Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spendenaktion für unseren FCK

bomberfu

Member
hey wie seht ihr das???

läßt sich irgendwie ne MEGA-SPENDENAKTION einfädeln, mit der wir unserem verein unter die arme greifen??

hat jemand ne idee wie wir das publik machen können ...

würde auf jeden fall spenden ... wenn jeder was geben würde ... könnte man da sicherlich was bewegen!!!

der fck ist doch unser leben und wenn die stadt net voll mitgeht, dann müssen wir eben nen zeichen setzen!!!!

kann mich an ähnliche aktionen bei st.pauli oder fortuna köln erinnern ...

was meint ihr??? sorry wenns evtl. im falschen themenbereich steht, aber war mir aufgrund der wichtigkeit erstmal egal!!!

Bei aller Liebe, aber es gibt so viele Bedürftige in der Welt, da spende ich mein Geld sicherlich nicht einem Fußballverein, nur damit da einige Spieler sich einen weiteren Porsche finanzieren können...

also ich hab mal gespendet aber da gings dem FCK wesentlkich dreckiger als jetzt.

sehe derzeit keine veranlassung dafür und würde lieber für das zukünftige warenhaus

in KL ne kleine spende abdrücken, wenn das nötig wäre.

bist du denn in die internas des vereins involviert??

denke denen gehts schon dreckig ... man kann nur hoffen dass sie nachzahlung auch wirklich 3,25 mios beträgt ansonsten seh ich echt schwarz ...

wie willste so spieler wie ilicevic, sam, jendrisek halten??

bist du denn in die internas des vereins involviert??

denke denen gehts schon dreckig ...
bin ich genauso wenig wie du, oder?

also wie kommst du darauf, dass wir am ende sind?

Sam wirst du so oder so höchstwahrscheinlich nicht halten können.

ebenso Jendrisek, wenn er im weiteren saisonverlauf weiter trifft

und eine gute wm spielt.

beide werden zu finanzkräftigeren erstligaclubs wechseln.

so viel spenden kannst du gar net sammeln,

dass du die halten könntest, es sei denn du treibst nen finanzstarken sponsor auf.

einzig auf Ivo halten wir schonmal die hand drauf

und ich hab keine bedenken, dass er bleiben wird,

wenn Kurz ihn weiterhin gebrauchen kann.

wie haben wir es eigentlich geschafft, Rodnei

an uns zu binden, egal für welche liga?

also ich würde auch hier nicht in panik ausbrechen.

schon gar nicht wenn wir aufsteigen und das sieht derzeit ja

nicht schlecht aus, dass das klappt.

wenn du dem FCK was gutes tun möchtest, dann nutze ab

und zu diesen thread und push ihn vor heimspielen.

das würde erstens der mannschaft helfen das grosse ziel zu erreichen

und zweitens, behaupte ich jetzt einfach mal, mehr geld in die kassen spülen

als ein spendenaufruf.

Find auch die beste Unterstützung ist zu den Spielen zu kommen, grad jetzt wo uns die Mannschaft braucht um das ZIEL zu erreichen. Wenn gegen Pauli net ausverkauft ist, wäre schon enttäuschend, wobei das auch wieder an den Anstosszeiten liegen kann
default_icon_sad.gif

ich denke da tu ich schon genug ... hab mir diese saison erstmals ne dauerkarte gekauft ... hab 200 km eine tour zum betze zu fahren und war schon 7 mal da diese saison!!!

ich denke an mir soll das net scheitern ;o))

tu es aber sehr gerne, weil ich den club liebe ...

Bei aller Liebe, aber es gibt so viele Bedürftige in der Welt, da spende ich mein Geld sicherlich nicht einem Fußballverein, nur damit da einige Spieler sich einen weiteren Porsche finanzieren können...

Einer der besten Postings die ich die letzten Jahre hier gelesen habe.

also ob bomberfu die autos finanzieren möchte
default_icon_rolleyes.gif

ihm gehts um den verein!

ich denke da tu ich schon genug ... hab mir diese saison erstmals ne dauerkarte gekauft ... hab 200 km eine tour zum betze zu fahren und war schon 7 mal da diese saison!!!

ich denke an mir soll das net scheitern ;o))

tu es aber sehr gerne, weil ich den club liebe ...
war auch jetzt nicht gegen dich gemeint, sondern eher die andern abtrünnigen
default_wink.png

die sollte man motivieren und mobilisieren mit zum grossen ziel beizutragen.

im nächsten jahr kommen sie ja auch gerannt (so gott will), wenns gegen bayern und dortmund geht.

da sollen sie auch gefälligst was für tun
default_wink.png

und noch was:

respekt für 1400km BETZE und zurück!

ich hab da leicht reden und bin glücklich,

dass ich nur wenige minuten vom BETZE weg wohne,

sonst könnt ich mir die heimspiele auch nicht mehr leisten.

also ob bomberfu die autos finanzieren möchte
ihm gehts um den verein!

Würde doch letzten Endes aufs Gleiche hinauslaufen. Wenn der FCK jetzt 100 Millionen Euro geschänkt bekäme, würde er von diesen 100 Millionen sicherlich eine nicht geringe Menge in den Lizenzspielerkader investieren. Und in meinen Augen sind Spenden für Bedürftige gedacht und nicht für auf hohem Niveau Jammernde.

da sagste was geht schon ganz schön ins geld ... vorallem wenn man familie mit 2 kiddis hat ...

die hab ich aber jetzt auch schon 4 mal mit hoch genommen ... da biste summa sumarum an nem spieltag mit kosten i.h.v. eur 150 dabei (sprit/karten/essen/trinken/fanshop)

man is schon echt bescheuert ... gegen pauli gehts wieder hoch und gegen frankfurt wieder mit kompletter family!!!

merks aber mittlerweile auch dolle am geldbeutel ;'o(

Würde doch letzten Endes aufs Gleiche hinauslaufen. Wenn der FCK jetzt 100 Millionen Euro geschänkt bekäme, würde er von diesen 100 Millionen sicherlich eine nicht geringe Menge in den Lizenzspielerkader investieren. Und in meinen Augen sind Spenden für Bedürftige gedacht und nicht für auf hohem Niveau Jammernde.
nee, wäre nur um meinen verein zu retten.

ob das nun in beine oder steine gesteckt werden würde,

wär mir egal, da würde ich mich auf Kuntz und co. verlassen.

aber ich behaupte mal, wer nicht für seine liebe spendet,

dem sind verhungernde menschen auch egal und spendet

somit weder für die eine, noch für die andere sache.

ich hoff, ich hab dir damit jetzt keinen eingeschÄngt
default_smile.png

Wobei etwas weniger Populismus der Sache auch gut tun würde, schließlich haben die wenigsten unserer Spieler einen Porsche in der Garage stehen, oder?
default_wink.png

Ich finde, die einfache Bereitschaft der Fans, die wirtschaftliche Nutzung des Stadionnamens zu akzeptieren würde dem FCK mehr helfen als eine Spendenaktion.

Wer von denen jammert denn?
default_icon_eek.gif

Die Spieler sollten ein Zeichen setzen und was von ihrem Gehalt abdrücken.

Ochje...und warum? Hab ich was verpasst? Eine Zeitreise ins Jahr 2002 oder sowas?

Der Verein nagt bestimmt nicht mehr am Hungertuch oder muss ums Überleben kämpfen. Wer will kann spenden, aber ich seh das eher wie jens, dass es auf der Welt genug Armut gibt.

Zumal in Kaiserslautern und Umgebung wohl viele gerade selbst schauen müssen, wie sie über die Runden kommen. Da kannste keinen Spendenaufruf für einen recht (!) gesunden Fussballclub machen.

Der Verein nagt bestimmt nicht mehr am Hungertuch oder muss ums Überleben kämpfen.

recht (!) gesunden Fussballclub

Jonny - das musst Du mir jetzt mal erklären - habe ich irgendeine Millionenzuwendung in den letzten Wochen verpasst? Warum ist ein überschuldeter Fußballclub "gesund"?

Ist schon klasse... auf der einen Seite so ne Idee verteufeln und auf der anderen Seite SKY die Kohle in den Rachen werfen für deren überteuertes Fußballangebot. Als wenn sich SKY mit dem Geld dann um Bedürftige kümmert. ^^

Aber ganz allgemein seh ichs auch so: Wenn ich meinen Verein unterstützen möchte, dann werd ich Mitglied, kauf Eintrittskarten und kauf im Fanshop meine Schals und net beim Straßenhändler.

Aber ganz allgemein seh ichs auch so: Wenn ich meinen Verein unterstützen möchte, dann werd ich Mitglied, kauf Eintrittskarten und kauf im Fanshop meine Schals und net beim Straßenhändler.
Hab ich schon öfter jetzt gelesen und genau das kann man so stehen lassen. Die größte Freude machen wir dem Stefan, wenn wir das Stadion vollmachen (beispielsweise gegen Pauli). Dann haben wir halt am nächsten Morgen Augenringe in der Schule oder schlafen mal an der Fräsmaschine ein, müssen mal zwei Stunden früher als geplant gegen Cottbus aufstehen, ziehen uns halt mal zwei Pullis übern Körper gegen Frankfurt... Das nehmen wir doch alles gerne für unseren Verein in Kauf!?

Was anderes können wir Fans eben nicht machen, als uns mit Karten einzudecken, Mitglied zu werden, Fanartikel zu kaufen.

Sehts mal so, je mehr Fans kommen, desto besser ist vielleicht die Stimmung, desto besser spielen die Jungs, desto mehr Geld bekommen wir auch
default_biggrin.png
.. hängt irgendwie alles zusammen, ne?

Genau, das sind doch mal gute Lösungsansätze.

Aaber ist ja erstmal einfacher zu meckern und Ideen anderer zu belächeln ...

Ist schon klasse... auf der einen Seite so ne Idee verteufeln und auf der anderen Seite SKY die Kohle in den Rachen werfen für deren überteuertes Fußballangebot. Als wenn sich SKY mit dem Geld dann um Bedürftige kümmert. ^^

Erklär mir mal bitte den Zusammenhang zwischen einem Abonnement, das ich zu meinem Vergnügen und meiner Unterhaltung abgeschlossen habe, und einer Spende.

Okay, deine Ansicht:

bomberfu spendet an den FCK --> Geld wandert in den Lizenzspielerkader --> Spieler kauft sich weiteren Porsche

Meine Ansicht:

Jens schließt SKY Abo ab --> SKY zahlt Geld an Liga --> Liga zahlt Geld an Vereine --> Geld wandert in den Lizenzspielerkader --> Spieler kauft sich weiteren Porsche

Erklär mir den Unterschied... Bitte.

Jonny - das musst Du mir jetzt mal erklären - habe ich irgendeine Millionenzuwendung in den letzten Wochen verpasst? Warum ist ein überschuldeter Fußballclub "gesund"?

deswegen ja das recht, ersetz es meinetwegen durch ein relativ.

es wurden die aktionen von pauli und fortuna köln angesprochen. die kämpften damals ums überleben. sonst hätte pauli sicher nicht den hoeneß ins retter-shirt gesteckt. und der fall fortuna köln ist ja nochmal härter, da haben die fans den verein ja quasi aufgekauft.

um im sprachgebrauch zu bleiben: wir gehen vielleicht am stock, aber pauli und köln krochen schon ohne letztes hemd auf allen vieren. soweit wirds bei uns noch nicht sein. klar wird der arme kuntz jetzt noch mehr überstunden (unbezahlte hoffentlich
default_wink.png
) kloppen müssen, aber zum glück ists bei uns nicht so weit, dass wir eine spendenaktion brauchen.

man sollte das doch alles in verhältnissen sehen.

@ andy: bei sky kaufst du ein greifbares produkt, bekommst eine direkte gegenleistung. bei einer spende an den fck ist das alles diffuser.

Okay, deine Ansicht:
bomberfu spendet an den FCK --> Geld wandert in den Lizenzspielerkader --> Spieler kauft sich weiteren Porsche

Meine Ansicht:

Jens schließt SKY Abo ab --> SKY zahlt Geld an Liga --> Liga zahlt Geld an Vereine --> Geld wandert in den Lizenzspielerkader --> Spieler kauft sich weiteren Porsche

Erklär mir den Unterschied... Bitte.

Der Unterschied ist ganz simpel. Du gibst Geld für dein Vergnügen aus, bei mir sind das z. B. Sky, Disko, CDs. Ich zahle Geld und bekomme im Gegenzug etwas. Spenden tut man in der Regel aus Großherzigkeit und Solidarität, dass Leute, die weniger haben, auch leben können. Aber wenn man Geld verschenkt, sollte man das wie gesagt meiner Meinung nach auch solchen Leuten zu Gute kommen lassen, die es wirklich brauchen. Wofür Sky mein Geld verwendet, kann mir ja eigentlich egal sein, ich zahle ja für die Gegenleistung.

Der Unterschied ist ganz simpel. Du gibst Geld für dein Vergnügen aus, bei mir sind das z. B. Sky, Disko, CDs. Ich zahle Geld und bekomme im Gegenzug etwas. Spenden tut man in der Regel aus Großherzigkeit und Solidarität, dass Leute, die weniger haben, auch leben können. Aber wenn man Geld verschenkt, sollte man das wie gesagt meiner Meinung nach auch solchen Leuten zu Gute kommen lassen, die es wirklich brauchen. Wofür Sky mein Geld verwendet, kann mir ja eigentlich egal sein, ich zahle ja für die Gegenleistung.
Haarspalterei... das Ergebnis war, ist und bleibt das gleiche.

Außerdem bekomme ich doch auch ne Gegenleistung, wenn ich den FCK mit ner Spende unterstütze: Ich kann meinen Verein auch zukünftig spielen sehen und das live und nicht nur auf alten Videos, weil es den Verein nicht mehr gibt.

Und ja, sicher gibt es weitaus wichtigere Dinge im Leben für die man sein Geld ausgeben kann. Da widerspreche ich dir ja gar nicht. Aber ob du deinen Verein nun durch ein Skyabo unterstützt oder durch ne direkte Spende ist doch letztendlich vollkommen egal. Und deswegen passt es für mich nicht zusammen auf der einen Seite so ne Aktion zu zerreden und auf der anderen Seite Sky zu abonieren.

Man könnte meinen hier schreiben alles nicht FCK Fans.

Wenn ich solche Sachen höre , es gibt so viele Bedürftige in der Welt usw , man kann echt nur den Kopf schütteln , weil reden kann man viel , aber machen tut es niemand - was gehen mich andere Leute an.
Ich selber spende jeden Monat 35 Euro an SOS Kinderdorf.

Sorry , ich bin bissel vom Thema weg , aber bei solche Leute die nur Reden und nichts tun - da kann ich nicht immer still sein.

Zum Thema , ich liebe diesen Verein und wenn meine spende hilft warum nicht , ich kaufe auch schon so viel im Fanshop ein , weil ich leider nicht mehr die Möglichkeit habe ins Stadion zu kommen.

Zurück
Oben