Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und Analyse: BETZE - Hansa Rostock

scheisse war das ich reg mich so auf das war so ein verfickter schiri ich hätte ihm am liebsten eien reingeschlgen mann wir habern gekämpft aber nie nie werden wir belohnt

scheisse war das ich reg mich so auf das war so ein verfickter schiri ich hätte ihm am liebsten eien reingeschlgen mann wir habern gekämpft aber nie nie werden wir belohnt

Naja, ich finde es jetzt ein bisschen unfähr, alles auf den Schiri zu schieben. Wenn wir mehr als eine unser vielen Chancen reingemacht hätten, wäre das Spiel anders ausgegangen!

So gerade nach hause gekommen und ein kurzes Fazit.

Der Schiri was für mich eine Katastrophe. Allerdings ist dieser nicht an dem Punktverlust Schuld. Das hat für mich ganz alleine die Mannschaft verbockt. Wie gegen Karlsruhe wurde nach dem 1:1 Ausgleich die Angriffsbemühungen eingestellt. Schlimmer gehts kaum noch. Ich bin zu tiefst von dieser Mannschaft entäuscht. Hätte man sich eine vielzahl von Chancen herausgespielt wäre es nur halb so schlimm gewesen. Aber so war es eine bittere Entäuschung.

ich bin nicht enttäuscht von der Mannschaft - im Gegenteil.

Sie haben alles versucht, gekämpft bis zum Umfallen und sie waren Mitte der 2. Hz einfach platt. Das hat man doch klar gesehen. Dann wurden eben wieder die Bälle hoch reingehauen und das schöne Spiel aus 1. Hz war vorbei.

Uns fehlt eben etwas das Glück und der Abschluss. Wir haben eine gute Mannschaft bis auf den Sturm. Und das wird uns leider das Genick brechen. Wann haben wir das letzte Mal mehr als 1 Tor geschossen? Is lange her und das sagt alles.

Aber enttäuscht bin ich heute sicher nicht, sie ham toll gefightet

PS: Von meiner Sicht her- sitz auf der Süd in Höhe Strafraum - wars n Elfer. So blöd darf man im Strafraum nie reinrutschen... Da provoziert man so n Elfer

Rostock und Beda - oh je
default_icon_rolleyes.gif

Sippel war der schlechteste Mann auf dem Platz, der war schlicht und ergreifend parteiisch. Die Rostocker sind eine uninspirierte Kloppertruppe, die werden sich nicht mehr lange da oben halten können. Btw., ich hoffe, Bohl fällt nicht auch noch länger aus...

In der ersten und zum großen Teil in der zweiten HZ fand ich die Leistung unserer Jungs durchaus ansprechend, es wurde schön über die Flügel gespielt, vor allem links, wo Bellinghausen sehr stark war. Die Abwehr stand wie gewohnt fast immer sicher, die wird mit jedem Gegner fertig. Hajnal merkte man an, dass er noch nicht ganz auf der Höhe ist. Ja, bis zum Strafraum liefs ganz gut, aber dann standen sich die Stürmer doch des öfteren gegenseitig im Weg, oft fehlte auch der allerletzte Pass... Dahams Auswechslung verstehe ich auch nicht, Lexa für ihn zu bringen ist eigentlich ein Unding. Und Macho vorzuwerfen, dass er den Elfer nicht gehalten hat - naja.

Ich hoffe, Reinert wird bald wieder fit, mit Müller zusammen war das ein starker rechter Flügel, den wir dringend brauchen. Vignal und Bello links und Reiner und Müller rechts - dann wirds auch wieder mehr Zählbares geben.

Also ich hab die entscheidende Situation eben auf DSF zweimal gesehen und muss sagen, dass man ihn geben kann. Ich hab auch in der West gestanden und Schwalbe geschrien, aber es war ein gesuchter UND gefundener Elfmeter! Ansonsten waren die Chancen in der ersten Halbzeit noch größer als ich dachte! Aber da Rostock auch nur einen Punkt geholt hat ist die Situation die Gleiche wie vorher nur mit einem Spiel weniger Zeit...

Rostock und Beda - oh je
default_icon_rolleyes.gif

Sippel war der schlechteste Mann auf dem Platz, der war schlicht und ergreifend parteiisch. Die Rostocker sind eine uninspirierte Kloppertruppe, die werden sich nicht mehr lange da oben halten können. Btw., ich hoffe, Bohl fällt nicht auch noch länger aus...

In der ersten und zum großen Teil in der zweiten HZ fand ich die Leistung unserer Jungs durchaus ansprechend, es wurde schön über die Flügel gespielt, vor allem links, wo Bellinghausen sehr stark war. Die Abwehr stand wie gewohnt fast immer sicher, die wird mit jedem Gegner fertig. Hajnal merkte man an, dass er noch nicht ganz auf der Höhe ist. Ja, bis zum Strafraum liefs ganz gut, aber dann standen sich die Stürmer doch des öfteren gegenseitig im Weg, oft fehlte auch der allerletzte Pass... Dahams Auswechslung verstehe ich auch nicht, Lexa für ihn zu bringen ist eigentlich ein Unding. Und Macho vorzuwerfen, dass er den Elfer nicht gehalten hat - naja.

Ich hoffe, Reinert wird bald wieder fit, mit Müller zusammen war das ein starker rechter Flügel, den wir dringend brauchen. Vignal und Bello links und Reiner und Müller rechts - dann wirds auch wieder mehr Zählbares geben.
kann da nur zustimmen.. und heute

muss ich sogar als einer seiner sonst größten kritiker sagen

dass mir müller sehr gut gefallen hat.. und bello war auch stark..

wenn jetzt reinert noch kommt und wieder seine form findet, dannn

haben wir wieder richtig gutes kombinationsspiel..

ich hoffe jetzt dass sich unser sturm schnell findet, wobei ich

sagen muss dass daham viel leben da reingebracht hat.. ohne seine eigensinnigkeit hätten wir auch in führung gehen können und dann

läuft so ein spiel ganz anders..

P.S.: Sippel war echt ne Katastrophe..

hab's eben auch nochmal gesehn... dass ein sippel so einen elfer aufm betze gibt, is klar. andere hätten das nich gepfiffen. toller beitrag im dsf btw. zeigen die 2 richtigen entscheidungen und stellen es dann so hin, als hätte er ordentlich gepfiffen, PFUI!

macho: muss er halten auch wenns ein elfer is, weiss er auch selbst. hat sich ja dementsprechend geärgert. macht aber nix, passiert.

stimmung war in der ersten dafür das die anlage ausfiel ganz gut! was war eigt. mim kempf los?

übers dsf reg ich mich sowas von auf....naja

Von den Punkten her stehen wir jetzt genau gleich da wie in der Hinrunde. Das bitterste ist aber, dass einfach die Stürmer nicht treffen und viel Zeit kann man ihnen ja nicht gerade geben. Trotzdem glaube ich aber, dass wir das auf jeden Fall schaffen können. Irgendwann platzt da der Knoten und ich hoffe das passiert nicht zu spät!

Ich habe den Bericht nicht beim DSF gesehen, nur arena vorhin.

Ich finde den Elfer kann man ohne wenn und aber geben, da dürfen wir uns nicht beschweren.

Zum Elfer: (Nach meiner Erinnerung) Der Ball geht an die Handkante oberhalb des Daumens und springt nach links, Macho ist im Anflug, der Körper geht nach rechts und der Ball springt ihm an den Kopf... was soll da ein Torwart machen ? Das ist Pech, kein Vorwurf an Jürgen.

Hallo liebe Leute.

Hat jemand von euch das Foto von Vignal gesehen auf fck.de ?

Ich will das unbedingt haben
default_icon_razz.gif
weiß jemand wo es ist
default_icon_eek.gif

Vielen Vielen Dank im Vorraus !

Schade
default_icon_cry.gif
kann man nich bei msn rein machen. Und fürn Desktop Hintergrund auch zu klein
default_icon_cry.gif

Ich frag mich, ob ich ein anderes Spiel gesehen hab als einige hier im Forum! Ich fand das Spiel TOTAL GEIL, wenn man man die Flanken ausblendet. Rostock wurde absolut zugeschnürt in der eigenen Hälfte!

Meine Einzelkritik:

Macho: Souverän, beim Elfmeter konnte er nichts machen, wäre fast noch dran gewesen.

Beda: Sehr stark, war unser Stabilisator hinten drin, absolut nicht wegzudenken.

Bouzid: Ebenfalls stark, leider heute etwas aggressiv, musste deshalb für Kotysch Platz machen.

Vignal: Hinten sicher, guter Zug nach vorne, tolles Tor! Muss bei Flanken noch etwas genauer werden.

Bohl: Hat mir gut in der Abwehr gefallen, hat seinen Job zuverlässig gemacht.

Müller: Für mich unser Unsicherheitsfaktor. Viele Fehler, wurde erst die letzten 15 Minuten stark. Pech beim Pfostentreffer/Lattentreffer (konnte ich nicht genau sehen von der West aus)

Meißner: Fast jedes Kopfballduell gewonnen. Seit wir ihn haben, ist hinten Ruhe drin.

Bello: So wie heute will ich ihn immer sehen. Von den technischen Mängeln hab ich nix gesehen, toller Kampf. Schlecht: die Flanken, wie in der gesamten Mannschaft

Hajnal: Einige tolle Pässe, sonst fand ich ihn ein wenig blaß. Trotzdem nicht aus der Mannschaft wegzudenken

Daham: Hat einige Chancen schon im Keim erstickt/vergeigt, konnte den Ball öfter nicht unter Kontrolle halten. Trotzdem hat er in die Rostocker Hintermannschaft Unruhe gebracht. Hatte heute kein Glück.

Opara: Anders, als das von vielen gesehen wurde, hat er mir gut gefallen. Ball gut abgeschirmt, muss aber öfter mal schneller spielen. Kurz vor Schluss schöner Flugkopfball, wäre der reingegangen, wäre er der Held gewesen. Muss sich aber noch steigern

Kotysch: Seinen Job hat er ordentlich gemacht, man hat nicht gemerkt, dass Bouzid draußen war. Da wächst was heran!

Auer: Für mich Komplettausfall. Da hätte man auch einen nassen Sack aufs Spielfeld stellen können. Wirkte behäbig und langsam. So für mich kein Mann für die erste Elf!

Lexa: technik iist für ihn ein Fremdwort, scheint es mir. ich hab in seiner zeit eigentlich nichts von ihm gesehen, was mir gefallen hat.

Insgesamt war für mich eine deutliche Steigerung zu den Spielen davor erkennbar! Der Zug nach vorn war erkennbar, nur die Flanken waren schei.... Und die Eckbälle auch! Da muss sich wirklich was tun! Aber mit dem Spiel war ich sehr zufrieden!

also,eins vorweg..ich finde, das die mannschaft seit wochen mal wieder GUT gespielt hat, vor allem bello war heute saustark.. schön, das er ja "doch was kann". nach einigen meinungen hier kann er ja außer rennen nix..

ABER, was der sturm mittlerweile (nicht) bringt, das geht ja auch keine kuhhaut mehr..ich halt eigentlich nix von daham, aber was der heute gebracht war besser als alles bisherige von opara'/auer.. nach der gelungenen vorbereitung bin ich in der hinsicht schon etwas enttäuscht, das da von den beiden noch GAR NIX gekommen is.. warum einem werner oder ziemer net mal ne chance geben ? schlechter machen die´s auch net.. beim ziemer weis man was er kann, und werner,hinterdem die halbe BL her war, kann ja auch net so schlecht sein..schlechter als auer und opara kann man ja net spielen..

auf jeden fall, und da geb ich marcio und anderen recht, is und war das VIEL ZU WENIG !!! das is keine miesmacherei, sondern die realität. es is doch wirklich so, das wir uns ständig alles schön reden. schon seit jahren. wir haben es verpaßt, gegen die ersten 2 manschaften 6 pkt. zu holen, das ist fakt. rostock war nicht vorhanden heute, genauso wie der ksc.. aber die haben jeweils einen pkt. hier heißts immer nur "sind nur so und so viel pkt. ,nix verloren, blablabla".. das stimtm schon, aber langsam sollte mal eine serie gestartet werden. wenn jetzt net gegen die nä. 2-3 mannschaften gewonnen wird, dann brauchen wir uns mit dem thema net mehr befassen..

pkt. aus..

also,eins vorweg..ich finde, das die mannschaft seit wochen mal wieder GUT gespielt hat, vor allem bello war heute saustark.. schön, das er ja "doch was kann". nach einigen meinungen hier kann er ja außer rennen nix..

ABER, was der sturm mittlerweile (nicht) bringt, das geht ja auch keine kuhhaut mehr..ich halt eigentlich nix von daham, aber was der heute gebracht war besser als alles bisherige von opara'/auer.. nach der gelungenen vorbereitung bin ich in der hinsicht schon etwas enttäuscht, das da von den beiden noch GAR NIX gekommen is.. warum einem werner oder ziemer net mal ne chance geben ? schlechter machen die´s auch net.. beim ziemer weis man was er kann, und werner,hinterdem die halbe BL her war, kann ja auch net so schlecht sein..schlechter als auer und opara kann man ja net spielen..

auf jeden fall, und da geb ich marcio und anderen recht, is und war das VIEL ZU WENIG !!! das is keine miesmacherei, sondern die realität. es is doch wirklich so, das wir uns ständig alles schön reden. schon seit jahren. wir haben es verpaßt, gegen die ersten 2 manschaften 6 pkt. zu holen, das ist fakt. rostock war nicht vorhanden heute, genauso wie der ksc.. aber die haben jeweils einen pkt. hier heißts immer nur "sind nur so und so viel pkt. ,nix verloren, blablabla".. das stimtm schon, aber langsam sollte mal eine serie gestartet werden. wenn jetzt net gegen die nä. 2-3 mannschaften gewonnen wird, dann brauchen wir uns mit dem thema net mehr befassen..

pkt. aus..

so siehts aus...hab ich auch schon angesprochen in anderen threads

So ein Rotz! Teilweise echt gut gespielt, dominiert und doch verloren. Mir hat das Pressing von Anfang an gefallen, daran muss weiter gefeilt werden. Man hat von Beginn an gespürt, dass man das Ding gewinnen wollte. Übermotivation war besonders bei Béda (Dumme Aktion, Junge!), Bello und Hajnal, der unglaubliche Wege ging, festzustellen. Rostock war ein, zwei Mal vor unserem Tor und - wie beim KSC - trotzdem reicht´s, um einen Punkt mitzunehmen. Gut, den Treffer muss man halt fressen, dafür hat man ja selbst noch eine eigene Offensivabteilung, die aufsteigen will. Nur war das mit Hajnal und Daham vorne allein zu wenig - Bello war oft im Mittelfeld gebunden und Opara hatte immer noch nicht diese letzte Durchschlagskraft. Daham braucht einen gescheiten Stürmer an seiner Seite, dann sind wir vorne auch gefährlicher. Nounou allein, das kann´s nicht sein!

Schöne Randnotiz: Erstes Tor für Vignal. Der Typ ist schon ein guter Fußballer, selbst wenn er noch zu wenig Konstanz zeigt. Verständlich, wenn man noch nicht lange bei einem Verein spielt. Meise und Grég sind auf jeden Fall gute Vertreter von Demai und Schönheim.

Von Sippel, diesem Oberarsch, ist man anderes ja sowieso nicht gewohnt. Nie hatte er die Kontrolle über das Spiel. Bei uns kommt alles zusammen: Beinlich schießt, Pfosten, Abpraller genau vor die Füße von einem Rostocker, Béda fällt ihn, Macho hält den Elfer fast ... Bohl der nächste Verletzte ... zu mehr als dem 1-1 reicht es nicht mehr.

Trotzdem kann´s das noch nicht gewesen sein, Leute.

Zum einen muss man konstatieren, dass der Spielverlauf für uns echt unglücklich und ungerecht gewesen ist. Endlich haben wir mal Druck gemacht, losgelegt wie die Feuerwehr und hatten Hansa voll im Griff. Und dann dieser Scheiß Elfmeter. Ich hätte kotzen können - wie die meisten anderen natürlich auch.

Zum anderen muss man aber auch folgendes eingestehen: Wir machen die Big Points nicht. Gegen die direkte Konkurrenz lassen wir reihenweise die Punkte liegen. Und es ist kein Geheimnis, dass man gegen die gewinnen muss, wenn man in der Tabelle hinter ihnen steht und an ihnen vorbei will.

Auer hat in den letzten Spielen leider gezeigt, warum man ihn besser nicht geholt hätte. Ich habe bei seiner Verpflichtung sehr gehofft, dass er meine Argumente gegen ihn als Fußballer durch Leistung widerlegt, aber was der zeigt ist nur eins: nämlich gar nichts. Menschlich ein prima Kerl, fußballerisch (zur Zeit) eine Graupe. Hüftsteif, langsam, kennt die Laufwege nicht, so dass er sich (allein gestern dreimal) mit den anderen Jungs vorne drin gegenseitig über den Haufen rennt, null Torgefahr, Ballverluste. So ein Stürmer hilft uns NULL weiter, da hätte man besser nochmal eine "Wundertüte" geholt. Selbst wenn er fit ist, ist Auer kein Stürmer, der sich selbst Bälle holt, wie zB Daham, sondern nur effektiv, wenn er von einer funktionierenden Flügelzange mit Flanken gefüttert wird. Eine solche ist aber bei uns nicht vorhanden.

Ich gehöre sicher nicht zu den Berufsmiesmachern, aber: Dauernd Unentschieden ist zu wenig, auch wenn man jetzt ein Dutzend Spiele ungeschlagen ist.

Meine Meinung: Wenn in den nächsten 4 Spielen keine 12 Punkte geholt werden, kann man den Aufstieg vergessen. Und das mein ich ernst.

Ich denke wir haben noch immer die Gelegenheit einen Big Point zu machen, gegen Duisburg zählt dann nur ein Sieg!!!!!!

Jetzt müssen wir halt wieder Auswärts die Punkte einfahrn, dann siehts gar net so schlecht aus wie´s manche hier beschreiben......

Wieder so ein scheiss Unentschieden!!!!!!!!!!Wir kommen einfach nich mehr über die Aussen,wenn überhaupt geht was über links.Die Stürmer hängen voll in der Luft!Aber wenn Sie ma ne Chance haben machen se die dann auch nich.Ich würde ma im Training Torschüsse üben lassen oder so?????????Glaube aber trotzdem noch an den aufstieg!!!Der Basti Reinert muss wieder zurück kommen,dann is auch der Müller stärker.

ok jetzt muss ich auch mal luft rauslassen:

-> Chancen (wenn wir mal eine haben) werden nicht genutzt. Stichwort: Effektivität?

-> In unserem Sturm ist keine Struktur, keine Torgefahre => kein Tor => Effektivität?

-> Fehler: Warum nimmt man einen Daham raus, der sich einen abrennt, kämpft und auch wenn er keine wirklichen Torchancen (Torchancen: genauso wie die anderen "Stürmer") hat und bringt als Gegenleistung einen Lexa, der es im Warmmachen net mal fertig bringt eine Flanke zu schlagen?

-> Warum kann Lautern daheim nicht befreit aufspielen? Grund: Druck der Fans?

Also das wars! Nach diesem Spiel sehe ich keine Hoffnung mehr aufzusteigen. Wenn man solche Spiele nicht gewinnt, dann kann man auch nicht aufsteigen:-(!

Das würde ich sagen wenn ich einer der Pessimisten wäre, die hier unter den Usern verbreitet sind.

Doch der bin ich nicht. Ich bin ein Fan vom FCK und sage der Mannschaft: Kämpft! Es gehen immer 30.000 Zuschauer nur wegen euch ins Stadion, denn sie wollen euch spielen sehen, euch kämpfen sehen, euch gewinnen sehn. Sie zittern mit euch in jeder Sekunde eines Spiels, als ob es das Weltmeisterschaftsfinale GER-NED wäre. Denn ihr seid uns wichtig! Also gebt nicht auf und glaubt an euch. Wir Fans, glauben auf jeden Fall.

Zum Spiel: Wir haben uns diesmal wieder mal einige Chancen ausgearbeitet, fand Daham stärker als Opara, würde ihn gerne gegen Koblenz in der Anfangself sehen. Das Resultat aus den letzten zwei Heimspielen ist, dass wir keinen Deut schlechter sind als Karlsruhe und Rostock. Diese Mannschaften hatten bisher dieses Quentchen Glück und sind insgesamt vllt ein wenig abgezockter als wir.

Hier ist mal meine Rechnung für den Aufstieg, die meiner Meinung nach durchaus realistisch ist:

Koblenz: Sieg 39 P.

Haching: Sieg 42 P.

Aue: Remis 43 P.

1860: Sieg 46 P.

Freiburg: Niederlage 46 P.

Dusiburg: Sieg 49 P.

Burghausen: Sieg 52 P.

Fürth: Remis 53 P.

Offenbach: Sieg 56 P.

Augsburg: Remis 57 P.

Braunschweig: Sieg 60 P.

Jena: Sieg 63 P.

Und gegen Köln könnte es dann zum Endspiel für uns um den Aufstieg kommen, deswegen: Sieg 66 P.

Nach deiner Rechnung hätten wir falls wir gegen Köln gewinnen 66 Punkte, falls nicht 63, falls Remis 64! Ob das reicht...?

Lautern - Köln könnte echt ein "Aufstiegsspiel" werden...

So gerade nach Hause gekommen und ein kurzes Fazit.

Finde so schlecht was dieses Team nicht wie ihr alle gesehen habt,weil sie zum gross Teil Rostock an die Wand gespielt haben nur die Stürmer war einfach nicht da.

Die Stimmung war normal und der Schiri war so scheisse.
default_icon_mad.gif
Bis auf diesen Elfer der klar einer war hatte Rostock echt schiri Hilfe.

Für mich hat klar Wolf dieses Spiel verloren,weil ich kann nicht einfach Daham rausnehmen (für mich beste Stürmer) und Lexa dafür einwecheln sowas kann man machen wenn man führt.

Ist zwar noch nichts entschieden aber wenn Duisburg gewinnt wird es verdammt schwer.

Die Leistung gestern war ingesamt die beste der Rückrunde. Leider das selbe wie fast immer: hinten stark (bis auf einmal, der Elfer war ganzklar, wer was anderes behauptet hat jegliche Objektivität verloren), und vorne kaum was zwingendes. Daham war gut, leider Opara und Auer Totalausfälle. Ich bleibe bei meiner Meinung: unser Sturm ist nicht aufstiegstauglich und wenn es letztlich nicht klappt, dann lag es daran, dass nur Daham höheren Ansprüchen manchmal nachkommt.

Unser Flügelspiel war sehr gut, vor allem Links wird immer mehr zur Schokoladenseite. Rechts war Müller diesmal auch gut, hatte leider in der 2. HZ mit Lexa mal wieder einen Stolper-Fussballer ohne Technik an seiner Seite.

Nach deiner Rechnung hätten wir falls wir gegen Köln gewinnen 66 Punkte, falls nicht 63, falls Remis 64! Ob das reicht...?
Lautern - Köln könnte echt ein "Aufstiegsspiel" werden...
Vermute schon das 63-66 Punkte reichen sollten.

Mensch mensch...dieses unentschieden war ma wieder zu wenig....die zeit wird immer knapper un duisburg,rostock &co. werden auch net aufhören zu punkten. immer wieder unentschieden. die stürmer machen doch echt fast gar nix, opara un auer...wenn die zusammen spielen laufen die sich auf den füßen rum. daham hat gestern mal ein paar wenige "gute" aktionen gezeigt. aber nein, er wird ja rausgeholt un wer kommt? der lexa! super auswechslung. mensch...was hat den der gestern gemacht....null...nichts. ich reg mich jedesmal immer wieder so auf....es is immer dasselbe. langsam machts keinen spaß mehr. wir haben noch den vorteil daheim zu spielen....aber nein noch nich ma da holen wir drei punkte. wenn wir wirklich aufsteigen wollen dann muss mal was passieren. wenns weiter so läuft un wir noch nich ma daheim die spiele gewinnen können....wo denn bitte dann??? ich weiß gar net mehr was man dazu sagen soll!

Zurück
Oben