Eifel-Devil
Member
Genau, man müsste die Sache schon irgendwie Gläsern darstellen. Das ist ein Problem , da geb ich dir recht, aber wie könnte eine Lösung aussehen ??? Könnte der FCK so ein Konto anlegen??? Ist das möglich??
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Genau, man müsste die Sache schon irgendwie Gläsern darstellen. Das ist ein Problem , da geb ich dir recht, aber wie könnte eine Lösung aussehen ??? Könnte der FCK so ein Konto anlegen??? Ist das möglich??
Wer ist denn hier bereit etwas zu tun?? Wer würde aktiv helfen??? Welche Hilfestellung ist realistisch??? Ich glaube man könnte relativ schnell eine Aktion breit treten.
Jetzt oder Nie:!::!:
:!:![]()
DU denkst, dass es kurz vor 12 ist. Hat das schon irgendjmd behauptet? Wurde das bislang von der Vereinsführung so ausgeben? Nein! Nach bisherigen Zeit und Arbeit von Stefan Kuntz und Johanne Ohlinger darf man davon ausgehen, dass die beiden das dann auch so klar machen würden.da hast du vollkommen recht eifel-devil ...
denke es ist kurz vor zwölf ... sollte noch irgendwas unvorhergesehenes eintreten is aus die maus und dann??? was machen wir ohne fck???
würde sofort spenden, wenn es irgendne aktion geben würde ... man stelle sich nur mal vor 40.000 würden 50,- euro geben dann hätte man auf einen schlag 2 mille ;o)
Genau! Machs so wie ich, Montag in einem völlig überhitzen Zimmer Schwitzen für den FCK/Aufstieg gemacht, am Sonntag in einem arschkalten Stadion frieren für den FCK/Aufstieg gemacht. Im Moment betreibe krank sein für den FCK/AufstiegHab ich schon öfter jetzt gelesen und genau das kann man so stehen lassen. Die größte Freude machen wir dem Stefan, wenn wir das Stadion vollmachen (beispielsweise gegen Pauli). Dann haben wir halt am nächsten Morgen Augenringe in der Schule oder schlafen mal an der Fräsmaschine ein, müssen mal zwei Stunden früher als geplant gegen Cottbus aufstehen, ziehen uns halt mal zwei Pullis übern Körper gegen Frankfurt... Das nehmen wir doch alles gerne für unseren Verein in Kauf!?
Mach es doch einfach so, dass du jeden hier glücklich machst und zwar, in dem deine Gruppe sich folgendes Ziel setzt:
Geld soll gesammelt werden und dieses Geld wird in Karten für die Osttribüne (z.B.) investiert und diese Karten gehen an einen Verein in Kaiserslautern (oder Umgebung), der die Karten an behinderte Leute, arme Kinder oder an Familien weitergibt, die ein krankes Familienmitglied haben. Je nachdem wieviel Geld zusammenkommt könnte man noch darüber überlegen, ob man nicht noch einen Schal drauflegt.
Durch diese Aktion würdest du dem Verein helfen, da dieser Geld durch die Karten bekommen würde, der Mannschaft wäre geholfen, da diese Leute die Mannschaft anfeuern würden und vor allem den Leuten wäre geholfen.
Ich gebe dem Verein als Mitglied und durch Bestellungen im Fanshop trotzdem jedes Jahr zwischen 100 und 200 Euro.
also ich hab mal gespendet aber da gings dem FCK wesentlkich dreckiger als jetzt.
sehe derzeit keine veranlassung dafür und würde lieber für das zukünftige warenhaus
in KL ne kleine spende abdrücken, wenn das nötig wäre.
Also ich würde ganz sicher nicht für ein Warenhaus spenden. Wäre ähnlich sinnfrei wie die Spende für einen Profi-Fußballverein. Ein Warenhaus hat gefälligst zumindest kostendeckend zu arbeiten. Wenn es das nicht kann, kann es halt nicht weiter existieren.
da die Sache mit dem Fanshop schon häufiger genannt wurde, daran verdient der FCK so gut wie nix.
Stefan hat anfang der Saison als sie die 10% Rabatt für Mitglieder geestrichen haben gesagt, dass der FCK teilweise sogar was draufzahlt wenn er die 10% gibt.
Das bedeutet der Gewinn des FCK liegt bei ungefähr 10% an Fansachen.
Am Beispiel dieser Werte wäre es dann 4,50 € Lizenzgebühr + 8 € marge= 12,50€ pro Trikot
Der FCK ist im Grunde eine Herzensangelegenheit und an diesem Verein (z.B.) können sich viele Kraft fürs Leben holen.Wir reden hier aber wirklich von zwei Paar Schuh. Die Spende für das Warenhotel betrifft ja den Neustart des Karstadts in KL. Da geht es nicht darum, dass es nicht kostendeckend arbeitet, sondern darum, dass eine neue Idee gefördert wird und damit die Arbeitsplätze einiger Personen erhalten/geschaffen werden.
Ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen sozusagen.![]()
Also ich würde ganz sicher nicht für ein Warenhaus spenden. Wäre ähnlich sinnfrei wie die Spende für einen Profi-Fußballverein. Ein Warenhaus hat gefälligst zumindest kostendeckend zu arbeiten. Wenn es das nicht kann, kann es halt nicht weiter existieren.
Letztlich gilt das so, bei aller Liebe, auch für den FCK. Es kann nicht sein für die Millionengehälter von Spielern zu spenden. Der FCK muss konsequent weiter den Weg gehen wirtschaftlich zu werden. Sportlicher Erfolg und der Aufstieg in die Bundesliga und dann hoffentlich längerer Verbleib dürfte da enorm helfen. Stadt und Land, zusammen mit dem Verein, müssen sich aber auch Fragen wie man die Stadionfrage auf Dauer lösen kann. Zwar mag einiges an Problemen in Fehlern der Vereinsführung des FCK in der Vergangenheit liegen, aber an den Stadionkosten, die letztlich zu einem großen Teil durch den WM Ausbau entstanden sind, trägt auch die Politik eine Mitschuld. Und den FCK zu Tode zu sanieren ist auch nicht wirklich nützlich für den Besitzer des Stadions.
Wenn Stefan das anpackt, läuft das ganz sicher - davon bin ich überzeugt.
D.h., nach saufen für den Regenwald kommt jetzt saufen fürs Finanzamt?
Typisches Beispiel einer Reaktion, wenn ein an und für sich guter Vorschlag (übrigens nicht meine Idee) vom "falschen" User kommt - klar, man kann alles lächerlich machen, wenn man möchte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.