Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Mainz - FCK 2:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 1 1,7%
  • 3

Stimmen: 9 15,3%
  • 4

Stimmen: 37 62,7%
  • 5

Stimmen: 12 20,3%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    59
Eine ärgerliche und zugleich unnötige Niederlage.

Diese allein an Amri fest zu machen,halte ich für übertrieben und nicht angebracht.Bloß weil er aus Mainz gekommen ist?

Natürlich pennt er beim 1:1,aber sonst hat er meiner Meinung viel versucht,allerdings nur bedingt mit Erfolg.Ich empfand z.B.Rivic und Walch als Totalausfälle.Vor allem Walch ist ja mal gar nichts gelungen.Auch Jessen hat einige Schnitzer drin gehabt und seine Einwürfe sind fast immer beim Gegner gelandet.

Lobenswert ist unser zentrales Mittelfeld.MIt Bilek und Tiffert,die gestern mit zu den stärksten zählten,sind wir definitiv gut aufgestellt.Hier haben wir den Abgang von Mandjeck gut kompensieren können.

Die Mainzer werden dieses Jahr(leider) nichts mit dem Abstieg zu tun haben.Schürrle erinnert mich vom Typ her an Thomas Müller.Der wird bei seinen Weg machen,da bin ich mir sicher.

Gegen Hoffenheim wird's wieder ein schweres Spiel,aber mit der Unterstützung der Fans ist ein Punkt auf alle Fälle drin.

11. und letzter punkt, gegen bayern war die bude voll. es wäre erbärmlich, wenn gegen hoffe nur 40.000 kämen.

Moment mal - wie soll das Projekt denn bitte den Gäste-Fanblock vollkriegen...?
default_icon_mrgreen.gif
default_biggrin.png
:D:mrgreen:

ja, wir haben aber leider sam nicht 1:1 ersetzen können.

wir können noch froh sein, wenn ilicevic diese rolle einnehmen kann.

walch hat gegen bayern gute ansätze gezeigt.

was ist mit nemec? der war auch ein totalausfall. unglaublich das ein micanski auf der tribüne sitzen muss.

Bitte Schwabenteufel hör auf auf Nemec einzuhauen, er war ein Garant für den Bayern-Sieg.

Ein micanski muss (wenn ich das richtig in erinnerung habe) auf der Tribüne sitzen, weil er im Moment in einem Leistungs-Loch ist.

Alle die sich gestern da versucht haben konnten nicht mal einen Simpson ersetzen. ABER: anscheins rockt der Sam auch nicht mehr so derbe im Leverkusen also halblang, ebenso wie Jendrisek's Weggang ist das nicht der Grund für die Niederlage gestern. Und noch sind wir vor Bayern!
default_biggrin.png

@ST:

eigentlich würde ich dir da recht geben, aber hier sei erwähnt , dass u.a. auch ein kurz meinte,

dass micanski derzeit in einem loch sei... ein star in polen und bulgarien, erstmals in der N11,

dass verkraftet ein junger spieler wie er auch net mal einfach so.. wenn er wieder aufm de damm

ist wird er mit hoffer um den platz neben lakic kämpfen..

@frankfurter mainzer:

schön dass man auch mal auf sachlicher ebene mit einem mainzer diskutieren kann...

geht ja z.b. in eurem hauptforum keinen meter.. ^^

wenn ich abnehmen möchte geh ich da mal öfters rein zum lesen, damit mir mein

essen wieder hoch kommt..
default_icon_wink.gif

übrigens, nur mal so ne frage an 3-4 leute:

mannschaftsleistung 2 u. 3 ? hö ?

Zugegeben, der Sieg gestern war mit der wichtigste für mich, umgekehrt würde das kaum anders sein aus eurer Sicht.
also für mich war der sieg gegen die bayern wichtiger

aber ein sieg gegen mainz ist wiederum schöner,

als z.b. einer gegen nürnberg.

mal davon abgesehn, dass jeder sieg schön ist
default_wink.png

eben... is für mich auch kein derby, den status hat sich MZ net verdient...

ich werte die doch net auf in dem ich se auf eine stufe mit waldhof, FFM,

KA, frankreich nord oder sonst wen stelle...

ein sieg wäre natürlich geil gewesen, allein schon um dem kindergarten

endlich mal ruhig zu stellen, aber der sieg gegen bayern war 100 mal so geil,

wie ein evtl. sieg gegen den depp.. auch wenn die medien was anderes schreiben..
default_icon_cool.gif

@chemsi:

hast ja eigentlich recht, aber ich finde man sollte dem ultraschnellen kindergarten mal ne

richtige, geile choreo präsentieren..
default_icon_wink.gif

Wer dort mitschreibt treibts auch mit Pala's Tante!
default_wink.png

Ne...ich kenn auch ein paar nette M1zelmännchen. Man sollte da nicht pauschalisieren.

Ich kenn auch paar bescheuerte FCK Fans. Da sollte man auch nicht pauschalisieren.

Schön, dich mal kennengelernt zu haben, einer mehr, den ich nicht Pauschal sehen kann
default_icon_wink.gif

Mein Fazit:

Das 0:1 zur Pause war verdient!

Das 2:1 nach 90 Minuten war auch verdient!

In der zweiten Hälfte kam nach vorne gar nichts mehr zu Stande und das lag nicht an der Defensivstärke der Mainzer.

Die Flügelspieler brachten überhaupt nichts (Rivic, Amri, Kirch, Jessen) oder kaum etwas (Dick) und der Sturm hing in der Luft.

Mainz hat nun wirklich keine starke Defensive - bei höherer Beschäftigung hätte es da noch ein- bis zweimal klingeln können.

Wir standen dafür hinten sehr gut, haben wenige Chancen zugelassen und beim Ausgleich geschlafen. Hierbei möchte ich nicht nur Amri kritisieren, dass man in solchen Situationen zu langsam rausläuft kann vorkommen, aber dass dann die Innenverteidiger das Spielen einstellen, darf einfach nicht sein.

Das 2:1 hingegen ist schwer zu verteidigen, solche Dinger gehen halt mal rein - erwischt Dick den Ball um ein paar Nanometer anders, passiert gar nichts.

Ich hatte zudem noch das ungute Gefühl, dass unsere Spieler nach dem Rückstand physisch und psyschich nicht mehr nachlegen konnten, was dem widerspricht, was bisher in der Saison gezeigt wurde.

Das Spiel verlief zwar enttäuschend, aber es gab auch Highlights: Die selbsternannten besten und tollsten Fans der Welt, die man bei Liga Total erst nach dem Führungstreffer hören konnte, haben meine Stimmung dann doch etwas heben können.

Die Gesamtsituation sieht auch noch super aus - mit einem Schnitt von 2 Punkten pro Spiel kommen wir mindestens in die Europa League...
default_wink.png

ja, wir haben aber leider sam nicht 1:1 ersetzen können.
wir können noch froh sein, wenn ilicevic diese rolle einnehmen kann.

walch hat gegen bayern gute ansätze gezeigt.

was ist mit nemec? der war auch ein totalausfall. unglaublich das ein micanski auf der tribüne sitzen muss.

ICh weiß nicht, warum immer wieder alle mit Sam und nicht ersetzt ankommen - man weiß nicht, wie sich der Junge bei uns in der 1, BuLi geschlagen hätte... und bei Leverkusen aktuell sieht es ja mit seinen gezeigten Leistungen nicht gerade berauschend aus!

Genauso sehe ich es bei Jendrisek - was hat er vom Wechsel außer mehr Geld?? Aber ob er uns dieses Jahr mehr geholfen hätte, wie es vielleicht ein Jimmy oder Micancski tut?? Wir wissen es nicht...

Deshalb: Wir haben die Jungs, die wir haben und mit denen sollten wir schauen, dass wir drin bleiben.

Und immer wieder davon anzufangen, wenn es wie gestern an entlastung und so fehlt, wie es letztes Jahr war - sry, aber die 2. BuLi und 1. BuLi haben ihre unterschiede und keiner weiß, wie sich die immer wieder angesprochenen Jungs in BuLi 1 entwickeln bzw. geschlagen hätten...

Und ob wir gestern mit nem guten Sam gewonnen hätten, wenn der rest genauso ne 2. HZ gespielt hätte, wage ich zu bezweifeln....

Mein Fazit:

Das 0:1 zur Pause war verdient!

Das 2:1 nach 90 Minuten war auch verdient!

In der zweiten Hälfte kam nach vorne gar nichts mehr zu Stande und das lag nicht an der Defensivstärke der Mainzer.

Die Flügelspieler brachten überhaupt nichts (Rivic, Amri, Kirch, Jessen) oder kaum etwas (Dick) und der Sturm hing in der Luft.

Mainz hat nun wirklich keine starke Defensive - bei höherer Beschäftigung hätte es da noch ein- bis zweimal klingeln können.

Wir standen dafür hinten sehr gut, haben wenige Chancen zugelassen und beim Ausgleich geschlafen. Hierbei möchte ich nicht nur Amri kritisieren, dass man in solchen Situationen zu langsam rausläuft kann vorkommen, aber dass dann die Innenverteidiger das Spielen einstellen, darf einfach nicht sein.

Das 2:1 hingegen ist schwer zu verteidigen, solche Dinger gehen halt mal rein - erwischt Dick den Ball um ein paar Nanometer anders, passiert gar nichts.

Ich hatte zudem noch das ungute Gefühl, dass unsere Spieler nach dem Rückstand physisch und psyschich nicht mehr nachlegen konnten, was dem widerspricht, was bisher in der Saison gezeigt wurde.

Das Spiel verlief zwar enttäuschend, aber es gab auch Highlights: Die selbsternannten besten und tollsten Fans der Welt, die man bei Liga Total erst nach dem Führungstreffer hören konnte, haben meine Stimmung dann doch etwas heben können.

Die Gesamtsituation sieht auch noch super aus - mit einem Schnitt von 2 Punkten pro Spiel kommen wir mindestens in die Europa League...
default_wink.png

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Wenn der Lakic den einen Ball da reingemacht hätte, wäre der Käse gerollt gewesen für uns. War schon ein starker Auftritt Eurer Jungs, auch wenn am Ende die Konzentration und die Kraft nachließ. Aber mit der Truppe braucht Ihr Euch um den Klassenerhalt keine Sorgen machen. Das einzige, was mir echt sauer aufstößt, waren die Idioten gestern, sowohl bei Euch, als auch bei uns, die ein Fußballspiel mal wieder zum Anlaß nehmen mußten, zu zeigen, was für eine Erziehung sie genossen haben. Nix gegen verbale Auseinandersetzungen, aber wenn es zu körperlichen Attacken kommt, hab ich absolut kein Verständnis mehr dafür.

Ansonsten viel Glück für Euch in der weiteren Saison. Lieber zwei aus RLP als keiner (auch wenn einige hier das anders sehen werden...
default_biggrin.png
).

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Wenn der Lakic den einen Ball da reingemacht hätte, wäre der Käse gerollt gewesen für uns. War schon ein starker Auftritt Eurer Jungs, auch wenn am Ende die Konzentration und die Kraft nachließ. Aber mit der Truppe braucht Ihr Euch um den Klassenerhalt keine Sorgen machen. Das einzige, was mir echt sauer aufstößt, waren die Idioten gestern, sowohl bei Euch, als auch bei uns, die ein Fußballspiel mal wieder zum Anlaß nehmen mußten, zu zeigen, was für eine Erziehung sie genossen haben. Nix gegen verbale Auseinandersetzungen, aber wenn es zu körperlichen Attacken kommt, hab ich absolut kein Verständnis mehr dafür.

Ansonsten viel Glück für Euch in der weiteren Saison. Lieber zwei aus RLP als keiner (auch wenn einige hier das anders sehen werden...
default_biggrin.png
).

was ist denn an köperlichen auseinandersetzung vorgefallen?

Das einzige, was mir echt sauer aufstößt, waren die Idioten gestern, sowohl bei Euch, als auch bei uns, die ein Fußballspiel mal wieder zum Anlaß nehmen mußten, zu zeigen, was für eine Erziehung sie genossen haben. Nix gegen verbale Auseinandersetzungen, aber wenn es zu körperlichen Attacken kommt, hab ich absolut kein Verständnis mehr dafür.

Absolute Zustimmung dazu! Auch schön, dass du beide Seiten gleichermaßen ansprichst. Allerdings sehen das auch nicht alle. Ich habe nach einem der Duelle in Liga Zwei ein Video gesehen, auf dem sich die Mainzer auf dem Weg ins FWS ebenso daneben benehmen, wie es auf dem Video dieser einen Zeitung (wurde hier im Forum gepostet) zu sehen ist, welches Grundlage für einen reißerischen Artikel über die FCK-Fans ist, bei dessen Studium man den Eindruck gewinnen könnte, dass nur "wir" uns "so" (lärmend und böllernd) verhalten würden...

Abgesehen davon würde ich ausgehend von den bisher gezeigten Leistungen der beiden Teams prognostizieren, dass wir vorzeitig den Klassenerhalt sichern und die 05er sich mit etwas Glück im Kampf der "Mittelvereine" (v.a. Frankfurt, Gladbach, Dortmund) hervortun und an die internationalen Ränge anklopft.

Ich hoffe (und bin in dieser Hinsicht auch zuversichtlich), dass Kurz und Kollegen die richtigen Lehren aus dem Spiel ziehen und wir mit frischem Mut gegen das Projekt antreten werden. Wenn wir uns von denen so einschnüren lassen wie gestern, dann kann das richtig bitter für uns werden. Spielen wir aber einigermaßen mit und haben unsere Druckphasen, dann sehe ich uns bei der bisherigen guten Chancenverwertung durchaus in der Lage, ein bis drei Punkte in Lautern zu behalten.

was ist denn an köperlichen auseinandersetzung vorgefallen?

Es gab mal wieder einige wenige bei Euch im Block, die nach dem 2:1 der Meinung waren, sie müßten Bierbecher auf die Mainzer im Nachbarblock werfen oder versuchen, die Barriere zwischen den Blöcken zu überwinden bzw. zu besteigen, um nach den leuten im anderen Block zu schlagen. Und einige von unseren Idioten haben wohl auch Lauterer angegriffen (ist mir gerüchteweise zu Ohren gekommen, obs stimmt, weiß ich nicht, daher ohne Anspruch auf Wahrheit). Gott sei Dank eben nur einige Idioten. Aber leider eben wieder.

Absolute Zustimmung dazu! Auch schön, dass du beide Seiten gleichermaßen ansprichst. Allerdings sehen das auch nicht alle. Ich habe nach einem der Duelle in Liga Zwei ein Video gesehen, auf dem sich die Mainzer auf dem Weg ins FWS ebenso daneben benehmen, wie es auf dem Video dieser einen Zeitung (wurde hier im Forum gepostet) zu sehen ist, welches Grundlage für einen reißerischen Artikel über die FCK-Fans ist, bei dessen Studium man den Eindruck gewinnen könnte, dass nur "wir" uns "so" (lärmend und böllernd) verhalten würden...

Das ist auch so eine Sache, die mich nervt. Warum müssen solche reißerischen Artikel sein? Warum wird da nicht differenziert zwischen Fans und Idioten? Und warum werden nur die Lautrer Knallköpfe erwähnt? Das ist gezielte Stimmungsmache, um später reißerische Folgeartikel schreiben zu können. Beide Vereine haben im Vorfeld den Ball flach gehalten, aber die Presse mußte es wieder zu einem Hassspiel hochstilisieren. Hauptsache mal was geschrieben, egal obs stimmt oder nicht.

Es gab mal wieder einige wenige bei Euch im Block, die nach dem 2:1 der Meinung waren, sie müßten Bierbecher auf die Mainzer im Nachbarblock werfen oder versuchen, die Barriere zwischen den Blöcken zu überwinden bzw. zu besteigen, um nach den leuten im anderen Block zu schlagen. Und einige von unseren Idioten haben wohl auch Lauterer angegriffen. Gott sei Dank eben nur einige Idioten. Aber leider eben wieder.

Scheint aber insgesamt doch recht friedlich abgelaufen zu sein. Habe selbst nix mitbekommen. Außer den paar Böllern im Tunnel und einer vorm Stadion. Das halte ich für Kinderspielchen. Ich habe jetzt auch kein Knalltrauma, obwohl die Dinger im Tunnel ganz schön laut waren und der vorm Stadion vielleicht 2 m entfernt von mir hochging (bin aber "knallfest"
default_wink.png
).

Scheint aber insgesamt doch recht friedlich abgelaufen zu sein. Habe selbst nix mitbekommen. Außer den paar Böllern im Tunnel und einer vorm Stadion. Das halte ich für Kinderspielchen. Ich habe jetzt auch kein Knalltrauma, obwohl die Dinger im Tunnel ganz schön laut waren und der vorm Stadion vielleicht 2 m entfernt von mir hochging (bin aber "knallfest"
default_wink.png
).

Du hast auch leicht reden - musst ja nur die Hörgeräte rausnehmen!

*als Strafe muss ich wohl jetzt hier hinter Mika her putzen...

Es gab mal wieder einige wenige bei Euch im Block, die nach dem 2:1 der Meinung waren, sie müßten Bierbecher auf die Mainzer im Nachbarblock werfen oder versuchen, die Barriere zwischen den Blöcken zu überwinden bzw. zu besteigen, um nach den leuten im anderen Block zu schlagen. Und einige von unseren Idioten haben wohl auch Lauterer angegriffen (ist mir gerüchteweise zu Ohren gekommen, obs stimmt, weiß ich nicht, daher ohne Anspruch auf Wahrheit). Gott sei Dank eben nur einige Idioten. Aber leider eben wieder.
wird schon was dran sein.

solche aussetzer gehören bei solchen spielen ja fast schon zur tagesordnung.

leider.

aber ich bin auch froh, wenn es "nur" das war, was vorgefallen ist

und jeder richtige fan und jeder beamte wieder unversehrt nach hause gekommen ist.

da erwarte ich gegen die frankfurter schon schlimmeres, von unserer seite

aber vor allem von frankfurter seite aus.

Nach 3 Spieltagen wird wieder auf dem torungefährlichen, ungelenken, zu langsamen, nicht richtig mitdenkenden [...] Nemec rumgetrampelt, letzte Saison hattet ihr noch bis etwa Oktober Geduld gehabt...

In Köln hat er eine hervorragende Leistung nach seiner Einwechselung gezeigt, gegen Bayern war er 50 Minuten ebenfalls sehr ordentlich, mit anderen Worten: Er hat sich durch Leistung verdient, gestern eingewechselt zu werden.

@frankfurter mainzer:

schön dass man auch mal auf sachlicher ebene mit einem mainzer diskutieren kann...

geht ja z.b. in eurem hauptforum keinen meter.. ^^

Was glaubst du, warum ich dort ständig gesperrt werde bzw. raus fliege? Weils Niveauloses Pack ist das dort in die Tasten hauen darf (zumindest 98%) - bin zb. erst seit gestern wieder Schreibberechtigt aber wenn dort selbst Mods derart Niveaulos rein hacken können kann ich nur pöpeln.

Man sieht sich dort als besonders taff und ist kein Deut besser als die jenigen die sie so "verurteilen"

Bin bisher (war schonmal hier, weiss nur nicht mehr meinen Nick) hier immer sehr freundlich behandelt worden, wieso also nicht sachlich? Wenn unfreunldich, geteilige ich mich erst gar nicht.

Klappt auch in Frankfurt hervorragend und auch in Live weder mit Brigade noch mit Adlerfront ein Problem, bin regelmässig mit den Jungs Unterwegs - wie es in den Wald ruft......*ihrwisstwieesweitergeht*

In Mainz Forum bin ich schon bereits "Persona non Grata" und ich scheiss auch auf Narrenkapp Fans deren Maul hinterm Bildschirm unendlich weit aufgerissen werden kann, stehen sie jedoch mal durch Zufall vor mir, ist die Hose direkt nass gepisst.

Das nenne ich mal einen sachlichen und qualifizierten Beitrag (meine ich ganz ernst und nett), solche Gästefans wie du sind hiier herzlich willkommen.

Danke! Darfst wieder kommen
default_icon_wink.gif

Gerne angenommen......

Was glaubst du, warum ich dort ständig gesperrt werde bzw. raus fliege? Weils Niveauloses Pack ist das dort in die Tasten hauen darf (zumindest 98%) - bin zb. erst seit gestern wieder Schreibberechtigt aber wenn dort selbst Mods derart Niveaulos rein hacken können kann ich nur pöpeln.

Man sieht sich dort als besonders taff und ist kein Deut besser als die jenigen die sie so "verurteilen"

Bin bisher (war schonmal hier, weiss nur nicht mehr meinen Nick) hier immer sehr freundlich behandelt worden, wieso also nicht sachlich? Wenn unfreunldich, geteilige ich mich erst gar nicht.

Klappt auch in Frankfurt hervorragend und auch in Live weder mit Brigade noch mit Adlerfront ein Problem, bin regelmässig mit den Jungs Unterwegs - wie es in den Wald ruft......*ihrwisstwieesweitergeht*

In Mainz Forum bin ich schon bereits "Persona non Grata" und ich scheiss auch auf Narrenkapp Fans deren Maul hinterm Bildschirm unendlich weit aufgerissen werden kann, stehen sie jedoch mal durch Zufall vor mir, ist die Hose direkt nass gepisst.

Gerne angenommen......

Mal ne Frage.Das is doch ein offizielles Forum des Fair Play Clubs Mainz 05...sollte man sich nicht mal beim Verein beschweren?

Das würde mich auch wirklich interessieren.

Dass ein Verein so etwas toleriert, das ist wirklich unverständlich.

Man kann als Mainzer über Lautern herziehen, sich lustig machen, das ist - mit viel Liebe
default_icon_wink.gif
alles noch in Ordnung... aber absolut unverständlich ist es mir, wie man so respektlos über Fritz Walter herziehen kann/darf.

Zurück
Oben