Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stadionname: verkaufen/nicht verkaufen

Soll der Stadionname beibehalten oder verkauft/vermietet werden?

• Ja verkaufen!

Stimmen: 30 45,5%
  • Nein behalten!

Stimmen: 33 50,0%
  • Keine Meinung!

Stimmen: 3 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    66
Ich finde doch,dass man beides miteinander vergleichen kann.

Macho wurde in meinen Augen hergeschenkt.

Wenn schon eines Tages der Stadionname ein Firmenname sein wird sollte man ihn nicht verschenken.

Und da habe ich so meine bedenken.

Bei jedem anderen Verein in der ersten oder 2ten Bundesliga wäre Macho nicht für 300 000 Euro gewechselt.

Vielleicht erst im Winter und dann hätte eine 1 vor der 3 gestanden.

Oder erst im nächsten Sommer, dann hätte vorne und hinten ne 0 gestanden.

Von was für Summen verkaufen andere ihren Stadionnamen eigentlich ?

Ich würde mal sagen, wir dürfen uns auch nicht von den Summen eines Signal-Iduna-Parks , KSK-Nordbank-Stadion oder Allianz-Arena blenden lassen.

Ich würde unseren Stadionnamen in etwa auf Höhe von Bielefelds Schüco-Arena oder der von Hansa setzen. Also ne knappe Million pro Jahr.

Aber das Geld ist nicht die Garantie davor, dass wir noch weiter abstürzen oder gar oben angreifen werden.

Das Geld würde uns einen guten Spieler bringen. Wobei für Ablöse und Gehalt kaum ein richtiger Kracher für ne Million zu holen wäre.

Und ich habe Angst, dass das Geld dann in irgendeinen 2.Pletsch oder Zandi fließt.

Wenn natürlich ein richtig gutes Angebot kommen würde. Ich sage mal so ab 2-3 Millionen pro Jahr sollte man noch mal drüber reden. Aber für das Butterbrot, dass wir vllt. bekommen würden, würde ich es nicht machen.

@ Macho

Vllt hättest du bei Anstoss 3 noch 1,2 Million Mark bekommen.

Aber in neueren FMs gäbs net soviel Geld, und vor allem nicht im echten Leben.

Ich denke auch, ohne das Macho-Geld wäre Hansen weder im Gehalt noch in der Ablöse zu finanzieren gewesen.

Oder erst im nächsten Sommer, dann hätte vorne und hinten ne 0 gestanden.

Dann wäre er eben für 0,0 Euro gewechselt.

Der Vertrag vonFromlowitz Fromlowitz verlägert sich ja um 1 Jahr wenn er so wie ich gehört habe wen er 10 Spiele macht.

Aber ob das 10, 12 15 oder 20 Spiele sind spielt keine Rolle.

Fromlowitz lassen wir dann für 10 000 Euro gehen.

Bevor wir 1 Jahr später 0 Euro für ihn bekommen.

Owen Hargreaves wollte von Bayern weg.

Die Bayern sagten nein obwohl Manchester United im August 25 Mio. Euro geboten hat.

Im Dezember wechselte er für 30 Mio.

Nur, dass jetzt niemand kommt und sagt man kann Hargreaves nicht mit Macho vergleichen.

Wenn es um die Höhe der Ablöse geht nicht.

Aber es war mehr drin, viel mehr.

Ich wünschte wir hätten da oben so nen tollen Manager sitzen wie du einer wärst Paulus.
default_icon_rolleyes.gif

Aber eventuell ist dir ja auch bekannt das Hargreaves noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 hatte, Macho nur einen bis 2008. Wesentlich schlechtere Verhandlungsgrundlage imho.

Dann wäre er eben für 0,0 Euro gewechselt.
Der Vertrag vonFromlowitz Fromlowitz verlägert sich ja um 1 Jahr wenn er so wie ich gehört habe wen er 10 Spiele macht.

Aber ob das 10, 12 15 oder 20 Spiele sind spielt keine Rolle.

Fromlowitz lassen wir dann für 10 000 Euro gehen.

Bevor wir 1 Jahr später 0 Euro für ihn bekommen.

Owen Hargreaves wollte von Bayern weg.

Die Bayern sagten nein obwohl Manchester United im August 25 Mio. Euro geboten hat.

Im Dezember wechselte er für 30 Mio.

Nur, dass jetzt niemand kommt und sagt man kann Hargreaves nicht mit Macho vergleichen.

Wenn es um die Höhe der Ablöse geht nicht.

Aber es war mehr drin, viel mehr.

Ja, Ja, Manchester wollte halt Hargreaves und Macho wollte halt keiner.

Dieses Phänomen nennt sich übrigens Marktwirtschaft.

Weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde: Göbel hat gestern in einem Einspieler in Flutlicht bestätigt, dass der Verein an einer Vermarktung des Stadionnamens interessiert ist, wobei der Name "Fritz-Walter-Stadion" erhalten bleiben soll, darum aber eine "Geschichte" (O-Ton Göbel, was immer darunter zu verstehen ist) aufgebaut werden soll.

Hab ich auch vorhin zu hören bekommen aufm Gang von nem Kollegen. Bin ich ja mal gespannt was daraus wird.

Weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde: Göbel hat gestern in einem Einspieler in Flutlicht bestätigt, dass der Verein an einer Vermarktung des Stadionnamens interessiert ist, wobei der Name "Fritz-Walter-Stadion" erhalten bleiben soll, darum aber eine "Geschichte" (O-Ton Göbel, was immer darunter zu verstehen ist) aufgebaut werden soll.
Das hat er schon des öfteren von sich gegeben. Schon mal bei Flutlicht, in der Rheinpfalz und auf fck.de

Mehrere Vereine haben glaube ich den Stadionnamen für einige, wenige Jahre "verkauft". Das wäre ja auch für uns eine Möglichkeit. Ich denke ohne das Erschließen neuer Geldquellen bekommen wir vermutlich spätestens nächste Saison größte Probleme im finanziellen Bereich.

Mir ist die Jacke näher als der Rock, deshalb bin ich (mit Magengrimmen) dafür den Stadionnamen zu Geld zu machen.

Für Großsponsoren, die einfach mal eine Menge Geld in einen Verein pumpen sind wir halt leider zu unattraktiv (sportlich gesehen).

ich denke bei ein paar jahren bliebe das kaum.

isser einmal weg, dann verkauft man immer wieder,

da man sich an das geld "gewöhnt" hat.

und wenn man erstmal eine geschichte um den namen basteln möchte,

um das wahlvolk umzustimmen, dann ist in den nächsten jahren der weitere schritt

nur noch formsache, dass der name ganz verschwindet.

Ich glaube nicht dass der FCK den Namen dann immer verkaufen würde.

Sobald man wirtschaftlich nicht unbedingt darauf angewiesen wäre ist ein Namensverkauf beim FCK nicht zu vermitteln. Denke daher schon, dass in solch einem Fall eine Jahres-HV dann diesen Verkauf beenden würde.

Wieviele von Euch sagen..Gehst Du morgen ins Fritz-Walter-Stadion?oder doch eher:Gehst Du morgen auf de Betze?

Ich denke,wenn wir das Geld brauchen,dann sollen Sie es tun...

Früher hiess es halt Betzenberg und für mich hat sich an meinem Verein nach der Namensgebung..__Fritz-Walter-Stadion_nix geändert....und wenn sich der Namen wieder ändern würde,wäre mir auch egal. Wir bleiben immer der FCK..egal wie das Stadion heisst.

Erstaunlich für mich ist,dass doch viele junge FCK-Fans von Erhalten der Tradition sprechen.--nicht negativ gemeint---

Wenn wir durch den Erlös endlich wieder einen Fuss auf die sportliche Bühne bringen würden...aber wahrscheinlich flösse das Geld wieder zu den omonösen Altlasten.....

Gruss

Meine schlimmste Befürchtung ist ja dass es, sollten wir absteigen, bald gar kein Stadion mehr auf dem Betzenberg geben wird. Die marode Stadiongesellschaft kann das Stadion ja jetzt schon kaum halten. Und wenn dann noch die Miete vom FCK wegfällt und das Stadion leer steht werden wohl bald die Abrisskräne anrücken.
default_icon_cry.gif

Meine schlimmste Befürchtung ist ja dass es, sollten wir absteigen, bald gar kein Stadion mehr auf dem Betzenberg geben wird. Die marode Stadiongesellschaft kann das Stadion ja jetzt schon kaum halten. Und wenn dann noch die Miete vom FCK wegfällt und das Stadion leer steht werden wohl bald die Abrisskräne anrücken.
default_icon_cry.gif

Ja ne, iss klar! Sowas könnte sich die Stadt Kaiserslautern und das Land gar nicht erlauben. Außerdem ist die Hütte fast neu, was soll daran so schnell marode werden?

du sagst ja zu deiner drau auch schatzi und lässt sie nicht in
siemens backofen umtaufen
default_wink.png

aber ne neue haarfarbe und frisur verändern auch nicht das wesen einer frau. geschweige denn wenn sie heiratet und dann einen neuen namen bekommt.
default_wink.png

de betze hieß net fifa-wm-stadion, sondern hatte als einzigstes stadion (außer stuttgart) den original-namen..

de betze hieß net fifa-wm-stadion, sondern hatte als einzigstes stadion (außer stuttgart) den original-namen..

Ok, Mika, ich geb mich geschlagen. Hab eben noch mal in meinem WM-Krams nachgeguckt. De Betze hieß tatsächlich Fritz-Walter-Stadion. Aber es war doch mal in der Diskussion, dass die ganzen Stadien nicht ihre ursprünglichen Namen behalten dürfen?

Außerdem waren's dann noch das Berliner Olympiastadion, das Leipziger Zentralstadion, das Nürnberger Frankenstadion und das Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart, die ihren Namen so behalten durften. Alles andere hieß Fifa-WM-Stadion.

Ok, Mika, ich geb mich geschlagen. Hab eben noch mal in meinem WM-Krams nachgeguckt. De Betze hieß tatsächlich Fritz-Walter-Stadion. Aber es war doch mal in der Diskussion, dass die ganzen Stadien nicht ihre ursprünglichen Namen behalten dürfen?

Außerdem waren's dann noch das Berliner Olympiastadion, das Leipziger Zentralstadion, das Nürnberger Frankenstadion und das Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart, die ihren Namen so behalten durften. Alles andere hieß Fifa-WM-Stadion.

Lag daran, dass so Sponsorennamen, wie AOL ec. nicht genannt werden durften.

Sicher wegen den teuren Exklusivsponsoren der WM, die dafür ne Menge Kohle aufm Tisch gelegt haben.

das Frankenstadion hieß auch nur Frankenstadion, weil man die Umbenennung in FIFA WM Stadion Nürnberg nicht auf die Reihe bekommen hätte, die Planungsphase für Nürnberg war vor der WM sehr knapp, da ja kurz vorher der Vertrag mit easycredit abgeschlossen wurde, daher der Name Frankenstadion..

ich weiss, das wir bei der wm den namen behalten durften, wurde zumindest so gesagt.

aber wurds auch im tv so gesagt?

"heute das spiel italien usa aus dem FRITZ WALTER stadion" oder so ähnlich?

kann mich nur daran erinnern, dass unser stadionsprecher selbst nach der wm noch vom fifa wm stadion sprach.

wie das während den wm-spielen war, die ich besuchte, weiss ich gar nimmer.

hab nicht darauf geachtet, weils zuviel anderes zu sehen und hören gab
default_wink.png

Zurück
Oben