Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte- und Analysen (FCK-Hoffenheim 2:2)

Eure Meinung zur Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 21 25,0%
  • 2

Stimmen: 63 75,0%
  • 3

Stimmen: 0 0,0%
  • 4

• 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    84
Und das ist eine Legitimation für die Niveaulosigkeiten, die von vielen FCK-Fans gegenüber den Hoffenheimern an den Tag gelegt werden? Jeder hat das Recht ins Stadion zu kommen und es kann denjenigen auch völlig egal sein, wer was ablehnt oder gut findet; niemand sollte sich dumme Sprüche oder gar Beleidigungen (Straftatbestand!) anhören müssen, und die Fans sind auch nicht der Rechtsbeistand des Vereins, die immer Auskunft über ihr Fandarsein geben müssen. Ich sehe das wie Crys_hl.

Man könnte glauben, dir ist neu, dass es in Fußballstadien eher herzhaft und derbe zugeht. Feingeister, die schmerzhaft zusammenzucken, wenn ein Schimpfwort fällt, sollten vielleicht zur Rhythmischen Sportymnastik oder zum Synchronschwimmen wechseln. Und jemand, der wie du ständig mit dem Strafgesetzbuch kommt, macht sich doch eher lächerlich.

Ich finde es schade, dass die massiven Proteste gegen Hopp und sein Projekt ziemlich eingeschlafen sind. Viel schneller als gedacht....Da muss man wenigstens noch den Kunden des Projekts zeigen, was man von ihnen hält.

ich bin auch gegen künstlich hochgezüchtete vereine, aber solche aussagen wie "tod und hass" sind einfach peinlich und spiegeln nicht das niveau und die fankultur wider, wie sie eigentlich am betzenberg vorherrschen sollte. protestieren kann man auch auf andere weise. "fans" mit solchen einstellungen machen unseren sport nämlich genauso kaputt und schaden dem verein nicht weniger als eine tsg 1899. just my two cents...

Man könnte glauben, dir ist neu, dass es in Fußballstadien eher herzhaft und derbe zugeht. Feingeister, die schmerzhaft zusammenzucken, wenn ein Schimpfwort fällt, sollten vielleicht zur Rhythmischen Sportymnastik oder zum Synchronschwimmen wechseln. Und jemand, der wie du ständig mit dem Strafgesetzbuch kommt, macht sich doch eher lächerlich.

Ich finde es schade, dass die massiven Proteste gegen Hopp und sein Projekt ziemlich eingeschlafen sind. Viel schneller als gedacht....Da muss man wenigstens noch den Kunden des Projekts zeigen, was man von ihnen hält.

Was glaubst du, warum habe ich meine Dauerkarte auf der Südtribüne (hätte ich schon Gehalt Nordtribüne)? Es ist mir ganz ehrlich teilweise einfach zu niveauarm und billig, was da von so genannten Fans gerufen und mit Transparenten gezeigt wird; ich bin einfach zu intelligent, um mich an Proletensprüchen wie Wir lieben dicke Titten... oder Schmähgesängen in irgendeine Richtung zu beteiligen, ich schau mir das Spiel an und fertig; alles andere, was da im Stadion vor sich gehen mag, hat für mich mit Fußball allerhöchstens am Rande etwas zu tun.

Und ob ich mich lächerlich mache oder nicht, ist mir sowas von egal; ich weiß, dass ich im Recht bin, weil Gesetze überall gelten und sich nicht wegdiskutieren lassen.

PS: Was das 0:1 angeht, hat ph114 recht - regulär, weil eine neue Spielsituation entsteht.

...ich bin einfach zu intelligent...
"Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser leb ich ohne ihr."

(Grammatikalisch nicht ganz korrekt... ich hoffe ich habe Ihre Intellenz damit nicht allzu sehr beleidigt.)

In diesem Sinne...

einer der strunzdummen Fußballproleten

ich bin einfach zu intelligent, um mich an Proletensprüchen wie Wir lieben dicke Titten... oder Schmähgesängen in irgendeine Richtung zu beteiligen, ich schau mir das Spiel an und fertig; alles andere, was da im Stadion vor sich gehen mag, hat für mich mit Fußball allerhöchstens am Rande etwas zu tun.
und den Suff

wir gehen drei mal täglich

in deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen ...

Ist ein lustiges Lied meiner Meinung nach
default_smile.png
Na im Ernst, verstehe ja deine Grundaussage schon und es muss ja auch nicht jedermanns Geschmack sein, aber ich glaube nicht, dass dieser Kontrast mit dir als braven und gebildeten Bürger einerseits einen und den ungehobelten Idioten auf der West andererseits der Diskussion so zuträglich ist.

Zum 1-0 von Hoffenheim: Das war einwandfrei! Passiv ist und bleibt passiv - aktiv wurde er erst in einer neuen Spielsituation...

Das ist es ja, was ich mich frage... ob es wirklich eine neue Situation war... habe es mir mehrmals angeschaut... und denke nicht, dass es eine neue Situation war...

Aber auch diese Leute lassen Geld im Stadion und in Lautern...
Aber auch nur dann wenns Sekt, Schampus, Scampies und Kaviar gibt!

ich bin auch gegen künstlich hochgezüchtete vereine, aber solche aussagen wie "tod und hass" sind einfach peinlich und spiegeln nicht das niveau und die fankultur wider, wie sie eigentlich am betzenberg vorherrschen sollte.
Hoppenheim ist für sich eine Ausnahme, also sollte man die auch wie eine behandeln dürfen. Und wenn da dann was dabei ist, was sonst nicht am Betze vorherrschen sollte ist das eben auch eine Ausnahme, extra für die Ausnahme.

Was glaubst du, warum habe ich meine Dauerkarte auf der Südtribüne (hätte ich schon Gehalt Nordtribüne)? Es ist mir ganz ehrlich teilweise einfach zu niveauarm und billig, was da von so genannten Fans gerufen und mit Transparenten gezeigt wird; ich bin einfach zu intelligent, um mich an Proletensprüchen wie Wir lieben dicke Titten... oder Schmähgesängen in irgendeine Richtung zu beteiligen, ich schau mir das Spiel an und fertig; alles andere, was da im Stadion vor sich gehen mag, hat für mich mit Fußball allerhöchstens am Rande etwas zu tun.
Dann bleib doch am Besten daheim und gugg dirs im Fernsehen an! Dann musste auch nicht vor die Tür, könnte ja kalt sein und regnen und aufm Weg könnte man ja angepöbelt werden oder von Betrunkenen angelabbert werden. Daheim ists schön gemütlich warm, da kann man auch gleich ne Flasche Sekt in Ruhe genießen und sich sein Gourmetdinner schmecken lassen und muss sich nicht den Ottonormalimbissbudenfraß antun. Auch bekommt man da so gut wie nix von den bösen Leuten mit und hat somit auch nix worüber man sich künstlich aufregen müsste.
Und wo wir schon beim richtigen Thema sind: Das alles kannste auch im Stadion haben, musst nur Onkel Diddi anrufen und dich nach dem Hoffe-Exklusiv-Angebot erkundigen! Da er ja Symphatien für den FCK hegt gibts bestimmt noch nen Rabatt fürs Konvertieren!

Ne, jetzt mal ganz im Ernst. Wer zu einem Bundesligisten ins Stadion Fussball guggen geht und sich dann noch drüber echauffiert was der gemeine Fanpöbel für assoziale Ausschweifungen usw hat, der kapiert nich wo er ist und was dort "ab geht und schon immer "ab ging".

Ich bin jetzt auch nich derjenige, der auf der Straße rumläuft und nen assozialen Wortschatz sein Eigen nennt so wies heutzutage 95% der Jugendlichen und Unterschichtlichern haben. Aber wenns uff de Betze geht, gibts nur den FCK und so ziemlich jeder andre (der eine mehr der andre weniger) Verein kriegt da sein fett weg. Und wenn dann noch sowas wie die Reagenzglasmissgeburt Hoppenheim herkommt gibts eben kein freundliches Wort das es sich lohnt für die ausgesprochen zu werden. Von Derbys wie die gegen das Saarlandpack, das Waldhofpack oder andre ganz zu schweigen. Da dürfen die Beschimpfungen fliegen wies Essen bei ner Essenschlacht, solange es dabei bleibt ist doch alles gut. Aber wem das schon zu krass is, der schließt sich besser im Keller ein und hält sich die Ohren zu.

Und wenn du mich jetzt für nen assozialen, immerzu besoffenen Pöbler und was weiss ich hälst, Wayne? Esther? Hans? Sara?

Ne, jetzt mal ganz im Ernst. Wer zu einem Bundesligisten ins Stadion Fussball guggen geht und sich dann noch drüber echauffiert was der gemeine Fanpöbel für assoziale Ausschweifungen usw hat, der kapiert nich wo er ist und was dort "ab geht und schon immer "ab ging".

Echauffieren trifft's nicht unbedingt, aber ich blicke nicht gerade zu ihnen hinauf um es mal vorsichtig auszudrücken.

Meiner Meinung nach haben einfach zu viele Fans nicht verstanden, dass es einfach nur Fußball ist, egal welchen Stellenwert er in jedermanns Leben auch haben mag. Man mag von Hoffenheim halten was man will, aber a) hat man ja am Beispiel eines Dortmunder Fans gesehen, wie schnell man eine Klage am Hals hat, wenn man es zu weit treibt und
default_cool.png
würde ich, wäre ich Dietmar Hopp oder sonst ein Fußballfunktionär, einen Haufen Fans, die das Weiße in den Augen haben und sich auf ein solch armes Niveau herunterlassen, persönlich werden zu müssen und es einem echt schwer machen zu glauben, dass sie einen Funken Diskussionsfähigkeit haben, auch nicht ernst nehmen.

Aber wenns uff de Betze geht, gibts nur den FCK und so ziemlich jeder andre (der eine mehr der andre weniger) Verein kriegt da sein fett weg. Und wenn dann noch sowas wie die Reagenzglasmissgeburt Hoppenheim herkommt gibts eben kein freundliches Wort das es sich lohnt für die ausgesprochen zu werden. Von Derbys wie die gegen das Saarlandpack, das Waldhofpack oder andre ganz zu schweigen. Da dürfen die Beschimpfungen fliegen wies Essen bei ner Essenschlacht, solange es dabei bleibt ist doch alles gut. Aber wem das schon zu krass is, der schließt sich besser im Keller ein und hält sich die Ohren zu.

Auf Deutsch: Geht's ins Stadion, bleiben Gehirn und Verstand zu Hause? Was ist das für eine Argumentation? Auf dem Platz spielen 11 gegen 11 und beide Teams haben Zuschauer um sich herum, von denen manche zu dem einen und manche zu dem anderen Team halten. Nur teilweise können das manche hier nicht akzeptieren. Muss ein Hoffenheim-Fan sich rechtfertigen oder gar beschimpfen lassen, weil er Rubinhos Kriterien eines echten Fans nicht erfüllt? Ich bin zwar FCK-Fan, halte Support aber für überbewertetet und unsinnig und hätte auch nichts gegen einen Platz in einer VIP-Loge - soll ich jetzt zu Hause bleiben? Von mir hat der FCK (finanziell gesehen) mehr als von jedem Stehplatz-Fan.

Und wenn du mich jetzt für nen assozialen, immerzu besoffenen Pöbler und was weiss ich hälst, Wayne? Esther? Hans? Sara?

Und wenn du mich jetzt für einen arroganten Fatzke hältst - Wayne? Ich gehe zum Fußball wegen des Fußballs, nicht wegen des Drumherum - ein schockierendes Paradoxon (fragt sich, wer der Eventfan ist).

@Jens:

In Anbetracht deiner doch etwas merkwürdigen Beiträge (ok - dies ist eine vollkommen subjektive Bewertung meinerseits) wie beispielsweise: bin zu intelligent oder deine Sicht der Dinge, wie ein ordentliches Fußballspiel auszusehen hat und wie sich die Fans benehmen sollten, werde ich das Gefühl nicht los, dass du hier teilweise nur provozieren willst. Wenn du Gefallen an dieser Rolle des Provokateurs findest, dann immer feste druff!

Du solltest dich dann aber nicht beschweren, wenn's doch tatsächlich gegenteilige Auffassungen gibt.

Ansonsten müsstest du vielleicht in ein philosophisches Forum von Hochbegabten wechseln...
default_wink.png

@redskin: Meiner Meinung nach gibt es da eigentlich gar nichts zu diskutieren: Die Protagonisten beim Fußball sollten idealerweise die Spieler sein, die Fans haben mit dem Ganzen eigentlich gar nichts zu tun. Sie bezahlen Eintritt um das Spiel zu sehen, aber warum müssen sich einige dabei als geistige Tiefflieger betätigen, die andere Leute beleidigen? Das Selbstverständnis des höflichen Umgangs miteinander sollte doch ein Jeder von Haus aus mitbringen.

Genauso wenig sollte man meiner Meinung nach seine Objektivität verlieren. Ich bin zwar Fan, aber nicht blind. Wenn beispielsweise ein Spieler des FCK im gegnerischen Strafraum zu Fall kommt und es war meiner Meinung nach kein Foul, dann echauffiere ich mich auch nicht.

nichts für Ungut lieber Jens...

dass du schreibst von "Selbstverständnis des höflichem Umgangs miteinander" ist ja ne tolle Sache...

dann würde ich allerdings am besten selbst mal damit anfangen und nicht das so verabscheuungswürdige Klientel in genau der gleicher Weise mit Beleidigungen / Ausdrücken wie "geistige Tiefflieger" belegen...

@Jens: Nach deinen Aussagen die du geschrieben hast, frage ich mich immer mehr warum du überhaupt FCK-"Fan" bist und ob du es jemals verstanden hast was der FCK für viele Fans bedeutet! Zum Fußball zählen Emotionen der Fans und wenn du lieber unterkühlt auf deinem Sitz klebst ist das dir überlassen, aber den anderen Fans dein Verhalten "aufzwingen" zu wollen halte ich für krotesk!

Genauso wenig sollte man meiner Meinung nach seine Objektivität verlieren. Ich bin zwar Fan, aber nicht blind. Wenn beispielsweise ein Spieler des FCK im gegnerischen Strafraum zu Fall kommt und es war meiner Meinung nach kein Foul, dann echauffiere ich mich auch nicht.

Doch genau das tut man, damit der Schiri beim nächsten Mal auch erst Recht pfeifft. Genau das ist Fußball und das gehört für mich genauso zum Fußball dazu und macht ihn auch aus.......

Man könnte fast meinen jemand hat euch ein Drehbuch in die Hand gedrückt.

Warum könnt ihr den jeweils anderen nicht einfach glücklich werden lassen, so wie er ist und so, wie er Fussball gucken möchte?! Natürlich habt ihr das Recht über den anderen zu denken, wie ihr wollt und eure Meinung zu sagen, aber schreibt doch dem anderen bitte nicht vor, wie er sich auszuleben hat (Danke mueto! du schreibst es ja auch schon).

Beim FCK hats immer Stimmung und den "Pöbel" gegeben. Und Bayern und andere wurden schon immer vom Berg gebrüllt. Das dann da auch ein paar dabei sind, die über die Strenge schlagen und ein "*********, ******, ****nsohn" los lassen müssen ... so what? Tut das wirklich jemandem weh? Und ich denk mir: Lieber Agressionen, Frust der Woche verbal im Stadion abbauen, als zuhause oder auf der Arbeit.

Und zur anderen Seite: Hats nicht auch immer schon Leute auf der Nord oder vllt auch Süd gegeben, die nur wegen des Fussballs kommen? Die sich dran erfreuten, wenn auch Spieler wie Roos, Koch oder Bellinghausen mal einen taktisch cleveren Spielzug zeigten? Denen das drum herum aber sonst egal ist? Vielleicht auf dem Betze weniger, als in anderen Stadien, aber ich denk schon, dass es davon auch welche gibt und immer gab. Und wem tun die weh? Auch niemandem.

Also bitte: Regt euch doch nicht auf, führt hier nicht den Showkampf Intelligenz vs. Wahrer-FCKler auf. Etwas mehr Toleranz für andere Ansichten, würd euch beiden gut zu Gesicht stehen und eure Intelligenz viel mehr zeigen, als ellenlange, verschwurbelte Sätze oder Analysen, wie viel Prozent der Jugendlichen und Unterschichtlicher einen "assozialen Wortschatz" ihr Eigen nennen.

dann würde ich allerdings am besten selbst mal damit anfangen und nicht das so verabscheuungswürdige Klientel in genau der gleicher Weise mit Beleidigungen / Ausdrücken wie "geistige Tiefflieger" belegen...

Es war eine reine Beschreibung von Verhaltensweisen. Ich habe sie ja nicht als geistige Tiefflieger bezeichnet, sondern nur gesagt, dass sie sich als solche betätigen (was meiner Meinung nach absout zutreffend ist).

@Jens: Nach deinen Aussagen die du geschrieben hast, frage ich mich immer mehr warum du überhaupt FCK-"Fan" bist und ob du es jemals verstanden hast was der FCK für viele Fans bedeutet! Zum Fußball zählen Emotionen der Fans und wenn du lieber unterkühlt auf deinem Sitz klebst ist das dir überlassen, aber den anderen Fans dein Verhalten "aufzwingen" zu wollen halte ich für krotesk!

Sind die FCK-Fans eine solch homogene Gruppe? Impliziert FCK-Fan sein, in der Westkurve zu stehen und zu supporten? Meiner Meinung nach nicht - jemand aus Block 8.1 ist genauso Fan wie jemand im Turm nebenan.

Aber zwinge ich jemandem meine Meinung auf, wenn ich sage, dass mir hirnlose Sprüche und Beleidigungen zu weit gehen? Gesetz und gesunder Menschenverstand geben mir Recht - das reicht doch völlig. Ich habe doch kein Wort gegen den gemeinen Fan gesagt, der in Westkurve steht, mitfiebert und einfach supportet; es ist nur nicht mein Ding.

Es war eine reine Beschreibung von Verhaltensweisen. Ich habe sie ja nicht als geistige Tiefflieger bezeichnet, sondern nur gesagt, dass sie sich als solche betätigen (was meiner Meinung nach absout zutreffend ist).

.

Geiler Satz: Herr Polizist sie sind ein A rsch loch

Das kostet sie jetzt aber was !

Nein ich mein nicht, dass sie ein A rsch loch sind, aber sie führen sich auf wie eins.........

Ich bin zwar Fan, aber nicht blind. Wenn beispielsweise ein Spieler des FCK im gegnerischen Strafraum zu Fall kommt und es war meiner Meinung nach kein Foul, dann echauffiere ich mich auch nicht.

Das ist aber auch immer relativ. Beispiel Hoffer am Wochenende. Ich habe die Wiederholung bis heute nicht gesehen, mein Vater meinte aber, auf Sky wurde gezeigt, dass es kein Elfmeter war. Ist ja auch okay. Im Stadion sieht man nur, dass Hoffer im Strafraum fällt und zwei Hoffenheimer direkt an ihm dran waren. Da ist es doch klar, dass erstmal alle, die das so schnell sehen, schreien. Vor allem ist das eine Sache der Perspektive. Hoffer läuft auf die West zu und es wirkte, als seien ihm die Hoffenheimer von hinten in die Beine gelatscht. Von der Süd kann man dann sehen, ob da Luft war oder nicht. Von der West nicht.

Klar, wenn ein Spieler einen Meter vom Gegenspieler entfernt den Möller macht, dann sollte man sich eher einen grinsen und darauf hoffen, dass der Schiri kein Schwalbengelb zückt. Aber es ist oft so uneindeutig, war es nun was oder nicht, dass da doch immer gepfiffen wird. Zumindest von den Emotionsfans. Aber die sitzen halt auch nicht mit nem Stück Kuchen auf der Nord- oder Südtribüne rum.

Klar, wenn ein Spieler einen Meter vom Gegenspieler entfernt den Möller macht, dann sollte man sich eher einen grinsen und darauf hoffen, dass der Schiri kein Schwalbengelb zückt.

Ich finde es selbst dann nicht verwerflich, wenn die Fankurve hier von ihrem "Heimrecht" Gebrauch macht und bisschen Druck auf den Schiri ausübt. Das sind einfach die Emotionen. Hab auch schon oft nach dem Radau machen gesagt: " War ja jetzt nicht wirklich was !" und gegrinst. Früher ging in die Richung im Stadion eigentlich noch viel mehr als Heute....

Ich denke, das ist eher vom Spiel abhängig. Es gibt so Spiele, da gab es so kuriose Entscheidungen oder Situationen, da brüllt man einfach aus Spaß, auch wenn nix war. Aber manchmal wäre das auch einfach übertrieben und in Anführungszeichen auch ein bisschen unfair. Aber wie sich die Stimmung und die Stimme der Kurve entwickelt, dafür gibt es ja kein Patentrezept. Das passiert halt. Je nach Spielstand, Fouls, Schirileistung, Luftfeuchtigkeit,...

Impliziert FCK-Fan sein, in der Westkurve zu stehen und zu supporten?

jop...

ich bin ja oft mit dir einer meinung, aber in dem fred muss ich dir vehement widersprechen... fußball ist

und wahr schon immer ein spiel der unterschicht, des "pöbels".. was glaubste was in den 70er, 80ern oder

90ern im stadion, insbesondere der west, abgegangen is ? dagegen sind wir doch heute waisenkinder..

aber genau DAS hat den betze IMMER ausgemacht, dafür war er gefürchtet, und lange uneinnehmbar.. wenn

der fck spielt zählt für mich nur der fck, und das der gewinnt..egal wie.. wenn man dazu denn gegner einschüchtern

muss, seis durch gesänge oder sonst was, bitte... und da sind auch mal beleidigungen dabei.. das gehört zum fußball.

nur darf ne gewisse grenze net überschritten werden, z.B. u-bahn-lied oder sonstiges..

wer ins stadion geht, der kann auch supporten... still im stadion sitzen und nix tun kann man auch in der VIP lounge, oder

daheim bei sky..

Hm...

ich muss da an die Worte von Töpperwien in Flutlicht denken: "Die Fans in Kaiserslautern sind die einzigen, die ein Spiel mitentscheiden können..." Und das hat sicher nichts damit zu tun, dass alle immer nur fair auf der Tribüne hocken und Fußball "genießen"... In KL wurde schon immer Fussball gearbeitet, gekämpft... nicht immer schön und auch nicht immer fair... und das gilt auch für die Tribüne... das hat dann auch nichts damit zu tun, wo die Leute im Stadion sind... Legendär die Rentner auf der alten Nord, die solange mit ihren Schirmen auf die Werbebande einschlugen und nach dem Linienrichtier angelten, bis der total entnervt war...

Der Betze war nie ein Hort der Fairness gegenüber dem Gegner oder dem Schiedsrichter gewesen... der Betze war schon immer ein wenig "assozial"... da hat sich zwar einiges getan seit den erfolgreicheren Tagen... aber das muss nicht man ja nicht positiv sehen...

Mal im Ernst, Jens: Weshalb gehst du ins Stadion? Wenn es dir ums Fußball-Sehen geht, dann könntest du das sicher bequemer, billiger und vor allem besser im TV tun. Da entgeht dir nicht das geringste Detail an technischen oder strategischen Finessen, incl. mehrfacher Wiederholung. Warum also gehst du in Stadion?

fairness gabs auf dem betze noch nie, zumindest net gegen den gegner... mit recht..
default_icon_cool.gif

wer sowas möchte, wird sich bei mainz, hoffenheim wohl fühlen... mir is auch jeder fck-fan

suspekt, der symphatien für viekusen hägt. immerhin sind wir wegen denen, und dank tante

käthes unsportlichkeit, abgestiegen...

A propos Fairness: Schömbs hat "diese Fairness" am Samstag vor dem Spiel ganz schön betont und in den Vordergrund gerückt. Im Nachhinein muss ich sagen: Gut gemacht, Horst! Damit hat er nämlich die anfänglich einschlafende Stimmung geweckt und das Gegenteil bewirkt... die TSG trug ihren Teil bei und die anschließenden Pfiffe waren gnadenlos!
default_biggrin.png
default_icon_twisted.gif

Mal im Ernst, Jens: Weshalb gehst du ins Stadion? Wenn es dir ums Fußball-Sehen geht, dann könntest du das sicher bequemer, billiger und vor allem besser im TV tun. Da entgeht dir nicht das geringste Detail an technischen oder strategischen Finessen, incl. mehrfacher Wiederholung. Warum also gehst du in Stadion?

Im Stadion kann man das Spiel besser lesen wie ich finde. Stimmung usw. sind mir egal, ich gehe ja auch bei den meisten Testspielen hin, aber den Fußball in seiner puristischen Form zu sehen, ist dann doch noch mal was anderes als im Fernsehen, wo ich ihn ja oft genug sehe.

@ Jens: Ja nee, is klar... sry, aber dann genieße du den Fußball und setz dich auf die Ost oder Nord oder halt auch Süd - aber bitte net in die West stellen... Danke!
default_icon_cool.gif

@Mika: Den Tipp mit Sky - würde mir net helfen, da ich selbst beim Sky schauen nicht ruhig sitzen bleiben kann und ebenfalls "emotional" voll mitgehe - also wird da auch mal geschimpft - auch wenn es die betreffenden Schiris oder Fans net hören können - mir doch egal, hauptsache es ist draußen und mir gehts besser
default_icon_razz.gif

@philos: Jepp und die auf der Süd haben immer das Stadionheft und die frührigen weichen Plastikbecher nach dem gefeuert... und ganz ehrlich: was die Herren des Alters da reingerufen haben - ich war da mit meinem Dad als kleiner Junge immer dabei - sowas net man Erziehung!!! Wahrscheinlich hat Jens diese Betze-Erziehung net bekommen
default_icon_razz.gif

Warum könnt ihr den jeweils anderen nicht einfach glücklich werden lassen, so wie er ist und so, wie er Fussball gucken möchte?! Natürlich habt ihr das Recht über den anderen zu denken, wie ihr wollt und eure Meinung zu sagen, aber schreibt doch dem anderen bitte nicht vor, wie er sich auszuleben hat (Danke mueto! du schreibst es ja auch schon).
dein einwand scheint keinen so recht zu junken,

obwohl ich dein post für das beste der letzt seiten halte
default_wink.png

ich halte zwar auch auf manche sichtweise drauf aber im

grunde hast du vollkommen recht!

und wenn sich das thema hier weiter in die länge zieht,

werd ich wohl nen extra thread zu öffnen, da es mit dem spiel

gegen hoffenheim nur noch bedingt zu tun hat.

dein einwand scheint keinen so recht zu junken,
obwohl ich dein post für das beste der letzt seiten halte
default_wink.png

ich halte zwar auch auf manche sichtweise drauf aber im

grunde hast du vollkommen recht!

und wenn sich das thema hier weiter in die länge zieht,

werd ich wohl nen extra thread zu öffnen, da es mit dem spiel

gegen hoffenheim nur noch bedingt zu tun hat.

Natürlich hat Johnny grundsätzlich mit dem Einwand, dass jeder den anderen glücklich werden lassen soll recht! Aber es war doch gerade Jens, der begonnen hat die Stimmung und die Leute aufm Betze zu kritisieren... Wenn er sich das Spiel in Ruhe anschauen will... gerne, aber wer auf den Betzenberg geht, der weiß eben dass es dort kein Kirchenchor ist...

Ich gehe ja auch nicht auf den Presseball um die Musik zu genießen und beschwere mich dann, dass da soviel Medienvertreter sind...

Zurück
Oben