Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte- und Analysen (FCK-St.Pauli 3:0)

Wie war die Mannschaftsleistung? Grandios oder weniger?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 69 57,5%
  • 2

Stimmen: 48 40,0%
  • 3

Stimmen: 3 2,5%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6

• Umfrageteilnehmer
    120
Es war echt beeindruckend, wie gut unsere Defense gearbeitet hat. Pauli hatte kaum nennenswerte Torchancen. Nur durch Leichtsinnigkeiten und ein paar Mal Aufblitzen der Klasse eines Ebbers in den Schlussminuten oder Lehmann beim Freistoß kamen sie gefährlich vor unser Tor.

Also ich würde sagen, dass Pauli so schlecht war, weil wir so gut waren!
default_wink.png

Obwohl ich diesen
default_wink.png
hier benutzt habe, meine ich das aber durchaus so, wie ich es geschrieben habe. Von dem berüchtigten Offensivspiel der Paulianer war genaugenommen nichts zu sehen. In echte Bedrängnis sind wir so gut wie überhaupt nicht geraten. Mit einer etwas besseren Chancenauswertung hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können.

sehe ich nicht so. Im Mittelfeld haben die uns ganz schön gejagt und den Ball laufen lassen, aber auch nur dort.Lag aber auch an unserer Fehlpassquote. Dank unserer 4er Kette wurde das Netz nach vorn immer dichter.

sehe ich nicht so. Im Mittelfeld haben die uns ganz schön gejagt und den Ball laufen lassen, aber auch nur dort.Lag aber auch an unserer Fehlpassquote. Dank unserer 4er Kette wurde das Netz nach vorn immer dichter.

Japp, sie hatten schon ganz gute Ansätze, ihnen fehlten aber wirklich der von Hain zitierte "vorletzte und letzte Pass", um zu größeren Torchancen zu kommen. Von daher seh ich in unserer Leistung auch eher ´ne 2 als ´ne 1.

Hochverdienter Sieg auch in dieser Höhe verdient. Ich denke ST Pauli war mit dem 3:0 noch gut bedient. Wir hatten durchaus Chancen für 1 bis 2 weitere Tore

Zum Spiel gibt es nur eines zu sagen. Topleistung in allen Mannschaftsteilen. Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt ist es die wieder einmal nur durchschnittliche Chancenverwertung.

Die Abwehrleistung war wieder einmal top. Gegen die beste Offensive der 2 Liga nur wenige Chancen zugelassen und zu 0 gespielt

Bester Mann auf dem Platz wieder einmal Sidney Sam. So langsam wird es wohl schwer ihn zu halten. Ich hoffe Labbadia und Co vom HSV waren nicht im Stadion beziehungsweise hatten kein DSF oder Sky an.

Ausgangslage 50 Punkte. 10 Punkte Vorsprung auf Platz 4 so langsam wird es schwer das Wörtchen Aufstieg nicht in den Mund zu nehmen-Eigentlich können wir uns nur noch selbst stoppen. Meine Hochrechnung für den Rest der Saison sagt 5 Siege aus den restlichen 11 Spiele langen um mindestens den Relegationsplatz zu erreichen. Denn bei 5 FCK Siege müsste Düsseldorf und Bielefeld schon 8-mal gewinnen + 1-mal unentschieden spielen und dürften höchstens noch 2-mal verlieren um zumindest Punktgleich mit uns zu sein

Ausgangslage 50 Punkte. 10 Punkte Vorsprung auf Platz 4 so langsam wird es schwer das Wörtchen Aufstieg nicht in den Mund zu nehmen-Eigentlich können wir uns nur noch selbst stoppen. Meine Hochrechnung für den Rest der Saison sagt 5 Siege aus den restlichen 11 Spiele langen um mindestens den Relegationsplatz zu erreichen. Denn bei 5 FCK Siege müsste Düsseldorf und Bielefeld schon 8-mal gewinnen + 1-mal unentschieden spielen und dürften höchstens noch 2-mal verlieren um zumindest Punktgleich mit uns zu sein

65 punkte dürften normalerweise für mindestens den zweiten platz reichen, wobei ich denk, dass wir am ende so bei 70 punkte liegen werden und die radkapp holen
default_icon_cool.gif

efach nur tolles gefühl, betzefan zu sein im moment. mer fühlt, dass in de region wieder langsam euphorie ausbricht. schei
default_smile.png

Ich war gestern von unserer Mannschaft nicht so überrascht wegen der tollen Leistung.

Aber von St. pauli sehr enttäuscht, da war Paderborn besser. Was mir bei uns nicht gefallen hat, waren die vielen Fehlpässe von Rodnei, Mandjeck und auch Dick teilweise.

Gegen Bayern hätte es da 3 Gegentore gegeben. Naja bin halt in Gedanken schon in der

ersten Liga. Lakic ist ganz kurz vor seiner alten Form, kämpferisch und läuferisch noch nicht ganz der alte, aber sein Torriecher ist in meinen Augen besser wie bei Nemec.

Einfach schade daß Sam uns sehrwahrscheinlich verlassen wird, kann mir nicht vorstellen , daß der HSV ihn nochmal ausleiht, da sein Martwert vor diesem Spiel schon bei 1,5 Millionen lag.

65 punkte dürften normalerweise für mindestens den zweiten platz reichen, wobei ich denk, dass wir am ende so bei 70 punkte liegen werden und die radkapp holen
default_icon_cool.gif

efach nur tolles gefühl, betzefan zu sein im moment. mer fühlt, dass in de region wieder langsam euphorie ausbricht. schei
default_smile.png
Dieses Wort gefällt den Paulianern so gar nicht..
default_biggrin.png
(nachzulesen im St. Pauli-Forum)

...
Noch ein Wort zu dem User,seinen Namen habe ich zum Glück vergessen,der auf alle Nörgler "SCHEIßT",schreib doch bitte erst wenn Du den Verstand eingeschaltet hast,denn das ist unterste Schublade.

schöne Grüße
danke fuer die gruesse, aber das posting wuerde ich auch nach einer nacht schlaf immer noch schreiben ... mag sein, dass du den verstand darin nicht erkennst ... das ist aber nicht mein problem ... gruesse aus der schublade an den "kuntz-unterm-hintern-feuer-macher" ...

Mit einer etwas besseren Chancenauswertung hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können.
wenn wir die mit einem 5:0 satt gemacht hätten,

was durchaus drin war, hätten die sich auch nicht

beschweren dürfen.

allein das ding von Nemec oder der winkelzicher von Sam.

würd mich nicht wundern, wenn das gebälk an dieser stelle

jetzt 50° statt 45° vor lauter angst hätte
default_wink.png

Hallo zusammen

Manchmal dauert es ja ein wenig, bis man sich wirklich einmal zum Spiel äußern kann
default_icon_wink.gif

Zum Glück braucht man zum keine Stimme
default_icon_wink.gif

Denn die liegt noch auf dem Betze.

Die Mannschaft hat gestern wieder einmal abgezockt gespielt.

Sicherlich war es spielerisch nicht auf höchster Stufe, war aber aufgrund der taktischen Zwänge nachzuvollziehen.

Dennoch wer mit einer solchen jungen Mannschaft so clever spielt, hat den Aufstieg voll und ganz verdient.

Ich möchte eigentlich gar keinen hervorheben, denn die Mannschaft selbst ist der Star von gestern. Jeder ist für den anderen gerannt, auch wenn mal Fehlpässe gespielt wurden.

Zumindest haben die jungen wilden eines ganz klar gezeigt.

Sie lassen sich von nichts und niemand aus der Ruhe bringen!

Auch wenn es mal ein paar Spiele nicht so gut gelaufen ist.

Und das begeistert mich.

So das soll es mal gewesen sein.

Und nun alle nach Karlsruhe!!!!

Und insgesamt ist es einfach beim FCK so, dass die Bedeutung für die Region durch die Medien immer wieder hoch gehalten wird... ich finds eigentlich einen ziemlich netten Spitznahmen, da gibts schlimmere...

Stimmt
default_smile.png

Selbst Kurz hat die Bedeutung für die Region hervorgehoben

Ich mein, wir sagen ja auch z.B. Zecken!
default_wink.png

Stimmt
default_smile.png

Selbst Kurz hat die Bedeutung für die Region hervorgehoben

Ich mein, wir sagen ja auch z.B. Zecken!
default_wink.png

Oder Deppen
default_wink.png
oder werden als Kartoffelbauern bezeichnet... dann doch lieber die Region... kann man ne Marke draus machen
default_wink.png

Im St. Pauli Forum hat jemand den nicht ganz ernst gemeinten Vorschlag gemacht einen Freundschaftsschal mit der Aufschrift: "Gemeinsam gegen die Puppenkiste" zu machen...
default_icon_smile.gif

Sieg war auf jedenfall verdient. Sam ist einfach ein Teufelskerl....wär sehr schade, wenn der geht!!!

ein klarer, ungefährdeter sieg gegen st pauli.

für mich waren die hamburger weit schwächer als erwartet,

die leistung unserer mannschaft im vergleich zur gesamtsaison überdurchschnittlich,

aber auch nicht überragend.

am ende sorgen die durch kurz' glückliches händchen eingewechselten steinhöfer und lakic für die entscheidung beim ungefährdeten sieg.

nichtsdestotrotz sollte man nicht übersehen, dass wir weiterhin probleme im spielaufbau und im sturm haben. bei nemec ist bei zweitligaformat schluss. für mich der schwächste in der mannschaft. dazu haben wir mit ilicevic auf RM einen spieler, welcher immer weiter abbaut im vergleich zu seinen leistungen zum saisonanfang. steinhöfer ist, wie schon von anderen erwähnt, zu langsam. mandjeck war auch schon stärker als gestern abend.

positiv mal wieder die viererkette und bilek im DM. sowie sam, der unser offensivspiel antreibt. insgesamt aber ein erfolg durch eine kompakte mannschaftsleistung. darauf lässt sich weiter aufbauen! von spiel zu spiel schauen und versuchen, das potential der jungen mannschaft weiter zu steigern, muss die devis heissen.

aus der RP
St.-Pauli-Sportchef Helmut Schulte lobte das „Bollwerk": „Ein verdienter FCK-Sieg. Wir waren unerklärlich nervös, haben sehr viele Fehlpässe gespielt, auch verursacht durch die gute Defensivarbeit des FCK."

So nun haben wirs auch vom Gegner, dass das schlechte Pauli Spiel an uns lag
default_icon_wink.gif

die leistung unserer mannschaft im vergleich zur gesamtsaison überdurchschnittlich,

am ende sorgen die durch kurz' glückliches händchen eingewechselten steinhöfer und lakic für die entscheidung beim ungefährdeten sieg.

nichtsdestotrotz sollte man nicht übersehen, dass wir weiterhin probleme im spielaufbau und im sturm haben. bei nemec ist bei zweitligaformat schluss. für mich der schwächste in der mannschaft. dazu haben wir mit ilicevic auf RM einen spieler, welcher immer weiter abbaut im vergleich zu seinen leistungen zum saisonanfang. steinhöfer ist, wie schon von anderen erwähnt, zu langsam. mandjeck war auch schon stärker als gestern abend.

positiv mal wieder die viererkette und bilek im DM. sowie sam, der unser offensivspiel antreibt. insgesamt aber ein erfolg durch eine kompakte mannschaftsleistung. darauf lässt sich weiter aufbauen! von spiel zu spiel schauen und versuchen, das potential der jungen mannschaft weiter zu steigern, muss die devis heissen.

Was den ersten und letzten Teil angeht, bin ich mit dir weitgehend einer Meinung, mit dem kleinen Abstrich, dass St. Pauli - nicht nur aber auch - deswegen so schwach war, weil wir taktisch so diszipliniert gespielt haben, dass für die Hamburger nicht mehr drin gewesen ist. Auch das ist - selbst wenn es für Fußball-Ästheten nicht immer schön anzuschauen ist - Ausdruck einer starken Leistung.

Wo ich nicht einer Ansicht mit dir bin ist Nemec. Nemec ist für mich eine ganz zentrale und wichtige Figur im Mannschaftsgefüge. Marian Hristov hat auch nicht so viele Tore geschossen, wirkte oft ungelenk und ungeschickt, riß aber durch seine körperliche Präsenz und seine Kampfkraft immer große Löcher in die gegnerische Defensive, und da er auch für das ein oder andere Tor gut war, stellte er einen sehr wertvollen Spieler für uns dar.

Mit Nemec - der sich in meinen Augen immer mehr steigert - haben wir einen typgleichen, würdigen Nachfolger gefunden. Als ich ihn das erste mal spielen sah, dachte ich sofort: Hristov!

Nemec haut sich rein, geht bis an oder über die Schmerzgrenze, bindet Gegenspieler und wenn er mal Tore schießt, sind sie meistens wichtig. Dass er den am Montag abend in der 66. Minute nicht reingemacht hat, wird ihm auch kein zweites mal passieren. im Stadion dachte ich nur "oh Gott", in den TV-Bildern später ist aber zu erkennen, dass der Ball ihm unglücklich durch die Beine springt. War eben ein Mißgeschick - das man ihm aber verzeihen kann, denn man sollte nicht die zwei oder drei ungelenk wirkenden Aktionen von Nemec sehen, sondern den unheimlich hohen Wert, den dieser Spieler für die Mannschaft hat.

Erich, Lakic und andere können ihre Tore oft nur machen, weil Nemec die Löcher dafür reißt. Und dass er diese Aufgabe zu 100% zu erfüllen versucht, in jeder Minute die er auf dem Platz steht, und somit bereit ist, für seine Kollegen in der Offensive die Drecksarbeit zu machen, macht ihn nicht nur sehr wichtig sondern auch ungeheuer sympathisch!

Solche Spielertypen sind heutzutage, wo jeder nur noch mit Hacke-Spitze und gegelten Haaren ins Fernsehen will, nur sehr schwer aufzutreiben und selten genug für einen Verein wie den FCK zu bekommen und stehen JEDER Mannschaft gut zu Gesicht.

Was wir an Nemec haben, würde vielen seiner Kritiker erst auffallen wenn er weg wäre - was hoffentlich so schnell nicht passiert!

Aber von St. pauli sehr enttäuscht, da war Paderborn besser.

Vielleicht kannst du mir diese Frage ja beantworten, weil Sandberg leider nicht will. Ich versteh das nämlich echt nicht.

"Solche Aussagen habe ich noch nie verstanden. Mal ernsthaft gefragt, wie läuft das in der Regel ab? Man schaut sich ein FCK Spiel an und denkt "och, die Pauli Spieler zeigen ja gar nicht ihr ganzes Potenzial. Voll schade, ich hätte das zu gerne gesehen. Jetzt bin ich enttäuscht", oder wie?

Ich seh das anders, hätten wir den Pauli Spielern nicht so abgeklärt den Schneid abgekauft, sie hätten uns auch so gedemütigt wie Duisburg in derem Stadion. Pauli war nicht so stark, wie sie gewöhnlich spielen, weil wir eben besser waren. So siehts für mich aus.

Ich versuche das mal zu beantworten, Viktor.

Natürlich hat das Spiel von Mannschaft A Einfluss auf Mannschaft B, aber dennoch gibt es Situationen, an denen man sehen kann, dass auch, ohne die Leistung von Mannschaft A zu schmälern, bei Mannschaft B einfach nichts funktioniert; Beispiele sind für mich beispielsweise die beiden Chancen von Ebbers - einmal die kurz vor Schluss, wo er im 16er stehend links am Tor vorbeizieht und einmal, als er den Ball wunderschön mit der Brust annimmt, sich den Ball zur Seite legt und dann abzieht, auch dieser Schuss war allerdings nicht drin, weil er von Sippel pariert wurde.

Oder auch ganz allgemein gesehen die unglaublichen Fehlpässe, die sich Pauli in der Vorwärtsbewegung geleistet hat. Natürlich hat die FCK-Abwehr gut gestanden, aber der letzte Pass von Pauli kam auch deshalb nie an, weil die Pässe einfach schlecht gespielt waren.

Das schlechte Stellungsspiel von Oczipka und der für Hain unglückliche Tunnel beim 0:1 bzw. 1:0 waren natürlich auch so eine Sache.

Man hat einfach gesehen, dass es nicht der Tag des FC St. Pauli war.

Endlich mal eine Spielanalyse die nicht durch die rote Brille gesehen wird.

manche schreiben ja hier als hätten wir Weltklasse gespielt.

Auf unsere Abwehr können wir uns verlassen,sonst würden wir nicht soweit oben stehen.

Ich versuche das mal zu beantworten, Viktor.

Natürlich hat das Spiel von Mannschaft A Einfluss auf Mannschaft B, aber dennoch gibt es Situationen, an denen man sehen kann, dass auch, ohne die Leistung von Mannschaft A zu schmälern, bei Mannschaft B einfach nichts funktioniert; Beispiele sind für mich beispielsweise die beiden Chancen von Ebbers - einmal die kurz vor Schluss, wo er im 16er stehend links am Tor vorbeizieht und einmal, als er den Ball wunderschön mit der Brust annimmt, sich den Ball zur Seite legt und dann abzieht, auch dieser Schuss war allerdings nicht drin, weil er von Sippel pariert wurde.

Oder auch ganz allgemein gesehen die unglaublichen Fehlpässe, die sich Pauli in der Vorwärtsbewegung geleistet hat. Natürlich hat die FCK-Abwehr gut gestanden, aber der letzte Pass von Pauli kam auch deshalb nie an, weil die Pässe einfach schlecht gespielt waren.

Das schlechte Stellungsspiel von Oczipka und der für Hain unglückliche Tunnel beim 0:1 bzw. 1:0 waren natürlich auch so eine Sache.

Man hat einfach gesehen, dass es nicht der Tag des FC St. Pauli war.

Okay, das kann ich nachvollziehen. Wenn zwei Mannschaften aufeinander treffen, dann ist die Tagesform beider Teams nicht immer auf gleicher Höhe. Dann kommt Beides zusammen, die fehlende Form von Team A und die sehr gute Form von Team B. Mag sein, dass am Montag beides zusammenfiel.

Nur der Satz "ich war enttäuscht vom Gegner XYZ" verbinde ich direkt damit, dass man sich gewünscht hätte, dem wäre nicht so gewesen. Enttäuscht bin ich von etwas nur, wenn ich mir das Gegenteil erhofft habe und dies nicht eintritt.

Das ich mal den Tag erlebe, an dem mich des Gegners mangelnde Leistung enttäuscht... nene, no chance in hell!
default_wink.png

Zurück
Oben