This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
also es haben sicherlich schon viele ihre Meinung hierzu geäußert, aber ich kann meine da nicht zurück halten. klar kommt es mal vor, dass einem sowas rausrutscht, aber ich als ehemaliger ossi, bin schon fast aus den latschen gekippt als ich dass gehört habe und hut ab vor der raktion von jäggi, aber dass daraus ein thema wird kann man nicht vermeiden. er kann sich sowas denken, aber nicht sagen, vor allem wenn man auch noch "ossis" in der mannschaft hat. okay, die werden sicherlich wissen wie ers "gemeint" hat, aber ich würde mir ganz schön auf den schlips getreten fühlen
er sollte mal dran denken wieviele "ossi" fans der fck hat und da werden sich einige ihren teil denken.
Echt?? Aufgrund dieser Aussage????Und auf TM fordern einige seine Entlassung......![]()
![]()
Echt?? Aufgrund dieser Aussage????
Kann mir mal einer erklären, wo der Unterschied liegt zwischen "Scheiß-Pfälzer" und "Scheiß-Ossis"?
Kann mir mal einer erklären, wo der Unterschied liegt zwischen "Scheiß-Pfälzer" und "Scheiß-Ossis"?
des is auch goil!Thüringen -> Leckere Würste
Brandenburg -> Arme Würste
Thüringen -> Leckere Würste
Brandenburg -> Arme Würste
(Ups. ich glaube ich hasse Brandenburg ...)
Können Sie die Verärgerung beim Gastgeber verstehen?
Michael Henke: „Auf alle Fälle wird deutlich, wie unverändert sensibel das Thema ist. Wer mir aus meinem Verhalten jetzt aber eine grundsätzlich falsche Denkweise vorwerfen will, der würde damit völlig daneben liegen. Wer mich kennt, der weiß, dass es bei mir gerade in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme gibt. Im Gegenteil.“
Was ist damit gemeint?
Michael Henke: „Ich habe viele gute Bekannte aus dem Osten. Gegen eine solche Theorie spricht sicherlich auch, dass wir dieses Jahr mit dem FCK zum Sommer-Trainingslager in Zeulenroda in Thüringen waren und uns dort ausgesprochen wohlgefühlt haben, wie nachzulesen ist. Dazu gibt es mit Marco Engelhardt, Ingo Hertzsch und Carsten Jancker in unserem Kader Spieler, die aus dem Osten stammen, dazu Team-Manager Olaf Marschall. Zu allen besteht zweifellos ein gutes Verhältnis. Wenn ich anders denken würde, hätte ich Marco Engelhardt sicherlich nicht zum Kapitän gemacht.“
Wie gehen Sie jetzt mit der Situation um?
Michael Henke: „Natürlich ist dieser Vorfall jetzt ein öffentliches Thema. Dieser Situation muss ich mich stellen, im gewissen Rahmen auch der dadurch entstandenen Kritik. Ich kann allerdings nicht mehr zurückdrehen, was passiert und bedauerlich ist. Dabei hoffe ich, dass meine Entschuldigung akzeptiert wird. Der Fehler liegt zweifellos bei mir. Allerdings hätte ich von meinem Trainer-Kollegen Pavel Dotchev erwartet, dass er diese Entschuldigung annimmt. Hoffentlich braucht er nicht selbst einmal diese Kollegialität, die er jetzt hat vermissen lassen.“
fck.de
Wie auch immer man das beurteilt mit dem Ossi. Ich fänds auch blöd, nen Trainer zu haben, der an der Außenlinie steht und gegnerische Spieler als Idioten oder Arschlöcher tituliert.
Wenn der Henke das darf, weil emotional so toll mitgeht, wie soll man dann einem Jugendbetreuer oder einem D-Jugendlichen klar machen, dass wenigstens ein gewisser Grundanstand auf dem Fußballplatz gewahrt werden sollte?
das problem ist doch, dass jetzt ein vorfall herausgenommen und verurteilt wird. ich behaupte mal, dass jedes wochenende in der bundesliga mehrere dieser sprüche (oder ähnliche) fallen. das interessiert aber keinen. wer spricht denn heute noch von der keilerei beim spiel hsv-wolfsburg? was dort wohl alles gesagt wurde? die presse hat jetzt natürlich eine schöne geschichte und wird dies auch geschickt ausnutzen. henke ist mit sicherheit kein besserer oder schlechterer mensch als wir auch.Wie auch immer man das beurteilt mit dem Ossi. Ich fänds auch blöd, nen Trainer zu haben, der an der Außenlinie steht und gegnerische Spieler als Idioten oder Arschlöcher tituliert.
Wenn der Henke das darf, weil emotional so toll mitgeht, wie soll man dann einem Jugendbetreuer oder einem D-Jugendlichen klar machen, dass wenigstens ein gewisser Grundanstand auf dem Fußballplatz gewahrt werden sollte?
Er sagte ja, dass man aufgrund diesem Vorfall nicht ableiten sollte, er sei generell gegen Ossis. Das finden ja manche hier.![]()
Also ich finde das schon ne Bemerkung, die ihm nicht hätte rausrutschen dürfen. Ich war gestern als ich es in der Sportschau gehört hab schwer enttäuscht vom Henke und bin es nach wie vor. Da freut man sich über den ersten Sieg seit Wochen und dann sowas. Wie schon richtig geschrieben wurde: Kein Spiel ohne Skandal. Wie ebenfalls bereits erwähnt: Die Einheit ist nun schon 15 Jahre her und immernoch gibt es Menschen die Vorurteile gegen Menschen haben, nur weil sie "aus dem anderen teil Deutschlands" kommen. Sorry, aber das ist echt arm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.