ich weis net wie´s eine großteil hier geht, aber ich fühl mich seit fr. richtig scheiße... angefangen damit, das ich´s spiel im pub schauen mußte, weil kollege mich zu spät abgelöst hatte, bzw. bahn dann 30 min. verspätung... dann im pub die ganzen alten klug*******,die eh immer wußten das "de schjönberg schlecht oi gekaaft hot,un der rekdal is noch schleschder als de henke"... ja ne,is klar.
hab auch bis auf aufstieg_08 mit keinem geredet,will nur mei ruhe haben.. alles bullshit..
ich war und bin nach wie vor einer der dauer-optimisten, finde das rekdal zeit braucht, man nach 5 spieltagen net wirklich objektiv die situation bewerten kann, aber vor allem das diese mannschaft potential hat.. vlt. ist es das alter, vlt. die "angst" vorm eigenen publikum daheim... ich kann die pfiffe nach spielende gut nachvollziehn..ich hätte vlt. auch gepfiffen.. aber schmähungen und rufe wie hurensöhne, stinkefinger usw. dürfen net sein.. ganz klar... da gibts nix dran zu rütteln...
aber nochmals, man muß halt auch mal den ein oder anderen jungen fan verstehn.. die gehn noch net lange auf den betze und haben bis jetzt fast nur schlechte zeiten erlebt..und wenn man mit herz und seele fan ist, dann is irgendwann mal oben ein kurzschluss und es passieren solche aktionen.. deswegen is man aber kein "schlechterer" fan.. mit einem tag luft dazwischen bereuen des bestimmt so 80%...
für mich fällts auch gerade schwer was positives zu sehn,bin einfach nur down und fassungslos.. WE is im eimer und ich will keinen sehn oder was machen.. weil die angst doch mitlebt. angst, das es in den nä. 2 spielen net besser wird und das umfeld noch explosiver,die mannschaft noch verkrampfter und evtl. der vorstand doch ein umfaller macht bei rekdal..
in den letzten jahren is so viel passiert, da helfen net mal mehr die guten erinnerungen an de fritz, die DM´s, pokalsiege, 90er mannschaft oder europapokalauftritte..
man ist mit so viel hoffnungen in diese saison gegangen, war auf rückschläge eingestellt.. aber jetzt muß man schon DAHEIM mit einem pkt. gegen paderborn zufrieden sein. wer hätte das vor langer zeit gedacht, so schnell ändert sich des..
irgendwie schockierend... noch schockierender mancher fan hier, der jetzt schon einen rekdal vom berg jagen will... *ohne worte* es bleibt nur die hoffnung, das spieler wie bernier,runström und ouattara es ausmachen und demnächst der erste sieg kommt...
ich könnte es net verkraften, von MZ,hoffenheim oder sonstigen demontiert oder vorgeführt zu werden,und das würde zum jetztigen zeitpunkt passieren,machen wir uns nichts vor...
das einzigste, was mich net ganz verzweifeln läßt is das potential,das die mannschaft hat..ohne zweifel.. und auch die fans. is doch klar, das unter der woche bei solchen anstosszeiten ,und gegner wie fürth oder paderborn die hütte net mal annähernd voll wird. da sollte man keine weltuntergansstimmung herbei beschwören.
sorry,schreib grad bissle wirr durcheinander.. weil ich die ganze situation immernoch net glauben kann. es ist halt alles so deprimierend.. alles kacke.. jahrelang 1. BL abstiegskampf... und jetzt auch in der 2 ? damit kann und will ich mich net anfreunden, das darf net sein.
naja, schaun mer mal... vielen wirds ja z.Z. net anders gehn.. es kann nur besser werden,und wir müßen geduld haben..auch wenns schwer fällt. aber was bringts, wenn die jungen noch das letzte stück selbstbewußtsein geraubt wird ? die spielen ja net für extra so.. ich weis, das auch viele das "die brauchen zeit " net mehr hören können, aber was wollt ihr sonst tun ? nochmal 8 leute einkaufen,mit geld das wir net haben,und die jungen zu de amas stecken ? da müßen wir jetzt ohne wenn und aber durch..und wir schaffen das auch, verdammt nochmal.... wir haben die zeit nach friedrich mit der drohenden insolvenz überstanden, da packen wir das hier erst recht wieder...
vieles hat sich geändert, die machtverhältnisse sind z.Z. etwas verschoben, aber auch das wird sich alles wieder ändern. in so einer schweren situation muß man im verein und unter den fans wieder zusammenrücken,so wie früher.. und sich net noch gegenseitig zerfleischen... ich sags nur ungerne, aber hier is MZ ein vorbild. würden wir so zusammenhalten, würds net so schlimm aussehn...
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...
ok,ich komm mal zum ende, ich bin etwas konsterniert und down, war mir nur mal ein bedürfniss,hier was längeres zu schreiben...
"Läuft im spiel mal nichts zusammen,und es will und will nichts gehn, so müßen wir doch geschlossen,hinter unsrer mannschaft stehn. wenn am schluß wir dann doch sieger sind, dann wird es allen klar, so langs in deutschland FUUUUßBALL gibt, gibt es auch den fck" !!!! *sing*
und @aufstieg_08: kopf hoch.. wird wieder...