reddevil06
Active Member
Hallo Leute,
zuerst habe ich mich ja gewundert - was macht ein "Tenor" im Umfeld? Aber inzwischen habe auch ich die Überschrift kapiert![]()
Meine Stimmung ist sehr gut. Es läuft alles andere als super, denn wenn alles super wäre, stünden wir an der Spitze der Tabelle und nicht am Ende. Trotzdem: Mein Eindruck ist, es läuft so gut wie lange nicht mehr.
Halfar, Daham, Macho: Ich denke nicht, dass es um persönliche Dinge ging oder geht.
Halfar, über dessen Potential keine Worte verloren werden müssen, hätte gut zu einer Gefahr für den FCK werden können. Begabt, beliebt bei den Fans, verletzt und ungeduldig - das ist eine Kombination, die bei den finanziellen Möglichkeiten des Vereins schnell nach hinten los gehen kann. Nicht schön, dass er gegangen ist, aber unter den gegebenen Umständen das am wenigsten Dumme.
Daham (und im Prinzip auch paar andere), kein schlechter Kerl. Angesichts der Lauterer Stürmer kann man überhaupt nichts gegen Daham sagen. Ob er besser als andere ist, allerdings auch nicht. Ich finde es nicht nur o.k., sondern notwendig, wenn ein Trainer seine Stammelf zusammenstellt. Dazu gehört, dass andere Spieler nicht mehr dabei sind. Da können harte Entscheidungen dabei sein (siehe Klinsmann bei der WM), aber es müssen Entscheidungen sein, an denen sich jeder orientieren kann. Daham wusste, er kann zu einem neuen Verein und die anderen auf seiner Position wussten und wissen: ich bin dabei, ich muss es reißen. Schließlich gehört zu einer Entscheidung nicht nur die individuelle Fähigkeit eines Spielers, sondern auch seine Position in einem Team. Die Chemie sollte stimmen. Etwas, dass in den letzten Jahren überhaupt nie so richtig stimmte. Ohne die Chemie im Team wäre D bei der WM nie so weit gekommen. Ich schätze sowohl Daham, als auch andere Abgänge, aber ich finde es gut, wenn der Trainer für klare Verhältnisse schafft. Und über die Art und Weise lässt sich auch nichts Negatives sagen. Kein Spieler erfährt über die Presse "Du bist raus".
Macho, ein Spitzenmann. Über Macho lässt sich praktisch nur Gutes und nichts Schlechtes sagen. Aber: Der Abstand zwischen Fromlowitz und Macho ist kleiner geworden. Wenn ich wenig Geld habe, aber ein Fromlowitz und einen Sippel dahinter, dann würde ich auch zu Fromlowitz greifen. Ob ich die Entscheidung auch in der 1. Liga so fällen würde, weiß ich nicht, aber da sind wir ja auch nicht. Und spätestens nach einem Jahr 2. Liga gibt es überhaupt keinen Unterschied mehr zwischen Macho und Fromlowitz. Letztlich auch hier eine Entscheidung wie Kahn oder Lehmann, nur das Macho auch noch sympathisch ist...
Bis auf das Spiel gegen Fürth hat jedes Spiel großen Spaß beim Zuschauen gemacht. Die Mannschaft beginnt wieder zu SPIELEN, zu KOMBINIEREN. Wenn ich nur an letzte Saison denke: Wieviel Zufall auf dem Spielfeld! Ohne das Geld für gute Individualspieler wären wir in der letzten Saison gnadenlos Baden gegangen. Im Spiel gegen 1860 war alles ganz prima. In den Minuten VOR dem Ausgleich begann die Mannschaft nachlässig zu werden und nach dem Tor die Nerven zu verlieren. Gegen Fürth spielte sie in Angststarre und gegen Koblenz steckte sie die Gegentore weg wie nichts. Was mir sehr gut gefällt ist, dass - Klinsmann lässt grüßen - die Abwehr nicht mehr hinten beginnt, sondern dass offenbar alle Spieler angewiesen sind, bei der Rückwärtsbewegung zu verteidigen und auch entsprechend schnell umschalten. In diesem Punkt darf ich gar nicht an die LETZTEN JAHRE denken!!! Natürlich ist es verbesserungsfähig, aber das, was allein in der kurzen Zeit geleistet wurde, finde ich beeindruckend und macht mir auch dann Spaß, wenn ich noch in jedem Spiel 20 Minuten Chaosschmerzen durchleiden muss.
So. Ihr könnt mir sagen, was Ihr wollt, aber Schjönberg / Rekdal, das wird ein Traumduo für das uns viele noch beneiden werden. Das kann unser Allofs / Schaaf werden. Wetten?
das hört sich ja alles ganz gut an.
wollen wir hoffen,dass du recht behälst...