen Ciri gleich zu feuern. Zur Not hätte es Henke ja wie seinerzeit Rehagel machen können und Ciri für ein paar Spiele auf die Tribüne gesetzt.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass Jäggi und Henke das wollten und Ciri gesagt hat: "Dann geh ich lieber gleich". Wie kämen die sonst auf das dünne Brett einer "geplanten Vertragsauflösung"?

Ich möchte gar nicht auf die Inhalte eingehen, die sind so kontrovers wie die Problematik selbst!

Interessant scheint mir - und das sollte auch die Führung zur Kenntnis nehmen: noch kein Thema hier hat die User so stark gefordert:

Nahezu 7.000 "Aufrufe" der entsprechenden Seite und 450 Kommentare der Fans innerhalb von 36 Stunden! Das gab es noch bei keinem anderen Thema und das zeigt, wie stark dieses Verhalten der Vereinsführung die Fans bewegt und die Diskussion bestimmt:

Klar ist auch: mit etwas Pech haben ZWEI Parteien verloren: Ciri und der FCK! und damit wir alle. Ich möchte kein Unheilsprophet sein, aber die Diskussion geht weiter und sie könnte schnell die Führungsebene erreichen und sie infragen stellen: Im Dezember ist ja Hauptversammlung:

Vielleicht kann eine Anfrage oder eine Diskussion zu diesem Thema auf die Tagesordnung gesetzt werden! Wäre interessant, dazu einen öffenltichen Kommentar zu hören - oder wäre das schon eine Schlammschlacht!

Hier sehe ich eine Gefahr und auch deswegen 2 Parteien, die verlieren!

@teleteufel

Die "geplante Vertragsauflösung" ist erst mal nur der Wunsch des FCK (trotzdem wahrscheinlich unvermeidlich ...).

Aber wie schon viele hier gesagt haben: Wir tappen alle ein bisschen im Dunkeln. Ich würde mir einfach nur wünschen, dass man nicht den Jargon von Rummenigge übernimmt und Ciri als "Stinkstiefel" darstellt, sondern ein bisschen mehr ins Detail geht. Man kann ja sagen was man will: Ciri hat sich in letzter Zeit öffentlich immer loyal verhalten. Die Beiträge auf seiner homepage sind der beste Beweis.

In einer Situation, in der wir (bis auf die zweite Halbzeit gegen Dortmund, und auch da nur vom Ergebnis her) ziemlich schwach da stehen, sollten wir nicht die niedermachen, die auf Missstände hinweisen, sondern die, die sie verursacht haben.

Jan lass dir eins von mir sagen: Nimm nicht zuviele hier im Fourm ernst....auch wenn ich mir jetzt wohl den Hass von vielen auf mich ziehen werde.....Es ist so. Ich nenn hier keine Namen, doch viele Leben von einem Tag in den anderen.....Nach dem Start reden sie von CL und nach den letzten Spielen vom Abstieg. Um herauszufinden, wen ich damit meine, musst du nur die etwas älteren Threads durchlesen.

Es ist einfach so dass die meisten FCK Fans die Geduld schon seit längerem verloren haben. Ich erinner mich nur daran, als ich erzählte, dass ich aufgrund der "Fans" in Block 8 meine Dauerkarte abgegeben hab. Glaub mir....ich wurde zerfleischt......obwohl ich nur sagt dass ich das Gemaule auf den Rängen einfach nur Leid war. Schon war ich, der Ansicht von manch "wahren Fans" hier, kein richtiger Lautrer und sollte gefälligst mein Maul halten, da ich eh keine Ahnung hab, wenn ich wegen so einem "Blödsinn" meine DK abgebe. Dabei bin ich schon so lange dabei...sogar mit durch die zweite Liga gegangen (fast jedes Heimspiel, soweit es meine Arbeit damals zugelassen hatte, dabei), hab 91 als kleiner heulender Junge auf der Nord gestanden, als wir gegen Barcelona ausgeschieden sind und und und........

Na ja...worauf will ich hinaus? Die FCK Fans sind schon seit Jahren in mehrere Lager gespalten. Da gibt es die Geduldigen, die immer daran erinnern, dass es schon schlimmer um den FCK bestellt war. Die Erfolgsfans, die erst ab 98 "Fans" waren und seitdem immer einen Sieg erwarten, egal wie es läuft. Die Konstruktiven, die einfach nur an den FCK glauben und hoffen dass es wieder besser wird. Und die "Jara raus" Brüller, die in meinen Augen einfach keine Ahnung haben wovon sie reden. Ich spreche hier keinen persönlich an...Jeder kann sich einordnen wo er will, nur es ist einfach Tatsache dass sich die Fans schon seit Ewigkeiten nicht mehr einig sind. Dieses zieht sich schon lange wie ein roter Faden durch dieses Forum. Wer´s nicht glaubt soll sich einfach mal die Threads vom Anfang dieser Saison durchlesen und die jetzigen....das ist Beispiel genug....

Genauso läuft´s oder lief es bei Sforza....Es gibt die "Pro Sforza" Fans (zu denen ich mich schon, seit er das erste Mal auf dem Betze war, zähle), die "Contra Sforza" Fans und die Gespaltenen, die immer nach der Presse reden. Von letzteren gibt´s leider zu viele, was einfach Unruhe ins Fan Lager bringt. Letztes Jahr war Sforza noch "der Heilsbringer", "der Messiah" oder "der "Retter". Jetzt ist er bei einigen wieder "der Stinkstiefel", der er ja schon immer war (ich lass da mal die "Pro" und "Contra" Sforza Fans aussen vor).

Nur...wer weiss was wirklich war? Wer weiss was in Bayern gelaufen ist? Wer weiss was 99 war? Wenn er überall Stunk verursacht hat, warum war in Mailand nichts? In der Bundesliga ist Kritik einfach ein Tabuthema.....spricht man an was falsch läuft, ist ma der "Stinkstiefel". Das war ja nicht nur bei Sforza so....Basler und Effenberg haben auch permanent auf´s Maul bekommen, nur weil sie IHRE Meinung äusserten. Wer erinnert sich nicht an die "Heulsuse" Möller? DAS waren Typen.....die haben Leben in die Bundesliga gebracht.....doch mittlerweile wird jeder, der das Maul aufmacht, Mundtot gemacht. Ganz besonders beim FCK!

Jäggi hat wikrlich mit der Sanierung eine Super Arbeit geleistet (das zolle ich ihm sehr hoch an).....doch jetzt mal Hand auf´s Herz: Glaubt ihr er wäre der einzige der das geschafft hätte? Das hätten auch andere fertig gebracht. Doch jetzt haben wir einen oben sitzen, der sich Arschkriecher um sich schart und Null Kritik zulässt.... Was bringt das? Dem FCK über kurz oder lang den Abstieg! In vielen anderen Mannschaften gab es schon Krach und oft hat dieser Krach eine Trendwende hervorgerufen (BSP:HSV von letzter Saison bis zum jetzigen Zeitpunkt). Beim FCK werden die "Unruheherde" von Anfang an mundtot gemacht. Kritik ist in keinster Weise erwünscht und das ist der absolut falsche Weg.

Leute, hier läuft einiges schief...sei es in der Mannschaft, unter den Fans oder in der Führungsetage.....so KANN es einfach nicht weiter gehen. Ich habe Angst um MEINEN, nein UNSEREN FCK!!!!!! Die "Typen" sind alle weg. Wir sind seit Jahren nur noch unteres Mittelmass und das wird sich nicht ändern. Jedenfalls nicht solange RCJ in der Führungsetage sitzt. Dieser Mann ist ein Topmann in Sachen Finanzen...Er hat seine Aufgabe erfüllt und sollte jetzt Platz machen für jemanden, der Ahnung vom Geschäft Fussball hat. Das ist meine Meinung Ich dränge die niemanden auf!

Zurück
Oben