Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spendenaktion für unseren FCK

Findet doch einfach nen guten Mittelweg:

Ich lasse gerne mal nen Fünfer oder nen Zehner springen (mehr geht nicht wenn mal Schüler is) wenn ich von ner Spendensendung im TV mitbekomme und hab ne Dauerkarte.

Damit unterstütze ich Hilfsbedürftige, unterstütze meinen Verein und hab somit auch mein Gewissen und meine Seele befriedigt
default_biggrin.png

Außerdem bekomme ich doch auch ne Gegenleistung, wenn ich den FCK mit ner Spende unterstütze: Ich kann meinen Verein auch zukünftig spielen sehen und das live und nicht nur auf alten Videos, weil es den Verein nicht mehr gibt.

Naja, dieses Szenario ist doch ziemlich übertrieben, ein Verein verdient durch das operative Geschäft via Sponsoring, Ticketing und Fernseheinnahmen Geld; da sollte es doch keiner Spenden bedürfen, um diesen am Leben zu erhalten.

Und deswegen passt es für mich nicht zusammen auf der einen Seite so ne Aktion zu zerreden und auf der anderen Seite Sky zu abonieren.

Und wenn mir Zusamenfassungen aus Sportschau und Hattrick nicht reichen? Ich verstehe jedenfalls nicht, was eine Quasi-Dienstleistung mit einer Spende zu tun hat.

du würdest dir ja auch kein t-shirt kaufen, oder?

ne sonderedition als verdeckte spendenaktion.

dann würdest du auch nicht "spenden", trotz gegenleistung!?

Ich kauf mir sowieso keine Fanartikel mehr, aus dem Alter bin ich raus. Aber prinzipiell nein, auch dann nicht. Sachen wie Spenden sind für mich etwas sehr Exklusives und auf gewisse Bereiche Limitiertes, da hat der Profifußball für mich nichts mit zu tun.

Ich verstehe hier verschieden Argumente nicht. Der FCK hat uns allen schon sehr viel Freude bereitet, wir alle lieben diesen Verein. Ich würde nicht darüber nachdenken wenn UNSERE 5,-€ dem FCK gewaltig helfen können. Na klar wird im Fussball viel Geld vernichtet auch gerade beim FCK (Vergangenheit ) aber was würdet ihr am Wochenende ohne FCK tun. Es gibt definitiv auch wichtigere Spendeneinrichtigungen wie eine solche , aber in diesem Fall würden wir auch alle davon profitieren. Es soll niemanden davon abhalten für WICHTIGERE Dinge zu spenden .
default_icon_exclaim.gif

ich würde mit sicherheit nix spenden..

ich fahr seit 21 jahrem hoch, hab unmengen von trikots, schals u.a. gekauft, seit 14 jahren dauerkarte und seit 4 jahren mitglied... reicht vollkommen..

sollen halt mehr leute mitglied werden, oder zeugs kaufen..aber spenden werde ich sicherlich nicht..

wenn jeder zweite am sonntag 'nen euro in die spendenbuechse geworfen haette, dann haette man auf einen schlag die strafe fuer das spiel in fuerth bezahlt ...

@Mika

willst du lieber die letzten 15Jahre für nichts auf dem Betze gewesen sein???

Willst du deine Trikots und Schals lieber wegwerfen wenn die Lizenz für nächste Saison entzogen wird??? Ich hatte gehofft das schlimmste sei vorbei, dem ist leider nicht so......................
default_icon_cry.gif

da hast du vollkommen recht eifel-devil ...

denke es ist kurz vor zwölf ... sollte noch irgendwas unvorhergesehenes eintreten is aus die maus und dann??? was machen wir ohne fck???

würde sofort spenden, wenn es irgendne aktion geben würde ... man stelle sich nur mal vor 40.000 würden 50,- euro geben dann hätte man auf einen schlag 2 mille ;o)

Ich verstehe hier verschieden Argumente nicht. Der FCK hat uns allen schon sehr viel Freude bereitet, wir alle lieben diesen Verein. Ich würde nicht darüber nachdenken wenn UNSERE 5,-€ dem FCK gewaltig helfen können. Na klar wird im Fussball viel Geld vernichtet auch gerade beim FCK (Vergangenheit ) aber was würdet ihr am Wochenende ohne FCK tun. Es gibt definitiv auch wichtigere Spendeneinrichtigungen wie eine solche , aber in diesem Fall würden wir auch alle davon profitieren. Es soll niemanden davon abhalten für WICHTIGERE Dinge zu spenden .
default_icon_exclaim.gif

So sehe ich es auch.
default_wink.png

Nicht falsch verstehen , ich bin gerne in diesen Forum , aber dafür wird doch auch Geld gespendet und niemand sagt , es gibt Dinge die wichtiger sind.

Wer ist denn hier bereit etwas zu tun?? Wer würde aktiv helfen??? Welche Hilfestellung ist realistisch??? Ich glaube man könnte relativ schnell eine Aktion breit treten.

Jetzt oder Nie:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:

Haarspalterei... das Ergebnis war, ist und bleibt das gleiche.

das ist schlicht und ergreifend falsch. für eine spende erwarte ich keine gegenleistung (außer ich spende der fdp) - für eine dienstleistung (wie bei sky) natürlich schon. also einmal eine dienstleistung bezahlt, einmal für einen guten zweck gespendet.

Außerdem bekomme ich doch auch ne Gegenleistung, wenn ich den FCK mit ner Spende unterstütze: Ich kann meinen Verein auch zukünftig spielen sehen und das live und nicht nur auf alten Videos, weil es den Verein nicht mehr gibt.

wieder falsch, für die spiele die du dann sehen kannst musst du auch wieder bezahlen. also spiel sehen -> spiel bezahlen.

Und ja, sicher gibt es weitaus wichtigere Dinge im Leben für die man sein Geld ausgeben kann. Da widerspreche ich dir ja gar nicht. Aber ob du deinen Verein nun durch ein Skyabo unterstützt oder durch ne direkte Spende ist doch letztendlich vollkommen egal. Und deswegen passt es für mich nicht zusammen auf der einen Seite so ne Aktion zu zerreden und auf der anderen Seite Sky zu abonieren.

tut mir leid, aber das ist völliger unsinn. kein mensch unterstützt seinen lieblingsverein durch ein sky-abo. hier steht eindeutig der spaß am fußball im vordergrund. das die vereine einen gewissen teil der gebühren zugeteilt bekommen ist teil des vertrags. aber als sky-abonnent unterstütze ich den fck genauso wie den ksc, 1860 oder andere. leider kann man sich nicht aussuchen wo die eigenen gelder hinfließen sollen.

also ich bin zur zeit unschlüssig, eventuell würde ich tatsächlich spenden, sicher bin ich mir aber nicht. es ist momentan für viele menschen nicht einfach sich über wasser zu halten und es kommt mir verdammt komisch vor dann für wichtigste nebensache der welt zu spenden.

hin und her, ja und nein. vielleicht erklärt sich der eröffner des threads bereit ein konto einzurichten????? wen dem so ist kann jeder spenden der es für richtig hält . ich würde es tun, zudem würde ich diese sache überall publik machen.

ich denke auch das würde der mannschaft nochmal nen schub verleihen ... weil sie dann noch mehr merken, wie wichtig uns dieser verein is ...

ich würde dann als spieler noch nen paar ps mehr geben ... ;o)

@Elbkahn

Hab ich irgendwo geschrieben, dass Jens durch sein Sky Abo NUR den FCK unterstützt?
default_thinking.gif

ich arbeite selbst auf der volksbank und nen konto könnte ich ohne probleme eröffnen ...

man müsste dann nur klären wie man dann das geld an den fck bringen könnte ... da seid ihr näher dran als ich ... wohne zu weit weg ...

Das sollte das kleinste Problem sein...............ich denke nur das viele leute angst darum haben ob wirklich die gesamte kohle ankommt. wie könnte man das umgehen????

Ihr könntet es mir überweisen... wenn die 2 Millionen voll sind leite ich das Geld natürlich weiter.
default_wink.png

Ne, mal im Ernst. Wenn ihr unbedingt Geld loswerden wollt, dann kauft euch doch bspw. einfach für eins der nächsten Spiele eine oder zwei bissel teurere Karten extra. Dann bekommt der Verein das Geld direkt.

das machen dann drei leute und keiner merkt es...........

Glaubst du du findest 40.000 Leute die 50€ spenden? Das ist ja selbst den größten FCK Ikonen aller Zeiten nicht mal im Ansatz geglückt.

Und noch eine andere Frage. Darf der FCK überhaupt 2 Mio € annehmen ohne einen Großteil davon wieder abführen zu müssen? Ich wage zu bezweifeln, dass wir hier von einer Gemeinnützigen Spende sprechen.

glauben könnt ihr in der kirche.... entweder etwas tun oder halt nicht, die kölner haben auch für poldi gesammelt. pauli hat es auch vorgemacht, da wurde durch handeln etwas erzwungen und nicht durch glauben.

glauben könnt ihr in der kirche.... entweder etwas tun oder halt nicht, die kölner haben auch für poldi gesammelt. pauli hat es auch vorgemacht, da wurde durch handeln etwas erzwungen und nicht durch glauben.

Na, dann mal nicht so lange große Parolen schwingen, sondern handeln!

richtig wir bräuchten ne gruppe ... der eine sammelt das geld ... der andere stellts im internet ... der andere übergibt es dann später ... einer für die überwachung ... so könnte es laufen!!!

also wer stellt sich mit zur verfügung??

Der voraussichtliche Vorsitzende der Gruppe tritt bisher nicht so auf, als dass ich mich in dieser Einheit engagieren würde. Aber wenn du mich mit deinem Konzept überzeugst, bin ich gerne bereit dein Jünger zu werden!

Wie wärs wenn ihr vorher einfach mal beim Stefan anruft?

Wenn ihr schonmal ein Feedback vom einfachen Fußvolk benötigt: Meiner einer würde sich sicher überlegen ne Kleinigkeit zu spenden. Allerdings 1) keine 50€ und 2) schon gar net auf irgendein Konto irgend ner Person die ich net kenn.

Und ich glaube auch net, dass es allzuviele Fans geben wird, die einfach mal auf irgendein Konto überweisen.

Aber glauben ist ja für die Kirche...
default_wink.png

Zurück
Oben