Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Simon Zoller

Ja hier ist klar ein Trend zu höheren Ablösesumme zu erkennen. Dies ist ja auch richtig und gut so. Aber was hier zum Teil wieder für Mondpreise ausgerufen werden. Ich hab bei FB schon gelesen "wenn der Kuntz den für weniger wir 10 Mio abgibt, hat er keine Ahnung" usw.
default_icon_rolleyes.gif
Oder auch "wenn der Zoller wechselt ist er ein dxxx Söldner". Wir wissen doch wie es kommt, egal was passiert es wird eh wieder nur negativ betrachtet.

Kleiner Tipp: Nicht auf der FCK-FB Seite lesen. Im Vergleich dazu sind die Leute im Dschungelcamp Quantenphysiker.

Naja man kann nicht so einfach die Ablösesummen vergleichen, da die Ablösesumme von mehreren Faktoren abhängig ist:

- restliche Vertragslaufzeit

- evt. eingetragene, feste Ablösesumme

- Alter des Spielers

- Anzahl der Vereine mit Interesse

etc...

Zoller wird nur verkauft, wenn unser Sportvorstand eine hohe Ablösesumme dafür bekommt. Ich glaube kaum, dass man Zoller beispielsweise für eine Mio verkauft und der Ersatz für Zoller teurer wäre. Ich empfinde diese Situation als angenehm. Wir haben alle Trümpfe in der Hand!

--> Zollers Vertrag läuft noch lange

--> Viele Interessenten

--> junger entwicklungsfähiger Spieler

--> keine feste Ablösesumme

Man darf aber nicht vergessen, dass die Finanzierung eines schlagkräftigen Kaders von Jahr zu Jahr schwieriger wird - und das wissen auch die Wettbewerber. Sicherlich eine angenehme Situation aber nicht so angenehm, dass man Preise nach belieben vorgeben kann, verzocken sollte man sich nämlich auch nicht...

Man darf aber nicht vergessen, dass die Finanzierung eines schlagkräftigen Kaders von Jahr zu Jahr schwieriger wird - und das wissen auch die Wettbewerber. Sicherlich eine angenehme Situation aber nicht so angenehm, dass man Preise nach belieben vorgeben kann, verzocken sollte man sich nämlich auch nicht...

naja gut... "verzockt" hieße im schlimmsten fall, er spielt einfach noch ein weiteres jahr bei uns. wäre zu verschmerzen.
default_icon_wink.gif

zumal wir für die nächste saison (sofern zweitklassig) auch nicht so viel geld in die hand zu nehmen brauchen. mehr als zwei bis drei neue müssten es nämlich nicht sein - aus meiner sicht.

außerdem fallen mit simunek und idrissou zwei vermeintliche großverdiener weg, wodurch ebenfalls ressourcen frei werden.

Jo, Zoller bekommt den Vertrag von Mo und ruh is
default_wink.png
Dann verdient er sicher nicht schlecht und kann sich hier in Ruhe weiterentwickeln... Aber da ich immernoch keine Lust auf eine weitere Fahrt nach Sandhausen habe, gehe ich einfach mal davon aus, dass wir aufsteigen und ruh is...

Den Kölnern geht gerade der A*** auf Grundeis. würde mich nicht wundern, wenn wir in den nächsten Tagen noch Gerüchte über Meha, Azemi oder Stieber hören.

Wenn die heute gegen den KSC verlieren sind sie wieder mitten im Aufstiegskampf, aus dem sie sich schon nach oben verabschiedet hatten.

Wartet mal ab wie sich der Marktwert erst entwickelt, wenn er uns zum Aufstieg geschossen hat und deswegen mit zur WM fährt
default_icon_razz.gif

naja gut... "verzockt" hieße im schlimmsten fall, er spielt einfach noch ein weiteres jahr bei uns. wäre zu verschmerzen.
default_icon_wink.gif

zumal wir für die nächste saison (sofern zweitklassig) auch nicht so viel geld in die hand zu nehmen brauchen. mehr als zwei bis drei neue müssten es nämlich nicht sein - aus meiner sicht.

außerdem fallen mit simunek und idrissou zwei vermeintliche großverdiener weg, wodurch ebenfalls ressourcen frei werden.

Sehe ich genauso. Davon abgesehen sollten wir durch die Teilnahme am DFB halbfinale (und dem Finale in Berlin) nicht wesentlich schlechter dastehen als wir es vor dieser Saison getan haben. Von daher denke ich auch das wir uns entspannt zurücklehnen können was das angeht. Bleibt er haben wir immernoch einen Topstürmer den man ansonsten wieder finden müßte. Sehe es ausserdem auch so das wir die Mannschaft im Sommer nicht gewaltig verändern müßten.

Sehe uns in keinster Weise als "erpressbar" an, nach dem motoo das wir den Spieler verkaufen müssen!!!

Beim DFB-Pokal-Halbfinale wird es so sein, das sich Zollers Marktwert um ca. 1. Mio pro Tor erhöhen wird, sowie seine Gehaltsvorstellung um 100k EUR pro Tor...
default_icon_wink.gif

Quelle: kicker - Printausgabe, Seite 23

Als Ergänzung zu Lasogga wird nach einem spielstarken, wuseligen Stürmer gefahndet. Mehrfach beobachtet wurde Lauterns Simon Zoller (22), von dem Hertha indes nicht hundertprozentig überzeugt ist.

Auf Transfermarkt wird ein Wechsel zur Hertha diskutiert
default_sad.png

Na und? Es wird noch viele solcher Meldungen geben. Köln, Hertha, Leverkusen, Hamburg undundund... ****** egal. Entweder er bleibt oder er geht zu einem Verein der einen guten 7 stelligen Betrag auf den Tresen legen kann!

Zoller macht leider in den letzten Interviews nicht mehr ganz den glücklichen Eindruck dass er sich auch weiterhin professionell für den FCK "zerreißen" will, gerade gg. den KSC sind mir dabei seine Aussagen vor den TV-Kameras in Erinnerung geblieben. Ich will dem Jungen nicht nachsagen dass er abgehoben wirkt aber er scheint sich seiner Stärke und dem damit verbundenen Interesse aus der Bundesliga wohl schon bewusst zu sein.

Wenn er im Sommer den Club verlässt (aktuelle Wahrscheinlichkeit 70-80%) ist es von Vorteil dass er entsprechend gefragt ist und wir daher eine hoffentlich adäquate Ablöse für ihn erhalten werden. Einfach mal so in den Raum geworfen könnte ich mit einer Ablöse von 3-5 Mio. durchaus leben. Kommt aber halt auch immer auf den Spielerberater an und welchen Karriereweg dieser für seinen Schützling anstrebt. Ich bin gespannt welche Clubs noch mit seinem Namen in Verbindung gebracht werden.

Zoller macht leider in den letzten Interviews nicht mehr ganz den glücklichen Eindruck dass er sich auch weiterhin professionell für den FCK "zerreißen" will, gerade gg. den KSC sind mir dabei seine Aussagen vor den TV-Kameras in Erinnerung geblieben. Ich will dem Jungen nicht nachsagen dass er abgehoben wirkt aber er scheint sich seiner Stärke und dem damit verbundenen Interesse aus der Bundesliga wohl schon bewusst zu sein.

Wenn er im Sommer den Club verlässt (aktuelle Wahrscheinlichkeit 70-80%) ist es von Vorteil dass er entsprechend gefragt ist und wir daher eine hoffentlich adäquate Ablöse für ihn erhalten werden. Einfach mal so in den Raum geworfen könnte ich mit einer Ablöse von 3-5 Mio. durchaus leben. Kommt aber halt auch immer auf den Spielerberater an und welchen Karriereweg dieser für seinen Schützling anstrebt. Ich bin gespannt welche Clubs noch mit seinem Namen in Verbindung gebracht werden.

Soll er den Bayern doch zwei Eier reinlegen... mal sehen wie hoch sein Marktwert dann ist
default_wink.png

Ich hatte eher den Eindruck, dass Simon nach dem Spiel total frustriert war und dies auch im Interview mit der ARD, das ich gesehen hatte, zum Ausdruck brachte. Frust nach dem Spiel war angesichts der Leistung einiger Mitspieler wirklich angebracht. Hätten einige Spieler zumindest Normalform gezeigt, wäre das Spiel locker gewonnen worden. Ich denke, in diesem Sinne äusserste sich auch Simon, ohne dies laut zu sagen.

Wenn er im Sommer den Club verlässt (aktuelle Wahrscheinlichkeit 70-80%)...
Ich seh die Wahrscheinlichkeit bei 91% + an. Dafür sollten wir einfach das große Interesse ausnutzen und vielleicht mal 4 Millionen rausschlagen, auch wenn es mir natürlich lieber er wäre noch 'ne Saison da.

Ich seh die Wahrscheinlichkeit bei 91% + an. Dafür sollten wir einfach das große Interesse ausnutzen und vielleicht mal 4 Millionen rausschlagen, auch wenn es mir natürlich lieber er wäre noch 'ne Saison da.

Ich sehe es genauso dass wir einen Richtpreis relativ hoch ansetzen sollten und halt ein bißchen "gambeln". Ich denke dass wir in diesem Falle eine relativ gute Verhandlungsposition haben, SK muss ja dem aufnehmenden Verein nicht verklickern dass wir wohl jeden Cent brauchen um den "kalkulierten Fehlbetrag" aus dieser Saison wieder irgendwie reinzuholen
default_rolleyes.gif

Ich sehe es genauso dass wir einen Richtpreis relativ hoch ansetzen sollten und halt ein bißchen "gambeln". Ich denke dass wir in diesem Falle eine relativ gute Verhandlungsposition haben, SK muss ja dem aufnehmenden Verein nicht verklickern dass wir wohl jeden Cent brauchen um den "kalkulierten Fehlbetrag" aus dieser Saison wieder irgendwie reinzuholen
default_rolleyes.gif

Hat er doch schon ...

Aber wir brauchen die Zoller-Millionen auch nicht für den Spielbetrieb. Wenn er nach der nächsten Saison wechselt, wäre das auch ok. Wir haben also alle Asse in der Hand.

Bei allem Respekt für deine Beiträge; aber ich halte es für etwas verfrüht, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen und Zollers Abschied zu besiegeln. Noch sind wohl 18 Punkte zu vergeben. Und um diese 18 Punke sollte die Mannschaft auch kämpfen. Natürlich weiss ich, dass gemessen an den Leistungen der letzten Spiele Optimismus jetzt nicht angebracht ist. Aber als Fan, der den FCK über 40 Jahre begleitet, mit dem Verein unsäglich gelitten und ausgelassen gejubelt hat, bin ich nicht bereit, jetzt die bereits genannte Flinte ins Korn zu werfen. Gerade wir Fans sollten der Mannschaft jetzt vermitteln, dass wir trotz der schlechten Leistungen weiter an sie glauben. Auch wenn dies schwer fällt. Ich war am Samstag in Karlsruhe, kam extra aus Zypern dorthin, und war masslos enttäuscht, fassungslos - und wollte unter dem Eindruck der gefühlten Niederlage "hinschmeissen", wie es so schön heisst. Einige Tage später, wieder zurück auf meiner Insel, meldete sich dann das FCK-Herz zurück und signalisierte mir, dass Aufgeben verboten ist, da "noch nicht aller Tage Abend ist..." Die Mannschaft kann doch nicht das Fussballspielen plötzlich verlernt haben....

Sollte uns eigentlich nicht weiter stören wenn die halbe Liga Interesse an Zoller hat, das treibt wenn dann den Marktwert nach oben. Wir haben alle Trümpfe in der Hand und können zu unserem Besten entscheiden. Das wäre m.M.n. er bleibt noch 1-2 Jahre in denen er nochmal Vollgas geben wird um entweder mit uns in die 1.Liga aufzusteigen oder gute Angebote aus dem Oberhaus zu bekommen. Also, locker bleiben...

Einige Tage später, wieder zurück auf meiner Insel, meldete sich dann das FCK-Herz zurück und signalisierte mir, dass Aufgeben verboten ist, da "noch nicht aller Tage Abend ist..." Die Mannschaft kann doch nicht das Fussballspielen plötzlich verlernt haben....

Paderborn/Fürth müssen halt mind. zweimal verlieren und wir alles gewinnen. Ich hab (leider) auch noch nicht die Flinte in's Korn geworfen. Aber es nähert sich jetzt schon wieder der bekackte Zeitpunkt an dem die Saison abgehakt werden muss. Und die Chance Simon zu halten liegt beim unwahrscheinlichen Aufstieg auch bestenfalls bei fifty-fifty.

Naja sehnen wirs doch mal so, wir könnten ihn verkaufen zu reduzierter Ablöse (3 Mios) und ihn noch ein weiteres Jahr ausleihen damit wir den Aufstieg packen, vllt spielt ja einer der genannten mit.

Bei allem Respekt für deine Beiträge; aber ich halte es für etwas verfrüht, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen und Zollers Abschied zu besiegeln. Noch sind wohl 18 Punkte zu vergeben. Und um diese 18 Punke sollte die Mannschaft auch kämpfen. Natürlich weiss ich, dass gemessen an den Leistungen der letzten Spiele Optimismus jetzt nicht angebracht ist. Aber als Fan, der den FCK über 40 Jahre begleitet, mit dem Verein unsäglich gelitten und ausgelassen gejubelt hat, bin ich nicht bereit, jetzt die bereits genannte Flinte ins Korn zu werfen. Gerade wir Fans sollten der Mannschaft jetzt vermitteln, dass wir trotz der schlechten Leistungen weiter an sie glauben. Auch wenn dies schwer fällt. Ich war am Samstag in Karlsruhe, kam extra aus Zypern dorthin, und war masslos enttäuscht, fassungslos - und wollte unter dem Eindruck der gefühlten Niederlage "hinschmeissen", wie es so schön heisst. Einige Tage später, wieder zurück auf meiner Insel, meldete sich dann das FCK-Herz zurück und signalisierte mir, dass Aufgeben verboten ist, da "noch nicht aller Tage Abend ist..." Die Mannschaft kann doch nicht das Fussballspielen plötzlich verlernt haben....

Ich glaube an den FCK als Ganzes. An diese Mannschaft nicht mehr. Dazu hat sie in der letzten und auch in dieser Saison auch nie einen wirklichen Anlass gegeben. Diese Mannschaft kann, wenn sie will. Sie will aber zu selten, um bei einem richtigen FCKler Gefühle wie Identifikation, Glaube oder sonstwas auszulösen. Wer sich gegen Leverkusen bis zum Kotzen reinhängt, aber gegen Aue, Aalen und Sandhausen regelmäßig keinen Bock hat, weil ihm die Bühne zu klein ist, kann mich mal.

Und kommt mir jetzt keiner mehr mit "die Gegner stellen sich nur hinten rein". Selbst unter Sasic - als es aus ganz anderen Gründen am Ende nicht zum Aufstieg gereicht hat! - haben wir in der Zeit, als das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft noch intakt war, die Gegner ohne viel Taktik einfach wie eine Dampfwalze überrannt. Ich erinnere mich noch sehr gut an das Heimspiel gegen Freiburg. Das war zwar kein schöner Fußball, aber da wollten alle mit jedem Sackhäärchen gewinnen. Und wer diese fundamentale Grundeigenschaft dauerhaft vermissen lässt, auch die zweite Saison in Folge an seinem ****** Dienst-nach-Vorschrift-Verhalten wider besseres Wissen einfach NICHTS verändert und inzwischen den dritten Trainer damit verschleißt, dem verweigere ich meine Unterstützung.

Wenn die keinen Bock haben, hab ich auch keinen mehr!

Na und? Es wird noch viele solcher Meldungen geben. Köln, Hertha, Leverkusen, Hamburg undundund... ****** egal. Entweder er bleibt oder er geht zu einem Verein der einen guten 7 stelligen Betrag auf den Tresen legen kann!
seh ich auch so. so meldungen wirds demnächst noch öfters geben und ich glaube auch, dass wir ohne ihn in die neue saison gehen werden, auch aus dem grund weiter unten.

Zoller macht leider in den letzten Interviews nicht mehr ganz den glücklichen Eindruck dass er sich auch weiterhin professionell für den FCK "zerreißen" will, gerade gg. den KSC sind mir dabei seine Aussagen vor den TV-Kameras in Erinnerung geblieben.

Ich hatte eher den Eindruck, dass Simon nach dem Spiel total frustriert war und dies auch im Interview mit der ARD, das ich gesehen hatte, zum Ausdruck brachte. Frust nach dem Spiel war angesichts der Leistung einiger Mitspieler wirklich angebracht. Hätten einige Spieler zumindest Normalform gezeigt, wäre das Spiel locker gewonnen worden. Ich denke, in diesem Sinne äusserste sich auch Simon, ohne dies laut zu sagen.
in der mannschaft scheint es absolut nicht mehr zu stimmen und es scheint keinen spass mehr zu machen.

hoffe, er netzt noch ein paar mal, damit sich die meldungen der interessenten häufen und es dementsprechend mehr kohle für ihn gibt.

in der mannschaft scheint es absolut nicht mehr zu stimmen und es scheint keinen spass mehr zu machen.

Wenn dem so ist, dann sollte Coach Costa die Spieler auf den Platz schicken, von denen er, was Willen und Einsatz angeht, überzeugt ist. Es heisst doch immer, der Trainer führe viele persönliche Gespräche. Vielleicht fehlt auch ein richtiges Erfolgserlebnis, mal wieder ein klarer, überzeugender Sieg, den ich gegen Bochum erwarte.

Laut Rheinpfalz von heute soll es in der Mannschaft ja stimmen ...

Laut Rheinpfalz von heute soll es in der Mannschaft ja stimmen ...

Das heißt es seit Jahren und die Mannschaft straft das auf dem Platz fast jedes Wochenende Lügen. Mit einer tatsächlich intakten Mannschaft wären wir 2012 wenigstens nicht ohne Gegenwehr ab- und letzte Saison aufgestiegen. Ganz zu schweigen von den "Leistungen" diese Saison. Ich glaube davon kein Wort mehr, das ist Gelaber für die Presse.

Vermutlich hast Du Recht. Trotzdem will ich die Hoffnung nicht aufgeben. Der Trainer muss doch in der Lage sein, eine kämpfende Truppe auf den Platz zu schicken. Oder erreicht er am Ende nicht mehr die Mannschaft?

Ich glaube wir hauen Bochum am Wochenende 3:0 weg, wenn nicht 3:0 dann aber gefahrlos. Wieso ich das glaube? Keine Ahnung, einfach Bauchgefühl. Ansonsten denke ich auch, umso mehr Interesse an Zoller besteht umso mehr kann der Preis nach oben gehen!

Das heißt es seit Jahren und die Mannschaft straft das auf dem Platz fast jedes Wochenende Lügen. Mit einer tatsächlich intakten Mannschaft wären wir 2012 wenigstens nicht ohne Gegenwehr ab- und letzte Saison aufgestiegen. Ganz zu schweigen von den "Leistungen" diese Saison. Ich glaube davon kein Wort mehr, das ist Gelaber für die Presse.

Es wird nach einer Niederlage ja immer gern vom fehlenden Kampf gesprochen, aber nach meiner Beobachtung lag unser Problem in den letzten Spielen meist ganz wo anders. Gerade gegen Karlsruhe haben sie sich mit unter schon rein gehauen und das 0-1 zurück gebogen, aber spielerische Leichtigkeit sieht anders aus. Kämpfen ist eben nicht gleich gut spielen. Die Mannschaft verkrampft zu schnell, ich glaub es fehlt eher an Selbstvertrauen. Was Sie drauf haben wenns mal läuft (Hertha, 60, Pauli etc. in der Hinrunde) hat sie gezeigt, damals gabs auch nicht viel zu verlieren, aber leider hat dieser frische Schwung den Runjaic rein gebracht hat nicht lange gehalten. Nach ein paar schwächeren Partien stieg der Druck wieder und das verkraftet die Mannschaft, warum auch immer, irgendwie nicht. Aber wie soll sie auch gefestigt sein wenn alle paar Monate ein neuer Trainer+Spieler kommen? Aber vom Auftreten und den oft letztlich doch oberflächlichen Interviews auf die Stimmung in der Mannschaft zu schließen...ich bin da vorsichtig.

edti: ist jetzt vielleicht nicht mehr ganz der richtige Fred...
default_wink.png

Das Problem der Mannschaft ist, daß es auf dem Feld keinen wirklichen Leader, kein Alpha-Tier gibt. Idrissou hätte eigentlich das Zeug dazu, ist aber aufgrund seiner Divaartigkeit und Eskapaden ungeeignet. Dick und Sippel...die sind vielleicht auf dem Weg, aber momentan nur zur Hälfte da. Torrejon vielleicht noch, der ist aber auch zu still. Hier braucht es jemand vom Kaliber eines Mattuschka, einen Spieler der auch mal anstatt des Trainers in der Halbzeit die Mannschaft aufgeilen kann.

Das Problem der Mannschaft ist, daß es auf dem Feld keinen wirklichen Leader, kein Alpha-Tier gibt. Idrissou hätte eigentlich das Zeug dazu, ist aber aufgrund seiner Divaartigkeit und Eskapaden ungeeignet. Dick und Sippel...die sind vielleicht auf dem Weg, aber momentan nur zur Hälfte da. Torrejon vielleicht noch, der ist aber auch zu still. Hier braucht es jemand vom Kaliber eines Mattuschka, einen Spieler der auch mal anstatt des Trainers in der Halbzeit die Mannschaft aufgeilen kann.

Genau das hab ich neulich auch gedacht als ich Gentner bei einem VFB-Spiel sah wie er in einer kritischen Phase nochmal die Mannschaft aufgerüttelt und motiviert hat...bei uns sind fast alle austauschbar. Bei CL-Mannschaften mag das keine Rolle mehr spielen, im Auf- und Abstiegskampf brauchts denke ich aber doch noch soclhe Typen. Und damit meine ich nicht selbstherrliche Platzhirsche sondern echte Leader die voran gehen.

Zurück
Oben