Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stadionname: verkaufen/nicht verkaufen

Soll der Stadionname beibehalten oder verkauft/vermietet werden?

• Ja verkaufen!

Stimmen: 30 45,5%
  • Nein behalten!

Stimmen: 33 50,0%
  • Keine Meinung!

Stimmen: 3 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    66
Wer soll den Namen denn jetzt noch wollen? Man muss den Namen verkaufen wenn er auch noch was Wert ist und nicht wenn keine S.. noch danach frägt

Nur die Frage ist was würde mit dem Geld passieren?

- Spieler wie Bernier, Hansen?

Nein Danke, wenn der Name verkauft wird (hoffe nicht) dann MUSS einer gekauft werden bei dem man sich zu 100% (lieber noch mehr %) sicher ist, das er der Mannschaft was bringt. Führungspielerqualitäten hat und diese auch auf dem Platz zeigt, und nicht in den Negativsog der anderen mit eingesogen wird.

Klar gibt es solche Spieler, doch würden die auch wenn das Geld stimmen würde, in der aktuellen Situation zu solch einem Verein wechseln.

Ich denke aus dieser Scheisse müssen wir von alleine wieder raus.

Bei einer Insolvenz wird das Vermögen eines Vereines,

wenn kein Investor gefunden wird versteigert!

Dann kann es sein , daß die Namensrechte für klicker un e Knobb weggehen.

Würde zur Zeit persönlich aber auch nicht verkaufen, da ich zum jetzigen

Finanzvorstand und Führungsriege kein Vertrauen habe, dies gut für den

Verein abzuwickeln

warum diskutiert ihr hier im moment über den stadionnamen ?

den kauft kein mensch in unserer Situation.

wenn man mal das schlimmste befürchtet was passieren kann. wir steigen ab !!! ( was natürlich nicht passiert )

die stadiongesellschaft hat keine einnahmen mehr, muss insolvenz anmelden. was passiert mit dem stadtion ?

wem gehört es eigentlich - dem land ? der stadt ? beiden ? zahlen die dann die schulden weiter ?

Das ist doch wieder eindeutig, die Pfälzer ersticken in ihrer eigenen Tradition und wundern sich das der Verein nicht aus den Pötten kommt. Ein solches Umfrageergebnis habe ich erwartet. Ist es denn nicht scheißegal wie das Stadion heißt. Ob z.b.

Adam Opel Arena, Siemens Arena oder was weiß der Geier von mir aus auch Muppet Show Arena völlig Wurst hauptsache das Geld stimmt. Alle reden es soll sich was Ändern, Geld soll her für bessere Spieler und dann solch ein Umfrageergebnis, wenn ihr für keine veränderungen bereit seid dann hört auf zu jammern, selbst wenn der Verein in der dritten Liga spielt. Aber nun mal im ernst, hätte es nicht schon vor Jahren passieren sollen dann wären wir heute nicht da wo wir jetzt sind, Vorletzter in der zweiten Liga, Bravo!

Wir könnten uns ja auch in "1.FC Siemens Kaiserslautern" umbenennen.

Wär dir das auch scheißegal?

Im Volksmund wird schließlich auch nur Lautern gesagt.

hauptsache das Geld stimmt.

scheiss söldner
default_wink.png

Wenn wir den Stadionnamen verkaufen wollten, müssten wir erstmal einen Teil an die Stadiongesellschaft zahlen, soviel ich weiß, steht der nämlich ein Teil dieser Summe zu, da sie meines Wissens auch diese Rechte mit übernommen hat.

wenn es hilft das der Verein das der Verein erhalten bleibt dann kann man den Namen ruhig verkaufen. Oder ist euch noch nicht bewußt, das wenn dieser Verein absteigt, dann wird dieser Verein pleite sein, und das heißt er muß Insolvenz anmelden.

Und das bedeutet, der FCK muß seinen Namen ändern, und meint ihr das würde dem Fritz gefallen, das zwar das Stadion weiter Fritz-Walter-Stadion heißt aber dafür aber der Verein statt FCK nun TSV Kaiserslautern oder sonst wie ich glaube manchem von euch der immer noch dem Stadionenname festhält ist nicht bewußt das wir schon am Tropf hängen und bei weiterer Erfolgslosigkeit, den Laden da oben zu machen können. Versteht mich nicht falsch aber was nützt mir die Tradition vom Stadionnamen wenn es meinen Verein danach nicht mehr gibt!!! Weil man keine Neue erfahrene Spieler verpflichten kann die man braucht um aus der Abstiegszone rauszukommen, und das alles nur weil man den Stadionnamen nicht verkauft hat. darum bin ich dafür den Stadionnamen zukaufen, wenn es den FCK vor der Insolvenz rettet.

die stadiongesellschaft hat keine einnahmen mehr, muss insolvenz anmelden. was passiert mit dem stadtion ?

wem gehört es eigentlich - dem land ? der stadt ? beiden ? zahlen die dann die schulden weiter ?

Wenn wir den Stadionnamen verkaufen wollten, müssten wir erstmal einen Teil an die Stadiongesellschaft zahlen, soviel ich weiß, steht der nämlich ein Teil dieser Summe zu, da sie meines Wissens auch diese Rechte mit übernommen hat.

Das sind Fragen, die es wirklich zu beantworten gilt. Bringt der Namensverkauf dem FCK überhaupt etwas? Das Stadion ist ja bekanntermaßen nur gemietet. Kann dann nicht eigentlich die Stadiongesellschaft darüber bestimmen, ob der Name verkauft wird und wenn dem so ist, wer kriegt dann das Geld? Bekommt der FCK dann auch was ab vom Kuchen, oder nur die Stadiongesellschaft?

wenn es hilft das der Verein das der Verein erhalten bleibt dann kann man den Namen ruhig verkaufen. ...

Bitte versteh`mich nicht falsch, auch mir liegt am Erhalt des ruhmreichen 1.FC Kaiserslautern, aber ich sehe das ganz anders: erst wenn man ein funktionierendes System hat, ein bewiesenes Konzept mit Bestand, erst dann darf man seine letzten Reserven verkaufen. Alles andere ist ein Tod auf Raten, die respektlose Verschleuderung der Tradition basierend auf dem betriebswirtschaftlichen Dilletantismus der Vergangenheit um kurzfristige Verbindlichkeiten zu befriedigen.

Was würde er sagen, wenn man erst seinen Verein in die Zweitklassitgkeit führt, sein Denkmal verhökert - denn nichts anderes wird es sein, wenn der Stadionname verramscht wird. Wer bezahlt für den Stadionnamen eines Zweitligisten auf dem 17. Platz ein Geld, daß uns hilft? - und dann vielleicht trotzdem absteigt?

Das sind Fragen, die es wirklich zu beantworten gilt. Bringt der Namensverkauf dem FCK überhaupt etwas? Das Stadion ist ja bekanntermaßen nur gemietet. Kann dann nicht eigentlich die Stadiongesellschaft darüber bestimmen, ob der Name verkauft wird und wenn dem so ist, wer kriegt dann das Geld? Bekommt der FCK dann auch was ab vom Kuchen, oder nur die Stadiongesellschaft?
Ich würd mal sagen, die Stadiongesellschaft. Ihr gehöhrt das Stadion ja auch. Die Frage wäre nur, ob sie dem FCK was davon in Aussicht stellt oder lediglich die Mietkosten (bzw einen Teil davon) erlässt, da sie ja dieses Geld auf anderem Weg erhält..

Soweit ich weiss liegen die Rechte des Stadionnamens beim FCK... wurden nicht mit dem Stadion verkauft... bin mir da zu 90% sicher...

Heisst also, das Geld würde zu 100% dem FCK zufließen... ansonsten würde es auch keinen Sinn machen, dass sich der FCK um einen Verkauf des Namens bemüht und Partner sucht...

Es wird Zeit den Stadion Namen zu vermarkten wir sind mit die letzten die auf Geld verzichten.

Für die Zukunft wäre es wichtig, den durch die Stadionmiete sind wir nicht Konkurrenz fähig.

Es wird Zeit den Stadion Namen zu vermarkten wir sind mit die letzten die auf Geld verzichten.

Für die Zukunft wäre es wichtig, den durch die Stadionmiete sind wir nicht Konkurrenz fähig.

Es wird sich keiner finden, der den Stadionnamen kaufen wird. Wer ist schon so blöd, und überpinselt den Namen Fritz Walter? Der zieht sich doch nur den Unmut von tausenden von FCK Fans zu. Für mich wäre das Marketingtechnisch ein gewaltiges Eigentor.

Das ginge nur, wenn er einfach bezahlt und den Namen stehen lässt. Das kommt aber nur am Anfang gut rüber, nach einigen Wochen ist das kein Thema mehr.

Es wird sich keiner finden, der den Stadionnamen kaufen wird. Wer ist schon so blöd, und überpinselt den Namen Fritz Walter? Der zieht sich doch nur den Unmut von tausenden von FCK Fans zu. Für mich wäre das Marketingtechnisch ein gewaltiges Eigentor.

Das ginge nur, wenn er einfach bezahlt und den Namen stehen lässt. Das kommt aber nur am Anfang gut rüber, nach einigen Wochen ist das kein Thema mehr.

Wie ich schon oft geschrieben habe könnte man das ja auf die Tickets drucken... Fritz Walter Stadion geschützt durch Firma xy....

Klar kann man mit der Massnahme nicht soviel Geld erzielen wie durch einen kompletten Verkauf aber es wäre zumindest ein Ansatz bzw. ein Kompromis.

Wie ich schon oft geschrieben habe könnte man das ja auf die Tickets drucken... Fritz Walter Stadion geschützt durch Firma xy....

Klar kann man mit der Massnahme nicht soviel Geld erzielen wie durch einen kompletten Verkauf aber es wäre zumindest ein Ansatz bzw. ein Kompromis.

Ich glaub kaum, das es irgendjemanden der Stadionbesucher interessiert, was z. B. auf den Eintrittskarten steht. Und für einen Sponsor auch eigendlich uninteressant. Er will ja auch schließlich was mit seiner Investition verdienen. Da ist eine ordendliche Bandenwerbung vor der Süd, die regelmäßig beim Fernsehen zu sehen ist, viel interessanter.

Selbst wenn sich jemand dafür finden würde, dabei kommt mit Sicherheit kaum was an Einnahmen rüber.

Ich glaub kaum, das es irgendjemanden der Stadionbesucher interessiert, was z. B. auf den Eintrittskarten steht. Und für einen Sponsor auch eigendlich uninteressant. Er will ja auch schließlich was mit seiner Investition verdienen. Da ist eine ordendliche Bandenwerbung vor der Süd, die regelmäßig beim Fernsehen zu sehen ist, viel interessanter.

Selbst wenn sich jemand dafür finden würde, dabei kommt mit Sicherheit kaum was an Einnahmen rüber.

Warum nicht? Hauptsache es steht auf dem Ticket mit Logo usw. ... es prägt sich ein und zusätzlich könnte der Sponsor ja dann auch eine grosse Bande im Stadion mit besten TV Blick bekommen usw.

Was ist denn der Unterschied zwischen Commerzbankarena oder Fritz Walter Stadion geschützt durch Ergo Versicherungen z.B.

Ich seh da keinen grossen Unterschied.

Warum nicht? Hauptsache es steht auf dem Ticket mit Logo usw. ... es prägt sich ein und zusätzlich könnte der Sponsor ja dann auch eine grosse Bande im Stadion mit besten TV Blick bekommen usw.

Was ist denn der Unterschied zwischen Commerzbankarena oder Fritz Walter Stadion geschützt durch Ergo Versicherungen z.B.

Ich seh da keinen grossen Unterschied.

Wenn du z.B. Radio hörst, wirst du nie ins xy oder von xy gesponserte Stadion, sondern immer noch ins Fritz-Walter satdion geschaltet....

....trotzdem bin ich immer noch gg einen Stadionverkauf, es muss auch ohne gehen, selbst wenn wir dadurch einen Nachteil erleiden

Wenn du z.B. Radio hörst, wirst du nie ins xy oder von xy gesponserte Stadion, sondern immer noch ins Fritz-Walter satdion geschaltet....

....trotzdem bin ich immer noch gg einen Stadionverkauf, es muss auch ohne gehen, selbst wenn wir dadurch einen Nachteil erleiden

Was soll der Quatsch hier wieder?

1. Der Imagegewinn ist auch in Geld mehr Wert als der Verkauf des Namens. Wir haben hier ein Alleinstellungsmerkmal, das unbezahlbar ist. Der Imageverlust bei Verkauf würde uns noch mehr zu einem 08/15 Verein machen.

2. Keiner wird den Namen kaufen, da kein Sponsor der Killer des FWS werden und seine Marke mit den erwartbaren Pöbeleien schmücken will.

ALSO NEIN, NATÜRLICH NICHT VERKAUFEN UND CLOSE!

Was soll der Quatsch hier wieder?

1. Der Imagegewinn ist auch in Geld mehr Wert als der Verkauf des Namens. Wir haben hier ein Alleinstellungsmerkmal, das unbezahlbar ist. Der Imageverlust bei Verkauf würde uns noch mehr zu einem 08/15 Verein machen.

2. Keiner wird den Namen kaufen, da kein Sponsor der Killer des FWS werden und seine Marke mit den erwartbaren Pöbeleien schmücken will.

ALSO NEIN, NATÜRLICH NICHT VERKAUFEN UND CLOSE!

Zurück
Oben