Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stimmungsmache, Tenor im Umfeld, etc.

Hallo Leute,

zuerst habe ich mich ja gewundert - was macht ein "Tenor" im Umfeld? Aber inzwischen habe auch ich die Überschrift kapiert
default_icon_wink.gif

Meine Stimmung ist sehr gut. Es läuft alles andere als super, denn wenn alles super wäre, stünden wir an der Spitze der Tabelle und nicht am Ende. Trotzdem: Mein Eindruck ist, es läuft so gut wie lange nicht mehr.

Halfar, Daham, Macho: Ich denke nicht, dass es um persönliche Dinge ging oder geht.

Halfar, über dessen Potential keine Worte verloren werden müssen, hätte gut zu einer Gefahr für den FCK werden können. Begabt, beliebt bei den Fans, verletzt und ungeduldig - das ist eine Kombination, die bei den finanziellen Möglichkeiten des Vereins schnell nach hinten los gehen kann. Nicht schön, dass er gegangen ist, aber unter den gegebenen Umständen das am wenigsten Dumme.

Daham (und im Prinzip auch paar andere), kein schlechter Kerl. Angesichts der Lauterer Stürmer kann man überhaupt nichts gegen Daham sagen. Ob er besser als andere ist, allerdings auch nicht. Ich finde es nicht nur o.k., sondern notwendig, wenn ein Trainer seine Stammelf zusammenstellt. Dazu gehört, dass andere Spieler nicht mehr dabei sind. Da können harte Entscheidungen dabei sein (siehe Klinsmann bei der WM), aber es müssen Entscheidungen sein, an denen sich jeder orientieren kann. Daham wusste, er kann zu einem neuen Verein und die anderen auf seiner Position wussten und wissen: ich bin dabei, ich muss es reißen. Schließlich gehört zu einer Entscheidung nicht nur die individuelle Fähigkeit eines Spielers, sondern auch seine Position in einem Team. Die Chemie sollte stimmen. Etwas, dass in den letzten Jahren überhaupt nie so richtig stimmte. Ohne die Chemie im Team wäre D bei der WM nie so weit gekommen. Ich schätze sowohl Daham, als auch andere Abgänge, aber ich finde es gut, wenn der Trainer für klare Verhältnisse schafft. Und über die Art und Weise lässt sich auch nichts Negatives sagen. Kein Spieler erfährt über die Presse "Du bist raus".

Macho, ein Spitzenmann. Über Macho lässt sich praktisch nur Gutes und nichts Schlechtes sagen. Aber: Der Abstand zwischen Fromlowitz und Macho ist kleiner geworden. Wenn ich wenig Geld habe, aber ein Fromlowitz und einen Sippel dahinter, dann würde ich auch zu Fromlowitz greifen. Ob ich die Entscheidung auch in der 1. Liga so fällen würde, weiß ich nicht, aber da sind wir ja auch nicht. Und spätestens nach einem Jahr 2. Liga gibt es überhaupt keinen Unterschied mehr zwischen Macho und Fromlowitz. Letztlich auch hier eine Entscheidung wie Kahn oder Lehmann, nur das Macho auch noch sympathisch ist...

Bis auf das Spiel gegen Fürth hat jedes Spiel großen Spaß beim Zuschauen gemacht. Die Mannschaft beginnt wieder zu SPIELEN, zu KOMBINIEREN. Wenn ich nur an letzte Saison denke: Wieviel Zufall auf dem Spielfeld! Ohne das Geld für gute Individualspieler wären wir in der letzten Saison gnadenlos Baden gegangen. Im Spiel gegen 1860 war alles ganz prima. In den Minuten VOR dem Ausgleich begann die Mannschaft nachlässig zu werden und nach dem Tor die Nerven zu verlieren. Gegen Fürth spielte sie in Angststarre und gegen Koblenz steckte sie die Gegentore weg wie nichts. Was mir sehr gut gefällt ist, dass - Klinsmann lässt grüßen - die Abwehr nicht mehr hinten beginnt, sondern dass offenbar alle Spieler angewiesen sind, bei der Rückwärtsbewegung zu verteidigen und auch entsprechend schnell umschalten. In diesem Punkt darf ich gar nicht an die LETZTEN JAHRE denken!!! Natürlich ist es verbesserungsfähig, aber das, was allein in der kurzen Zeit geleistet wurde, finde ich beeindruckend und macht mir auch dann Spaß, wenn ich noch in jedem Spiel 20 Minuten Chaosschmerzen durchleiden muss.

So. Ihr könnt mir sagen, was Ihr wollt, aber Schjönberg / Rekdal, das wird ein Traumduo für das uns viele noch beneiden werden. Das kann unser Allofs / Schaaf werden. Wetten?

das hört sich ja alles ganz gut an.

wollen wir hoffen,dass du recht behälst...

So. Ihr könnt mir sagen, was Ihr wollt, aber Schjönberg / Rekdal, das wird ein Traumduo für das uns viele noch beneiden werden. Das kann unser Allofs / Schaaf werden. Wetten?

vor garnicht allzulanger zeit war das traumduo noch wolf und wilmots *G*

aber ich trau das den beiden auch absolut zu.. bisjetzt bin ich mit deren arbeit super zufrieden..

vor garnicht allzulanger zeit war das traumduo noch wolf und wilmots *G*
aber ich trau das den beiden auch absolut zu.. bisjetzt bin ich mit deren arbeit super zufrieden..

dieses als traumduo zu bezeichnen ist wohl sehr schlecht formuliert.

denn der einzige grund,warum wilmots nicht zu uns kam,war weil er als seine erste amtshandlung den trainer wolf entlassen wollte.

und da zu diesem zeitpunkt der verein noch hinter wolf stand,ist dieses "traumduo" nie zusammengekommen.
default_biggrin.png

default_icon_confused.gif
:Ein bisschen polemisch. Dieses Traumduo kam ja so nie zustande.
default_wink.png
ich weiß
default_wink.png
aber als wilmots ins gespräch kam, stand auch schon für viele fest, dass die beiden den fck in goldene zeiten führen..

daher denk ich sollte man rekdal schjönberg nicht zu schnell so betiteln..

@orschel:

eben,so schauts aus.. würd mir eher gedanken machen, wenn wir scheiße spielen würden. aber dem is ja net so. wo steht gladbach ? die haben auch erst 2 pkt. mainz gegen fürth verloren,und offenbach unter den ersten 4 .. mein gott, wir haben erst 2 spieltage, da is noch nix aussagekräftig... zu dem haben wir ja noch haufen verletzte und gesperrte ... bei manch einem is ja weltuntergangsstimmung ausgebrochen..

aber wenn selbst schwabenteufel net zum rundumschlag ausholt (
default_icon_wink.gif
) , dan will das was heißen.. sogar RS hat noch nix gsagt (gott sei dank).

wir werden baald die abstiegsplätze verlassen, und noch besseren fußball sehn. runström, outtara, stachnik, ect. die spielen doch sau-stark. und auch flo wird sich fangen.. also, mal ruhigen kopf bewahren und net wieder negative stimmung ins umfeld bringen. dann wirds auch was..

Das zeigt mir das Du eigentlich garnichts verstanden hast.........

Ich weiß das Du von meinen Beiträgen nicht viel hälst,aber das beruht auf Gegenseitigkeit.Auch wenn mich hier einige als Nörgler hinstellen,diesen Schuh kann ich mir nicht anziehen.

Ich habe letzte Saison Wolfgang Wolf sehr stark kritisiert,weil er für mich ein unfähiger Trainer ist,mit Ihm wäre der FCK die Bach runter gegangen.Zum Glück hat dies Schjönberg früh genug erkannt,und auf sein Veto hat man sich

wenn auch etwas zu spät von Wolf getrennt.

Alles was ich Ihm vorwerfe kann ich hier garnicht alles aufzählen,angefangen hat es das er sich bei Amtsantritt nicht mit Sforza an einen Tisch gesetzt hat,vieleicht wären wir ja mit Ihm in der ersten Liga geblieben.

Kritisiert habe ich fast alle seine Verplichtungen,die letzte Wundertüte von Ihm(Daham) ist man ja jetzt zum Glück auch los.

Stark kritisiert habe ich immer Jürgen Macho weil er für mich ein Durchschnitts-Keeper war.Die neue Leitung hat das scheinbar auch so erkannt und setzt jetzt endlich auf Fromlowitz.

Mit dem neuen Duo Schjönberg-Rekdal macht mir der FCK endlich wieder Spaß,man baut eine junge neue Mannschaft auf die es in zwei oder drei Jahren wieder schaffen kann,unseren FCK wieder in die erste Liga zu bringen.

Ich habe für dieses Jahr keine großen Erwartungen,wer von Aufstieg spricht ist ein Träumer.Diese Mannschaft und Ihr Trainer braucht Zeit,von mir werden Sie sie bekommen.

So Mika,jetzt kannste ja wieder sagen das ich Scheiße geschrieben habe.

Aber für mich ist wichtig das wir beide,trotz unterschiedlicher Meinung FCK Fans sind.

Ich weiß das Du von meinen Beiträgen nicht viel hälst,aber das beruht auf Gegenseitigkeit.So Mika,jetzt kannste ja wieder sagen das ich Scheiße geschrieben habe.

siehe oben die Passage, warum aus einem sehr guten Beitrag m.M. nach ein schlechter wird.

siehe oben die Passage, warum aus einem sehr guten Beitrag m.M. nach ein schlechter wird.

Ob Du meinen Beitrag für gut oder schlecht hälst ist mir pub egal.

In dem Zitat von Mika steht wörtlich:sogar RS (Roland Sandberg) hat noch nichts gesagt(zum Glück)

Er schießt in fast jedem Beitrag von mir gegen mich und ich schieße halt zurück.

Freunde werden wir bestimmt nicht mehr,aber das macht ja nichts.

ich denke mal geträumt haben wir jetzt lange genug...
es wird zeit,dass wir wieder in der realität ankommen...

Ist ja auch nur ein Tipp von mir. Nur im Unterschied zu Duos, die für gut befunden worden sind, bevor sie überhaupt zusammen kamen, hat dieses Duo - wie ich versucht habe zu belegen - schon sehr gute Ansätze gezeigt.

Alle, die jetzt schon wieder die Panik befällt und nach einem neuen Trainer suchen, möchte ich gerne mal folgende Fragen stellen:

1. Was hast Du vom Duo Klinsmann / Löw gehalten?

2. Warst Du vor der Bild-Zeitung / FC-Bayern-Führung ins Pro-Klinsmann-Lager gewechselt oder sogar noch danach?

Man denke nur daran, wer oder was für Wolf alles an irgendwas schuld war! Da erinnern mich Rekdal und Schjönberg sehr angenehm an Klinsmann und Löw. Nicht über andere reden, sondern über sich. Keine unrealistischen Erwartungen wecken, aber zu jeder Zeit das Maximum fordern. Mal ehrlich, das ist doch genau das, was Fußball geil macht: Nicht memmen, nicht größenwahnsinnige Pläne schmieden, sondern das Beste geben. Einen Plan haben, daran arbeiten, rauf auf den Platz und gib ihm. Das ist nicht einfach ein Traum, sondern einfach eine gedachte Fortschreibung von dem, was jetzt schon zu sehen ist.

Und noch eins: Wenn ich den Rekdal im Interview höre und sehe, kann ich mir gut vorstellen, wie der feurige Kabinenreden halten kann...: "Ich sag' euch, die haben Angst. Die sind fällig! Wir gehen da raus und hauen die weg.." Und so weiter. Kennt ja jeder
default_icon_wink.gif

@sandberg:

Ich weiß das Du von meinen Beiträgen nicht viel hälst,aber das beruht auf Gegenseitigkeit.Auch wenn mich hier einige als Nörgler hinstellen,diesen Schuh kann ich mir nicht anziehen.

ich halte nur nichts von deinen beiträgen, da du immer, wirklich immer nur am meckern bist,und dich hinterher hinstellst als besserwisser , bzw. "ich wußte es ja schon vorher"... sowas nervt ...

Ich habe letzte Saison Wolfgang Wolf sehr stark kritisiert,weil er für mich ein unfähiger Trainer ist,mit Ihm wäre der FCK die Bach runter gegangen.Zum Glück hat dies Schjönberg früh genug erkannt,und auf sein Veto hat man sich
wenn auch etwas zu spät von Wolf getrennt.

naja, dieser unfähige trainer hatte ja auch noch nie wirklich erfolg bei einem verein.. *ironie aus*
default_icon_rolleyes.gif

Alles was ich Ihm vorwerfe kann ich hier garnicht alles aufzählen,angefangen hat es das er sich bei Amtsantritt nicht mit Sforza an einen Tisch gesetzt hat,vieleicht wären wir ja mit Ihm in der ersten Liga geblieben.

dass is das einzigste,wo ich dir recht gebe...

Kritisiert habe ich fast alle seine Verplichtungen,die letzte Wundertüte von Ihm(Daham) ist man ja jetzt zum Glück auch los.

hajnal, ouattara,müller, fast alle jungen integriert... usw. so viel dazu

Stark kritisiert habe ich immer Jürgen Macho weil er für mich ein Durchschnitts-Keeper war.Die neue Leitung hat das scheinbar auch so erkannt und setzt jetzt endlich auf Fromlowitz.

hmm.. einer der besten goalies in liga 2,und du redest von durchschnitts-keeper ? ja ne ,is klar..
default_icon_rolleyes.gif
und flo spielt , weil er jünger ist. net weil er KLAR besser ist. bzw. weil die sportliche leitung beide auf gleichem niveau sieht, und flo halt großes talent attestiert wird.

Mit dem neuen Duo Schjönberg-Rekdal macht mir der FCK endlich wieder Spaß,man baut eine junge neue Mannschaft auf die es in zwei oder drei Jahren wieder schaffen kann,unseren FCK wieder in die erste Liga zu bringen.

Ich habe für dieses Jahr keine großen Erwartungen,wer von Aufstieg spricht ist ein Träumer.Diese Mannschaft und Ihr Trainer braucht Zeit,von mir werden Sie sie bekommen.

ola, da stimmen wir ja wieder überein. du siehst, es gibt doch parallelen..
default_icon_wink.gif
man hat wirklich wieder spaß,dieser mannschaft zu zusehen. natürlich bleiben rückschläge auch nicht aus, siehe fürth. aber ich bin mir sicher,das nach dieen 2 wochen pause, fast alle verletzten wieder an bord sein werden. und paderborn vom betze geschossen wird. dieses jahr ist eh eine findungsphase. wichtig ist, die fans mit gutem und vor allem kämpferischem fußball wieder zurück zu gewinnen und die jungen plus leistungsträger wie bernier,ouattara ,runström usw. zu halten. egal wie,da MUß an die finfanzielle schmerzgrenze gegangen werden. und nä. jahr volle pulle angriff auf liga 1. !

So Mika,jetzt kannste ja wieder sagen das ich Scheiße geschrieben habe.
Aber für mich ist wichtig das wir beide,trotz unterschiedlicher Meinung FCK Fans sind.

sandberg,ich sage nicht das du scheiße schreibst. ich fänds nur mal schön, wenn du net immer alles so derb negativ sehen würdest. ok,net immer. aber oft. kritik is wichtig und sinnvoll, aber man sollte es auch im rahmen halten. im nachhinein zu sagen "seht ihr,ich hab´s doch gsagt" (überspitzt ausgedrückt) is immer am einfachsten...

aber deinen schlußsatz find ich klasse!
default_icon_wink.gif

Was macht Ihr euch ständig an!

Ich weiß warum der FCK von Jahr zu Jahr weniger erfolg haben...

leßt das:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Racing_Club_Avellanedahttp://de.wikipedia.org/wiki/Racing_Club_Avellaneda

Der Racing Club de Avellaneda aus Buenos Aires gewann 1967 nach 13 argentinischen Landesmeisterschaften den Weltpokal gegen Celtic Glasgow. Doch während die Fans noch feierten, vergruben Anhänger des größten Rivalen Independiente im Stadion von Avellaneda heimlich sieben schwarze Katzen. 35 Jahre lang blieb der Club danach ohne Meisterschaft, stand 1999 sogar kurz vor dem Bankrott. Erst 2001 wurde das gesamte Stadion umgegraben, bis man auch das Skelett der letzten Katze gefunden hatte. Der Racing Club wurde noch in der selben Saison Meister.

So.. alles klar... MainzerFans haben, nachdem sie damals den Aufstieg zum X-ten mal nicht geschaft haben, dies genauso gemacht... Das würde nicht nur das Unentschieden von Italien bei der WM gegen die USA erklären,...

Auch die ganze Durststrecke der letzen Jahre

Also... Spaten raus und das Spielfeld rumpflügen

Was macht Ihr euch ständig an!
Ich weiß warum der FCK von Jahr zu Jahr weniger erfolg haben...

leßt das:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Racing_Club_Avellanedahttp://de.wikipedia.org/wiki/Racing_Club_Avellaneda

Der Racing Club de Avellaneda aus Buenos Aires gewann 1967 nach 13 argentinischen Landesmeisterschaften den Weltpokal gegen Celtic Glasgow. Doch während die Fans noch feierten, vergruben Anhänger des größten Rivalen Independiente im Stadion von Avellaneda heimlich sieben schwarze Katzen. 35 Jahre lang blieb der Club danach ohne Meisterschaft, stand 1999 sogar kurz vor dem Bankrott. Erst 2001 wurde das gesamte Stadion umgegraben, bis man auch das Skelett der letzten Katze gefunden hatte. Der Racing Club wurde noch in der selben Saison Meister.

So.. alles klar... MainzerFans haben, nachdem sie damals den Aufstieg zum X-ten mal nicht geschaft haben, dies genauso gemacht... Das würde nicht nur das Unentschieden von Italien bei der WM gegen die USA erklären,...

Auch die ganze Durststrecke der letzen Jahre

Also... Spaten raus und das Spielfeld rumpflügen

Einen Spaten habe ich noch im Gartenhäuschen. Kann mir mal jemand 7 tote Katzen leihen? Ich komme morgen am Bruchweg vorbei!
default_wink.png

Jetzt wissen wir ja wo die Leichen Begraben sind (nicht im Keller sondern unterm Rasen
default_wink.png
) meine Schwetser hat soweit ich weiss ziemlich viele Tiere hinter ihren "Häuschen" vergraben. (Die beerdigt so ziemlich alles was sie findet) Ich kann ja mal suchen gehen
default_laugh.png

Jetzt wissen wir ja wo die Leichen Begraben sind (nicht im Keller sondern unterm Rasen
default_wink.png
) meine Schwetser hat soweit ich weiss ziemlich viele Tiere hinter ihren "Häuschen" vergraben. (Die beerdigt so ziemlich alles was sie findet) Ich kann ja mal suchen gehen
default_laugh.png

Ja wenn's auch Meerschweinchen und Karnickel tun, könnt ich selbst noch 2 Tierchen aus unserem Garten beisteuern! Und den 05ern leg ich noch ein paar Handkäs dazu. Das gibt bei schönem Wetter wenigstens einen guten Duft!
default_wink.png

Ja wenn's auch Meerschweinchen und Karnickel tun, könnt ich selbst noch 2 Tierchen aus unserem Garten beisteuern! Und den 05ern leg ich noch ein paar Handkäs dazu. Das gibt bei schönem Wetter wenigstens einen guten Duft!
default_wink.png

Ich könnte mit Meerschweinchen, Vöglen, Igeln, nem Bussard und Mäusen dienen
default_wink.png
Dazu noch die fische von HT.. xD

Also irgendwie habe ich was versäumt. Mainz ist also inzwischen unser schlimmster Feind? Ich meinerseits bin da immer noch aus dem Waldhof-Lager...

Zurück
Oben