Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Oberhausen - FCK 2:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• 3

• 4

Stimmen: 18 20,9%
  • 5

Stimmen: 50 58,1%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 18 20,9%

• Umfrageteilnehmer
    86
Beide Situationen waren zweifelhaft, schon blöd, dass Meyer beide gegen uns entscheidet.

Naja, is nix weiter passiert, als dass die Euphorie wieder etwas gedämpft wurde. Schade eigentlich, ich hatte mich schon mit dem Aufstieg abgefunden
default_biggrin.png

wieso? Das war ein Elfmeter und Jendrisek stand im Abseits. Ich finde der Schiri hat nix falsch gemacht. Da muss man die Vereinsbrille halt mal abnehmen und das auch so sagen...

Beide Situationen waren zweifelhaft, schon blöd, dass Meyer beide gegen uns entscheidet.

Naja, is nix weiter passiert, als dass die Euphorie wieder etwas gedämpft wurde. Schade eigentlich, ich hatte mich schon mit dem Aufstieg abgefunden
default_biggrin.png
Das seit ihr doch schon,7 Punkte Vorsprung das wird schon reichen,;)es sei denn ihr kriegt ein durchhänger.
default_icon_confused.gif

Natürlich verliert er manchmal den Ball, aber ich weiß nicht, ob es öfter ist als bei anderen?
Gefühlt verliert er Bälle, die er eigentlich sicher zum Mitspieler spielen kann. Gefühlt wie gesagt.

Ich glaube wir wissen erst, was wir an Nemec haben, wenn er mal 2-3 Wochen nicht zur Verfügung steht und das möchte ich nicht hoffen, weil das würde uns schwächen.
Das ist ja das Problem. Nemec ist m.M.n. zu schwach, aber wir können trotzdem nicht auf ihn verzichten, weil das Mittelfeld zu schwach ist und Jendrisek noch viel schneller Bälle verliert (dafür ist er sehr torgefährlich).

Natürlich liegt es aber an Kurz, Lakic zu bringen, sollte er besser sein als Nemec, bloß das sehe ich die Saison über gesehen nicht.
Wie gesagt, Lakic ist kein Ersatz für Nemec in der Startelf und Kurz macht das schon richtig, aber für mich ist undenkbar mit Nemec als Stammspieler in die 1. Liga zu gehen.

mit dick hätten wir gewonnen
default_wink.png

auch wenn ich dein gelbes blinzelndes männlein völlig richtig interpretiere, hast du recht.

ob wir mit ihm gewonnen hätten, kann man natürlich nicht sagen.

aber unsere chancen wären mit sicherheit nicht schlechter gewesen.

war wieder ein gutes beispiel, wie eine einzige veränderung ein geschlossenes mannschaftsgefüge durcheinander bringen kann.

steinhöfer als rechtsverteidiger war ein taktischer fehlgriff.

ständig lief er nach vorne und stand einem ohnehin völlig überforderten ilicevic auf den füßen.

als er in halbzeit zwei merklich zurückgepfiffen wurde, lief es taktisch zwar besser, aber im endeffekt wurde das erste tor über seine seite eingeleitet und das zweite hat er indirekt mitverursacht.

dies soll auch in keinster weise eine steinhöferschelte sein - einen amedick kannste auch nicht in defensive mittelfeld stecken, nur weil das wort defensiv darin beinhaltet wird.

generell kann man die heutige leistungen nicht an einzelleistungen festmachen (schon gar nicht an nemec - der typ ist bärig). die leistung der gesamten mannschaft war scheisse.

das beispiel soll aber verdeutlichen, was wir ein glück haben und hatten, diese saison von verletzungen auf den knapp besetzten positionen verschont worden zu sein.

so, noch ein schlusswort nachdem nach dieser niederlage schon wieder dreimal so viel seiten gefüllt sind, wie es bei einem sieges-thread der fall wäre:

leute, wir haben heute einen punkt vorsprung auf den dritten verloren.

wir steigen auf, findet euch damit ab.

Letztes Spiel Teufel des Spiels, jetzt wieder derjenige, der keinen Pass an den Mann bringen kann. Was passiert, wenn Nemec fehlt, hat man doch gegen Ahlen gesehen. Da hat vorne genau diese Anspielstation gefehlt. Sicherlich fehlt ihm noch etwas für die erste Liga, aber ihn so schlecht zu reden und nur an Toren zu messen ist in meinen Augen absolut fehl am Platze. Das hat er nicht verdient.

wieso? Das war ein Elfmeter und Jendrisek stand im Abseits. Ich finde der Schiri hat nix falsch gemacht. Da muss man die Vereinsbrille halt mal abnehmen und das auch so sagen...

Ich bewundere deine Selbstgewissheit. Während die Meinungen über die beiden Situationen - unabhängig von Vereinszugehörigkeit - durchaus geteilt sind, bist du allein im Besitz der absoluten Wahrheit. Toll.

war wieder ein gutes beispiel, wie eine einzige veränderung ein geschlossenes mannschaftsgefüge durcheinander bringen kann.
Richtig. Man hat gesehen, dass wir keinen Backup für Dick haben.

die leistung der gesamten mannschaft war scheisse.
Seh ich eigentlich nicht so. Die Abwehr hat defensiv relativ lange solide gespielt. Offensiv ging allgemein nicht viel, ist man ja mittlerweile gewohnt, wenn unsere Aussenspieler aus dem Spiel genommen werden.

Sicherlich fehlt ihm noch etwas für die erste Liga, aber ihn so schlecht zu reden und nur an Toren zu messen ist in meinen Augen absolut fehl am Platze. Das hat er nicht verdient.
Nochmal zur Klarstellung: Nemec ist für uns mometan unverzichtbar. Aber seine Schwächen sind für mich unübersehbar und weisen einfach daraufhin, dass unser Kader doch relativ dünn besetzt ist, gerade wenn es offensiv nicht läuft und keiner in der Lage ist, Lakic die Chancen aufzulegen.

Nochmal zur Klarstellung: Nemec ist für uns mometan unverzichtbar. Aber seine Schwächen sind für mich unübersehbar und weisen einfach daraufhin, dass unser Kader doch relativ dünn besetzt ist, gerade wenn es offensiv nicht läuft und keiner in der Lage ist, Lakic die Chancen aufzulegen.

Ist ja schön und gut, nur ist das dann eher ein Problem vom Mittelfeld und Nemec ist noch jung genug an seinen Fehlern zu arbeiten. Deswegen sollte man ihm nicht die erstligatauglichkeit absprechen. Ich weiß jetzt nicht, ob du das behauptet hast, auf jeden Fall wurde das ja hier auch schon erwähnt.

default_biggrin.png

Ich auch. Nee, Spass beiseite: Die Jungs haben heute mal gesehen, dass man doch nicht im dritten Gang spielen kann. Der Marco war ziemlich sauer nachm Spiel...
default_icon_cool.gif

Deine Bekannten haben absolut recht. Das Mittelfeld verliert die Bälle zu leicht und die Offensivpässe kommen zu selten an. Auch ein hochgelobter Nemec spielt mir zu viele Fehlpässe. Selbst für Liga 2 ist das teilweise zu schwach.
Zu Nemec:Am heutigen Tage landete fast jeder seiner Pässe beim Gegner

Ballannahme ,,Top" weiterleitung,,Flop",jeder noch so einfache Ball beim Gegner

Aber es gab am heutigen Tage auch andere,Sam....und......und.....
default_icon_cry.gif

Wo hast du denn das Spiel gesehen-in der Karibik?

Zieh mal die Sonnenbrille ab-das 1:0 durch erik war absolut korrekt

und zum Elmeter :So weit durfte es gar nicht kommen da ein RWO Spieler ca. 1,5 Meter im Abseits stand bevor es zum meiner Meinung nach unberechtigten Elfer kam.wurde klar der Ball gespielt-hatte gute Sicht Block F1 Reihe 11

omfg! erste niederlage in 10 spielen? schlimm.

jetzt kann man erst 3 spieltage vor schluss rechnerisch nicht mehr nicht direkt aufsteigen, anstatt 4?

holy shit, meine reaktion zu dieser tragödie:

OHNO.gif

Richtig. Man hat gesehen, dass wir keinen Backup für Dick haben.
Jo, das kann man nach EINEM EINZIGEN Spiel schon definitiv sagen.. Und nicht zu vergessen, Dicks Vertretung hat seit 1 1/2 Jahren nicht mehr auf RV gespielt, sondern durfte 1 1/2 Jahre lang deutlich offensiver spielen, dazu hat bei uns seit gefühlten fünf Jahren (Saisonübergreifend bestimmt um die 40+ Spiele) kein andrer Spieler mehr auf RV gespielt.. Aber was solls!
default_icon_rolleyes.gif

@holy:

ich kann dich gut leiden, aber bei deinen aussagen heute werd ich echt leicht aggro...

pkt.1 : jendriseks tor zum 1:0 war regulär und niemals, in keiner anderen kameraeinstellung oder in irgendeinem paraleluniversum abseits...

pkt. 2: der elfer is war und bleibt ein W I T Z !!! hat man bei flutlicht wunderbar gesehn.. steini is 1 schritt schneller als könig, trifft den ball, dass is NIEMALS ein elfer... im dsf hab ichs übrigens genauso gesehn, und kein reporter sprach davon dass das elfer war..

pkt. 3: das 2:2 war auf gleicher höher, ich weis net was der linienrichter da gesehn hat, der hebt ja auch erst spät die fahne... alles in allem wars ohne die 2 krassen fehlleistung ne 1 für den schiri, so bleibt nur ne 5...

nichts desto trotz, verdient war für beide seiten KEIN sieg, war ein typisches 0:0 spiel...

und zu nemec:

--------------

erstaunlich wie hier die taktische leistung von nemec beurteilt und kritisiert wird... ich würde gerne mal sehn, an wie vielen toren er beteiligt war, wie viele erik ihm zu verdanken hat, und und und... hier wird sichs zu leicht gemacht, nemec nur auf die tore zu beschränekn.. er macht die wegen für andere offensivspieler frei, die dann die tore machen... würde nemec jetzt auch noch zusätzlich regelmäßig treffen, würde er längst bei manchester oder sonst wo spielen... man wußte vorher, dasser KEIN typischer goalgetter ist...

Also nun wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Dieses Spiel war in meinen Augen ein klares Spiel das in unsere Richtung gelaufen ist, nach dem 1:0! Was mir allerdings von so ziemlich der ersten Minute auffiel ist, das wir regelmäßig zu weit von den Gegenspielern weg waren... Mit dem richtigen Biss hätte man das 1:0 locker nach Hause fahren können. Wir haben sowohl vor dem 1:0 als nach dem 1:0 doch überhaupt nichts dafür getan, das wir mit nem zweiten Tor den Sack zu machen. Das erste Tor fiel in meinen Augen ziemlich aus heiterem Himmel. Nach so ca. 10 Minuten der zweiten Halbzeit muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich auf Konferenz umgeschaltet, weil das Spiel todeslangweilig war in meinen Augen. Steinhöfer fand ich heute nicht unbedingt schlecht auf dem RV Posten, was mich viel mehr gestört hat, ist Ivo... Er hat mir anfangs der Saison richtig gut gefallen... Aber momentan nervt er mich einfach nur noch mit diesen Dribblings die zu nichts führen außer zum Ballverlust. Das hatte Sam anfangs bei uns auch... Der hat sich allerdings zum Guten geändert wie ich finde. Ivo seine Rückwärtsbewegung lässt ziemlich zu wünschen übrig und sein Zug zum Tor war einfach schon stärker. In meinen Augen haben wir das Spiel heute nicht verloren weil wir die schlechtere Mannschaft waren, sondern weil wir zu wenig dafür getan haben das man Oberhausen keine Chance lässt ein Tor gegen uns zu machen. Wir haben das Glück heute einfach nicht erzwungen... Der Elfer war keiner... seh ich genauso wie der Großteil hier, aber das 1. Tor der Oberhausener muss man einfach konsequenter verteidigen. Und das man dann erst anfing Fussball zu spielen als man 2:1 zurücklag und dann noch das Tor macht, was vielleicht auch gleiche Höhe ist, ist für mich dann auch nur gerecht. Man hat meiner Meinung vielleicht den Gegner ziemlich auf die leichte Schulter genommen und das ist tödlich. Das sie es alle können bei uns, haben sie nun schon bewiesen... Sie müssen nur weiterhin die Konzentration hoch halten. Und jeden Gegner mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen, dann kann uns eigentlich nix mehr passieren. Mich hat der Punktverlust heute einfach nur geärgert, weil Augsburg momentan so dermaßen strauchelt, das man es eigentlich schon ein paar Spieltage vor Schluss klar machen muss!
default_wink.png
Alles in allem kann ich die Niederlage der Mannschaft aber verzeihen, weil wir 10 Spiele unbesiegt waren und einen guten Lauf hatten... Jede Serie hat ja auch mal ein Ende... Mund abputzen und weiter machen!
default_wink.png
Gegen Union holen wir dann hoffentlich auch wieder 3 Punkte, die ja auch ziemlich stark abgebaut haben!

Ach alle sind verärgert, was völlig normal ist. Auch die Schiedsrichter Entscheidungen waren äußerst zweifelhaft !.

Aber nach 10 Spielen ohne Niederlage, musste es ja irgendwann passieren. Aber und jetzt kommts ; Augsburg spielt Zuhause gegen 10 Fürther nur 1:1, und ich gehe auch davon aus das es Pauli verdammt schwer haben wird in Düsseldorf zu gewinnen !.

Deshalb will ich hier nichts schön reden was nicht war, aber auch keine Weltuntergangstimmung Einleiden.
default_icon_exclaim.gif

Jetzt heißt es ganz einfach en 3er gegen Berlin einfahren, und dann schauen wir weiter.

Nur meine Nerven sind nicht mehr so gut wie Früher und ich habe auch die Schnauze "voll von der 2. Liga, deshalb volle Unterstützung und so früh wie möglich den Sack zu machen.
default_icon_neutral.gif

Servus 86er, wie ist denn mittlerweile die Stimmung im Stall bei den Streifenhottehühs? Glaubt Ihr bei nur noch 6 Punkten Rückstand auf Augsburg an Eure Chance?

Ihr könnt im direkten Duell mit Augsburg Revanche für das blamable Pokalaus nehmen und gleichzeitig 3 Punkte aufholen. Daneben habt Ihr mit Fürth, Paderborn, Karlsruhe und Aachen machbare Aufgaben aus dem Tabellenniemandsland.

Augsburg hat außer Euch auch noch ein brisantes Derby gegen die Löwen und Auswärtsspiele bei den um den Klassenerhalt kämpfenden Frankfurtern und bei den nach Revanche dürstenden Mitkonkurrenten St. Pauli und Kaiserslautern.

Da muss einfach noch etwas gehen!

So unterschiedlich können die Meinungen nunmal sein. Schon alleine, dass König vor dem Elfmeter angeblich 1,5 m im Abseits stand, finde ich nicht nachvollziehbar, wenn man nur eine Zusammenfassung im Fernseher gesehen hat. Das war ganz klar kein Abseits.

Zum Elfer selbst: Ich habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen und auch vorher hier nicht nachgelesen und habe ganz ehrlich gelacht als ich die Situation sah. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass diese Aktion jemand als Elfmeter, oder gar klaren Elfmeter sieht. Steinhöfer spielt da ganz klar den Ball und auch wenn Ronnie König ein stolperer ist, hätte er den Ball nie so ins Toraus geklärt.

Erst als ich hier gelesen habe, dass welche den Elfer für berechtigt halten habe ich mir die Situation nochmals mehrfach angesehen und habe auch das Bild in der entscheidenden Situation gestoppt und mir ist in den geschätzten 15 mal, in denen ich die Szene angeschaut habe der Gedanken gekommen, dass das ein Elfer war.

Zum vermeidlichen 2:2: Da war die Kameraperspektive in der Zusammenfassung schlecht und mit 100%iger Sicherheit kann man da wohl keine 100%ige Aussage treffen, aber wenn ich bei Ballabgabe das Bild stoppe, kommt mir der Verdacht, dass es wirklich Abseits war und wenn man dann noch sieht, wo der Linienrichter steht, dann hatte er eine gute Sicht auch das geschehen. Von dem her, denke ich, dass diese Entscheidung leider richtig war.

über den elfer gibts nix zu diskutieren, dass war eindeutig keiner.. pkt.

Blödsinn...sorry aber da kann man wohl drüber diskutieren. Steini trifft wohl den Ball, aber wenn man sich die Wiederholung mal ganz genau anschaut, trifft er erst das Bein und kurz danach mit der Fußspitze noch den Ball. Da war es aber schon zu spät. Selbst in der Flutlicht Zusammenfassung konnte man das genau sehen, wenn man die Vereinsbrille absetzt. Und genau dieses ist ein Fall von "kann man geben, muss man aber nicht" und das muss der Schiri innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden. Da kann man ihm aber gar keinen Vorwurf machen.

Und wenn du mir jetzt da irgendwie krumm kommen willst: Ich selber war auch Schiri (wenn auch im Basketball, wo man noch einen Mitstreiter hat) und glaub mir....es ist sowas von schwer innerhalb von kürzester Zeit eine Entscheidung zu treffen, da kann man auch mal falsch liegen. Und die zwei Entscheidungen heute waren ja mal so knapp....da hätte auch unser Dr. falsch liegen können, wobei das immer noch nicht bewiesen ist.

Es ist in meinen Augen eine fadenscheinige Ausrede daran die Niederlage festzumachen. Hätten wir so gespielt wie gegen 60, wäre diese Diskussion nicht mal im Keim aufgetreten.

mach cih die niederlage daran fest? nein...

weil beide teams keinen sieg verdient gehabt hätten..

aber es war kein elfer, genauso wenig, wie´s kein abseits war..und das hat nix mit der vereinsbrille zu tun, die hab ich sicherlich net auf... aber auf DSF wie bei flutlicht konnte man gut sehn, dass steini schneller ist wie könig und den ball trifft..pkt. das pfeift normalerweise kein schiri , weils keiner is und war...

und ob der abstand vom elfer zum tor auch so korrekt war, naja..

ob ball getroffen oder nicht ist völlig unerheblich,so wie hin geht muß er damit rechnen das der gegenspieler fällt,da muss man cleverer hingehen!

das mit dem abseits,kann keiner entscheiden nicht mal die tv-bilder können das genau zeigen!

Es ist wie es ist und ich hoffe die mannschaft(aber auch viele von uns)ziehen ihre lehre daraus und konzentrieren sich mit aller energie wieder auf das gemeinsame ziel!

ob ball getroffen oder nicht ist völlig unerheblich,so wie hin geht muß er damit rechnen das der gegenspieler fällt,da muss man cleverer hingehen!
das mit dem abseits,kann keiner entscheiden nicht mal die tv-bilder können das genau zeigen!

Es ist wie es ist und ich hoffe die mannschaft(aber auch viele von uns)ziehen ihre lehre daraus und konzentrieren sich mit aller energie wieder auf das gemeinsame ziel!
ob jetzt 1,5 oder 0,5 . ich war auf der haupttribüne block f1 hatte optimale sicht.denke das ich schon entscheiden kann was abseits ist.

es hat am gestrigen tage wie schon in einem vorherigen post erwähnt ganz einfach

,,der letzte biss" gefehlt.man nahm das spiel wohl etwas zu locker

Ist doch jetzt egal ob abseits oder nicht , man hat gestern einfach arrogant gespielt . 3 Punkte gegen Union und die Welt sieht wieder besser aus.

ob jetzt 1,5 oder 0,5 . ich war auf der haupttribüne block f1 hatte optimale sicht.denke das ich schon entscheiden kann was abseits ist.
es hat am gestrigen tage wie schon in einem vorherigen post erwähnt ganz einfach

,,der letzte biss" gefehlt.man nahm das spiel wohl etwas zu locker
"kann keiner entscheiden" bezog sich auf die tv-Bilder!

Gefühlt verliert er Bälle, die er eigentlich sicher zum Mitspieler spielen kann. Gefühlt wie gesagt.

Das ist ja das Problem. Nemec ist m.M.n. zu schwach, aber wir können trotzdem nicht auf ihn verzichten, weil das Mittelfeld zu schwach ist und Jendrisek noch viel schneller Bälle verliert (dafür ist er sehr torgefährlich).

Wie gesagt, Lakic ist kein Ersatz für Nemec in der Startelf und Kurz macht das schon richtig, aber für mich ist undenkbar mit Nemec als Stammspieler in die 1. Liga zu gehen.

100 % Agree Sollten wir aufsteigen (wovon ich zu 100% ausgehe) brauchen wir Ersatz für Nemec. In der Bundesliga macht er keinen Stich.

Von der Mannschaftsleistung her war das mal wirklich gar nix. Da versinkt man echt alle paar Minuten im Erdboden. Dass da andauernd Spieler auf dem Rasen wegrutschen, kann einem auch zu denken geben.

Interessanter bzw. erschreckender war da mal wieder das was rundrum passiert ist: Da wird bereits deutlich vor Anpfiff ein geschätzter 16jähriger volltrunken aus dem Block geholt. Nach dem 2-1 fangen auf der gegenseite mal wieder ein paar assis an mit aller Macht den Zaun einreißen zu wollen, um zu den Oberhausenern zu kommen. JUngs, merkt ihrs noch?

Der Block wird geteilt mit ein paar Faschos, die alle paar Minuten einen holen Spruch abdrucken, aber gottseidank mal zurechtgewiesen werden.

Da hat sich der FCK mal wieder von seiner besten Seite gezeigt, hab nur noch auf den Bengalo gewartet.

Zurück
Oben