Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte- und Analysen (FCK-Hoffenheim 2:2)

Eure Meinung zur Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 21 25,0%
  • 2

Stimmen: 63 75,0%
  • 3

Stimmen: 0 0,0%
  • 4

• 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    84
@johnny

gut, der vergleich nemec vs bello war blöd.

ich sagte doch auch, das nemec wichtig ist. ich meinte nur, er ist kein stürmer. wir haben im prinzip nur 3 stürmer im kader. das halte ich für sehr gefährlich und fahrlässig.

lass mal 2 davon verletzt sein.

allerdings bin ich bei bello und simpson schon der meinung, das viele fck fans ihre brille aufhatten und einen hype, der nicht berechtigt war, machten.

wo ist denn der bello heute?

und wo ist der simpson?

ich bin nur froh, das k&k aufgeräumt haben, nicht nach symphatie, sondern nach leistung den kader zusammengebastelt haben.

ich erinner nur noch mal an die quattara geschichte. was war hier los, als er aussortiert wurde?

seis drum, das was ich am sa live im stadion gesehen habe, war unglaublich.

ich fand es auch schön, das die fans die mannschaft gefeiert haben. das haben sie sich verdient.

da war das ergebnis scheiss egal.

ich war noch sehr skeptisch, weil wir z.b. gegen die bayern klar unterlegen waren.

aber wie wir gegen die hoffenheimer dagegengehalten haben, erste sahne.

am mi wird sehr sehr schwer, bitter, das wir ausgerechnet jetzt nach dortmund müssen.

Würd dich gern an hettrumer verweisen
default_wink.png
Der würd bei 4 Stürmern (davon dann 3 eingekauft) auf die Barrikaden gehen
default_wink.png

Aber im Ernst: SOLLTEN sich 2 (der 3) verletzen, dann spielen der dritte und Nemec. Dann zeigen halt mal Ivo und Kirch oder Rivic, dass sie auch treffen können. Oder wir werfen wirklich mal einen der A-Jugendlichen ins Wasser. Da ist mir überhaupt nicht bange.

Würd dich gern an hettrumer verweisen
default_wink.png
Der würd bei 4 Stürmern (davon dann 3 eingekauft) auf die Barrikaden gehen
default_wink.png

Aber im Ernst: SOLLTEN sich 2 (der 3) verletzen, dann spielen der dritte und Nemec. Dann zeigen halt mal Ivo und Kirch oder Rivic, dass sie auch treffen können. Oder wir werfen wirklich mal einen der A-Jugendlichen ins Wasser. Da ist mir überhaupt nicht bange.

Und vielleicht ist Amri als hängende Spitze, als Dribbler und Wühler, der dem anderen vorlegt, auch nicht so verkehrt, vielleicht sogar besser geeignet. Auf links außen spielte er bisher enttäuschend. Amri ist aber variabel einsetzbar und kann diese Position durchaus spielen, von daher ist die Diskussion um zu wenige Stürmer ohnehin überflüssig. Wir haben genügend Stürmer und v.a. haben wir mit Laki, Jimmy, Adam, Micanski und u.a. Amri endlich auch genügend Klasse im Sturmzentrum.

ihr wisst aber schon das amri eine torgefahr hat, wie ich im sprint gegen hoffer.
default_biggrin.png

Da ist ihm Adam aber doch sehr ähnlich - und genau solche Spielertypen brauchst du auch in der Mannschaft. Und deshalb wär' er ja auch mehr fürs "Vorlegen" zuständig. Ein Typ Knipser - wie Laki und Jimmy - sitzt ja mit Micanski auch noch auf der Bank.

versteh das ständige nachtreten auf Nemec auch nicht ganz.

er hat uns in so manchem spiel den arsch gerettet, auch ohne tore!

im moment ist es umgekehrt aber es gab oft spiele, da war ein Nemec wesentlich wichtiger

und effektiver als ein Lakic.

aber zum glück lässt sich Kurz von diesem rumgehacke auf Nemec nicht beirren, weiss wie

wichtig er für diese mannschaft in bestimmten spielen und spielsituationen sein kann und

das ist gut so!

Nemec´s ihren Adam ist ein super-Typ, absoluter Teamplayer, kann in der Vorwärtsbewegung den Ball behaupten und würde auch, wenn er sich trauen würde, auch öfter treffen.

also vergleiche mit simpson, bello usw. find ich einen kleinen skandal...

für mich is nemec auch "nur" stürmer, 3 oder eher 4, aber er bringt meistens

seine leistung, wenn er spielt... siehe seine top-leistung gegen die bayern...

jetzt haben wir schon 4 stürmer + X ,und es werden immernoch weltuntergangs-

szenarien alla "wenn jetzt 4 stürmer gleichzeitig ausfallen, was machen wir

dann"....

1.) wird das net passieren, und 2.) haben wir überall genug qualität um das

kurzfristig auszufüllen..seis amas oder jugend...

Jetzt polarisiert doch nicht wieder so. Schwabenteufel hat doch schon längst gesagt, dass der Vergleich übertrieben war.

Also: Wir haben genug Stürmer (3), sind davon 2 verletzt, dann haben wir noch den 3ten plus Nemec oder Moravek oder sonstwen als hängende Spitze. Oder Jugendspieler. So ein Worst-Case muss aber auch erstmal eintreffen.

Nemec wird von nun an als das bewertet, was er spielt: OM. Wir sagen doch auch nicht: Kirch ist ne Wurst, weil er so wenig trifft. Warum so orthodox dabei bleiben und das Mantra beten, dass Nemec ein Stürmer sei, wenn er bei uns eine bessere Position gefunden hat?

@ schwabenteufel: hettrumer meinte, dass 5 Spieler für die Außenbahnen zu viel seien und mögliche Plätze für die Jugend wegnehmen.

Meiner Meinung nach waren beide Hoffenheimer Treffer irregulär...

Beim 2:2 darfs den Freistoss nicht geben... Abseits...

Das 1:0 etwas komplizierter... und zwar war Gustavo beim Pass auf Mlapa (??? naja, der der die Flanke gab) im Abseits... man könnte zwar sagen er war passiv, aber es war genau dieser Vorsprung den er gehalten hat, weshalb er zum Torschuss kam... für mich also keine neue Spielsituation und somit aktives Abseits...

Der ganze Verein ist irregulär! Unter normalen Umständen würde dieser Dorfverein niemals erste Liga spielen!

Irgendwie ermüdet diese Diskussion. Ich fand die Sprechchöre "Und ihr macht unseren Sport kaputt" direkt nach dem 0:1 sowieso peinlich, weil es den Eindruck erweckte, dass man vom Ergebnis aus dem Platz ablenken und sich wieder dem bösen Dietmar Hopp widmen wolle, der den Fußball zerstört.

Meiner Meinung nach waren beide Hoffenheimer Treffer irregulär...
Beim 2:2 darfs den Freistoss nicht geben... Abseits...

Das 1:0 etwas komplizierter... und zwar war Gustavo beim Pass auf Mlapa (??? naja, der der die Flanke gab) im Abseits... man könnte zwar sagen er war passiv, aber es war genau dieser Vorsprung den er gehalten hat, weshalb er zum Torschuss kam... für mich also keine neue Spielsituation und somit aktives Abseits...

seh ich beides genauso... passives Abseits ist irgendwie eh ne absolut halbgare Regelung!

Irgendwie ermüdet diese Diskussion. Ich fand die Sprechchöre "Und ihr macht unseren Sport kaputt" direkt nach dem 0:1 sowieso peinlich, weil es den Eindruck erweckte, dass man vom Ergebnis aus dem Platz ablenken und sich wieder dem bösen Dietmar Hopp widmen wolle, der den Fußball zerstört.

Diese Diskussion kann man gar nicht lange und ausdauernd genug führen!

eben..schade das am sa. im stadion zu wenig hass und transparente gegen den

kraichgau-patriarchen am start waren...

dafür war außerhalb einiges an hass. die blauen idioten am bahnhof un der bahn waren alle ziemlich bedient. eine meinte zu ihrem mann 'hier her kommen wir nie wieder!' nachdem sie sich von nem älteren herrn weggesetzt un ihn als assozialen menschen beschimpft hat. ich weis leider ned was der gute herr ihr gesagt hat
default_smile.png
mir hat sie dann auch noch ne ohrfeige angedroht, weil ich ihr zu der entscheidung gratuliert hab.

zwischenziel erreicht! weg mit dem pack,un ned mehr wieder kommen!

edit: sollte vllt noch sagen, dass ich sie ned beleidigt hab. die alte war schon auf 180 bevor ich überhaupt dazu gekommen bin.

dafür war außerhalb einiges an hass. die blauen idioten am bahnhof un der bahn waren alle ziemlich bedient. eine meinte zu ihrem mann 'hier her kommen wir nie wieder!' nachdem sie sich von nem älteren herrn weggesetzt un ihn als assozialen menschen beschimpft hat. ich weis leider ned was der gute herr ihr gesagt hat
default_smile.png
mir hat sie dann auch noch ne ohrfeige angedroht, weil ich ihr zu der entscheidung gratuliert hab.
zwischenziel erreicht! weg mit dem pack,un ned mehr wieder kommen!

edit: sollte vllt noch sagen, dass ich sie ned beleidigt hab. die alte war schon auf 180 bevor ich überhaupt dazu gekommen bin.

Naja warum man solche Aussagen tätigt verstehe ich nicht ganz. Können doch froh sein über jeden zahlenden Besucher bei uns aufm Berg! Bringt schliesslich Geld in die Kasse, von daher ist in meinen Augen jeder Gäste-Fan willkommen!

Wenn die ja wenigstens Leute mitbringen würden. Aber nein, der Gästebereich ist halbleer.

Es reicht aber nunmal auch nicht, nur auf den Output (sprich: mehr Geld durch verkaufte Tickets) zu schauen. Da tummelt sich einfach alles im Block und auf den Tribünen, was ich als Fans vollkommen ablehne. Und daher kann man diesen Touristen gar nicht oft genug sagen, was sie für lächerliche Möchtegerns sind.

Wenn die ja wenigstens Leute mitbringen würden. Aber nein, der Gästebereich ist halbleer.
Es reicht aber nunmal auch nicht, nur auf den Output (sprich: mehr Geld durch verkaufte Tickets) zu schauen. Da tummelt sich einfach alles im Block und auf den Tribünen, was ich als Fans vollkommen ablehne. Und daher kann man diesen Touristen gar nicht oft genug sagen, was sie für lächerliche Möchtegerns sind.

Und das ist eine Legitimation für die Niveaulosigkeiten, die von vielen FCK-Fans gegenüber den Hoffenheimern an den Tag gelegt werden? Jeder hat das Recht ins Stadion zu kommen und es kann denjenigen auch völlig egal sein, wer was ablehnt oder gut findet; niemand sollte sich dumme Sprüche oder gar Beleidigungen (Straftatbestand!) anhören müssen, und die Fans sind auch nicht der Rechtsbeistand des Vereins, die immer Auskunft über ihr Fandarsein geben müssen. Ich sehe das wie Crys_hl.

Aber auch diese Leute lassen Geld im Stadion und in Lautern... Ich mag diese "Eventies" ja auch nicht, aber leider sind wir nicht auf Rosengebettet um uns aussuchen zu können, wer bei uns im Stadion zuschauen darf...

Kein Wunder das es oft heisst das wir pöbelnde "assige" Fans haben und damit möchte ich dich nun nicht persönlich angreifen. Aber es ist mir schon oft aufgefallen, das viele wirklich so sind. Und dabei bin ich nur "Auswährtsfahrer" und gelegentlicher Betze-Besucher, da mir jedes mal 1600 KM für ein Spiel zu weit ist...

Zum 1-0 von Hoffenheim: Das war einwandfrei! Passiv ist und bleibt passiv - aktiv wurde er erst in einer neuen Spielsituation...

Das 2-2 war allerdings irregulär, ist ja schon ausgiebig bewiesen und belegt worden.

Zu Hoffenheim: Ich find's gut, wenn man immer wieder gezielt und mit aller Gewalt darauf aufmerksam macht, dass man mit solchen Kommerzclubs nicht einverstanden ist. Mir war's aber im Stadion insgesamt zu viel Niveauloses, mittlerweile ABGELUTSCHTES und zu viel durcheinander. Richtig gut und passend fand ich im Gegensatz zu Jens: "Und ihr macht uns'ren Sport kaputt!" - das passt nach wie vor und spiegelt auch meine Haltung gegen diese Vereine absolut wider.

Zum 1-0 von Hoffenheim: Das war einwandfrei! Passiv ist und bleibt passiv - aktiv wurde er erst in einer neuen Spielsituation...
Das 1-1 war allerdings irregulär, ist ja schon ausgiebig bewiesen und belegt worden.
1:1 irregulär,da bist du aber exclusiv mit deiner meinung oder meinst du das 2:2?

@turnbeutel:

und , dann schäm dich halt.. sollen die doch weg bleiben.. wirds an FCK-fans verkauft..

sollen se sich ruhig beschweren und nie wieder kommen..was arroganteres wie die hab

ich noch net erlebt, net mal von den batzis...

wie´s in de wald hinein schallt......

Diese Klubs müssen spüren das sie nicht erwünscht sind. Ein künstlich aufgebauter Verein wie Hoffenheim nimmt anderen Klubs die Chance in der 1 Liga zu spielen. Vereine die jahrelang aus eigener Kraft im Profi Bereich überleben werden ausradiert weil solche Plastikvereine mit Milliardären und Sponsoren sie verdrängen.

Und bald kommt noch Red Bull Leipzig dazu, da hört der Spaß langsam auf. Gegen diese Projekte muss man vorgehen sonst finden sich immer mehr Nachahmer und langfristig gehören wir zu den Dummen, die dann in die 2 Liga oder weiter abrutschen.

Wir sind dank 2 solcher Vereine abgestiegen, das soll erstmal reichen.

Zurück
Oben