Anony_Maus
Member
Ich würde für soetwas definitiv nicht spenden, dabei bleibe ich.ich denke da machst du es dir sehr einfach.
redcity hat ja dazu schon genau das richtige gesagt, was
das neue warenhaus betrifft.
deine aussage würde höchstens zutreffen, wenn man die kohle karstadt
in den hintern blasen würde, die grosskotzigen verbrecher ganz oben
im konzern unterstützen würde, die schuld an dem ganzen schlamassel sind.
Sollte die Karstadt Filiale so super kostendeckend oder gar mit Gewinn gearbeitet haben sollten sich insbesondere für den letzteren Fall doch Geldgeber finden lassen.
Ich finde es übrigens immer in bisschen zu einfach immer zu sagen, die da oben sind Schuld. Auch das Umfeld ändert sich. Viellicht wird es für Warenhäuser wie Karstadt immer schwieriger zu überleben, weil sich das Konzept überlebt hat?
Wie gesagt ich bleibe dabei. So oder so sind hier spenden fehl am Platz. Wenn dann kann man Anteile am neuen Warenhaus verkaufen. Wenn es gut geht bekommt man etwas zurück, wenn nicht hat man eben sein Geld verspielt.
und was den FCK betrifft, sind so schlagwörter wie söldner,
millionäre oder änliche, schnell aus der populistenkiste geholt.
man vergisst dann schnell, dass der verein aus mehr als den kickenden
profis besteht. da gehen arbeitsplätze verloren und nicht nur
welche, die direkt mit dem FCK gekoppelt sind.
denk mal an den einzelhandel, die gastronomie usw.
da würden auch arbeitsplätze flöten gehn, würde der verein den bach runtergehn
und tausende von fans kein geld mehr in der stadt ausgeben.
Natürlich hängen am FCK auch andere, "normale" Arbeitsplätze. Aber das ist letztlich bei jedem Betrieb so und trotzdem kann man nicht jeden Betrieb mit Spenden oder Steuergeldern retten. Und aus dieser Sicht ist der FCK ersteinmal ein ganz normaler Betrieb, der gefälligst wirtschaftlich zu arbeiten hat.
Natürlich ist auch aus meiner Sicht der FCK mehr als nur ein Betrieb und ich möchte ihn auf keinen Fall verschwinden sehen. Um so wütender kann man sein was einige Vereinsführungen der Vergangenheit verspielt haben. Trotzdem sehe ich spenden für den Verein sehr kritisch gegenüber. Soetwas wie der Nutzer weber hier vorgeschlagen hat, käme für mich noch in Frage, aber direkt Spenden an den Verein? Nein.
Letztlich ist das größte Problem für den FCK das, was in der Vergangenheit seine Stärke war, das Stadion. Auf Dauer muss da eine andere Lösung her. Ansonsten kann man nur hoffen, das man mit geringen Mitteln möglichst großen sportlichen Erfolg erzielt, auch so kommt man wirtschaftlich wieder auf die Beine.