Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Srdjan Lakic

Falls mich mein Eindruck nicht getäuscht hat, hat Lakic am Samstag zum ersten Mal seit er am Betze kickt -sagen wir mal- etwas extrovertiertere Fussballschuhe getragen.
Dieser Tatsache würde ich ansonsten keine Bedeutung beimessen, aber im aktuellen Gesamtkontext kann man sowas natürlich auch anders einschätzen (sieht sich jetzt mehr als Individualist, will sich von der Mannschaft abgrenzen etc.).

In der heutigen Zeit ist abwanderungwilligen Profis ja leider jedes (subtile) Mittel recht...

Mir ist es auf jeden Fall am Samstag direkt beim Einlaufen zum Aufwärmen aufgefallen.

Jetzt übertreibst du aber. Da ist doch jetzt ein wenig zu viel an den Haaren beigezogen!

Ist doch egal mit welchen Schuhen ein Spieler spielt!

....Es soll aber auch noch mindestens ein Hochkaräter kommen. "Wir jonglieren mit mehreren Alternativen", sagt Hoeneß. Mit einem Auge guckt man noch auf Sommer-Neuzugang Srdjan Lakic (27, Lautern)

Quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547999/artikel_Hoeness_Klappthttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547999/artikel_Hoeness_Klappt's-im-dritten-Anlauf-mit-Farfan.html

ich sage, sofort verkaufen! dafür 3 Neue kaufen!

So ein Plan existiert mit Sicherheit!

Also der Farfan-Deal zu WOB ist geplatzt, ergo geht auch Ochs jetzt nicht zu S04. Ob das aber Auswirkungen auf Lakic hat, weiß ich nicht.

Falls mich mein Eindruck nicht getäuscht hat, hat Lakic am Samstag zum ersten Mal seit er am Betze kickt -sagen wir mal- etwas extrovertiertere Fussballschuhe getragen.
Dieser Tatsache würde ich ansonsten keine Bedeutung beimessen, aber im aktuellen Gesamtkontext kann man sowas natürlich auch anders einschätzen (sieht sich jetzt mehr als Individualist, will sich von der Mannschaft abgrenzen etc.).

In der heutigen Zeit ist abwanderungwilligen Profis ja leider jedes (subtile) Mittel recht...

Mir ist es auf jeden Fall am Samstag direkt beim Einlaufen zum Aufwärmen aufgefallen.

Welche hatte er denn an? Die hellgrünen oder die blauen? Läuft schon länger mit "exotischen" Schuhen durch die Gegend.
default_wink.png

Aber wir können uns doch selbst den Klassenerhalt sichern! Ich frage ganz offen, warum wir da jetzt so pessimistisch sein sollten? Zudem gibt es noch ein paar mehr Vereine, die da unten drin stehen. Warum sollten WIR und Wolfsburg am Ende nicht auf Platz 12 und 13 stehen beispielsweise? Warum wird jetzt alles so auf Lakic zugespitzt?
Und okay: das mit Schwabenteufel nehm ich zurück. Wusste nicht, dass das so eine harsche Beleidigung darstellt.

Es mag ja sein, dass wir AM ENDE tatsächlich so da stehen. Aber ausschlaggebend dafür, wie unbeschwert oder wie belastet Lakic für uns auftritt, ist nicht die Abschlusstabelle, sondern die folgenden Spieltage und eben auch die sportliche Situation von WOB. Würde er z.B. nach Leverkusen wechseln, gäbe es diese Problematik nicht.

Es geht also nicht darum, dass Lakic uns verlässt, sondern um eine sich abzeichnende ernste Konfliksituation, die auch dann nicht spurlos an ihm vorübergehen wird, wenn er fest entschlossen ist, für den FCK bis zum Schluss alles zu geben.

Und nein, es war keine harsche Beleidigung, aber trotzdem eine wenig qualifizierte Reaktion auf ein sachliche Diskussionsbeiträge
default_icon_wink.gif

Also das schießt den Vogel ab!

Wusste ich doch, dass wenn Lakic anderswo unterschreibt hier die obstrusesten Hajnal Verschwörungstheorien aufkommen. Sorry wenn ich das so sage, aber das ist echt embärmlich, wie jetzt aus jedem Firlefanz ein großer Haufen Mist konstruiert wird.

Lakic hat hier 3 Jahre seinen Arsch aufgerissen, warum sollte er jetzt seine Kumpels im Stich lassen und sich nach Wolfsburg rausmosern, wenn er seinen Vertrag ab Sommer eh in der Tasche hat. Und selbst wenn Wolfsburg absteigt, kann er einen ähnlichen Vertrag anderswo unterschreiben. Er war sehr blauäugig letzten Montag und hat seine Strafe bezahlt. Jetzt lasst ihn doch bitte vernünftig Fussball spielen und macht keine weiteren Gräben auf, wo keine sind.

Am Wochende hat er uns fast noch den Arsch gerettet! Oder sieht das jemand anders und will behaupten, dass er das Ding vielleicht absichtlich an den Pfosten schlug? Tiffert hat viel schlechter gespielt, aber sowas nennt man Leistungsloch!

Also ich kann mir nicht vorstellen das Lucky extra schlecht spielt. Selbst ein Typ wie Thurk hat sich damals beim Mainzer Aufstieg selbst aus der 1.Liga geschossen (wechselte damals zu Energie Cottbus). Außerdem glaube ich Lucky wenn er sagt das der FCK ihm etwas bedeutet, nennt mich naiv aber ich glaube auch das Miro, Erich und Sammy der FCK nicht egal ist. Im Endeffekt war ihnen vielleicht Geld und/oder die Chance Europäisch zu spielen wichtiger, aber trotzdem!
Egal ist ihnen der Verein, für den sie mal gespielt haben, mit Sicherheit nicht. Eine Gleichgültigkeit wird man schon deshalb nicht feststellen können, weil sie mit Teilen dieses Vereins ihren Werdegang geteilt haben. Es wird in sofern eine auf Dauer basierende emotionale Bindung des Spielers zu dem Verein bestehen, zumindest solange, bis keine Personen aus der gemeinsamen Zeit in dem Verein mehr tätig sind. Ob diese emotionale Bindung nun positiver oder negativer Gesinnung ist sei mal dahingestellt.

Es mag ja sein, dass wir AM ENDE tatsächlich so da stehen. Aber ausschlaggebend dafür, wie unbeschwert oder wie belastet Lakic für uns auftritt, ist nicht die Abschlusstabelle, sondern die folgenden Spieltage und eben auch die sportliche Situation von WOB. Würde er z.B. nach Leverkusen wechseln, gäbe es diese Problematik nicht.
Es geht also nicht darum, dass Lakic uns verlässt, sondern um eine sich abzeichnende ernste Konfliksituation, die auch dann nicht spurlos an ihm vorübergehen wird, wenn er fest entschlossen ist, für den FCK bis zum Schluss alles zu geben.

Ich sehe das absolut nicht am Horizont. Sollte der Worst Case eintreten und wir ... ich sprechs nicht aus ... dann lag das aber doch nicht allein daran, dass Lakic keine Buden mehr gemacht hat.

Okay, da mach ich dann vllt den Fehler, dass ich Lakic vor meinem geistigen Auge allein vor dem Tor sehe und in 9 von 10 Fällen (Elfer ausgenommen) macht er das Ding wie schlafwandlerisch rein.

Aber sollte es so weitergehen wie die letzten 3 Spiele, dann lags doch nicht daran, dass Lakic mitm Kopf in Wolfsburg war, sondern, weil die Mannschaft nicht mehr funktioniert. Deine ganze Argumentation baut doch darauf auf, dass wir wieder richtig gut spielen, aber Lakic vorne drin steht und eine Traumvorlage nach der anderen versemmelt. Und das sehe ich nunmal nicht.

/Zumal auf meine Frage, wo die Verknüpfung Wolfsburg - Lakics Leistung hergestellt werden kann, wenn doch 11 Leute totalen Mist zusammenspielen und warum beispielsweise über die Leistung eines Tifferts kaum ein Wort verloren wird, geflissentlich übersehen wird.

Es geht nur darum, wem Lakic' Loyalität gelten wird, falls die Situation eintritt, die nicht ganz undenkbar ist: Dass Wolfsburg und wir bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen. Und dieses Szenario muss man realistischerweise in die Überlegungen mit einbeziehen, wenn es um einen evtl. sofortigen Transfer von Lakic nach WOB geht. Ich gehe davon aus, dass Lakic's Vertrag in WOB nur für die erste Liga gilt. Sollte WOB absteigen, stünde Lakic ohne Vertrag da. Da darf - oder muss man sogar - doch die Überlegung anstellen, wie sich Lakic in diesem Loyalitätskonflikt verhalten wird. Möglich ist ja immerhin, dass im vorletzten Spiel der Saison zwischen WOB und uns - wieder einmal - über Abstieg oder Nichtabstieg entschieden wird. Und da könnte die Leistung von Lakic durchaus die entscheidende Rolle spielen.

Das sind keine Spekulationen, sondern das Durchspielen von Situationen, die so eintreffen könnten. Reine Spekulation ist, wie sich Lakic verhalten wird, sollte dieses Szenario Realität werden. Das gilt auch dann, wenn man, wie ich auch, davon ausgeht, dass Lakic bis dahin tadellose Leistungen für uns abliefern wird.

Also das schießt den Vogel ab!

Wusste ich doch, dass wenn Lakic anderswo unterschreibt hier die obstrusesten Hajnal Verschwörungstheorien aufkommen. Sorry wenn ich das so sage, aber das ist echt embärmlich, wie jetzt aus jedem Firlefanz ein großer Haufen Mist konstruiert wird.

Lakic hat hier 3 Jahre seinen Arsch aufgerissen, warum sollte er jetzt seine Kumpels im Stich lassen und sich nach Wolfsburg rausmosern, wenn er seinen Vertrag ab Sommer eh in der Tasche hat. Und selbst wenn Wolfsburg absteigt, kann er einen ähnlichen Vertrag anderswo unterschreiben. Er war sehr blauäugig letzten Montag und hat seine Strafe bezahlt. Jetzt lasst ihn doch bitte vernünftig Fussball spielen und macht keine weiteren Gräben auf, wo keine sind.

Am Wochende hat er uns fast noch den Arsch gerettet! Oder sieht das jemand anders und will behaupten, dass er das Ding vielleicht absichtlich an den Pfosten schlug? Tiffert hat viel schlechter gespielt, aber sowas nennt man Leistungsloch!

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du dich nicht so aufregen. Ganz wichtig ist das Wort "Kontext". Klar, an sich nicht mal ne Randnotiz wert, wie auch das Bild mit Dieterche, sein Rumgewackel auf dem Stuhl bei der PK, seine uninspirierte Spielweise (die auch eine vergebene Torchance in meinen Augen nicht aufwiegen kann) etc.

Und dass man jetzt bei Lakic ein bisschen "hellhöriger" ist und genauer hinschaut, was solche Sachen angeht, hat er sich einzig und allein selbst zuzuschreiben.

In der FAZ steht sogar, dass sein Ausflug am Montag nach Wolfsburg nicht vom Verein genehmigt war. Alleine DAS ist schon ein Grund, warum er spätestens ab jetzt "auf dem Schirm" ist und ich diesbezüglich an ihn höhere Maßstäbe anlege.

Wenn er es mit der "Bis zum 30.6. konzentriere ich mich voll und ganz auf den FCK-Nummer" ernst meint, will ich ab sofort KEINE, und wirklich nicht nur die klitzekleinste Kapriole von ihm sehen. Sonst wars das mit dem letzten Fitzel an Glaubwürdigkeit, den ich in ihm noch sehe.

Also ich weiß irgendwie immernoch nicht so wirklich was ich von alldem halten soll.

Ich finde es aber sehr komisch das es sich auf die Spielweise eines Lakic`s auswirkt, meiner Meinung nach ist er nicht mehr so gut wie vor der Vertragsunterzeichnung.

Ich befürchte auch das er für uns nicht mehr 100% geben wird da er damit ja auch seinem neuen Arbeitgeber schadet

Laut BILD ist Tuncay Sanli derzeit in WOB, da jetzt 12:00 Uhr rum ist und man nicht neues gehört hat, wird Lakic wohl bis Sommer 2011 bei uns bleiben.

Tuncay Sanli soll aber im MF spielen, hat also mit Lakic nix zu tun und das 12:00Uhr ist und noch nix vermeldet wurde, hat ja mal garnix zu heißen. Den Wechsel könnten sie auch morgen noch vermelden.

wichtig ist ja nur, das alles rechtzeitig bei der DFL war.

Lt. Kicker.de wechselt Helmes nach Wolfsburg!

Damit dürfte das Thema Lakic durch sein... Und damit hat er schon die erste harte Nuss im Sommer zu knacken...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Tuncay Sanli soll aber im MF spielen, hat also mit Lakic nix zu tun und das 12:00Uhr ist und noch nix vermeldet wurde, hat ja mal garnix zu heißen. Den Wechsel könnten sie auch morgen noch vermelden.
wichtig ist ja nur, das alles rechtzeitig bei der DFL war.

24 Uhr ist Deadline, nicht 12 Uhr......

Allein das Wolfsburg jetzt Helmes als zentralen Stürmer holt und McLaren nachweißlich ein 4-4-1 spielen lassen möchte, zeigt, dass Dieter Hoeneß einfach nur eine Luftpumpe ist, der konzeptlos Spieler verpflichten kann und sich erst im Nachhinein überlegt, ob das überhaupt Sinn macht.

Wieder Wolfsburg: Der VfL holt einen alten Bekannten! Der Tscheche Jan Polak (29/früher Nürnberg) ist ebenfalls zum Medizin-Check in Wolfsburg eingetroffen. Der Mittelfeldmann steht noch bis 2012 in Anderlecht unter Vertrag.

Der VfL Wolfsburg rüstet weiter auf: Das venezuelanische Super-Talent Yohandry Orozco (19/Zulia FC) bekommt einen Vertrag bis 2015, kostet 1,25 Millionen.

Lakic wird sich freuen!
default_icon_wink.gif
Helmes, Grafite, Mandzukic, Mbokani streiten mit ihm um eine Position! Viel Spaß sag ich da nur! Tja schade das heute das Geld mehr zählt, als ein fast sicherer Stammplatz! Damit wird es nix mit der Nationalmannschaft!

Lakic wird sich freuen!
default_icon_wink.gif
Helmes, Grafite, Mandzukic, Mbokani streiten mit ihm um eine Position! Viel Spaß sag ich da nur! Tja schade das heute das Geld mehr zählt, als ein fast sicherer Stammplatz! Damit wird es nix mit der Nationalmannschaft!

Ja, fast zum Totlachen. Und im Sommer holen sie dann noch den richtigen Hochkaräter
default_wink.png

jetzt müssten sie nur noch absteigen! Am besten noch, durch uns! Unsere Rache wird bitter für sie sein!
default_icon_wink.gif
Am aller geilsten wär das natürlich durch Tore von Lakic! dann kann er mal zeigen das er wirklich zu 100% noch alles für den FCK gibt!!!

Ja, fast zum Totlachen. Und im Sommer holen sie dann noch den richtigen Hochkaräter
default_wink.png

Könnte uns eventuell sogar in die Karten spielen, falls Lakic' Vertrag nur für Liga eins gilt und er angesichts dieser Entwicklungen seine Unterschrift jetzt schon bereut. Dann schießt er womöglich am 33. Spieltag Wolfsburg in die zweite Liga, schon damit er dort nicht hin muss.
default_icon_wink.gif

Lakic wird sich freuen!
default_icon_wink.gif

Wie Du schreibst, selbst schuld! Das war abzusehen, und im Sommer kommt mit Sicherheit noch jemand!

Kann ja jetzt beim DH betteln gehen, und den Vertrag stornieren. Für das jetzige Gehalt kann er vieleicht bei uns bleiben.
default_lachen.gif

Zurück
Oben