This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
der Verkauf des Stadionnamens, ist der falsche Weg und das werden die Mitglieder des Vereins niemals zu lassen!
Hier ständig Gebetsmühlenartig erzählen wenn wir nicht verkaufen dann steigen wie ab in die 3. Liga usw. ist doch reine Panikmache.
!
Den Stadionnamen dürfen wir nie verkaufen.
Es würde ja sowieso nicht genug Geld fließen, um wirklich etwas bewegen zu können. Das nur mal aus der finanziellen Seite gesehen.![]()
Mich kotzt sowas an. Wenn das wirklich zwischen Überleben und Untergang eines Vereins entscheidet, dann wähle ich den Untergang. Gewisse Dinge sind tabu und dürfen nicht gemacht werden.
"BASF-Fritz-Walter-Stadion" oder "SAP-Betzenberg".![]()
Wo leben wir eigentlich?
Als reine Panikmache sehe ich das nicht. Du siehst doch selbst was passiert. So Paradox es klingen mag: Ich bin strikt dagegen den Namen zu verkaufen und glaube an unsere Mannschaft. Aber man muss bei solchen Entscheidungen objektiv handeln und sich nicht von Emotionenn leiten lassen. In unserer momentanen Situation, sind wir nicht in der Lage gestandene Spieler, also Leute mit Erfahrung, Leistungsvermögen etc pp zu holen. Wir sind dazu verdammt junge Leute zu verpflichten, die eigentlich noch Zeit (die wir nicht haben) bräuchten. Wir können nichtmal die guten Spieler die wir haben halten (Altintop, Lembi, Sanogo, Hajnal, Meise...). Von was sollen wir das denn auch können. Rechne mal mit einem Zuschauerschnitt von 25.000 für diese Saison. Das macht bei nem Kartenpreis von 25 Euro 10.625.000 Zuschauereinnahmen. Dazu 10 Mio Werbeeinnahmen, macht rund 21Mio (Trikot, Stadion etc) Einnahmen. Abzüglich 8 Mios Lizenspieleretat bleiben 13 Mios. Abzüglich Stadionmiete von 3 Mios sind wir bei 10Mio. Davon gehen noch die ganzen Ausgaben für sonst. Angestellte, Reisen, Trainingslager und und und ab...was bleibt denn da noch über. Du siehst wir kommen nicht anders an Geld.der Verkauf des Stadionnamens, ist der falsche Weg und das werden die Mitglieder des Vereins niemals zu lassen!
Hier ständig Gebetsmühlenartig erzählen wenn wir nicht verkaufen dann steigen wie ab in die 3. Liga usw. ist doch reine Panikmache.
Da sind doch wieder einige Geldgeile Geschäftemacher am wirken, aber so Dumm sind die Mitglieder unseres Vereins nicht, dass Sie auf diese Typen reinfallen.
Selbst Jäggi hat dieses Eisen nicht angefasst, denn das ist verdammt heiss, da verbrennt man sich nicht nur die Finger!
Egal wie der Vorstand heisst, so schnell können die nicht Laufen um der Lawine zu entkommen, die dann auf Sie zurollt.
Wir verschachern nicht unseren Stolz und unsere Gefühle!!!
De Betze, das Fritz-Walter-Stadion und wir gehören zusammen!!
nochmals die frage:
angenommen, wir verkaufen die namensrechte, sagen wir mal für 5 jahre.. kriegen insgesamt 10 mio. was bringt uns das, wenn das wieder für nulpen alla karadas, nurmela,vreven, ect. raus geworfen wird ?
wenn der schritt irgendwann mal gewagt wird (also hoffentlich nie), dann sollte das geld nicht in spieler investiert werden,sondern damit erstmal de fröhnerhof zurück gekauft werden.. und dann stückweise das stadion zurück kaufen... meine meinung..
Bin mir nicht sicher, aber Eigentümer des Stadions, also des Bauwerks, ist die GmbH, aber die Namensrechte gehören dem FCK. Verkaufen wir den Namen, kassieren auch wir alleine! So denke ich ist das geregelt.Es wurde sicherlich schon diskutiert, aber ich finde es gerade nicht:
Eigentümer des Stadions ist ja die Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH. Nach meinem Verständnis würde bei einem Verkauf der Namensrechte der gesamte Erlös (oder zumindest ein großer Teil davon) an diese GmbH gehen ohne das der Verein davon auch nur einen müden Cent sieht. Oder liegen die Vermarkungsrechte für den Stadionnamen noch beim Verein? Wohl kaum.![]()
?
Ich weiss, dass hier viele sagen "Scheiss auf die Tradition, die bringt uns momentan nichts", ich frage: "Warum seit ihr Anhänger des FCK? Nur weil er 91 und 98 Meister wurde? Oder ist da vielleicht doch noch viel mehr? Etwas was man nicht so einfach in ein paar Worten beschreiben kann...?"
Na, was wird das sein?
Ich habe bei der Umfrage wieder eindeutig für den Verkauf des Stadoinnamens
gestimmt.
Weil ich einfach der Überzeugung bin das wir dieses Geld unbedingt brauchen um uns wieder in eine solide Finanzielle Lage zu versetzen.
Ohne dieses Geld wird es so schnell keinen Bundesliga Aufstieg mehr geben,Geschweige denn das wir uns längerfrißtig in der ersten Liga halten können..
Wir leben zur Zeit von der Hand in den Mund,das heißt aber auch, das wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, Spieler die eine starke Saison spielen trotz längeren Verträgen verlassen werden und der Neuaufbau von vorne beginnt
Wer sich für die Tradition entscheidet muß sich die nächsten Jahre auf die zweite Liga einstellen.Uns ist nicht mit einer Million geholfen,wir brauchen mindestens zehn Millionen.
Wenn ich nichts mehr zu Essen habe,aber noch einen Porsche in der Garage stehen habe dann muß ich ihn auch irgendwann verkaufen,oder ich verhungere.
Ich finde unseren Status Quo nicht so besorgniserregend wie er oft dargestellt wird, wenn wir trotz dieses Zustandes immer noch gute Leute holen können. (Runström, Bernier)
... obwohl ich denke, das Fritz Walter der Erste gewesen wäre, der die Namensrechte für den FCK verkauft hätte.
klar hätte er das aber gekränkt hätte man ihn dennoch damit,
auch wenn er das nie sagen würde.
dafür war er viel zu anständig.
Bevor der Stadionname verkauft wird, sollten die Fans eine Sammelaktion machen, um die Namensrechte selber zu kaufen. Da könnten dann die ganzen Politiker, DFB-Vorstände, usw. , die sich gerne in der Nähe von Fritz Walter zeigten Größe zeigen und sich beteiligen.
Leider bleibt offen, wie so etwas zu organisieren ist und die Vorstellung ist wohl zu romantisch.
... obwohl ich denke, das Fritz Walter der Erste gewesen wäre, der die Namensrechte für den FCK verkauft hätte.
Doc, ich gebe Dir recht, mir würde auch das Herz bluten. Aber nenn doch mal die anderen Möglichkeiten die wir haben. Es gibt in meinen Augen keine!wie wurden wir eigentlich ´91 und ´98 gegen die übermächtigen beiern deutscher meister?
vor allem ´91 hatten wir auch keinen müden pfennig in der tasche,
dennoch hielten wir ganz gut mit würd ich mal sagen.
wenns im verein stimmt und jeder vernünftig seinen job erledigt, dann braucht man auch nicht den namen zu verschachern.
mir würde, müsste ich die FRITZ WALTER schilder am stadion entfernen und irgend nen anderen scheiss namen des geldes wegen anbringen, das herz bluten.
und in der haut des vorstandes möchte ich dann auch nicht stecken!
wie gesagt, wer den einfachsten weg wählt, verhökert den namen. wer im vorstand was drauf hat, findet andere wege geldquellen zu erschliessen.
wie wurden wir eigentlich ´91 und ´98 gegen die übermächtigen beiern deutscher meister?
vor allem ´91 hatten wir auch keinen müden pfennig in der tasche,
dennoch hielten wir ganz gut mit würd ich mal sagen.
wie gesagt, wer den einfachsten weg wählt, verhökert den namen. wer im vorstand was drauf hat, findet andere wege geldquellen zu erschliessen.
Was kommt denn bei so eienr Spendenaktion raus? Nix. Wire haben vielleicht 10.000 organisierte Fans, rechne mal was da jeder geben müsste, damits den Verein voran bringt. Das kann man (leider) abhaken. Und der DFB...den juckt es doch am wenigsten wenn ein Traditionsverein vor dieHunde geht. Es sei denn...es wären die Bayern!
Doc, ich gebe Dir recht, mir würde auch das Herz bluten. Aber nenn doch mal die anderen Möglichkeiten die wir haben. Es gibt in meinen Augen keine!
Hast doch unter Jäggi gesehen was passiert - nix. Seit wieviel Jahren gehts uns denn finanziell schlecht ohne das sich was bewegt....??? Unser Etat sinkt von Jahr zu Jahr, unsere Spieler werden immer jünger und damit immer günstiger. Das Ende dieser Spirale ist erreicht. Einen billigeren Kader kann man im Profifussball fast nicht haben. Wir sparen und sparen, aber es kommt finanziell nicht dabei raus. Immer wieder nur +- 0 oder kanpp drüber. Das geht auf Dauer doch nicht gut.
Und die Zeiten in denen man mit einer Mannschaft wie wir sie 90/91 hatten groß auftrumpfen kann sind leider vorbei.
Dieser Vergleich ist ohne Hand und Fuss - damals hatte keiner diesen Vorteil. HSV war der erste mit der AOL-Arena - damals gabs eher noch sowas wie "Waffengleichheit" (sprich der finanzielle Graben war schon da aber er trennte die Liga noch nicht in drei Klassen). Der extreme finanzielle Unterschied kam durch derartige Vermarktung und natürlich durch die Geldspritzen der Champiosnleaugue.
Naja, immerhin hatten drei Vorstände (inkl. Wieschemann/Atze) die Chance. Keiner hat neue Finanzquellen aufdecken können. Halte es auch für zu einfach zu sagen, die zur Verfügungstellung wäre der einfachste Weg. Was denkst du welche Wege es gibt an Geld zu kommen, die erstens legal sindund bei denen man zweitens auch die Unabhängigkeit gewahrt bleibt. Jeder der Geld investiert möchte auch was dafür bekommen. Was bietet denn der Traditionsklub FCK einem Investor bzw. einer Geldquelle?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.