also wenn wir unsere ansprüche runter schrauben werden wir weniger entäuscht sein. geld und sponsoren sind auch nicht in sicht. darum schlage ich vor unsere ziele für die näschste saison sollten platz 15 in der 2. liga sein. ich denke das wäre zu packen. und wir können dann im mai 2008 den nicht abstieg feiern. mit freibier aufem betze. ich freu micht jetzt schon drauf.
So ein Schmarrn.....du bist auch einer von denen, der einen Durchmarsch erwartet hat und nun nur auf die Mannschaft einprügelt, oder? Es war fast allen klar, dass diese Saison mit einem fast komplett neu zusammengewürfelten Kader, eine sehr schwere wird. Fast jeder meinte vor der Saison, dass sie froh wären, wenn wir bis zum Ende oben mitspielen können und siehe da: Wir haben immer noch nur 3 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.
Klar gab es auch schlechte Spiele und die Spieler lassen auch etwas die Spielkultur vermissen. Die Gründe dafür hab ich schon in anderen Threads angesprochen. Mach es hier nochmal:
- Hajnal: Er hatte eine super Vorrunde, trat ins Blickfeld der 2. Liga und somit in die Augen anderer Vereine. Aber nicht nur das...er trat auch in das Blickfeld unseres nächsten Gegners und die doppelten ihn. Zudem sollte man mal überlegen, womit es zusammenhängen könnte, warum er in der Rückrunde plötzlich so eingebrochen ist. Das hat in meinen Augen zwei Gründe. Der erste war die nicht komplett auskurierte Grippe un der Zweite:
- Reinert: Er hatte einen regelrechten Höhenflug in der Hinserie, stärkte Müller und Hajnal. Er rückte oft in die Mitte, wodurch Hajnal auf den rechten Flügel ausweichen konnte. Zudem musste sich der Gegner auf zwei sehr starke Spieler konzentrieren. Bitter dass ausgerechnet Lexa der Schuldige für den Ausfall von Steiner war, könnte man ihm doch Absicht unterstellen. Wenn Lexa wenigstens Reinert hätte ersetzen können.
Der dritte Grund für den Leistungsabfall in der Rückrunde liegt auch an:
- Müller: Seit dem Ausfall von Reinert ging es mit der Formkurve von Müller steil bergab. Er hatte keinen mehr, der ihm bei seinen Vorstössen den Rücken frei hielt. Lexa bekam das mal gar nicht hin und Ziemer ist dafür der falsche Spielertyp. Folglich gerat Müller in Kritik und sein Selbstbewusstsein litt darunter. Gerade die "Fans", die eine Entschuldigung erwarten, haben Müller nicht gerade den Rücken gestärkt.
- Demai: Der Junge hatte bis zu seiner Verletzung eine sehr starke Serie gespielt. Auch er stärkte Hajnal den Rücken und setzte seine Mitspieler mit starken Einzelleistungen in Szene. Seine Technik sorgte dafür, dass die Gegner auch auf ihn ein Auge werfen mussten.
- Verletzungspech: Da kann man sagen, was man will, aber das Verletzungspech ist diese Saison mal so hoch wie noch nie. Rihiilati, Borbely, Daham, Halfar, Reinert, Schönheim und Demai waren in meinen Augen wichtige Stützen (lassen wir mal Aki raus) und haben einfach gefehlt. Die Mannschaft war die ganze Saison nicht zusammen. Wie hätte sie sich einspielen sollen?
- Grippewelle: Jeder, der mal unter einer Grippe gelitten hat, weiss wie hart das an die Substanz geht. Eine Grippe ist keine Erkältung, sondern legt einen total flach. Folgen? Fehlende Kondition, dadurch entstanden Konzentrationsschwierigkeiten bei den Spielern, die in Fehlpässen resultierten. Da unsere Fans mittlerweile zu ungeduldig sind, werden diese Fehlpässe mit Pfiffen quittiert. Das stärkt nicht das Selbstvertrauen der Spieler.
Leute.....auch wenn wir nächstes Jahr noch in der zweiten Liga spielen, sollten wir Ruhe bewahren. Wir müssen Wolf die Zeit lassen und nicht permanent ihn sowie die Mannschaft kritisieren. Bitte immer alle Faktoren beachten, bevor unnötig auf die Mannschaft eingeprügelt wird. Wir werden schon wieder aufsteigen, auch wenn es nicht diese Saison sein wird. Das ist lange kein Weltuntergang!